Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich habe mir das jetzt auch nur im Schnelldurchlauf angesehen aber den Gedanken hatte ich bei dem ersten, dem 40 Minuten-Video, auch gleich: Wieso...
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ich habe mir das jetzt auch nur im Schnelldurchlauf angesehen aber den Gedanken hatte ich bei dem ersten, dem 40 Minuten-Video, auch gleich:
Wieso demontiert der die ganze Frontverkleidung, bloß weil der Tank runter muss? Verkleidungsteile am Tank lösen und etwas abspreizen sollte doch reichen?!? Ok, das war vielleicht auch so ein bisschen ‚kennenlernen der Maschine‘ in dem ersten Video.

Wie auch immer, die Routine wird’s zeigen. Schön ist die Konstruktion in Bezug auf den Filterwechsel trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
Entschärft die ganze Sache schon ordentlich. Zur Filterkontrolle ist es aber immer noch ein ganz schöner Aufwand, der bei anderen Fahrzeugen mindestens dieser Klasse viel viel einfacher ist. Würde mich aber trotzdem vom Kauf dieser geilen Offroad-Diva nicht abhalten.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

sorry-mir gefällt die dx ja auch ganz gut-aber den luftfilterwechsel dermaßen ungünstig zu gestalten zeigt mir eben das ducati da noch lernbedarf hat.
dennoch - für den normal fahrer wird´s gehen und routine wird sich auch bald einschleichen-das spart dann nerven die man beim ersten mal noch brauchen wird.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
Er lässt beim Zusammenbauen aber immerhin auch die komische Matte weg, die da um die Airbox rumgelegt war. Ich denke mal, die soll auch nur das Brüllen der selbigen etwas dämpfen.

Hopfranz

Hopfranz

Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Ich für meinen Teil möchte nicht bei jedem Gasgeben angebrüllt werden.
Mittlerweile ist mir unauffälliger und leiser lieber....

G

Gast 30990

Gast
Ich für meinen Teil möchte nicht bei jedem Gasgeben angebrüllt werden.
Mittlerweile ist mir unauffälliger und leiser lieber....
Wenn du auch so bedacht fährst, wie du schreibst, brüllt sie auch nicht. Da muss man das Gas schon etwas stehen lassen.
Für mich gehört das nach 6 Ducatis einfach dazu, bekomme davon Gänsehaut, Emotionen pur. Und auch bei den neuen Ducatis ist eben noch etwas "Brüllen" übrig geblieben.
Das klang damals bei meinen Monstern mit offenen Luftfilterdeckel und K&N Filter noch ganz anders.
Dazu noch die offene Klapperkupplung und Termignonis, war echt eine tolle Zeit.
Vielleicht stelle ich mir so ein günstig zu bekommendes Gerät doch noch mal für die ein oder andere Sonntagsrunde in die Garage.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Jetzt hat es ihn erwischt.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
:angel:

so ganz habe ich die DesertX noch nicht gestrichen. Jetzt erst recht nicht.

Muss Sekt einschenken! Guten Rutsch!

FF-GS

FF-GS

Modell
Guten Rutsch!! :yellowcarded:

FF-GS

FF-GS

Modell
Im Reallife konnt man das in einem der letzten Videos von Charly Sinewan sehen ( in Costa Rica) , Mensch, Maschine, Schlammsuhle. Ohne fremde Hilfe = 3 weitere Männer würde die Duc X immer noch im Schlamm stecken nach 4 Stunden Kampf ohne einen Meter Geländegewinn. Eine vollformatige Reiseenduro ist halt keine magersüchtige Wettbewerbsenduro.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich glaub, das is der Mitas E07, den ich auch grad draufhab.

Hopfranz

Hopfranz

Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Nein, die neuen von Mitas. Enduro Trail+. Die sind auch bei der neuen 890 ADV R als Erstbereifung drauf.
Auf der Strasse erster Eindruck sehr gut. Leise, nicht zu kipplig, zu wild bin ich nicht gefahren.
Gerlöllige Wege auch top.
Bei der lehmigen schlammigen Waldabfahrt fährt man die aber besser nicht im Stehen. In Verbindung mit dem doch schönen Gewicht zu wenig Seitenführung.
Hat mich gleich gemault. Aber dank der Bügel kein Schaden außer dreckig.
Bei sowas besser füsseln.

FF-GS

FF-GS

Modell
Und nie den Schwung verlieren. :o

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Neujahrsrunde und gleich eingesaut.
Aufpassen ,nach den Regenfällen der letzten Tage mutig. Hast Du Mitas07 drauf? Der geht doch nur bis 160km/h. Fährst wohl nicht schneller,oder ?:think:

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben