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Fluidocs
schade! nach dem ich den vorherigen Thread über das Einstellprozedere gelesen habe kann und will ich gerne darauf verzichten... sorry für OT, zurück zu den ESV.
der sich noch mit sonem ollen Gaszug herumärgert ... hihihihi..Jammer nicht - mach
du hast wie ich ne olle fast analoge 11er
das ist doch Köterkram !
nä .... das macht er ebend nicht ... ich durfte mich ärgern ... auch wenn der Zug neu war ..... es ist eine Krux
In wiefern?So kann man sich täuschen.
ciao
Eugen
Wie verlaufen deibe tests. Hat sich was am spritverbrauch bemerkbar gemacht? Oder gibt es sonst noch Vorteile odet Nachteile. ? Ausser den preis.Seit gestern habe ich die "Neue" Version der ESV für die R1100 GS verbaut. Ohne Schlauch abschnippeln, alles sehr passgenau, und pro ESV knapp 10 Minuten für den Einbau gebraucht. Sollte das Moped irgendwann mal verkauft werden, kann alles im original Zustand zurück gebaut werden.
Gestern am Feiertag (Karfreitag) Jürgen Tillmann über seine Webseite angeschrieben ob ich denn auch am Feiertag vorbei kommen könnte um mir ein paar gepaarte ESV der 1200er abholen könnte. Wenig später kam dann auch der Rückruf von Jürgen, das ich gerne vorbei kommen könnte. Gesagt, getan, und hin gefahren. In Gevelsberg angekommen wurde ich sehr nett mit einem Kaffee empfangen, danach ging es in die Werkstatt, wo Jürgen mir alles erklärte. Schon am Telefon sagte er mir, das er eine neue Version für die R1100GS da hätte wo das Benzinschlauch abschneiden entfällt. Erhalten habe ich eine schöne Kiste mit sämtlichen Anbauteilen, den neuen gepaarten ESV der 1200er, und eine tolle Einbauanleitung. Voller Vorfreude fuhr ich dann mit meiner "Beute" durch den dichten Osterverkehr Richtung Heimat. Zu Hause ab in die Garage, und die Einspritzventile eingebaut. Hat alles in allem ca. 20 Minuten gedauert. Alles passte perfekt,, und der Umbau ist auch von einem Laien auszuführen. Danach bei kalter Maschine, ohne Ckoke, die Maschine gestartet. Wow, seidenweicher ruhiger Lauf bei 900 Umdrehungen. Ab auf den Bock und Richtung Eifel gefahren. Ich konnte kaum glauben dass das meine Dicke war. Durch die Ortschaft, mit 50km/h, 5ter Gang, ca. 2200 Umdrehungen ein seidenweicher Lauf. Das war vorher nicht möglich. Ab 2500 Umdrehungen nimmt die Dicke bereitwillig Gas an, und das über das gesamte Drehzahlband. Das Grinsen in meinem Gesicht wurde immer breiter, Sehr schaltfaules fahren ist möglich, das eine oder andere Mal wollte ich in den 6ten Gang schalten :-) Fazit: Der Umbau hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt, und ich finde das muss man einfach haben. Ich werde in den nächsten Tagen ein paar Kilometerchen mehr fahren, und berichten wie sich der Umbau auf den Spritverbrauch auswirkt.
Wie Jürgen mir sagte, wird die neue Version, ohne Schlauch schneiden, in 2 Wochen verfügbar sein. Euch schöne Osterfeiertage, und allerbestes Moped Wetter.