Hallo an alle Motorradfahrer
hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig, da absolut neu in diesem Forum.
Da ich in absehbarer Zeit meinen Ruhestand in Thailand verbringen werde, will ich mir dort auch meinen Traum erfüllen und eine richtig geile geländetaugliche Reiseenduro zulegen um damit mal nach Nepal und das restliche Süd-Ost-Asien zu erkunden. Das Motorrad soll also auch einiges wegstecken können.
Ducati DesertX oder sogar die Rally Variante wären dabei meine Favoriten , wobei vom logischen Überlegen wohl die Honda Africa Twin, mit dem elektronischen Fahrwerk wenn möglich mit 21" Vorderrad fast besser passen würde, da Honda schon wegen Service-Stellen in Asien extrem oft vertreten sind.
Wenn der Ducati mal in Bhutan was fehlen sollte, weiss ich auch nicht wie ich das dann gelöst bekäme
Bis jetzt habe ich aber nichts großartig negatives von der Robustheit einer DesertX gelesen.
Wenn man wie ich dann in Asien mit oftmals schlechten Strassen und dann plötzlich auftretenden Feldwegen was eher ausgewaschene Wasserläufe sind zu tun hat, ist dann da eher so elektronisches Fahrwerk zu empfehlen?
Oder ist das Umstellen der Kabel und des hinteren Federbeins leicht möglich?
Viele Grüße
Achim