Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So, nun kann ich aus erster Hand berichten: im Gelände aber auch auf der Straße tut sich der Verbrauch zwischen Ducati und Husqvarna nicht viel...
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
695
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
So, nun kann ich aus erster Hand berichten: im Gelände aber auch auf der Straße tut sich der Verbrauch zwischen Ducati und Husqvarna nicht viel. Und vor allem, da die DDX etwa 21 vs. 19 der Husky mitschleppt, kommt die Riechweite aufs Gleiche hinaus. Oft bin ich im Gelande sogar mit einer höheren Reichweite ausgestattet als die Husky.
by the way: die Duc geht im Gelande aber sowas von gut. Vor allem mit dem Touratech Fahrwerk hinten und den Performance Felgen fürs Gelände.
IMG_9807.jpegIMG_9846.jpegIMG_9854.jpeg7cf64ba1-0615-4a9c-8d8c-7a9f5cf92eab.jpeg
 
c3_de

c3_de

Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
259
Modell
Ducati DesertX
Gut! Dann war das wohl Ein-bzw. Auslauföl. :coo8ol:
Zum Lenkungsdämpfer: Weiß gar nicht, ob ich den brauche/nutze. Hatte noch nie das Gefühl, dass ich einen bräuchte. Das spricht also entweder für den okinalen oder dafür, dass man sowas erst im richtigen Highspeed Rallyeeinsatz braucht. Ich hab's der DX durchaus schon auch mal schneller Offroad besorgt, aber nie Lenkerschlagen bemerkt.
Bin wohl doch nicht schnell genug. :verwirrt_2:
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
695
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Puh, das kann ich jetzt nicht beurteilen. Aber stell dir mal vor, du fährst auf Schotter und plötzlich wird der sacktief. Dann schlägt der Lenker heftig aus. Bei raschem Tempo kann das böse enden. Frag mich nicht, woher ich das weiß. 🤪
Wenn du diese Lenkerbewegung durch den einstellbaren Dämpfer verringerst… da hat man schon einiges gewonnen.
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
695
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Ein Träumchen…und viel Spass…..
Das Touratech Federbein….. ist das von Tractive oder nem anderen Hersteller? Auf dem ein oder anderen Dämpfer hab ich schon JRZ Suspension gelesen🤔
Das Federbein wird von Tractive für Touratech produziert. Kannst Du aber auch bei Wunderlich kaufen. Werden beide beliefert. Blau bei Wunderlich, gelb bei Touratech.
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
695
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Heute habe ich den ersten Fahrtag mit der Ducati DesertX auf der Bosnia Rally verbracht. Sie fährt sich gut. Aber gegen die Einzylinder ist sie natürlich völlig chancenlos. Der Gewichtsunterschied ist einfach riesig. Und selbst einige T7 Fahrer waren viel zu schnell für mich unterwegs. Allerdings musste ich aufgrund von Hitzeproblemen frühzeitig einstellen. Der Lüfter sprang nicht mehr an. Im Lager haben wir dann die Steckverbindung zum Temperatursensor überprüft. Er war voll mit blauem Siff. Vermutlich hat eine Wasserdurchfahrt und dieses blaue „Polfett“ den Fehler ausgelöst. Nach Reinigung funktioniert jetzt wieder alles.
Übrigens kein Einzelfall. Selbes Fehlerbild bei einer weiteren DDX.
IMG_9945.jpegIMG_9946.jpegIMG_9950.jpeg
 

Anhänge

c3_de

c3_de

Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
259
Modell
Ducati DesertX
Hi und Daumen hoch!

Wo sitzt denn der ominöse Sensor bzw die entsprechende Steckverbindung?

Und weiterhin: Keep the rubberside down!
 
c3_de

c3_de

Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
259
Modell
Ducati DesertX
Fettes Merci und Ride On!
 
c3_de

c3_de

Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
259
Modell
Ducati DesertX
Echt schade, dass man von dem Motor so wenig sieht. Aber andererseits.... Als ich das erste mal den Tank runter hatte... sah man auch nicht viel mehr. Tausend Kabel und Schläuche und Dingens. Mit Mühe kann man die zwei Zylinder identifizieren. Schade eigentlich, aber ist halt wohl dem Fortschritt geschuldet.

Vau Zwo-Sound hat die Gute ja auch nicht wirklich, aber ich bin schon froh, dass man damit auch Sonntag morgens durchs Örtchen fahren kann, ohne schlechtes Gewissen. Und Laune macht der Testastretta trotzdem schon ordentlich, wennsd es ihm besorgst.
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
695
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Gerade in der Facebook Gruppe gelesen, dass einer genau den gleichen Fehler beschrieben hat. 🤷‍♂️
Bei Facebook anmelden
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
695
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Und wieder ein Tag auf der Bosnia Rally überlebt. Die DesertX steckt einiges ein und fährt immer noch. Als Reifen kann ich übrigens den Motoz Rallz empfehlen. Hat einen ACT und nun die Bosnia intus und geht immer noch gut.
a021bdbb-9035-4242-8edb-44afafcc432a.jpegIMG_9990.jpegIMG_9997.jpeg
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
695
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Ist auch cool hier. Allerdings rund 20 Prozent Ausfall. 😂
Nur dass sie morgens vor dem Frühstück schon ihre Motorräder an den Start bringen finde ich irgendwie seltsam. Ist fast wie auf Mallorca 🤔😁
IMG_0012.jpegIMG_0017.jpeg025c9d39-16d1-4df8-bc08-9bf7c9a57294.jpegIMG_0026.jpeg
 
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • ... eine neue Ducati... - Ähnliche Themen

  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Oben