Elektromobilität: Angriff auf die R1250 GS ... wird der erfolgreich?

Diskutiere Elektromobilität: Angriff auf die R1250 GS ... wird der erfolgreich? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich habe schon erlebt, wie ein E-Biker, ein Handy-Benutzer und einer mit ner Digi-Kamera sich um die eine Steckdose gestritten haben ......
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wenn man dann in einer kleinen Gruppe von vier Bikern eine kleine Ausfahrt macht und alle an die Ladesäule müssen, vielleicht in einer Region, wo eh schon viele Biker und PKW unterwegs sind.....
Ich habe schon erlebt, wie ein E-Biker, ein Handy-Benutzer und einer mit ner Digi-Kamera sich um die eine Steckdose gestritten haben ......

G

Gast 11529

Gast
Entwicklungs-Ingenieure sind doch schlau. Da muss einem im Anfangsstadium dieser Technologie doch klar sein das man die ganze Benzin-/Diesel-Infrastruktur in den Ruin treiben wird. Warum wurden ab dem ersten Tag nicht die Aku´s als Wechsel-Aku´s konzipiert ? Ist der Aku leer (auch für die PKW und für den Nutzfahrzeugbereich) fährt man einfach an eine Tankstelle, parkt in einer Wechselstation, zieht den leeren Aku raus, gibt Ihn der Tankstelle, bekommt einen voll geladenen, zahlt und fährt von dannen ?
Was wäre daran so kompliziert gewesen. Auf allen Tankstellen-Dächern die besten Solar-Flächen damit
die genug Strom haben zum voll-laden der zurück gebrachten Aku´s. So wird ein Kreislauf draus, ohne Wartezeiten. Warum wurde das nicht so gemacht, warum nicht ?

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Warum wurden ab dem ersten Tag nicht die Aku´s als Wechsel-Aku´s konzipiert ?
Weil es keine intelligent geplante Lösung oder Umstieg war.

Es herrscht Krieg der Systeme - andere sagen auch Wettbewerb - was natürlich global eine gigantische Herausforderung ist und sich niemand wirklich Gedanken macht, wie wir alle friedlich zusammen leben können.

Konsum heißt Verbrauch und der geht immer zu Lasten anderer.

Ich verstehe nur nicht, wo und wie die ganzen Startup´s so viel Geld verdienen, dass dieses Spiel so gespielt werden kann und so lange!

Wer kauft in Massen diese teuren "Einzel-Geräte", Prototypen, damit die Hersteller Gewinne erwirtschaften? ..... neben den Subventionen.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ich glaube mal, daß es auch länger Verbrenner geben wird - nicht alle Märkte sind wie D und haben eine Ladeinfrastruktur wie wir bzw. arbeiten mit der gleichen Geschwindigkeit darauf hin, d.h. in den Märkten wird es weiter Verbrenner geben.
braucht man nur noch einen zweitwohnsitz in so einem Land....

auch wird spannend, ob die IBA auch Regularien für Elektromopeds erlässt ...
oder die HAT... :nixweiss:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Elektromotorrad, egal wie gut, reizt mich null. Wenn alle Elektromotoren haben, ist daß das Ende der individuellen Hersteller.
Warum soll ich BMW elektro kaufen, wenn es bis viell auf Design oder Farbe keine antriebsseitigen Unterschiede zu Chinesen oder Koreanern gibt? Weil der Akku 20 Ah mehr hat ?🤣🤣
Ein Verbrennerverbot in Eu kann ich im Alter sehr gut in einem Land mit günstigem Benzin aussitzen 👅 ich schicke euch dann Fotos

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Anstatt sich über die Gaszeizungen herzumachen kann Habeckie ja mal das Konzept der Wechselakkus politisch vorschreiben.
Damit würde er sich nen Namen machen (im positiven Sinne) :zwinkern:

G

Gast 11529

Gast
Elektromotorrad, egal wie gut, reizt mich null. Wenn alle Elektromotoren haben, ist daß das Ende der individuellen Hersteller.
Warum soll ich BMW elektro kaufen, wenn es bis viell auf Design oder Farbe keine antriebsseitigen Unterschiede zu Chinesen oder Koreanern gibt? Weil der Akku 20 Ah mehr hat ?🤣🤣
Ein Verbrennerverbot in Eu kann ich im Alter sehr gut in einem Land mit günstigem Benzin aussitzen 👅 ich schicke euch dann Fotos
Moin Tischer, hast Du meine PN von gestern bekommen ?

M

Mitzmann

Zum Glück bin ich schon etwas älter wenn das kommt ist meine Moped Karriere beendet
Gruss Mitzmann

F

finepixler

Weil es keine intelligent geplante Lösung oder Umstieg war.

Es herrscht Krieg der Systeme - andere sagen auch Wettbewerb - was natürlich global eine gigantische Herausforderung ist und sich niemand wirklich Gedanken macht, wie wir alle friedlich zusammen leben können.

Konsum heißt Verbrauch und der geht immer zu Lasten anderer.
Da bin ich bei Dir. Die Historie bietet hier eine Reihe von Beispielen, wo
man sich nicht auf ein einheitliches System einigen konnte.

Die Idee des Akkutauschs an Tankstellen finde ich auch sehr gut. Der chinesische Hersteller Nio hat hier wohl etwas in der Planung:

Mit Selbstbewusstsein und Wechselakkus – Nio startet Modelloffensive in Europa

Wenn sich China jedoch noch stärker auf Taiwan „konzentrieren“ sollte, werden wir über ganz andere Probleme sprechen müssen …

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Und Indien entwickelt sich gerade auch "speziell" = echte Demokratien = Auslaufmodell".

Kalle1961

Kalle1961

Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Wird Zeit das wir unsere Güter wieder selbst im eigenen Land produzieren.
Sollte China Taiwan angreifen, wird es düster in unserem Land.
Aber zum Glück gibt ja noch die beschissene Doppelmoral.

grüßle

Kalle

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Man kann natürlich alles immer ins Lächerliche ziehen oder einzelner Beispiel als repräsentativ für die Allgemeinheit unterstellen. Krieg an den E-Säulen, weil alle gleichzeitig laden wollen. Keine Tagestour unter 500 km, natürlich ohne Pause.
Habe ich nicht gerade hier im Forum gelesen, dass Motorräder eine durchschnittliche Jahreslaufleistung von 2.200 km haben ?
Also wenn die nur ein Mal im Monat rausgeholt werden, glaube ich, dass Reichweite für die meisten kein Problem darstellen dürfte. Wohlgemerkt im Durchschnitt...

Ich bin auch überzeugt, dass die Akkus in den nächsten Jahren noch deutlich besser werden. Wenn ich so an die ersten „Mobil“-Telefone denke, kann man durchaus optimistisch sein.

Nebenbei gibt es noch ein ganz anderes Argument, was für die Zeros spricht: deutlich leiser. Die Anti-Akra-Fraktion hier müsste doch jubilieren. Und wenn die ersten Streckensperrungen für leise Bikes wieder geöffnet würden, wird die Diskussion richtig spannend.

G

Gast 5187

Gast
Also wenn die nur ein Mal im Monat rausgeholt werden, glaube ich, dass Reichweite für die meisten kein Problem darstellen dürfte. Wohlgemerkt im Durchschnitt
Genau, Füße im Feuer und Kopf im eisigen Wind. Dann geht es einem durchschnittlich gut.
Außer natürlich irgendeinem Körperteil wirklich.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen:
Nein die Zero ist nicht gleichwertig zur GS (oder den Mitbewerbern in der Klasse)
Und nein, dieser „Angriff“ wird nicht erfolgreich sein.
wenn die Politik nicht eingreift, wird auch in 20 Jahren noch von 95% der Interessenten zur GS gegriffen und nicht zur Zero.

gstrecker

gstrecker

Ich stelle mir gerade den Hoherodskopf im VB vor.
Ein Motorradtreff vom feinsten. Wunderschöner Ausblick. Da stehen auch schon mal 200 Moppeds geparkt.
Und jetzt stellt euch mal vor für die ganzen Moppeds stehen dann Ladestationen.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich stelle mir gerade den Hoherodskopf im VB vor.
Ein Motorradtreff vom feinsten. Wunderschöner Ausblick. Da stehen auch schon mal 200 Moppeds geparkt.
Und jetzt stellt euch mal vor für die ganzen Moppeds stehen dann Ladestationen.
Geht als wireless :giggle: - irgendwann sind wir alle so geladen, da reicht der Augenblick für einen zündenden Funken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektromobilität: Angriff auf die R1250 GS ... wird der erfolgreich?

Elektromobilität: Angriff auf die R1250 GS ... wird der erfolgreich? - Ähnliche Themen

• Tätlicher Angriff auf den Luftfilter

Tätlicher Angriff auf den Luftfilter: ... da hätte ich doch jede Wette verloren, wenn mir das jemand erzählt hätte, aber anscheinend ist NICHTS UNMÖGLICH! GS 1150, ca 7 Jahre in einem...
  • Elektromobilität im Anmarsch - Zero DSR/X

Elektromobilität im Anmarsch - Zero DSR/X: Komme heute aus dem Louis Shop und sehe da eine Zero DSR/X stehen. ... und im Hintergrund Ich muss zugeben ... eine geile Karre aus Santa Cruz
  • Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität

Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität: Hallo zusammen, wie die meisten von euch in diesem Forum bin ich ein begeisterter Fahrer einer BMW GS. Dieses Jahr habe ich geplant von einer...
  • Angriff auf BMW - Honda XLV 1200

Angriff auf BMW - Honda XLV 1200: ist die Schlagzeiler der neuen Motorrad, hier wird die neue Honda XLV 1200 vorgestellt V4 mit 135 PS und KARDAN wie an der GS ich glaube BMW wird...
  • Angriff auf BMW - Honda XLV 1200 - Ähnliche Themen

• Tätlicher Angriff auf den Luftfilter

Tätlicher Angriff auf den Luftfilter: ... da hätte ich doch jede Wette verloren, wenn mir das jemand erzählt hätte, aber anscheinend ist NICHTS UNMÖGLICH! GS 1150, ca 7 Jahre in einem...
  • Elektromobilität im Anmarsch - Zero DSR/X

Elektromobilität im Anmarsch - Zero DSR/X: Komme heute aus dem Louis Shop und sehe da eine Zero DSR/X stehen. ... und im Hintergrund Ich muss zugeben ... eine geile Karre aus Santa Cruz
  • Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität

Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität: Hallo zusammen, wie die meisten von euch in diesem Forum bin ich ein begeisterter Fahrer einer BMW GS. Dieses Jahr habe ich geplant von einer...
  • Angriff auf BMW - Honda XLV 1200

Angriff auf BMW - Honda XLV 1200: ist die Schlagzeiler der neuen Motorrad, hier wird die neue Honda XLV 1200 vorgestellt V4 mit 135 PS und KARDAN wie an der GS ich glaube BMW wird...
  • Oben