F
finepixler
- Dabei seit
- 29.12.2020
- Beiträge
- 2.908
12 spannende Seiten im aktuellen Tourenfahrer.
Anhänge
-
3,3 MB Aufrufe: 119
-
2,7 MB Aufrufe: 125
genau - 20 Minuten - das ist die absolute GrenzeAktueller Status mit der GSA: 4 Minuten tanken und dann habe ich 600 km lang Spaß.
Das könnte man garantiert technisch absichern.Stelle mir gerade vor einen mit 20 KWh geladenen Akku mit Hochvoltanschluss manuell zu tauschen.
Da gbt es sicher öfters ein Grillfest.
Ich bin ja eigentlich bei dir, aber das musst du mir erklären. Was meinst du mit günstiger?Da ist Finanzieren übrigens rein von der Kostenrechnung her sogar günstiger als eine Anlage mit Eigenkapital zu bezahlen.
Mit einem Supercharger (die übrigens IMMER besetzt sind) würdest du jedes EMoped abrauchen.Stelle mir gerade vor einen mit 20 KWh geladenen Akku mit Hochvoltanschluss manuell zu tauschen.
Da gbt es sicher öfters ein Grillfest.
Das glaube ich weniger - die Technologie Elektro (Wallbox u. ä,) passt nicht zu den Tankstellen.Der vermehrte Einsatz von Fahrzeugen mit E-Antrieben wird vielleicht sogar dazu führen, dass bestehende Fahrverbote in Städten für unsere dann vergleichsweise geringe Anzahl von Motorräder mit Verbrennungsmotor gar nicht mehr notwendig sein werden – das hoffe ich zumindest.
Da geht es um die sogenannten Opportunitätskosten.Ich bin ja eigentlich bei dir, aber das musst du mir erklären. Was meinst du mit günstiger?
Mangel an Ladepunkten
Jetzt bauen wir erst einmal Wohnungen - die E-Autos brauchen doch auch Parkplätze mit Wohnungsanschrift damit die Ladepunkte einen Namen bekommen.Das Problem dürfte sich nach einem heutigen Zeitungsartikel sogar noch verschärfen. Es werden aktuell viel mehr Elektroautos zugelassen als Ladepunkte "nachwachsen".
Von wem?Es werden aktuell viel mehr Elektroautos zugelassen ......
Ich wäre liebend gerne bei dir, aus meiner Sicht wird’s noch am verfügbaren Strom liegen, der durch die „Steckdose“ fließen soll.Damit wäre alle Diskussion hinfällig, die Batterie reicht auch für eine lange Tagestour und über Nacht wird sich eine Steckdose finden. Was der Akku dann kosten wird, das weiß man allerdings noch nicht.