Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; seitdem ich selbsständig bin war ich nirgends mehr....mußte immer arbeiten.... bin froh wenn ich sonntags mal motorrad fahren kann. ich denke da...
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ja Oizo, Du arbeitest selbst und ständig!

Aber im Ernst, wenn man sich den doppelstöckigen Ducati-Glaspalast hier in Kassel anguckt, samt Dienstfahrzeuge von Chef und Chefin, dann is das Ferienhaus in der Toskana nicht unrealistisch.
Von nix kommt nix!

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden

Aber im Ernst, wenn man sich den doppelstöckigen Ducati-Glaspalast hier in Kassel anguckt, samt Dienstfahrzeuge von Chef und Chefin, dann is das Ferienhaus in der Toskana nicht unrealistisch.
Von nix kommt nix!
Ja, Reiner ,der Desmoservice, der auch den Lufi, die Bremsanlage ,Ventile,Kühlmittelwechsel, und einiges mehr umfasst geht mit ca.1200€ einher ,alle 30.000 km Ölwechsel alle 2 Jahre ,Gabelservice alle 4 Jahre, Kettenwechsel nach spätestens 20.000km(Regina China ) :eekek: .Ist halt so.Sparen ist Out,wofür auch.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ja, Reiner ,der Desmoservice, der auch den Lufi, die Bremsanlage ,Ventile,Kühlmittelwechsel, und einiges mehr umfasst geht mit ca.1200€ einher ,alle 30.000 km Ölwechsel alle 2 Jahre ,Gabelservice alle 4 Jahre, Kettenwechsel nach spätestens 20.000km(Regina China ) :eekek: .Ist halt so.Sparen ist Out,wofür auch.
Werde mal inserieren :Ducatischrauber gesucht,von Privat für Privat.:Augenzwinkern_2:

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Von nix kommt nix!
ich habe einen motor instandsetzungsbetrieb in der nähe der alle meine motorarbeiten macht.
der chef schraubt seit 3 jahren wieder alleine da er im ruhestand ist-er ist jetzt 72 jahre alt und ist seit 3 jahren schuldenfrei....

was glaubst du wer den glaspalast finanziert und wer´s jahrzehnte abbezahlen darf?

ich bin auch nicht begeistert das lehrer so unglaublich viel urlaub haben und beamte nix in die rentenkasse einzahlen.....oder in vorruhe versetzt werden bei vollen bezügen.

aber ich denk mir immer-jeder nach seinen möglichkeiten und was er bereit ist auszuhalten.
neid oder mißgunst halte ich für nicht angebracht-wie du selber sagst:

von nix kommt nix und man kann auch scheitern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ace
G

Gast 30990

Gast
Evtl. Dauerfilter K&N ,reinigung alle 80,000km :biggrin:
Bist du wirklich viel staubig unterwegs, muss auch ein K&N weit öfters gereinigt werden. Zudem ist der K&N nicht für Offroad geeignet, eher nur auf der Straße.
Solltest stattdessen den Guglatech nehmen. Sieht ähnlich aus, ist aber feinporiger. Den fahre ich auch auf der 790. Den K&N habe ich zur Sicherheit nach Empfehlung eben damit ersetzt.
Und mache dir über die Servicekosten nicht so viele Gedanken. Pflegst du die DesertX auch gut, ist vieles nicht wirklich erforderlich. Hast ja z.B. nun ein Kettenöler verbaut. Damit kann die Kette eben auch locker das doppelte halten.
Und naja, beim Jahresservice würde ich sicher auch immer den Luftfilter kontrollieren lassen.
Mittlerweile gibt es ja gar für Smartphones solche Endoskopkameras. Da könnte man sich zur Airboxöffnung durchhangeln und mit der Kamera schauen, wie verdreckt es dort wirklich aussieht und ob sich die Demontage dann eben auch lohnt. Das könnte die Ducati Werkstatt so machen aber die werden solche Services sicher auch gern abrechnen.
Bei meiner MTSE hatten sie wohl auch nur mit der Taschenlampe in die Öffnung geschaut, der Luftfilter war nicht geschwärzt, wie sie es eben von den auf der Straße betriebenen Ducatis gewohnt waren. Geschwärzt heißt eben Austausch. Bei mir lag eben eine Hand voll beiger Sand auf dem Luftfilter, welchen sie allein durch die Farbe eben nicht erkannt hatten. Und schon gab es eben bekannten Motorschaden.
Daraus hat die Werkstatt und ganz sicher auch Ducati gelernt.

G

Gast15171

Gast
seitdem ich selbsständig bin war ich nirgends mehr....mußte immer arbeiten....
bin froh wenn ich sonntags mal motorrad fahren kann.

ich denke da hast du mehr livestyle....
Oizo, an DICH hatte ich da weniger gedacht. Eher so an die früheren VW+Audi-Händler, die jetzt neben einer erklecklichen Anzahl anzugtragender, blasierter Verkäufer in den Glaspalästen nun auch noch ein paar Ducs schnöselig herumstehen haben...
Willst du Firmen - Namen hören?

Silmaril

Silmaril

Oizo, an DICH hatte ich da weniger gedacht. Eher so an die früheren VW+Audi-Händler, die jetzt neben einer erklecklichen Anzahl anzugtragender, blasierter Verkäufer in den Glaspalästen nun auch noch ein paar Ducs schnöselig herumstehen haben...
Ist das bei BMW anders?

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Genau das meinte ich auch.
Bei mir isses tatsächlich ne reine Duc-Hütte ohne angrenzendem Autohaus. Arrogant is man da aber trotzdem bis in die Haarspitzen. Ich hab halt auch den Fehler gemacht und bin mit meiner Ténéré da auf den Hof gefahren, ich Dummerchen. Hätt ich nicht das Lenkerschloß verriegelt, wär sie wohl hinten im Schrottcontainer gelandet.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

leute....bitte....
ich will keine namen wissen-hab ja ´ne werkstatt. :wink:

ich hab nur oft genug erlebt das manche kunden auch nicht gerade einfach sind oder die angestellten unterm chef leiden-da wundert mich dann nicht wenn die förmlich auftreten um ja keinen fehler zu machen....

zum glück fahren wir ja ´n recht einfaches moped wo man nicht wegen jedem furz in die werkstatt muß.

die luftfiltergeschichte der dx ist allerdings nix ungewöhnliches-das hatte auch meine xtz 750 supertenere-der tank war allerdings wesentlich einfacher abzunehmen-da hätte man tatsächlich auch in tunesien oder marokko fahren können ohne einen hals zu kriegen was einen erwartet beim wechsel....:giggle:

allerdings-beim 3. mal wirds auch bei der dx einfacher.....routine.....:wink:

G

Gast15171

Gast
Wie kann eine Duc schnöselig herumstehen?
Wenn sie neben den AUDI "Fach"Verkäufern im AUDI-GLAS-KASTEN rumsteht: dann ist ne Duc nur schnöselig. Denn zutreffende Angaben wird man von den hellbleu - Anzugträgern mit iHHHGITT braunen hochglanzpolierten Lederschühchen wohl kaum erwarten dürfen. Zumindest nicht, wenn man als Motorradfahrer in Leder reinschneit.
Woher ich das weiss?
Ich habs probiert.
DUC nimmer, solange AUDI und WOB die Finger drauf hat.
Solln sie doch ihre Chinakracher mit 4,7 und mehr Ltr Hubraum dort verkaufen.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Also nach meinem Empfinden kann man DUC doch erst kaufen, SEIT VW da die Finger drauf hat. Zumindest was Langlebigkeit und gewisse Standards im Maschinen- & Motoenbau angeht.

Das die Individualität eines kleinen Motorradherstellers zumindest in Teilen durch die Konzernzugehörigkeit flöten geht, ist natürlich auch klar und vermutlich kaum vermeidbar.

Glaspaläste mit schnöseligen Verkäufern hat hier und der Region ausschließlich BMW. Es gibt aber glücklicherweise auch Ausnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Also nach meinem Empfinden kann man DUC doch erst kaufen, SEIT VW da die Finger drauf hat.
Das würde ich so nicht Behaupten!

Meine ST2 BJ 1997 hat 117.000 km am Tacho, bis auf 3x Regler und einmal undichter Nehmerzylinder Kupplung keine Probleme!

Kein bisschen Rost am Rahmen, nur die Kunststoffteile der Verkleidung werden langsam Brüchig!

LG
Bertl

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ja, mag sein. Das ist ja auch nur so eine gefühlte Wahrnehmung. Ist ja schön, wenn es auch vorher schon gut war.

Hopfranz

Hopfranz

Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
D
Woher ich das weiss?
Ich habs probiert.
Dann gehst mal in die Keimzelle, ins Epizentrum, in die Höhle des Löwen und was weiß ich.
Nach Ingolstadt.
Auch ein Glaspalast, aber alle dort leben Motorrad und Ducati.
Ein top Laden, immer freundlich, sehr kompetente Mechaniker, die Werkstatt voll.
Da rührt sich was.
Die Leute kommen von weit her.
Auch sehr gut der Rikowski in Aibling.
Lechfeld eher schwierig.
Wie immer gibt es solche und solche.....

XTZ1960

XTZ1960

Modell
ich glaube du bist inzwischen auch etwas ernüchtert.......:Augenrollen:
Wieso? Die Desert ist nach wie vor Top. Heutzutage sind die Autos auch verbaut ,und Du muss 5Kg Plastik wegschrauben um an die Scheinwerferbirne zu kommen (Beispiel).und das Kostet . Ist vollkommen Normal . Das Unsere Tenere so vermeindlich Schrauber freundlich ist ist wohl eher zufall. Intressant wirds beim Ventile einstellen ,wo die Zylinder-haube runter und am Rahmen raus muss,oder der Kerzenwechsel.Nichts für grosse Hände.Vor einigen Jahren musste bei Triumpf das Antriebsritzel runter ,zum Ölwechsel,auch gut ne.Ja irgendwas ist immer zu Makeln . Frohe Weihnachtstage Dir .:angel:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Wie kann eine Duc schnöselig herumstehen?
Genau ,lange stehen sie nicht,denn es gibt genug Käuferschichten die da Hochpreisig zuschlagen, um was Exqisites zu fahren. Dort schleichen jedenfalls nicht Quaksalbernde Schleicher rum, die nix Kaufen, wie bei Yamaha ,wo mann 2.3std Wartezeit mitbringen muss. Das habe ich mehrfach erlebt.
Die kleinen Duc-klitschen, die keine Verkaufszahlen haben werden Dicht gemacht.Und! Mann muss den Duc schraubern auch etwas Zeit geben, um die Neuen Modelle zu Studieren.
Dann ist es auch irgendwann Routine .Und wenn ich nach 30.000km mal 1200 € bezahle ist doch alles im Rahmen ,wenn mann bedenkt was da alles gemacht wird . Intressant auch der VW Rabattvon 17% für Werksangehörige ,der auch etwas die Verkaufszahlen erhöht. Gibt es in Hintertupfingen natürlich nicht.Da bleibt nur ne GS . Und etwas mehr selbstbewusstsein sollte man schon haben.Evtl. Platoon Schuhe
:biggrin:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben