Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Schon auch ein bisschen mutig, der Kollege da in der Wiese... :eekek:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Schon auch ein bisschen mutig, der Kollege da in der Wiese... :eekek:

c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
Und noch eins:

tag4-nebelbaatz3.jpg

Mein Versuch, die linke schmale Umfahrungsspur zu nehmen, endete wie es kommen musste: Keine Chance, schön in die Pfütze reingerutscht und dann mit Mühe und ganz knapp durchgefusselt. Einen guten halben Meter tief, bis über die Knie im Wasser und grad noch den Tauchgang vermieden.

Da kommt auch der ansonsten über jeden Zweifel erhabenen Heidenau Ranger an seine Grenzen.

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Danke!

Im tiefen Schotter würde ich sagen: Unauffällig, also gut. Länge läuft, aber ob es mit ner anderen anders oder besser oder schlechter gewesen wäre...

Nach einigen Überlegungen, vor allem angesichts der Wetter- und Wolkenlage, hatten wir uns eigentlich bereits für die Umfahrung entschieden gehabt. Dann haben wir aber am Point of Decision einen Alleinfahrer getroffen, der eigentlich auch obenrum wollte. Und da es alleine halt doch blöd werden kann, haben wir uns zusammen getan und sind es angegangen.

Leckomio, das war heftig. Über 1000 Meter Nebel, Regen, 10 Grad. Und brutal schmierig an manchen Stellen. Gemeinsam haben wir es dann doch bewältigt, aber frage nicht. Ziemliche Quälerei, aber letztlich doch geschafft. Obwohl es unterwegs schon die eine oder andere Frage nach Umkehr gab...

Wir werden auf dem Rückweg noch die Umfahrung in entgegen gesetzter Richtung nehmen. Nur um zu sehen, wie es da ist.

Hast du den ACT HR auch schon gemacht?
Ich absolviere den ACT im Juli. Bis dahin sollte es fucking hot sein 🔥

Ein Freund wird mich begleiten, aber der hat auf seiner Husky 901 Exp derzeit einen Scorpion STR. Versuche gerade ihm das auszureden. 😱

c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
STR.... Wenns trocken ist (und lange vorher war), ist das kein Problem.
Der Großteil des ACT Kroatien ist relativ easy. Und eher steinig. Aber Tag 4 wird die Challenge sein. Ich wage die Prognose, dass es obenrum damit nur geht, wenns beste Bedingungen hat. Wenn's so ist wie bei uns.... No chance, es sei denn, er heisst Pol Tarres oder Antoine Meo.

Wie es untenrum geht, kann ich am Wochenende beurteilen.

Tag 5 ist zwar auch anspruchsvoll, weil es da teilweise Recht grobes Geröll in den Ab- und Auffahrten hat, aber das geht mit dem Reifen. Wenn Mann es kann.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Die Kollegin.... Ja, war mir auch nicht so recht....
Sorry! Die Kollegin. ;)

Ein Freund wird mich begleiten, aber der hat auf seiner Husky 901 Exp derzeit einen Scorpion STR. Versuche gerade ihm das auszureden. 😱
Zeig ihm doch mal das Bild hier... So gut, wie der STR ja als Allrounder ist, aber mit dem STR kommst Du in diesem Loch ungefähr so weit, wie der Schwung reicht. Und keinen Meter weiter. NEVER! :smilie_spinnt:

1717514177657.png

Zuletzt bearbeitet:
c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
Also direkt vor der "Pfütze" geht's leicht bergab. Das könnte deswegen mit ordentlich Schwung sogar funktionieren. Bitte vorher Bescheid sagen, dann nehm ich mir nochmal ne Woche Urlaub, kauf mir ein paar GoPros und bezieh Stellung.

:coo8ol:

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ich komm dann auch mit und bring Bier & Chips mit... ;)

c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
...
Wie es untenrum geht, kann ich am Wochenende beurteilen....
Erledigt. Tja, was soll man sagen... Also "easy" ist der "ACT Day 4 easy Alt" nicht. Zumindest nicht durchgängig. Ich sag mal, 90% des Tracks sind es. Aber auf die restlichen 10% kommt's halt an.

Die bestehen aus recht steilen Auf- und Abfahrten mit teilweise grobem Schotter, Auswaschungen und recht engen Kehren. In beide Richtungen machbar, aber schon anspruchsvoll. Wegen des Schotters wohl auch mit dem STR zu fahren, aber da sollte man raufwärts schon Schwung mitnehmen können. Runterwärts... Eine Frage des Könnens und des Mutes.

Zwischendrin hats flache Stellen, die sind im Trockenen auch easy, aber wegen des lehmigen Bodens im Nassen bestimmt auch nicht zu unterschätzen.

Landschaftlich: Sehr schön. Immer im Grünen, obwohl der Track nicht wirklich "untenrum" im Sinne von "im Tal" verläuft, sondern sich schon auch auf ca. 900 Hm schraubt.

Die letzten, also in Original-Richtung die ersten 30 km haben wir uns dann gespart, weil da geht's mit einer ganz kurzen Ausnahme nur auf der Straße lang.
Viele Grüße aus dem Krka Nationalpark,

Christian und "Kollegin"

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
So, zu früh gefreut.🫣
Nach dem Einbau des Dämpfers, dann heute die Ernüchterung. In einer Pause fiel mir auf, dass es am Dämpfer runter tropft. Er ist undicht. Keine 400km gefahren. 😕
IMG_9647.jpegIMG_9648.jpegIMG_9649.jpegIMG_9650.jpeg

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
Heute Morgen war der Dämpfer wieder trocken. Er scheint nur unter Last zu „schwitzen“, dann aber ordentlich.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Das ist aber jetzt nicht sonderlich innovativ....

0_.png

Quelle: Tourenfahrer

Ein paar Zusatzteile, die es eh schon seit 2 Jahren gibt und eine garnicht mal so hübsche Lackierung...
Was soll das denn? Wir lackieren den Tank mal schwarz und basteln da eine so garnicht passende und billig wirkende rot-weiße Frontverkleidung dran?

Ne, lass mal.... Ich leg mich wieder hin und träum weiter von der Rally ... :schlafen:

Zuletzt bearbeitet:
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
Ich sitze gerade an meinem Bike und will die Räder gegen den zweiten Satz tauschen. Dafür muss ich hinten das Distanzstück wiederverwenden.

IMG_0183.png
Hier die Nummer 6. Leider sitzt das Mistviech bombenfest. Jemand eine Idee, wie sich das Teil lösen lässt?

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben