Elektromobilität: Angriff auf die R1250 GS ... wird der erfolgreich?

Diskutiere Elektromobilität: Angriff auf die R1250 GS ... wird der erfolgreich? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn es früher schon Foren gegeben hätte hätte so was in der Art auch im Kutschenforum stehen können bei der zunehmenden Verbreitung der...
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GSelle

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Wenn es früher schon Foren gegeben hätte hätte so was in der Art auch im Kutschenforum stehen können bei der zunehmenden Verbreitung der Verbrennerautos 😁
Ich finde das Konzept Elektromotorrad ganz spannend und damit auch die Zero und ja sie kann nicht mit der GS mithalten. Da ich hier aber nicht den Betatester spielen möchte warte ich hier noch ab und verfolge die Entwicklung. Aber auch ich denke das hier der Fortschritt weiter gehen wird. Sieht man ja auch beim E-Auto.
 
GBAdventure

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Ja, aber Kraftstoff auf Mineralölbasis wird in Zukunft unfassbar teuer werden, wenn überhaupt erhältlich. Die E-Fuels werden, sofern diese überhaupt in ausreichenden Mengen verfügbar sein sollten, ebenfalls sündhaft teuer sein. Dann wird Motorradfahrern nur noch ein Hobby für extrem Gutbetuchte sein.
Mag sein, aber wenn man die Kostenentwicklung pro kw/h an den Ladesäulen mal betrachtet, geht das beim Strom in die gleiche Richtung. Bei 0,90 EUR/Kw kannst Du auch Benzin für 2 EUR/L tanken.
 
FF-GS

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Diejenigen BEV-Fahrer ohne PV und eigene Ladestation in meiner Bekanntschaft schieben jetzt schon Frust...keine Ersparnis. Laden mittlerweile superteuer.
 
maxquer

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r1200gs TÜ
Wir sollten die Diskussion für 10Jahre aussetzen und dann noch einmal anfangen.
Ich glaube im E-Sektor wird noch eine Menge passieren. Insbesondere bei den Speicherkapazitäten der Batterien.
Da ist das Ende noch lange nicht erreicht.
Wenn ich sehe, was auf dem Mobilfunksektor in den letzten 20Jahren passiert ist, dann habe ich jedenfalls große Hoffnungen für batteriebetriebene Fahrzeuge.

Gruß,
maxquer
 
G

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Nachdem in vielen Städten im Süden die 30 km/h-Zonen massiv erweitert werden - ist ein E-Bike das Maximale, was ökologisch noch zu vertreten wäre.

All die fetten Autos/SUV´s mit 2000 und mehr kg, wo eh nur max 2 Personen drin sitzen, sind ein Frevel! ....... wenn man wirklich die (Um-) Welt retten will.

Autobahnen - da sind 120 km/h eigentlich auch schon die Grenze (ein paar Ausnahmen gibt es noch, sind aber irrelevant).

Wozu dann noch den Aufwand betreiben für solche fetten Geräte wie AUDI S6, Porsche, BMW X5/6 ..... usw..

Wer braucht bei der Verkehrsdichte noch solche Fahrzeuge und 20 Airbags ....., um mit 30 -70 km/h zu fahren ....... und gelegentlich 120?

Deshalb zeigt es auch, wie verlogen diese Energiewende ist - das ist keine Wende, das ist eine mega Verschwendung, Vergeudung von Ressourcen!

Auch der Wettbewerb der Systeme ist nur eines: Energieverschwendung!

So, wie heute super funktionierende Öl- und Gaskessel, mit oder ohne Brennwertnutzung, wieder rausgeschmissen werden sollen im Tausch gegen eine Wärmepumpe, wie damals schon bei der Einführung der Niedertemperaturkessel.

Diese alten Anlagen gingen massenhaft in die Oststaaten, die noch heute damit billig heizen.

Und der Test - eine GS mit so einem Rasierer zu vergleichen, ist nur einfach lächerlich und passt aber in die Zeit.
 
FF-GS

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Verlogenheit ist halt in...wenn ich schon lese, 315 PS-Hybrid...super umweltfreundlich!!
 
Kalle1961

Kalle1961

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GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Du bist nur im Ort unterwegs? Wäre ein Lastenrad als E-Bike oder Pedelec nicht sinnvoller gewesen?

PlugIn-Hybride sind die Kinderschokolade der KFZ-Mobilität. In der Kinderschokolade wird Dir (+) Vollmilch und (-) Schokolade vorgegaukelt. Nicht anders verhält es sich bei den PlugIn-Hybriden. Es wird Dir ein verminderter Verbauch und ein gesteigertes Umweltbewusstsein vorgegaukelt, weil Du ja einen Elektrohilfsmotor hinzuschaltest. Stattdessen musst Du ein erhebliches Mehrgewicht für den Akku mit Dir rumschleppen, der dann beim Zuschalten des Verbrenners den Verbauch in die Höhe treibt. Das Ganze am besten noch in einen fetten SUV verpackt und noch die Umweltprämie abkassiert.

PlugIn-Hybride sind nichts anderes als Mogelpackungen. Das diese Sch…dinger auch noch gefördert wurden, ist ein absoluter Frevel.
Elektroautos sind die gleiche Mogelpackung, extrem Umweltfeindlich in der
Herstellung, auch die schleppen das hohe Akkugewicht mit sich rum.
Immer wieder interessant mit welchen Argumenten ausgerechnet
Mopedfahrer argumentieren. Du gehörst in die gleiche Schublade wie die
Grünen mit ihrer Verbotspolitik, siehe Lastenrad und Pedelec.🙈
Scheiß Doppelmoral, Moped fährst du ja noch, aber andere belehren,
zum kotzen.

grüßle

Kalle
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

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S@S
Habe jetzt seit gut einem Jahr zum Üben eine Elektro-Trial.
Wenn ich damit konditionell alle bin ist der Akku noch halb voll.
Und im Wald sieht man mich (noch) als Alien und kann mich nicht
einordnen. Das Gewicht schenkt sich nichts gegenüber einer Benzin-Trial.
Ich muss mich nicht bei noch einen Moped um Öl und Luftfilter kümmern.

Will sagen: Wenn man emotionale Dinge wie Sound, Vibration usw. ausser
acht lässt, dann reduziert sich das Problem bei Elektro-Tourenmotorrädern
m.E. fast ausschliesslich auf die Reichweite. Also ein Problem für diejenigen
die mit dem Ding verreisen aber weniger ein Problem für die Feierabendrunde,
oder für Leute, die mit dem Moped pendeln. Was ist also der Vortei der GS
gegenüber der Zero, wenn man die Reichweite einmal ausklammert?
 
NineT

NineT

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R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Mich würde mal interessieren, ob solche Diskussionen auch in Ländern geführt werden, die tatsächlich signifikant etwas zum Klimaschutz beitragen können; ich denke da mal an China oder Indien.
Wir Deutschen sind ja prädestiniert, die Welt retten zu wollen, so mit Tempolimit oder Kerzen im Fenster.
Leider interessiert sich nur da draußen keine Sau dafür.
 
ChiemgauQtreiber

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R 1200 GSA - Gelb
Mich würde mal interessieren, ob solche Diskussionen auch in Ländern geführt werden, die tatsächlich signifikant etwas zum Klimaschutz beitragen können; ich denke da mal an China oder Indien.
ich denke, die wollen erst mal soweit kommen, wie wir NACH den Umstellungen, die die Grünen bei uns durchführen wollen, wären :nixweiss:
 
Brauny

Brauny

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Mich würde mal interessieren, ob solche Diskussionen auch in Ländern geführt werden, die tatsächlich signifikant etwas zum Klimaschutz beitragen können; ich denke da mal an China oder Indien.
Wir Deutschen sind ja prädestiniert, die Welt retten zu wollen, so mit Tempolimit oder Kerzen im Fenster.
Leider interessiert sich nur da draußen keine Sau dafür.
Man kehrt erst einmal vor der eigenen Türe.
 
FF-GS

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Werden wir nicht...die grünen Luftschlösser platzen aktuell alle. Die Energiewende ( alle kaufen Wärmepumpen für 50.000 Euro und E-Autos für nochmal 50.000 Euro) platzt gerade, weil dank Inflation und Industriefeindlichkeit ( die geht dahin, wo Energie bezahlbar bleibt) das Geld für alles fehlt !!
 
ChiemgauQtreiber

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Das Thema hat aber auch nichts mit den Grünen zu tun, sondern ausschließlich mit dem ich, ich, ich. Und das fällt dann irgendwann auf die eigenen Füße.
ich wollte das auch nicht mit den Grünen direkt in Verbindung bringen.
ich meinte damit, daß diese Länder erst mal den Status erreichen werden, den wir haben werden, wenn alle Ideen der neuen Regierungspartei (2 von 3 sind ja schon länger in der Regierungsverantwortung) umgesetzt werden :nixweiss:
 
Dangermouse

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Zum Test: Wenn man dem Glauben schenken darf, dann gibt es in absehbarer Zeit elektrische Motorräder als vollwertige Alternative zu Verbrennern.
Ist doch eine gute Neuigkeit, dass Motorradfahren nicht mit der Energiewende enden muss, finde ich.
Klar sind Technik und Infrastruktur noch nicht ganz ausgereift, aber da vertraue ich schon in Forschung und Politik.
Bis vor Kurzem sagten alle, E-Autos wären unmöglich, es gäbe keine Akkus mit genug Reichweite. Heute sind Autos mit 5-800 km Reichweite schon einigermaßen erschwinglich. Nichts ist perfekt, aber ich finde, wir sind auf dem richtigen Weg.
 
maxquer

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Mich würde mal interessieren, ob solche Diskussionen auch in Ländern geführt werden, die tatsächlich signifikant etwas zum Klimaschutz beitragen können; ich denke da mal an China oder Indien….
Dann schaue Dir mal die Neuzulasungen von E-Autos in China an.
Das ist ein anderes Niveau, als bei uns.

Gruß,
maxquer
 
FlowRider

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Vor einiger Zeit ist uns auf einer Tour einer mit einer Zero begegnet bzw. wir haben ihn an einem Halt mal gesehen. Superinteressantes Teil, keine Frage. Fast lautloses Anrollen und ohne Gangschaltung bis nach oben, check.

Er erzählte, dass er aufgrund der geringen Reichweite das Motorrad auf seinen Touren mit dem Hänger anfährt und dann kurze 100km-Runden dreht und das Motorrad dann anschließend zum Laden bringt, z.B. am Hotel. Das ist natürlich super im Sinne der Emobilität.

Und er sei auch schon mal dank leerer Batterie liegengeblieben, was nicht lustig war. Und die Wartezeiten, bis die Batterie voll sind, wären nicht "eben mal auf ein Käffchen", sondern nervig.
 
ChiemgauQtreiber

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na ja, ich weiß nicht ob wir auf einem guten Weg sind :nixweiss:
wenn heute ein Audi e-tron ca. 170 tkm laufen muß, um von der Ökobilianz mit einem Verbrenner gleich zu ziehen ... :nixweiss:
das Thema "E-Auto Entsorgung" finde ich in keiner Diskussioin :nixweiss:
und was ist mit dem zweit- und dritt markt von Autos - auch das finde ich in der Diskussion nicht - aber da gehts ja nur um Geld, wenn das Nachhaltige E-Auto nach der Erstnutzung in Zentraleuropa eigentlich verschrottet werden muß, weil es in den klassischen 2- und 3Märkten nicht mehr gekauft wird, weil es dort nicht mehr eingesetzt werden kann, weil dort noch keine entsprechende Ladeinfrastruktur vorhanden ist :nixweiss:
 
FF-GS

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R 1250 GS Adventure Rallye
Ein "guter" Weg wäre Twizzy für alle statt E-Tron für wenige!! Massive SUV-Verteuerung und ebenso Verbilligung kleiner leichter Fahrzeuge. Aber ist die Grossmannssucht vor!!
 
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