Moin!
Ich
! gehörezu den mindestens 10 - "zwanzig, die eine Straße blockieren"!!!
Szenario 1:
10-20++Mopeds fahren auf eine Tankstelle, um dort zu tanken (wozu auch sonst, außer um zu pinköln, o. a. etwas Wasser, o. a.Süßigkeiten zu fassen
).
10- 20++ Mopeds blockieren die Tanke!
Nun könnte jeder, der sein Vorhaben abgewickelt hat, wieder losfahren, um dann rechts am Straßenrand, so denn da kein Halteverbot ist, anzuhalten, und den nachfolgenden Verkehr zu blockieren (sein Recht!!!, um das mal hier festzuhalten!!!).
Wenn dann der allerletzte (es gibt immer einen, der der letzte ist, machmal der Allerletzte
) tats. mal fertig ist (gepinkölt, Zigarette geraucht, getankt, endlich mal den Helm aufgesetzt, wie auch die Sozia
) und endlich losfährt, sich endlich wieder auf der Straße befindet, sieht er vor sich eine "unendliche" Kette von Mopedfahrern, die alle -den Verkehr behindernd- rechts am Rand stehen und links blinken!
In Summa freundlich, wie er als allerletzter
ist, gewährt er nat. allen vor ihm links blinkenden, am Straßenrand den Verkehr behindernden Mopedfahrern die Möglichkeit, sich mehr o. minder schnell in den -nicht wirklich fließenden- Verkehr einzufädeln.
So ist das RECHT!!! (So liebe ich das! D)
Daß derweil etliche Leute gern auf die Tanke fahren würden, aber durch die nur langsam abfließenden, den Verkehr danach noch störenden Fzg. gehindert werden, spielt absolut keine Rolle! (Geht mich nichts an, ich bin im Recht!!!)
Szenario 2:
10-20++Mopeds fahren auf eine Tankstelle, um dort zu tanken (wozu auch sonst, außer um zu pinköln, o. a. etwas Wasser, o. a. Süßigkeiten für die -nat., wie immer
, pinkölnde Sozia
- zu fassen
).
10- 20++ Mopeds blockieren die Tanke!
Jeder, der sein Vorhaben abgewickelt hat,(gepinkölt, Zigarette geraucht, getankt, endlich mal den Helm aufgesetzt, wie auch die Sozia
) und endlich losfährt, lässt grad mal die Tanksäule hinter sich frei, damit die nächsten tanken können.
Alle stehen, Motore an, fahrfertig, vor der Tankstellenausfahrt (ggfs. vor der Parkplatzausfahrt, nach erwähntem "pinköln" etc.
), ein bis zwei "Blocker" blockieren (situationsbedingt mehr o. minder schnell) die Straße und lassen die wartenden Mopedfahrer vom Gelände fahren.
Was ist jetzt besser, unabhängig von der rechtlichen Situation?
Blockieren von Kreuzungen:
Wir (für andere lege ich nicht meine Hand in's Feuer) blockieren niemals Bundesstraßen!
M. W. gibt's doch auch hier Foristi, die z. B. angezeigte 70km/h an einer Straßeneinmündung allenfalls als Empfehlung für die mindestens einzuhaltende unterste Geschwindigkeit erachten, und lieber mit den mindestens einzuhaltenden 120+++++++++km/h (200++km/h ???(, wer langsamer fährt ist ein Weichei
) auf Land~ u. Bundesstraßen daherbrezeln.
Ergo ist in dem Fall jeder, beim Queren der B-Straße, sich selbst überlassen
, die Vorausfahrenden fahren halt entsprechend langsam, bis sich alle wieder dahinter gesammelt haben.
In Ortschaften werden auch B-Straßen blockiert, auch verampelte Kreuzungen, ggfs. unter Einsatz mehrerer Blocker.
Sowas hat fast noch nie Probleme bereitet, außer ein o. zweimal mit Kandidaten wie Karli(whatever) (also rechtschaffen(d)en Vögeln mit mindestens 40 Jahren Rennstreckenerfahrung, unfähig, bei nasser Straße von 105km/h ?
auf xxxkm/h runter zu bremsen, wenn denn zwei abzockende Polizistinnen nur 70-80m davor in die Straße einfahren).
Schon klar!
Kommentar auf eine Multimoped-Situation auflaufender Polizisten (ca. 120 Mopeds, Kundenausfahrt im Bereich H, Abfahrt vom Parkplatz nach einem Stop):
"Ihr macht das richtig gut, weiter so, viel Spaß"
Vor ihnen standen die üblen Blocker auf der Landstraße rum, sowohl die für die eigene Fahrtrichtung, als auch die für den Gegenverkehr!
Geht schon (außer Karli ist unterwgs
)
Uli