Elektrisches Motorrad Zero heute mal angesehen

Diskutiere Elektrisches Motorrad Zero heute mal angesehen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Zum Hartgeldludengucken ist das Picnic schon nicht schlecht. Ansonsten gibt‘s bessere Cafés, da hast du recht. Viele Grüße vom Sampleman
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.521
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
....alternativ gibt es in Augsburg deutlich bessere Cafés als das Picnic.
Und sooooviel Prolautos stehen da gar nicht rum.
Zum Hartgeldludengucken ist das Picnic schon nicht schlecht. Ansonsten gibt‘s bessere Cafés, da hast du recht.


Viele Grüße vom Sampleman
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.521
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Was hier mit Freude an der Selbstzerstörung läuft ist ist eine Treibjagd gegen die eigene Spitzenindustrie. So etwas ist in keinem anderen Land der Welt möglich.
Ehrlich gesagt sehe ich das inzwischen differenzierter. Unsere Spitzenindustrie war besoffen vom eigenen Erfolg und hat die Zeichen der Zeit verkannt. Ich kenne mich recht gut mit Fotografie aus, und das erinnert mich sehr an den Untergang der deutschen Fotoindustrie, die einmal weltweit führend war. 30 Jahre lang hat Leica an der Messsucherkamera festgehalten und wurde weltweit kopiert. Dann kamen die Spiegelreflexkameras mit TTL-Innenmessung, und anstatt dass Leica da mal vorne dran bleibt, haben sie Nikon vorbeiziehen lassen, dann Canon und Pentax. Währenddessen mussten sich Fotojournalisten von Leitz-Managern erklären lassen, wieso die TTL-Messung nicht funktionieren kann. Rollei, Minox, alles die gleiche Kiste.

Und jetzt schaue man sich mal an, was BMW aktuell für Autos auf den Markt bringt: Protz-Schlachtschiffe wie den 7er oder den X7, völlig übermotorisierte Möchtegern-Rennwagen wie den M4 und eine Mittelklasselimousine mit über 600 PS.

Vor 30 Jahren hatte BMW in ihrem Forschungs- und Ingenieurszentrum FIZ einen Innenhof mit verschiedenen Fassadenstücken. Damals wurden die Autos so gestylt, dass sie in jeder Umgebung gut aussehen. Chefdesigner Claus Luthe war noch der gesellschaftliche Konsens wichtig. Heute kommt mir angesichts der Klimadebatte ein Großteil der BMW-Produktdebatte vor wie ein ausgestreckter Mittelfinger.

Ehrlich gesagt, wenn unsere Spitzenindustrie keine besseren Produkte auf den Markt kriegt als die, dann werden sie es nicht schaffen.


Viele Grüße vom Sampleman
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.226
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Unsere Spitzenindustrie, das genannte Beispiel Leitz bzw. Leica, war einfach zu teuer für die Masse. Und ist es auch heute noch. Nichtsdestotrotz kommt die beste Optik immer noch von Leitz und wird überwiegend dort eingesetzt, wo es auf Kosten weniger ankommt, dafür aber auf Leistung.

In vielen Bereichen sind wir nach wie vor noch Spitze. Das Problem, das war Ende der 70iger schon so als ich anfing zu studieren, ein Großteil unserer Gesellschaft ist technikfeindlich. Aber Massen rennen zu Mediamark und kaufen dort jeden technischen Schnick-Schnack der aus Fernost kommt.

Halbleitertechnologie, hier einfach zu teuer zu fertigen. Im Stahl waren wir Spitze und sind es im Bereich von Sonderstählen nach wie vor noch, bei Massenstahl zu teuer. Pharma uch chemische Industrie, wovon zwar die Standorte noch im Land sind, allerdings die Besitzer vielfach von auswärts kommen. Ausverkauf! Aber wer will schon Chemie! Schadet der Umwelt und paßt nicht zum ökologischen Gedanken. Und wenn wir selbst mal global einsteigen, greifen wir wegen Managementfehlern voll in die .... Punkte, die weiterhin Forschung und Entwicklung in Deutschland behindern: Datenschutz, komplizierte Genehmigungsverfahren und Ablehnung von beispielsweise Gentechnik (die kann nicht nur böse). Forscher und Fachkräfte gehen ins Ausland, dort wo sie die Möglichkeiten haben ungehindert zu haben.

Kernkraftwerke schalten wir ab und sind damit auch wissensbedingt abgehängt vom Rest der Welt. Rückbau und Entsorgung, das können wir, das wir an Hochschulen auch noch gelehrt. Und Mülltrennung aber nicht das sich hieraus ergebende Recycling. Das haben wir bislang anderen überlassen. Die wollen unseren Müll aber auch nicht mehr. Biogas, das können wir. Und Windkraft, nur will die mittlerweile auch niemand mehr. Zumindest nicht vor der eigenen Haustür.

Gut sind wir noch im Bereich der Elektrotechnik und im Maschinenbau. Aber dort auch nur noch in einzelnen Feldern. Mal sehen wie lange noch. Beim Automobilbau sind wir dran unsere Vormachtstellung zu verlieren. Autos aus Deutschland werden nicht gekauft weil sie so billig sind. Was wohl auf die meisten unserer Export-Produkte zutrifft. Und weil wir schon nicht gerade günstig sind, machen wir das gute Image das wir haben noch mutwillig durch dümmliche Praktiken a la VW oder Audi kaputt

Richtig lernen wollen wir auch nicht mehr. Lieber an den Stuttgarter Flughafen gehen und die Fluggäste stigmatisieren. Wenn die erst mitkriegen, daß Motorradfahren sinnfrei ist, sind wir auch dran.

Irgendetwas stimmt hier nicht mehr.

Ich denke es liegt nicht an den Unternehmen, wir haben genügend gute und innovative Unternehmen, anders wären die Export-Überschüsse nicht zu erklären, es liegt eher daran wie der Staat, wir, dazu stehen. In einer technikablehnenden Gesellschaft ist kaum noch Platz für Technikbegeisterung. Und die ist Voraussetzung dafür unserern Wohlstand zu erhalten. Mit mittlerweile ca. 70 % Dienstleistung am gesamten Bruttosozialprodukt und immer stärkerer Verlagerung von Entwicklung und Produktion ins Ausland werden wir auf Dauer unseren Wohlstand nicht halten können. So sehe ich das Problem das wir haben. Die Lösung des Problems ist es sicherlich nicht die, die noch können und wollen schlecht zu reden. Wir sind nach wie vor Spitze. Nur müssen wir auch dazu stehen und auch danach handeln und dran arbeiten, daß es so bleibt. Wenn ich die junge Generation sehe, zumindest die, die am lautesten schreit, so habe ich hiermit meine Probleme.

Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.859
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Wir haben Spitzenprodukte, in fast allen Bereichen in denen es nicht auf Masse ankommt. BMW hat Spitzenprodukte, nur sehen Sie nicht den Markt für das reine E Auto wie Ihr Ehemaliger Mitarbeiter und verkünden das für die Lösung aller Probleme, nach dem Motto, alles bleibt beim gewohnten, nur wird es E.
Denn nur eines zählt, die Kunden müssen in der Breite von der E-Mobilität überzeugt und davon begeistert sein (wenn wir mal den Zwang der kommt dabei herauslassen). Solange es aber keine ausgebaute Ladeinfrastruktur und keine auf Jahre kalkulierbaren Ladekosten gibt (Das Thema KFZ-, Energie-, Mehrwertsteuer Verluste hatten wir ja, machen zusammen 1/4 des Gesamthaushaltes aus), findet sich diese nicht ( mal von der Preisgestaltung, der Erfahrungssammlung der Hersteller abgesehen) Und die Masse die sich für E Mobilität interessiert gibt es nicht, schon gar nicht in den Wachstumsmärkten die jetzt mit dem Konsum anfangen, den wir aufhören sollen ? Dafür braucht es die Protz-Schlachtschiffe wie den 7er oder den X7, völlig übermotorisierte Möchtegern-Rennwagen wie den M4 und eine Mittelklasselimousine mit über 600 PS. Nicht für den ideologischen Grünen vekappten deutschen Markt auf dem so gut wie nichts mehr im Moment geht, nachdem sich jeder dritte hier nun schämt in den Urlaub zu fliegen, (Weltreisen sind im Moment ganz verpönt) und mehr wie einmal in der Woche Fleisch ist. Was ist diese Woche dran, ach ja, Mode. Wenn (wir hier wahrscheinlich nicht mehr, aber wenigstens waren wir gut gekleidet) dann alle wieder Fahrrad und Kutsche fahren, wird die gesamte Textilindustrie bis 2050 für 1/4 des klimaschädlichen CO2 Ausstoßes verantwortlich sein. (Was kommt dann für eine Gehirnwäsche, für jeden Max. 3 Jute Säcke, das muss reichen?)

Wie sagte Mike Krüger, Irgendwas is ja immer
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
10.688
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich geh da einig mit Euch..Deutschland liefert erstklassige Technik und Technologie...dafür darf Deutschland auch Stolz sein...
Vielleicht wäre ein bisschen weniger....Mehr (VW Golf als Mittelklasse im Preissegment der Oberklasse)z.B.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.226
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Und die Masse die sich für E Mobilität interessiert gibt es nicht, schon gar nicht in den Wachstumsmärkten die jetzt mit dem Konsum anfangen, den wir aufhören sollen ? Dafür braucht es die Protz-Schlachtschiffe wie den 7er oder den X7, völlig übermotorisierte Möchtegern-Rennwagen wie den M4 und eine Mittelklasselimousine mit über 600 PS.

Wie sagte Mike Krüger, Irgendwas is ja immer
Wem willst Du das verdenken, wenn die derzeit bestehenden offensichtlichen Vorteile eines Verbrenners überwiegen.

Ohne Steuerung und ohne wirkliche Kaufanreize passiert da nichts. Und auch nicht ohne massive Förderungen. Auch auf die Gefahr hin später festzustellen auf's falsche Pferd gesetzt zu haben. Das Erwachen wird kommen, nicht nur bei der Mobilität.

Gronde wurde die Woche wegen zu hoher Temperatur der Weser (Kühlkreislauf/Kondesnsation) vom Netz genommen. ca. 1400 MW elektrische Leistung die fehlen. Andere thermische Kraftwerkwerke fahren teilweise auch nur mit reduzierter Leistung. Aber wir haben ja angeblich sowieso zuviel installierte Kraftwerksleistung, so die Argumentation. Wenn Meinung, Ideologie und Wunschdenken Vorang vor Fakten haben. Das ist Teil unseres Problems.

Und das ist mittlerweile in allen Lebensbreichen so.

Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.218
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Kardanfan


Registriert seit22.11.2006Beiträge4.111

Zitat von Intermezzo
Die Amis waren auch mal die führende Nation bei technischen Inovstionen.

Zitat von Capricorn
Nein, waren sie nie.



Sie waren aber immer The Great Nation - und so wie alles sich verändert, werden auch wir uns verändern.

Nein waren sie nie!

Sie waren (und sind) einfach nur die, die immer wieder am lautesten schreien, daß sie die größten sind (und auf dem Mond waren, was auch nur ein Hollywoodmärchen ist ;)).

Uli​
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.883
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Nahezu alle Betriebssysteme kommen aus den USA. Computer und Handys haben dort auch ihren Ursprung, das Internet sowieso. Bei den Waffen sind sie an erster Stelle. Und alle Hype-Sportgeräte haben sie erfunden oder im Markt plaziert (Skateboard, Snowboard, Waveboard, Wakeboard, Paraglider, Kites, Surfboard, Sagway & Co.......u.s.w.)
Die USA haben schon sehr vieles erfunden, was uns täglich begleitet - auch wenn alles zu uns mit 10J. Verspätung kommt.
Eine Hammerleistung ist die Landung der Marsroboter und deren extrem lange Funktion.....

Es ist ein Witz diese Leistungen zu ignorieren. Im Gegenteil, die Amis haben wahrscheinlich am meisten zur Innovation beigetragen.
Nein, richtig muss es heissen: Die Amis haben am meisten Inovation zusammengetragen.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.218
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Machen wir uns doch nichts vor!:

Es wird jede Menge elektrischer Leistung nutzlos verbraten, weil wir z.B. unsere Städte nachts beleuchten müssen!
Wozu?
Meine KFZe haben Beleuchtungseinrichtungen, die selbst bei absoluter Dunkelheit außen rum (links Rum, rechts Rum, hinten Rum, vorne Rum, sei's dRum :D) für genügend Helligkeit sorgen.
Erleuchtete Schnellstraßen und BABs sind derart was von überflüssig, das es schmerzt.
Gleiches gilt m. E. für normale Straßen.
Warum muss eine Straße hell erleuchtet werden?
Wer sich nächtens darauf bewegen will, darf doch gern selber für "Erleuchtung" sorgen, oder? (oder den Arxxx einfach zu hause lassen, bis die Sonne wieder scheint :D).

Gruß
Uli
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.724
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
Warum muss eine Straße hell erleuchtet werden?
1. zur Zeit ist es, meines Wissens, noch nicht üblich das ein Fussgänger, wenn er irgendwohin geht, eine Taschenlampe mitnimmt
2. theoretisch zwar nicht möglich, aber denk an all die Fahrradfahrer die ohne Licht unterwegs sind. Die wären Nachts ohne Strassenbeleuchtung verloren.

P.S.: ich fahre selber zu meiner Arbeitsstelle jeden Tag mit dem Fahrrad, bin also selber Fahrradfahrer ...
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.724
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
aktuell kann ein Batteriemotorrad meine Verbrenner nicht ohne Einschränkungen ersetzen.

Meine Hoffnung ist die Brennstoffzelle. Wenn sie sich bei den Autos halbwegs durchsetzt, wird die Infrastruktur geschaffen und ich könnte dann ohne Einschränkunge auf ein Brennstoffzellenmotorrad wechseln.
Wenn es soweit kommt freue ich mich über die Fahrleistungen und das geräuschlose Gleiten durch die Landschaft.

Bis dahin ist es vermutlich noch ein langer Weg und deshalb werde ich meine Verbrenner pflegen, damit sie bis dahin durchhalten.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.465
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Meine Hoffnung ist die Brennstoffzelle.
Meine Hoffnung ist, dass irgendwer ganz wichtiges, irgendwann mal Morgens aufsteht und die gesamte Öffentlichkeit mit den Worten
"Die Geschichte mit dem CO2 und der Erderwärmung ist sooooo, öööhm, nicht ganz richtig......"
aufklärt.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.859
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
aktuell kann ein Batteriemotorrad meine Verbrenner nicht ohne Einschränkungen ersetzen.

Meine Hoffnung ist die Brennstoffzelle. Wenn sie sich bei den Autos halbwegs durchsetzt, wird die Infrastruktur geschaffen und ich könnte dann ohne Einschränkunge auf ein Brennstoffzellenmotorrad wechseln.
Wenn es soweit kommt freue ich mich über die Fahrleistungen und das geräuschlose Gleiten durch die Landschaft.

Bis dahin ist es vermutlich noch ein langer Weg und deshalb werde ich meine Verbrenner pflegen, damit sie bis dahin durchhalten.
Das kommt jetzt aber nur wirklich darauf an, ob du zum jetzigen Zeitpunkt hier eines der Jüngsten User hier bist. Hier in Deutschland ist Sie jedenfalls nicht gewollt und der größte Automobilhersteller der Welt tut alles dafür das es damit nicht weiter geht.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.859
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Meine Hoffnung ist, dass irgendwer ganz wichtiges, irgendwann mal Morgens aufsteht und die gesamte Öffentlichkeit mit den Worten
"Die Geschichte mit dem CO2 und der Erderwärmung ist sooooo, öööhm, nicht ganz richtig......"
aufklärt.

Der würde dann ganz schnell als AFD Jünger, braune Rechte Sau und Klimawandelleugner durch die deutsche Landschaft gejagt. Fakten interessieren doch nicht wirklich und passen nicht zum Mainstream.
 
G

Gast43163

Gast
Sie waren (und sind) einfach nur die, die immer wieder am lautesten schreien, daß sie die größten sind (und auf dem Mond waren, was auch nur ein Hollywoodmärchen ist ;)).
Uli
Das mit der Mondlandung, ist wahr oder nicht, ist bestimmt nicht auf deren Mist gewachsen, die Grundlagen sind in Peenemünde gelegt worden, ohne uns hätten sie den Wettlauf auf sicher nicht gewonnen. Ohne Otto Hahn, Nicolaus August Otto und Karl Benz würden sie auch noch lange hinter Pferdeschwänzen hergelaufen sein.
Lass unsere Schulbildung sein wie sie ist, aber ein Land, in dem man durch schnell laufen und weit springen einem Abi ähnlichen Schulabschluss erreichen kann ist mir völlig unverständlich.
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.505
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Das mit der Mondlandung, ist wahr oder nicht, ist bestimmt nicht auf deren Mist gewachsen, die Grundlagen sind in Peenemünde gelegt worden, ohne uns hätten sie den Wettlauf auf sicher nicht gewonnen. Ohne Otto Hahn, Nicolaus August Otto und Karl Benz würden sie auch noch lange hinter Pferdeschwänzen hergelaufen sein.
Lass unsere Schulbildung sein wie sie ist, aber ein Land, in dem man durch schnell laufen und weit springen einem Abi ähnlichen Schulabschluss erreichen kann ist mir völlig unverständlich.
"... ohne uns ..." klingt irgendwie lustig und anmaßend :bounce:

Oder hattest du etwa Otto Hahn, Nicolaus August Otto und Karl Benz wirklich in deiner Freundesrunde :confused:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.521
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
1. zur Zeit ist es, meines Wissens, noch nicht üblich das ein Fussgänger, wenn er irgendwohin geht, eine Taschenlampe mitnimmt.
Solltest du jedoch in einem Randbezirk von Augsburg wohnen und ein Interesse an deiner körperlichen Unversehrtheit haben, ist das keine blöde Idee, wirklich nicht;-)


Viele Grüße vom Sampleman
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.521
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Der würde dann ganz schnell als AFD Jünger, braune Rechte Sau und Klimawandelleugner durch die deutsche Landschaft gejagt. Fakten interessieren doch nicht wirklich und passen nicht zum Mainstream.
Er kann es sich einfach nicht verkneifen...

Eher platzt ihm der Schädel, als dass er es sich verkneift...

Muss traurig sein, solch ein zwanghaftes Leben.


Viele Grüße vom Sampleman
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.943
Ort
Wien
Modell
1250er
Der würde dann ganz schnell als AFD Jünger, braune Rechte Sau und Klimawandelleugner durch die deutsche Landschaft gejagt. Fakten interessieren doch nicht wirklich und passen nicht zum Mainstream.
Du verwechselst Meinung mit Ahnung - so wie viele „Experten“ bewusst Wetter und Klima durcheinander bringen (erstaunlich in Ländern mit doch relativ hohen Bildungsstands). Dem Klimawandel sind deine Meinungen komplett egal, er wird deshalb trotzdem fortschreiten.

Du kommst auf meine Ignoranten Liste.

Für alle anderen: zurück zum Thema; bin letztes Jahr mit einer der ersteren Zeros eines Bekannten gefahren. Die Verarbeitung war keine Offenbarung. Er hat auch über alle möglichen Unzulänglichkeiten geklagt. Vielleicht wird’s ja noch was in ein paar Jahren. Prinzipiell halte ich e-bikes für den Stadtverkehr für eine spannende Alternative. Für meinen Geschmack sollten sie dann allerdings zart, wendig und leicht sein. Also sowas wie der 300er Honda Roller auf e :-)
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.859
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Er kann es sich einfach nicht verkneifen...

Eher platzt ihm der Schädel, als dass er es sich verkneift...

Muss traurig sein, solch ein zwanghaftes Leben.


Viele Grüße vom Sampleman
MUSS ES NICHT EHER TRAURIG SEIN ZU MEINEN, ANDEREN NICHT IHRE MEINUNG UND SICHTWEISEN IN EINEM NORMALEN LEBEN ZU ZU GESTEHEN.

Als Selbstständiger seit nun mehr wie 25 Jahren mit der jetzigen Verantwortung für 14 Mitarbeiter, also Zwanghaft, ja, und deren Familien, die nicht studiert haben und nicht jenseits der 5.000 € verdienen, ist es halt immer lustig wenn man stetig Ihre Probleme und Sichtweisen mitbekommt und von den selbsternannten Eliten diese so wie von Dir, mit solchen Kommentaren ab getan werden.

Natürlich fällt es einem Journalisten leicht was zu schreiben, um das mit deinen Gedanken zu anderen zu umschreiben, wären meine dazu :man sitzt so den ganzen Tag auf dem Ar..., trinkt sich den kostenfreien Latte und Cappo, macht hier und da sein Dummschwätzchen, erschreckt sich das man fast die Pausen durchs Netsurfen verpasst hat und wartet nach dem in 5 Minuten erstellten 4 Zeiler auf den Feierabend.
Mir würde es aber nie einfallen jemandem bei anderen oder abweichenden Meinungen, die er durchaus noch vertreten darf, ein zwanghaftes Leben zu unterstellen. Dir merkt man aber an, du möchtest durch solche Kommentare die (unbequemen) Leute kleinhalten.

Haben wir, die Menschen weltweit das Wetter durch unser Verhalten verändert, oh ja, und wie. könnte man diese Woche gut merken.
Haben wir, die Deutschen daran einen (vielleicht erheblichen) Anteil, ja.
Sind die Menschen weltweit bereit zu verzichten um die Erderwärmung zu begrenzen, nein,
Sind wir Deutschen wirklich bereit so zu verzichten das es einen spürbaren Erfolg oder ein positives Ergebnis dazu Eintritt, nein.
(Ähnlich Trump, man hört und liest das alle Ihn furchtbar finden, nur hat, bzw. muss ja, eine Mehrheit Ihn zum Anführer gewählt)

Bin ich bereit so zu verzichten, dass ich nicht mehr durch mein Tun und Handeln Max. 2 to. CO2 im Jahr erzeuge, nein.

Und wer sich hier ehrlich diese Frage stellt und zu einem ja kommt, Hut ab. Er sollte sich aber sofort abmelden und seine GS verkaufen. es ist nämlich völlig sinnfrei Motorrad zu fahren. Da ist Gretchen noch ehrlicher.
 
Thema:

Elektrisches Motorrad Zero heute mal angesehen

Elektrisches Motorrad Zero heute mal angesehen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Elektrik NotfallKit

    Elektrik NotfallKit: Moin, habe noch ein unbenutztes "Notfallkit" für die 1200er Adventure alle Lufties K25 BJ 2009-2011 liegen: 1. Fertige Steckerkombi zum...
  • Windschild elektrisch manuell

    Windschild elektrisch manuell: Servus zusammen, kann mir jemand sagen ob der Verstellbereich be elektrischem Windschild und manuell bestätigten Windschild gleich groß ist?
  • Welchen elektrischen Widerstand?

    Welchen elektrischen Widerstand?: Hallo zusammen, eine Frage an alle Elektrotechnik versierten Mitgleider, wenn ich einen 12V Blinker mit 1KW Leistung auf 80% und nicht 100%...
  • Windschild: elektrisch oder manuell ?

    Windschild: elektrisch oder manuell ?: Mich würde interessieren, ob der Verstellbereich identisch ist. D. h. ist die oberer und untere Position in gleicher Höhe – bei identischer...
  • elektrik Problem kein Motorrad

    elektrik Problem kein Motorrad: Hallo, für eine Zwangslüftung habe ich 3 Lüfter parallel angeschlossen. Das ist mir jetzt zu laut. Beim Testen eines Lüfters habe ich mal das...
  • elektrik Problem kein Motorrad - Ähnliche Themen

  • Erledigt Elektrik NotfallKit

    Elektrik NotfallKit: Moin, habe noch ein unbenutztes "Notfallkit" für die 1200er Adventure alle Lufties K25 BJ 2009-2011 liegen: 1. Fertige Steckerkombi zum...
  • Windschild elektrisch manuell

    Windschild elektrisch manuell: Servus zusammen, kann mir jemand sagen ob der Verstellbereich be elektrischem Windschild und manuell bestätigten Windschild gleich groß ist?
  • Welchen elektrischen Widerstand?

    Welchen elektrischen Widerstand?: Hallo zusammen, eine Frage an alle Elektrotechnik versierten Mitgleider, wenn ich einen 12V Blinker mit 1KW Leistung auf 80% und nicht 100%...
  • Windschild: elektrisch oder manuell ?

    Windschild: elektrisch oder manuell ?: Mich würde interessieren, ob der Verstellbereich identisch ist. D. h. ist die oberer und untere Position in gleicher Höhe – bei identischer...
  • elektrik Problem kein Motorrad

    elektrik Problem kein Motorrad: Hallo, für eine Zwangslüftung habe ich 3 Lüfter parallel angeschlossen. Das ist mir jetzt zu laut. Beim Testen eines Lüfters habe ich mal das...
  • Oben