TomTom in der Schweiz

Diskutiere TomTom in der Schweiz im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wißt ihr ob die automatische Blitzerwarndeaktivierung auch mit der TomTom Go Handyapp funktioniert? Ich spiele ja mit dem Gedanken mir so ein...
Z

Zuttl

Wißt ihr ob die automatische Blitzerwarndeaktivierung auch mit der TomTom Go Handyapp funktioniert?
Ich spiele ja mit dem Gedanken mir so ein Carplaydings auf meine neue GS zu bauen und dann entweder Calimoto oder TomTom als App zu verwenden ...

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
In der TomTom Go App ist der Blitzerwarner, einmal aktiviert, immer an. Bei einer Polizeikontrolle würde ich im CarPlay auf Musik etc umschalten

Z

Zuttl

Also durch die Schweiz mit Calimoto 😀

1

1250er.

Ich habe den Radarwarner in der Schweiz nie abgeschaltet.

was passiert wenn du erwischt wirst ???

Berlin65

Berlin65

Modell
R1250GS
TOMTOM550 - sobald ich über die Grenze in die CH fahre - TT550 weiss wo es ist - schaltet sich die Funktion automatisch aus, es werden keine Blitzer angezeigt.

Bin mir nicht sicher ob es da überhaupt eine 'Override Funktion' gibt, also grundsätzlich möglich ist oder das Abschalten in der CH 'hart' programmiert ist.

Grüsse

Handbuch 550 -- Seite 177ff:

"Übergang in ein anderes Gebiet oder Land
Wenn Sie in ein Gebiet oder Land fahren, in dem keine Radarkamerawarnungen zulässig sind, deaktiviert Ihre TomTom Rider den TomTom Radarkamera-Dienst Sie erhalten in solchen Gebieten und Ländern keine Radarkamerawarnungen.
In einigen Gebieten oder Ländern sind beschränkte Radarkamerawarnungen zulässig, zum Beispiel nur Warnungen für fest installierte Radarkameras oder Warnungen vor Risikobereichen. Ihr TomTom Rider stellt automatisch auf beschränkte Warnungen um, wenn Sie in diese Gebiete oder Länder fahren."
Danke für die Info, hatte lange gesucht und nicht gefunden.

Thema:

TomTom in der Schweiz

TomTom in der Schweiz - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Tomtom raider 550

Tomtom raider 550: Biete mein tomtom 550 raider mit Navi Halterung (Horning)dazu tomtom Diebstahlsicherung und das Ladekabel hat bereits org.Bmw Stecker.Ohne...
  • Suche Suche Anschlusskabel für TomTom Rider

Suche Anschlusskabel für TomTom Rider: Hallo Gemeinde, ich suche ein Anschlusskabel für mein Rider. Ich hatte eines an der Africa Twin und vergessen es auszubauen. Der Käufer hat den...
  • Erledigt 3d AM TomTom 400/500 Adapter für Cradle

3d AM TomTom 400/500 Adapter für Cradle: Ich habe hier noch einen Adapter für TomTom 400/500 Modelle, um diese an das originale Cradle zu montieren. weitere Infos gibt es hier: Klick...
  • Erledigt Biete Tomtom Rider 500

Biete Tomtom Rider 500: Biete Tomtom Rider 500 mit Aktueller Software und Europakarte. Neupreis bei Louis 299€. Im Speicherschacht ist eine 16 GB Speicherkarte. Zubehör...
  • Biete Sonstiges TomTom Rider 450

TomTom Rider 450: Biete hier ein kaum genutztes TomTom Rider 450 zum Kauf an. Der Softwarestand ist auf dem aktuellsten Stand. Lebenslanges Kartenupdate ist seitens...
  • TomTom Rider 450 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Tomtom raider 550

Tomtom raider 550: Biete mein tomtom 550 raider mit Navi Halterung (Horning)dazu tomtom Diebstahlsicherung und das Ladekabel hat bereits org.Bmw Stecker.Ohne...
  • Suche Suche Anschlusskabel für TomTom Rider

Suche Anschlusskabel für TomTom Rider: Hallo Gemeinde, ich suche ein Anschlusskabel für mein Rider. Ich hatte eines an der Africa Twin und vergessen es auszubauen. Der Käufer hat den...
  • Erledigt 3d AM TomTom 400/500 Adapter für Cradle

3d AM TomTom 400/500 Adapter für Cradle: Ich habe hier noch einen Adapter für TomTom 400/500 Modelle, um diese an das originale Cradle zu montieren. weitere Infos gibt es hier: Klick...
  • Erledigt Biete Tomtom Rider 500

Biete Tomtom Rider 500: Biete Tomtom Rider 500 mit Aktueller Software und Europakarte. Neupreis bei Louis 299€. Im Speicherschacht ist eine 16 GB Speicherkarte. Zubehör...
  • Biete Sonstiges TomTom Rider 450

TomTom Rider 450: Biete hier ein kaum genutztes TomTom Rider 450 zum Kauf an. Der Softwarestand ist auf dem aktuellsten Stand. Lebenslanges Kartenupdate ist seitens...
  • Oben