Warum fahrt Ihr die GS??
Hallo liebe GS Fahrer,
ich habe dieses Thema die ganze Zeit verfolgt, ich fand kein anderes Forum in dem so viel über die Multistrada geschrieben wurde.
Ich möchte euch nicht zu nahe treten aber ich weiß nicht, was Ihr an der GS so toll findet. Ich selber habe noch eine Caponord von Aprilia. Da sie kein ABS hat, suche ich nach etwas neuen, was ihr sehr nahe kommt. Die Verdano ist einfach zu schwer, die Super Ténéré ist immer noch nicht da aber die GS und die neue Multistrada.
Ich habe sie jetzt beide probe gefahren, die GS ein ganzes Wochenende. Ich hatte logischerweise hohe Erwartungen an die GS. (das meist verkauftest Motorrad) Leider konnten die Erwartungen nicht erfüllt werden. Ich finde den Kardan einfach zu steif, wie fahrt Ihr mit einer Sozia da noch sanft durch eine Stadt mit vielen Schlaglöchern oder durchs Gelände. Ich bin mit der GS im leichten Gelände gewesen, ein Geruckel und Gezuckel selbst im 3. Gang noch. Das geht mit meiner Capo deutlich besser. Ich denke, wenn auf der GS nicht das blau/weise Schild wäre sondern Aprilia gestanden hätte, wäre sie nur ein Bruchteil verkauft worden. Über die Optik der GS brauchen wir gar nicht reden. Und das der Boxer beim schalten immer mal Querschläge verteilt, nehmt Ihr auch in Kauf? Auch das man mit den Beinen gegen die Zylinderköpfe stößt. Und alles nur damit ihr das Hinterrad nicht putzen musst? Dabei wäre das ja kein Problem, wenn ihr im "Gelände" wart könnt Ihr das danach gleich mit erledigen...
Ich war froh als ich heute meine Capo wieder holen konnte und den Schlüssel der GS in den Kasten werfen konnte.
Ich bin noch die Multistrada gefahren. Ich war begeistert, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Motor geht super und die Mappings sind gut durchdacht. Das Handling ist Spielerich. Auch die Sitzposition ist klasse für meine Größe (180cm), der Kniewinkel sehr angenehm, auf der Sitzbank kann man eine Weile gut aushalten. Auch der Windschutz ist für die relativ kleine Scheibe hervorragend. Die Bremsen packen zu, das ABS habe ich versucht auszulösen, hinten kein Thema, vorne war ich wahrscheinlich immer noch zu zart. (Nebulös?? konnte ich nicht feststellen) für Leihen sicher nicht. 150 PS sind sehr ausreichend aber sicher nicht zu viel, etwas Spaß muss sein. Für mich das nächste Motorrad.
Habt Ihr die Multi schon gefahren? Hier hat lange keiner mehr geschrieben.
Gruß Matthias