Hallo ,Frohes Weihnachtsfest .
Ich frage mich wieviel unterschiedliche Seitenständer es wohl bei Ducati Desert X ,auch Rally wohl gibt.
Ich habe vor 2 Tagen einen "Langen Seitenständer der Standart Desert X bekommen der die Bezeichnung Lang = ,VPIC1 06 23 129.1C rückseitig trägt. Kurz=VPIC 1 129.B
Ich verspreche mir davon, das er etwas kürzer wie der Rally Seitenständer ist ,damit er gut ein und ausfährt ,was er nicht macht ,nur wenn mann die DDX Rally seitlich nach rechts lehnt ,was ein Kipprisiko darstellt,was der
@Bunx auch schon erwähnte .
Da meine mit Seitenständer Fuss(Plateo) schon einmal umgefallen ist,möchte ich den Seitenständer so kürzen ,das er einwandfrei ein und ausklappbar wird ,damit er nicht auf halben Weg schon auf Grund liegt.
Durch die erhöhung der Feder Vorspannung müsste sich das Heck eigentlich erhöhen und die paar mm freigeben die sonst nicht da wären .
Evtl. gibt es auch hier einen Rückruf wie bei der Standart Desert X ,wo es einen kürzeren gab .
Aber der Kurze Seitenständer des Rückrufes 2022 ist wiederum zu kurz,was im Desert X Forum schon besprochen wurde.
Da ich erst im Frühjahr an meine Rally komme ,kann ich nicht messen ,und den 2.Ständer Lang Tauschen.
Eigendlich müsste der auch etwas kürzer sein
Die Rally steht auch ziemlich Wackelig auf ihren 25 cm Federn ,und mann muss echt schon eine gute Stelle zum abstellen finden.
Wie gesagt schneiden werde ich vorerst nicht ,bevor ich nicht weiss ,ob der Lange Seitenständer der DDX das Problem löst.
Nach meiner Vermutung müsste selbst der Lange Seitenständer der DDX wiederum ca.2cm kürzer sein als das der Rally,und dann das Plateo drunter das Problem lösen .
Ein Haupständer soll es vor Okt.2025 auch nicht geben .
Dazu müsste der linke Fussrastenträgr geändert werden da dort die 2. Schlaufe fehlt
.
Es wurde schon gemunkelt das selbst die Feder der DDX Rally zu weich ist. Zumindest für uns BIG Mans.
. Derzeit nackig 116 kg