Elektrisches Motorrad Zero heute mal angesehen

Diskutiere Elektrisches Motorrad Zero heute mal angesehen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Weil man mit in die Runde geworfenen Prozentwerten alles beweisen kann, wenn nur die Prozentwerte zur Argumentation passen. Grüße Thomas
Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Weil man mit in die Runde geworfenen Prozentwerten alles beweisen kann, wenn nur die Prozentwerte zur Argumentation passen.

Grüße Thomas

G

Gast 16234

Gast
Mal ketzerisch gefragt: Fahren HD Fahrer weiter als 150km? Eher nicht denn die meisten die ich kenne/sehe fahren eh nur zum nächsten HOG/Händler/Moped Treff in der Nähe. Allerdings stelle ich mir eben vor wie 20 Harleys ans Ladekable wollen damit sie rechtzeitig wieder daheim sind :-)
VG Peter
ich denke, Du bekommst bald Besuch vom Uli G.

;)

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Aber dazu braucht es kein Auto das 150.000,-€ verschlingt..:(
Wie viele Autos für unter 150.000 Euro kennst du denn, die in unter 4 Sekunden von 0 auf 100 gehen?

Viele Grüße vom Sampleman

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zumindest geht es für ein Drittel des Preises unter 5 Sek auf hundert und das im Gegensatz zu den Rasieren beliebig oft hintereinander

G

Gast 11390

Gast
Es ging mit hauptsächlich um deine Aussage das du mit dem Tesla bei Ampelstarts alle stehen lässt.......

Ich fahre täglich mit unterschiedlichen E-Fahrzeugen und selbst mit einem Smart lasse an den Ampeln prinzipiell alle anderen PKW hinter mir. Der Golf flitzt zb. in 4 Sek. von 0-60km/h die 100km/h braucht man hier in der Stadt nicht anzupeilen außer ich ignoriere die nächste Ampel. Auch wenn es an den Ampeln immer wieder mal "Gegenspieler" gibt hatte es bis jetzt noch keiner geschafft schneller weg zu kommen, und das bei einem Grundpreis von 36 K€:)

sampleman

sampleman

Modell
Es ging mit hauptsächlich um deine Aussage das du mit dem Tesla bei Ampelstarts alle stehen lässt.......

Ich fahre täglich mit unterschiedlichen E-Fahrzeugen und selbst mit einem Smart lasse an den Ampeln prinzipiell alle anderen PKW hinter mir. Der Golf flitzt zb. in 4 Sek. von 0-60km/h die 100km/h braucht man hier in der Stadt nicht anzupeilen außer ich ignoriere die nächste Ampel. Auch wenn es an den Ampeln immer wieder mal "Gegenspieler" gibt hatte es bis jetzt noch keiner geschafft schneller weg zu kommen, und das bei einem Grundpreis von 36 K€:)
Also, erstmal lasse ICH niemanden mit einem Tesla stehen, ich habe nämlich gar keinen.

Und deine Märchen mit dem E-Golf, der alle nass macht, kannst du gern wem anders erzählen. Ich hatte 2013 eine Probefahrt in einem BMW i3 (der einem E-Golf locker und mühelos wegfährt). An einer Ampel traf ich auf einen Ford Mustang Shelby 500. Ich wollte es wissen, er wollte es wissen - und er hat gewonnen. Es war allerdings eine überraschend knappe Entscheidung dafür, dass er nominal mindestens doppelt so viele PS unter der Haube hat.

Aber die Teslas mit den dicken Batterien, die sind noch einmal eine ganz andere Liga. Und da hilft es den meisten Angebern mit ihren Rennschlitten nicht wirklich, wenn sie einen Tesla wegen Akku-Aufheizung an der vierten Ampel mal endlich abziehen dürfen, nachdem er sie dreimal nass gemacht hat.

One-Trick-Pony halt.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
ich denke, Du bekommst bald Besuch vom Uli G.

;)
Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche! :D

Kenn' ich schließlich erheblich mehr H-D Fahrer(innen)/dv -man beachte die allfällig nötige Genderisierung (überflüssige solche, m.M.nach ;)), die deutl. mehr km/p.a. zurücklegen, als Fahrer anderer Marken das gemeinhin tun, ohne dabei einem "Fahrzwang" zu unterliegen ;). Schließlich geht es diesen nur um's "Fahren", zwanglos!, nur um Spaß zu haben, und allein deshalb, weil sie's können. Finanziell, zeitlich, ... ;) :D.
Aber:
Zurück zumThema:
Ich werde demnächst eine H-D LiveWire probefahren!
Nicht, weil ich's muss, sondern nur, weil ich's kann :D.
Sicher "endgeil", mit nicht endemden Drehmo aus dem Stand heraus, bloß letztlich mit "kümmerlicher" Reichweite.
Nach St. Petersburg, wie im letzten Jahr mit Verbrenner -Harley ybrigänz :D- wär ich wohl fast heute noch unterwegs. Und wenn mich dann jemand mit so einem Bike/E-Dose an der Ampel stehen lässt? ...
Naja, der steht dafür irgendwann zum Laden in der Gegend rum, dieweil ich vorbei fahre, nachdem ich bereits vorher ausgiebig gepinkelt habe, einen überteuerten Kaffee an der Autobahnraststelle getrunken, ggfs. getankt und anderen Unsinn veranstaltet habe :D.
Gut für Kurzstrecke, für Langstrecke (noch) nicht nutzbar.

Grüße
Uli
der heute kurzfristig mal H-S fährt, mit einem verteufeltem VW Diesel, sehr wenig Sprit verbrauchend, an den Fahrleistungen gemessen! Durchgehend einsatzbereit (tanken dauert ggfs. nur wenige Minuten, nicht aber Stunden!), ohne einen Ladeplatz vorzubuchen :D.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Ich fahre täglich mit unterschiedlichen E-Fahrzeugen und selbst mit einem Smart lasse an den Ampeln prinzipiell alle anderen PKW hinter mir.
Das ist natürlich extrem wichtig.
Ich mache den ganzen Tag nichts anderes als alles an der Ampel stehen zu lassen....
Bei dieser Argumentation bestelle ich mir doch sofort mal 2 oder 3 E-Autos.
2 oder 3 nur deshalb, damit ich das wirklich den ganzen Tag machen kann.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Andererseits könnte ich mir auch einen ausrangierten F1 anschaffen.
Ist zwar illegal, aber ich sitze vermummt hinterm Steuer und bin schneller als alles was so rumfährt.
Was soll passieren?

Wenn ich genau überlege ist die Sache mit den Ampelstarts und alles stehen lassen nicht richtig durchdacht.
Hier in unserer Gegend fahren ziemlich viele Autos rum und es kommt relativ selten vor dass ich vorne an der Ampel stehe und allen beweisen kann dass ich sie alle stehen lasse.
Ich müsste also nur auf mehrspurigen Straßen fahren und vorne an der grünen Ampel stehen bleiben bis sie rot wird.
Anschließend provozierende Blicke nach rechts und links werfen, damit die anderen auch wissen dass es gleich abgeht.
Meistens spielen die aber nicht mit. Wie kann ich die zwingen?

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Aber die Teslas mit den dicken Batterien, die sind noch einmal eine ganz andere Liga. Und da hilft es den meisten Angebern mit ihren Rennschlitten nicht wirklich, wenn sie einen Tesla wegen Akku-Aufheizung an der vierten Ampel mal endlich abziehen dürfen, nachdem er sie dreimal nass gemacht hat.
mag ja sein, wenn man ein tolles Auto an der reinen Beschleunigung festmacht, auch wenn das nur dreimal geht. Der Tesla, der das aber kann, ist für den Preis ein nur durchschnittlich verarbeitetes Auto (sagte mal ein Herr Sampleman) mit wohl fragwürdigem Wiederverkaufswert nach 5 Jahren.
Noch dazu ist genau dieses Auto völlig ungeeignet, wenn es darum geht für die Zukunft ressourcenschonendere und ökologischere Fahrzeugkonzepte zu suchen. Es ist die amerikanische Antwort auf ein reines First-World-Problem, während sich im Rest der Welt die Schwellenländer aufmachen diese Welt jährliche mit hunderten Mio neuen Fzg ohne Elektroantrieb zu fluten.

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Musk wirkt. Ein weitererTesla-Fun Bunny

FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Modell
GS (poly)
Gestern war in der F.A.Z. Technik&Motor ein großer Artikel über die neue HD. Da hatte der Redakteur aber ordentlich eins reingefüllt bekommen und schön brav weitergetragen - von wegen fetter Antritt von HD und Vormacht im elektrischen Bereich. Ich glaube, der kennt die Haalieh-Klientel nicht. Könnt ihr euch die Osmanen oder Hällseinschels auf einem Elektromotorrad vorstellen, wie sie böse die Königsallee runterstromern?
https://www.faz.net/aktuell/technik...ewire-elektrisch-in-die-zukunft-16289246.html

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Den Sound eines Kampfjets konnte ich jetzt aus dem Video auch nicht heraushören 😂😂 Klang eher wie der Haartrockner der Ehefrau des Kampfjetpiloten.

sampleman

sampleman

Modell
mag ja sein, wenn man ein tolles Auto an der reinen Beschleunigung festmacht, auch wenn das nur dreimal geht. Der Tesla, der das aber kann, ist für den Preis ein nur durchschnittlich verarbeitetes Auto (sagte mal ein Herr Sampleman) mit wohl fragwürdigem Wiederverkaufswert nach 5 Jahren.
Noch dazu ist genau dieses Auto völlig ungeeignet, wenn es darum geht für die Zukunft ressourcenschonendere und ökologischere Fahrzeugkonzepte zu suchen. Es ist die amerikanische Antwort auf ein reines First-World-Problem, während sich im Rest der Welt die Schwellenländer aufmachen diese Welt jährliche mit hunderten Mio neuen Fzg ohne Elektroantrieb zu fluten.
Das mag ja alles sein. Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast du ernsthaft den Kauf eines Ford Mustang mit V8-Maschine erwogen. Tut mir leid, wenn ich dir damit zu nahe treten sollte, aber ein solcher Ofen löst ebenfalls keines der von dir oben angesprochenen Probleme. Dagegen scheinen die Käufer dieses Autos einen überdurchschnittlichen Hang zu proletenhaftem Auftritt zu pflegen. Bestimmt gibt es den Mustang auch ohne Spochtstreifen und bösem Auspuffsound, es scheint ihn so nur niemand zu kaufen.

Natürlich kann man das mit der offenen Hose noch beliebig nach oben steigern. Ich wohne ja in Augsburg, und da empfehle ich einfach mal den Besuch des Café Picnic an einem lauen Sommerabend - Motorradparkplätze vorm Haus. Da sieht man dann die Möchtegern-Luden mit ihren AMGs, BMW M4 und Lamborghini mit Aichacher Bauernkennzeichen, wie sie unter Erregung maximalst möglicher Aufmerksamkeit die Maximilianstraße auf- und abflanieren. Für solche peinlichen Vögel ist ein dicker Tesla an der Ampel ein echter Showstopper.

Ich verfolge viele US-Autodiskussionen, da ist das Herumprollen mit Autos noch viel wichtiger als bei uns. Und die reagieren auf Teslas noch viel krasser.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Das mag ja alles sein. Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast du ernsthaft den Kauf eines Ford Mustang mit V8-Maschine erwogen. Tut mir leid, wenn ich dir damit zu nahe treten sollte, aber ein solcher Ofen löst ebenfalls keines der von dir oben angesprochenen Probleme.
ich bin auch nie angetreten, um irgendeins der Probleme zu lösen. das maße ich mir garnicht an (es interessiert mich auch nur peripher, wenn ich ehrlich bin)
Der Mustang ist geil, der kann laut, der hat Wums und ist leistbarer, als alles andere was Wums hat. mir wäre ein schnieker AMG-GT (mit ordentlich unproletenhaftem "duhastesgeschafft-Potential) auch lieber, aber dahin ist es ein unerreichbar weiter Weg

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
....
Der Mustang ist geil, der kann laut, der hat Wums und ist leistbarer, als alles andere was Wums hat. mir wäre ein schnieker AMG-GT (mit ordentlich unproletenhaftem "duhastesgeschafft-Potential) auch lieber, aber dahin ist es ein unerreichbar weiter Weg
wieso Tiger?
die gesellschaftlichen Diskussionen der letzten Zeit, haben doch gezeigt, dass man ruhig zu dem stehen soll, was man ist ...:rolleyes:
kümmerts dich wirklich so viel, was andere von dir denken?

Übrigens, der, der es wirklich geschafft hat, dem sieht man das selten von außen an

Gruß Thomas

AmperTiger

AmperTiger

Modell
das war auch eher eine launig formulierte Antwort auf Samplemans Knochen, den er mir hingeworfen hat.;)
Es ist mir egal, was andere davon halten, was ich mir kaufe und fahre und was ich esse und mit wem ich ins Bett gehe usw. war es schon immer.
Es ist ok, wenn sich jemand von dem Geld, was er verdient hat, was kauft, was ihm gefällt, das kann ne Breitling, ein Porsche, ein Hubschrauber sein.
(Neid-)Diskussionen darüber sind ein ziemlich deutsches Problem. kauft sich im Amiland jemand ne Corvette, freut sich die Nachbarschaft und gratuliert, hier heißt es gleich "kurzer Pint" = Neiddebatte.
Wenn ich soviel Geld verdiene, dass mir 20 Ltr Verbrauch egal sind, dann ist das ausschließlich meine Sache. Witzigerweise finden meinen Euro 0 Diesel-Oldtimer mit 15 Litern Verbrauch alle toll, wenn ich mir aber nen Euro 6d Mustang vor die Tür stelle, bin ich schwanzkurz. :confused: :schulterzucken: das versteh, wer will

FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Modell
GS (poly)
der, der es wirklich geschafft hat, dem sieht man das selten von außen an
Das sind die coolen Erfolgreichen. Und dan gibt es ja noch die Prolls wie Roberto Geissini und seine Frau, die an wesentlichen Stellen aus Ersatzteilen besteht.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
er vermarktet halt die Figur Rooooobäärt. schlimmer finde ich die, die sich den Käse ansehen.
Und was er mit seinem Geld macht, ist doch seine Sache. Autos, die viele hier gerne hätten, Häuser, wo ich auch gerne das ein oder andere hätte, ein Leben wie ein Urlaub im Rausch...

Geld besitzt ja nur dann einen Wert, wenn man es ausgibt. Auf dem KOnto ist das eine Zahl, ein Buchwert.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Das ist in etwa so die Situation wie es mir mit der Zero nach 85 km passiert ist, bei dem ich immer einen Blick auf die Restreichweite hatte. ohne jedoch es extra zu provozieren.

Ich finde es jedoch recht Praxis nah, da ich auf der Autobahn auch zügig von Termin zu Termin oft 5-600 km unterwegs bin. Einen 3,5 T Anhänger hinten dran kann man sich aber getrost abschminken wenn ich das so sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Elektrisches Motorrad Zero heute mal angesehen

Elektrisches Motorrad Zero heute mal angesehen - Ähnliche Themen

• Erledigt Elektrik NotfallKit

Elektrik NotfallKit: Moin, habe noch ein unbenutztes "Notfallkit" für die 1200er Adventure alle Lufties K25 BJ 2009-2011 liegen: 1. Fertige Steckerkombi zum...
  • Windschild elektrisch manuell

Windschild elektrisch manuell: Servus zusammen, kann mir jemand sagen ob der Verstellbereich be elektrischem Windschild und manuell bestätigten Windschild gleich groß ist?
  • Welchen elektrischen Widerstand?

Welchen elektrischen Widerstand?: Hallo zusammen, eine Frage an alle Elektrotechnik versierten Mitgleider, wenn ich einen 12V Blinker mit 1KW Leistung auf 80% und nicht 100%...
  • Windschild: elektrisch oder manuell ?

Windschild: elektrisch oder manuell ?: Mich würde interessieren, ob der Verstellbereich identisch ist. D. h. ist die oberer und untere Position in gleicher Höhe – bei identischer...
  • elektrik Problem kein Motorrad

elektrik Problem kein Motorrad: Hallo, für eine Zwangslüftung habe ich 3 Lüfter parallel angeschlossen. Das ist mir jetzt zu laut. Beim Testen eines Lüfters habe ich mal das...
  • elektrik Problem kein Motorrad - Ähnliche Themen

• Erledigt Elektrik NotfallKit

Elektrik NotfallKit: Moin, habe noch ein unbenutztes "Notfallkit" für die 1200er Adventure alle Lufties K25 BJ 2009-2011 liegen: 1. Fertige Steckerkombi zum...
  • Windschild elektrisch manuell

Windschild elektrisch manuell: Servus zusammen, kann mir jemand sagen ob der Verstellbereich be elektrischem Windschild und manuell bestätigten Windschild gleich groß ist?
  • Welchen elektrischen Widerstand?

Welchen elektrischen Widerstand?: Hallo zusammen, eine Frage an alle Elektrotechnik versierten Mitgleider, wenn ich einen 12V Blinker mit 1KW Leistung auf 80% und nicht 100%...
  • Windschild: elektrisch oder manuell ?

Windschild: elektrisch oder manuell ?: Mich würde interessieren, ob der Verstellbereich identisch ist. D. h. ist die oberer und untere Position in gleicher Höhe – bei identischer...
  • elektrik Problem kein Motorrad

elektrik Problem kein Motorrad: Hallo, für eine Zwangslüftung habe ich 3 Lüfter parallel angeschlossen. Das ist mir jetzt zu laut. Beim Testen eines Lüfters habe ich mal das...
  • Oben