#Duentscheidest wie schnell Du fährst.

Diskutiere #Duentscheidest wie schnell Du fährst. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ach Gottchen. Da sammelt sich doch tatsächlich ein Tränchen in meinem Auge. 🥲 Wissenschaftliche Studienergebnisse werden ignoriert und es wird...
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.908
Modell
F750GS
du weißt doch selber, dass ein Polizist nur eine sehr begrenzte Sicht der Dinge hat, weil eben in dem bestimmten Milieu eingesetzt. Man muß die Maßstäbe beachten.
Deutschland hat in Europa die größte Bevölkerungsdichte, die mit Abstand größte Pkw Dichte, wir liegen aber im unteren Mittelfeld was die Anzahl der Unfälle mit Personenschaden und die tödlichen Unfälle betrifft.
In einem Staat, der jeden und alles ständig überwacht, will doch keiner leben.

Freiheit stirbt mit Sicherheit

Weder aus umweltpolitischen, noch aus unfallstatistischer Sicht bringt ein Tempolimit auf Autobahnen einen nennenswerten Effekt. Es ist einfach die Verbotskultur, die um sich greift.
Wie gesagt, ich will hier keinen weinen hören, wenn nach 130 km/h auf Autobahnen, die nächste Forderung mach 80 km/h auf Landstraßen durchgesetzt wird.Die Überlegungen hierzu sind schon weit gediehen und Tempo 30 in der Stadt ist auch nicht weit.
Ein durchsedierte Gesellschaft und trotzdem werden die Unfallzahlen nicht signifikant sinken, das prophezeihe ich schon jetzt.
Ach Gottchen. Da sammelt sich doch tatsächlich ein Tränchen in meinem Auge. 🥲

Wissenschaftliche Studienergebnisse werden ignoriert und es wird geschwurbelt was das Zeug hält. Grandios! 😂🤪
 
G

Gast 68531

Gast
Ach Gottchen. Da sammelt sich doch tatsächlich ein Tränchen in meinem Auge. 🥲

Wissenschaftliche Studienergebnisse werden ignoriert und es wird geschwurbelt was das Zeug hält. Grandios! 😂🤪
Naja,was man auf wissenschaftliche Studien geben kann sieht man unter anderem an der Corona und Heizungspolitik,mal ganz nebenbei bemerkt...
Ich bin jetzt kein Verfechter für Geschwindigkeitsbegrenzungen,es würde mich aber auch nicht stören wenn es soweit kommen würde,früher oder später kommt sie,unaufhaltsam,und bis dahin habe ich mich schon mal damit abgefunden !
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.108
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ach Gottchen. Da sammelt sich doch tatsächlich ein Tränchen in meinem Auge. 🥲
Wissenschaftliche Studienergebnisse werden ignoriert und es wird geschwurbelt was das Zeug hält. Grandios! 😂🤪
du mußt nicht weinen, so schlimm ist es nicht, das geht vorbei.
Immer das gleiche, wenn die Argumente ausgehen, dann ist das ggü ein Schwurbler. habe ich nicht anders erwartet, es kam aber später, als ich dachte. 😗

Don’t feed the Berufsschwurbler 🤣
Tu Du mir doch bitte nur den einen Gefallen und setze mich auf ignore. Lies mich nicht und bitte bitte kommentiere nichts, was ich schreibe oder was andere mir schreiben. Schaffst du das? wenn nicht, geh scheißen
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.908
Modell
F750GS
Tu Du mir doch bitte nur den einen Gefallen und setze mich auf ignore. Lies mich nicht und bitte bitte kommentiere nichts, was ich schreibe oder was andere mir schreiben. Schaffst du das? wenn nicht, geh scheißen
Nein, auf gar keinen Fall. Diese gleichlautende Bitte von @sampleman hatte ich vor kurzem bereits abgelehnt. Ich möchte mich in keine Bubble begeben und auch weiterhin der Vielfalt der Argumentation und der Meinungsfreiheit freien Raum lassen. Und da lasse ich eben auch Dein Geschwurbel über mich ergehen. 😊
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.108
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nein, auf gar keinen Fall. Diese gleichlautende Bitte von @sampleman hatte ich vor kurzem bereits abgelehnt. Ich möchte mich in keine Bubble begeben und auch weiterhin der Vielfalt der Argumentation und der Meinungsfreiheit freien Raum lassen. Und da lasse ich eben auch Dein Geschwurbel über mich ergehen. 😊
Du warst doch überhaupt nicht gemeint, getroffener Hund?
Schau nochmal genau hin
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.908
Modell
F750GS
Du warst doch überhaupt nicht gemeint, getroffener Hund?
Schau nochmal genau hin
@QVIENNA hat lediglich auf mein Posting angesetzt. Von daher habe ich mich ebenso angesprochen gefühlt wie sicherlich auch der Kollege aus der schönen Stadt an der Donau.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.928
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Bevor das hier ins Absurde abdriftet...

Wer von den Usern hier ist schonmal nahe der 300 km/h auf 2 Rädern gefahren..?
1. auf öffentlichen Strassen
2. auf einer Rennstrecke

Wie fühlt man sich?
Wie sieht das aus mit der Konzentration auf andere Verkehrsteilnehmer?
Was kann ein Grund sein ( ausser dummheit) das zu tun?

NB: Ich habe keine Antworten weil ich es noch nie gemacht habe und nie machen werde.
Das einzige was ich fast sicher meine ist das eine Konzentration auf ander Verkehrsteilnehmer nicht mehr möglich ist..Wir sind ja alles keine GP Piloten.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.553
[QUOTE="hydrantenfritz, post:
Was kann ein Grund sein ( ausser dummheit) das zu tun?
[E]
Weil ich es kann?

Was für eine dumme Frage.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.500
Ort
Wien
Modell
1250er
Wir sind ja alles keine GP Piloten.
Das ist der Punkt. Das sind nicht nur Athleten sondern auch Artisten mit einem unglaublichen Reaktionsvermögen.

Die „Superchecker“ versuchen auf der Autobahn ihr Motorrad auszudrehen. Realistisch ist deren Reaktionsvermögen (so wie unseres ebenso) auf „Unvorhergesehenes“ nicht gegeben. Auf der Rennstrecke kommen sie erst gar nicht in den Bereich, weil vorher die Kurve kommt 😎

Auch die käuflichen RR‘s sind für das Handling dieser Geschwindigkeiten nicht ausgelegt (bestenfalls zum Geradeausfahren). Superstock kommt einer getunten Serie nahe - wenn man da sieht, wie es die Motorräder verwindet, glaubt man fast nicht, dass die ein Rennen durchhalten - und da sitzen Könner drauf.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.553
Das ist der Punkt. Das sind nicht nur Athleten sondern auch Artisten mit einem unglaublichen Reaktionsvermögen.

Die „Superchecker“ versuchen auf der Autobahn ihr Motorrad auszudrehen. Realistisch ist deren Reaktionsvermögen (so wie unseres ebenso) auf „Unvorhergesehenes“ nicht gegeben. Auf der Rennstrecke kommen sie erst gar nicht in den Bereich, weil vorher die Kurve kommt 😎

Auch die käuflichen RR‘s sind für das Handling dieser Geschwindigkeiten nicht ausgelegt (bestenfalls zum Geradeausfahren). Superstock kommt einer getunten Serie nahe - wenn man da sieht, wie es die Motorräder verwindet, glaubt man fast nicht, dass die ein Rennen durchhalten - und da sitzen Könner drauf.
Mein Gott haust du jetzt wieder auf die Gacke.

Schon mal HHR gefahren? Oder Nürburg Ring Nordschleife? Da hast du sogar Kurven wo du fast auf 300 km/h kommst. (U. A. Parabolika)

Wird jetzt wirklich etwas schwierig hier?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.500
Ort
Wien
Modell
1250er
Mein Gott haust du jetzt wieder auf die Gacke.

Schon mal HHR gefahren? Oder Nürburg Ring Nordschleife? Da hast du sogar Kurven wo du fast auf 300 km/h kommst. (U. A. Parabolika)

Wird jetzt wirklich etwas schwierig hier?
Mein Thema war: als normaler Fahrer kannst du bei diesen Geschwindigkeiten auf nichts reagieren. Beim Publikumsfahren am Nürburgring Vollgas zu fahren ist ja ohnehin suizidal.
 
HEY

HEY

Dabei seit
27.02.2023
Beiträge
167
Modell
R 1200 GS ADV LC, R18 FE
Kommt halt drauf an, unter welchen Umständen diese Geschwindigkeiten gefahren werden. Der Kollege aus dem Video bei viel Verkehr auf einer 2 spurigen AB war sicher nicht sehr helle und hat sich und andere gefährdet.
Andere machen das Sonntags morgens im Sommer zwischen 5 und 6 Uhr auf 3-4 spurigen Bahnen, wenn nichts anderes dort fährt. Ob es der Kick ist oder sie mal das Maximale ausloten wollen sei dahin gestellt. Ich weiß es nicht, da selbst nie gemacht.
Ebenso kann man den Sinn von generellen Tempolimits auf der AB diskutieren. Aber dann muss uns auch klar sein, das die nächste Stufe einer solchen Diskussion das Motorradfahren an sich sein wird. Denn die meisten von uns fahren rein aus Spaß, verbrennen dabei Sprit und Öl, produzieren Feinstaub durchs Bremsen und Abrieb und gefährden auch noch sich und andere durch den schieren Betrieb des Mopeds. Und nu?
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.553
Mein Thema war: als normaler Fahrer kannst du bei diesen Geschwindigkeiten auf nichts reagieren. Beim Publikumsfahren am Nürburgring Vollgas zu fahren ist ja ohnehin suizidal.
Dann bin ich wohl ein unnormaler Fahrer. Und die ganzen Motorradfahrer die Rennstreckentrainings machen. Und das sind nicht wenige.
Und lernen tut man das nur durch machen.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.928
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Oha da haben wir einen der angesprochenen GP Fahrer..
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.965
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Auf der Rennstrecke kommen sie erst gar nicht in den Bereich, weil vorher die Kurve kommt 😎

Auch die käuflichen RR‘s sind für das Handling dieser Geschwindigkeiten nicht ausgelegt (bestenfalls zum Geradeausfahren). Superstock kommt einer getunten Serie nahe - wenn man da sieht, wie es die Motorräder verwindet, glaubt man fast nicht, dass die ein Rennen durchhalten - und da sitzen Könner drauf.
Bist du schon mal so was auf dem Ring gefahren, um das obige s o sagen zu können, Hörensagen? ?

Ich bin um es mal zu erfahren auf dem ADR gefahren, ein Tag in verschieden Gruppen eher mittlere oder langsame Gruppe, da ist eine Gerade, da konnte ich so zieimich alles fahren was das Motorrad kann, also deutlich über 200 km/h , warum sollte da eine RR nicht auch 300 problemlos fahren können? Ich glaube du weißt garnicht wie wenig Strecke für eine RR notwendig ist, um 250 zu erreichen, aus der Kurve nimmt man 140 km / h ? mit und dann bist du 8 Sekunden später auf 280 .. BMW S 1000 RR Mk II Technische Daten, 0-100, Beschleunigungszeiten - AccelerationTimes.com
Das Problem ist, dass nur wenige Fahrer konditionell mehr als 4 Runden über 10 000 U fahren können..
Die schalten dann bei 10 000 U, weil sie mehr Leistung so lange garnicht halten können, sagt mir einer der Rennen gefahren ist und neben der R1200S mit 155 PS eine S1000RR hat..
Sie S1000RR ist sehr wohl für Rennen gemacht, bei 200 ist die deutlich handlicher als meine R1200R.
und aus 280 bremsen die dann fast auf dem VR die nächste "langsame" 170 km/h Kurve an .
Sobald mans kann geht es leicht.. Kann mans nicht, geht es leicht schief..
Hat aber nichts auf der Strasse zu suchen..hochgefährlich.
Mein Instruktor hatte in der 170 er Kurve nur gefühlte 100 drauf und auf mich gewartet und ich mit Vollbremsung fast auf dem VR aus 230 runter.. Da sah ich erst wie schnell der Restweg aufgebremst wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.108
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Oha da haben wir einen der angesprochenen GP Fahrer..
So ne Polemik hast du doch nicht nötig Fritz. Warum sollte man bei geeigneten Verhältnissen nicht auch mal jenseits 250 fahren? Auch auf der Autobahn
Ich hab das mit dem Motorrad zweimal gemacht.
Mit einer MV Agusta 275, die ging nicht schneller 😂
Und eine schöne Probefahrt mit einer Mondial 1100 carbon. Da hab ich dann bei über 280 gemerkt, dass das nix für mich ist. Die lief wie der Teufel, aber die Karbonteile rappelten ziemlich. Italienerin halt.
Erkenntnis daraus für mich war, das ist nicht die Faszination für mich beim Mopedfahren, aber das mag jeder anders beurteilen
 
Thema:

#Duentscheidest wie schnell Du fährst.

#Duentscheidest wie schnell Du fährst. - Ähnliche Themen

  • Garmin Zumo XT, zu schnell

    Garmin Zumo XT, zu schnell: Hallo, laut diesem, meinen Navi fahre ich bis zu 1.300 kmh ... hat von euch auch schon jemand diese Bemerkung gemacht ... hat jemand eine Ahnung...
  • Zylinderkopf ersatz (schnell bitte)

    Zylinderkopf ersatz (schnell bitte): Hallo wie man der Überschrift entnehmen kann benötige ich einen Zylinderkopf, schnellstmöglich vorgestern holte ich mein Motorrad aus einer...
  • Die GS ein wenig schneller machen!

    Die GS ein wenig schneller machen!: Morgen! jetzt habe ich auch den Endantrieb der RT 33/12 verbaut und bin begeistert! schon auf den ersten Metern merkt man den leicht (5,8%)...
  • Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht

    Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht: Da ich öfter quick and dirty mal zum zum EInkaufen, in die Wirtschaft, zur Baustelle düse will ich nicht immer Schuhe ausziehen beim An- und...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher! - Ähnliche Themen

  • Garmin Zumo XT, zu schnell

    Garmin Zumo XT, zu schnell: Hallo, laut diesem, meinen Navi fahre ich bis zu 1.300 kmh ... hat von euch auch schon jemand diese Bemerkung gemacht ... hat jemand eine Ahnung...
  • Zylinderkopf ersatz (schnell bitte)

    Zylinderkopf ersatz (schnell bitte): Hallo wie man der Überschrift entnehmen kann benötige ich einen Zylinderkopf, schnellstmöglich vorgestern holte ich mein Motorrad aus einer...
  • Die GS ein wenig schneller machen!

    Die GS ein wenig schneller machen!: Morgen! jetzt habe ich auch den Endantrieb der RT 33/12 verbaut und bin begeistert! schon auf den ersten Metern merkt man den leicht (5,8%)...
  • Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht

    Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht: Da ich öfter quick and dirty mal zum zum EInkaufen, in die Wirtschaft, zur Baustelle düse will ich nicht immer Schuhe ausziehen beim An- und...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Oben