Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; symphatischer mensch-werd ich mal verfolgen. achja-jetzt weiß ich warum ich mich längs gelegt habe: meine tenere war müde und hat sich...
Mr.Oizo

Mr.Oizo

symphatischer mensch-werd ich mal verfolgen.
achja-jetzt weiß ich warum ich mich längs gelegt habe:
meine tenere war müde und hat sich hingelegt-ich kann überhaupt nix dafür! :giggle: :daumen-hoch:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
symphatischer mensch-werd ich mal verfolgen.
achja-jetzt weiß ich warum ich mich längs gelegt habe:
meine tenere war müde und hat sich hingelegt-ich kann überhaupt nix dafür! :giggle: :daumen-hoch:
Ja ich mag den auch ,träumen darf man nicht,dann gehts oft in grüne ,was mir aber auch schon passiert ist.Aber gleich spontan Hilfe zu bekommen das ist Top:wink:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
:smile:Ja, wie gesagt ,ne Honda Africa Twin ist mir zu schwer und gefällt vom Design nicht.Das sie 50.000 km aushält ist auch wohl klar ,eher 200.000 ,aber auch etwas Teurer . Das Vertrauen ,das ist es, was man bei Ducati evtl. nicht sooo hat ,weil relativ Neu ,obwohl der Monster Motor Testa Strada dennoch schon lange sein Dasein fristet.
Man wird es sehen ob die Desert X da Paroli bieten kann :angel: Den Federvorspannungs knopf zu bemängeln ist meiner Meinung nach Quatsch. Ja ,er geht etwas schwer,aber dreht man da täglich 20 mal rum? Nein . Auch der fehlende ruppige Bums kann ich absolut nicht nach vollziehen . Mir ziehts wenn ich will, die Arme lang.
Ansonsten gibt es meinerseits nix zu mosern ,außer die Klappernden Soziarasten, die der Desert X noch einen Eigenklang verpassen ,da die Klemmung der eingendlichen Raste etwas zu weit ist .
Ne Passende Scheibe könnte das abstellen . Aber das wars auch schon mit Gemecker auf sehr hohem Niveo.Und es ist ja immer die Frage passt sie mir ?

Bestens ,kann ich nur sagen .Bei der Honda gefällt mir das Dekor überhaupt nicht ,doppelter Tacho? Wozu,und irgendwie aufgedunsen .Da war die 650er Honda wesentlich besser ,leider nur 50 PS .Schön das ich sie habe ,und freu mich schon auf das Frühjahr .Ich bin wirklich am überlegen ob ich auf Streetreifen gehe:gruebel:.Na 5-6000km wird der Rally wohl noch halten. und ja ,falls man mal liegt braucht man auch zuvorkommende Hilfe. Hoffendlich. Fotos :Gummihose war nicht dabei ,,,,,Sonst.:biggrin:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn sie Dir passt, kann man doch nur sagen: "Alles richtig gemacht" :super:

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
.Ich bin wirklich am überlegen ob ich auf Streetreifen gehe:gruebel:.Na 5-6000km wird der Rally wohl noch halten. und ja ,falls man mal liegt braucht man auf zuvorkommende Hilfe. Hoffendlich. Fotos :Gummihose war nicht dabei :biggrin:
Wenn Du den unbefestigten Pfaden eh fern bleibst, ist die Umrüstung auf einen 90/10 oder Touring/Touringsport die einzig vernünftige Konsequenz. Wozu Enduro-Poserpellen fahren, wenn sie im eigenen Fahrprofil nur Nachteile haben (Lautstärke, Haftung, Haltbarkeit)
Dann holt man sich maximal Gummi auf die Strasse statt Stolle. :o

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ich seh’s schon kommen - du landest bei Deiner Größe noch bei ner Multistrada... 😁

Das hätte der Andreas (Bit..one) jetzt seinen Spaß dran. Wo issn der überhaupt? Läuft jetzt als Gastxxxy? Raus geschmissen?

FF-GS

FF-GS

Modell
Geblitzdingst! Ob er jetzt ein anderes Forum heimsucht, wo er noch nicht rausgeflogen ist?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... dürfte er kaum finden. :wink:

Jetzt fehlt nur noch dass der Jens auf 17''-Fahrwerk umrüstet. :bounce:

Wie groß ist der Jens? Die Multi ist niedriger.

Wäre schade um die schöne DesertX.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
‚Geblitzdingst‘...

Schade. Früher gabs für solche Fälle doch die ‚Urlaubsinsel‘, wo die erhitzten Gemüter mal 4 Wochen abkühlen konnten. Wird auch nicht mehr angewandt, was?

Oder ist die Insel vor Überfüllung unter gegangen? 😉

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
alles eine Frage der Zeit ... bis Jens mit seinen individuellen Anpassungen durch ist. :wink:

FF-GS

FF-GS

Modell
Dann folgt das nächste Individualisierungsopfer.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
... dürfte er kaum finden. :wink:

Jetzt fehlt nur noch dass der Jens auf 17''-Fahrwerk umrüstet. :bounce:

Wie groß ist der Jens? Die Multi ist niedriger.

Wäre schade um die schöne DesertX.
Mach Dir keine Sorgen ,die Desert bleibt solange ich mit 1,92 noch gut rauf und runter komme,ähm runter geht ja immer:angel: Geht aber besser als bei der T700 die deutlich höher ist,durch das Feder-Upgrade

XTZ1960

XTZ1960

Modell
alles eine Frage der Zeit ... bis Jens mit seinen individuellen Anpassungen durch ist. :wink:
Das muss überhaupt nicht, denn die Desert X ist so wie sie ist ,das Beste was ich je hatte.
Und vom Preis überhaupt nicht Teuer ,denn da war weder der Rotstift,oder anderes Billigkram verbaut . wenn auch die Honda zu mehr Käufern lockt ,so hat sie es auch verdient.
Die Desert braucht sich auch nur bewähren ,was ich ihr auch zutraue . Und falls man mal Malesche hat ,4Jahre Rückhol und Reparatur Service Europa weit etwa wie ADAC was im Preis drin ist.
Aber das sehen die Leute einfach nicht.
Bleib mal in den Pyrenäen liegen ,ein Anruf beim Regestrierten Ducati Service,und Dir wird geholfen .,Kostenlos,innerhalb von 4 Jahren.

Ja ,und individuelle Anpassung braucht es eigendlich nicht denn sie Passt wie angegossen.
Ich kaufe doch kein Paar Schuhe die nicht passen ,bloss weil sie billig sind.
Noch besseres gibt es immer ,aber darum geht es nicht. Probehalber kommt nur die 2cm höhere Scheibe ,der 2cm höhere Sitz(Solo),und die Heizgriffe . Aber das hätte auch nicht sein müssen ,mann kann auch so locker 200km/h fahren ,windig ist es eh, laut auch, aber das was die Desert X kann ist schon Top. Dann Tankt man ebend bei 250 km ,denn dann braucht man eh ne Pause ,wenn nicht schon eher.
Kostet dann etwas mehr ,aber was solls ,man lebt nur einmal .
Und die Schotten unter uns fahren die Legende:biggrin:.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
der doppelte tacho wird relevant wenn man auf dem tft die navigation hat.
das macht die honda nämlich.
Na da nehm ich mein TomTom oder das Handy,funzt auch gut,und wenn man das ausgibt geht die Navigation auch Roadbook mässig übers Display im Rally Modus . Kostet allerding alles extra , mit Telefon und son Schickimiki.:smile:

qtreiber

qtreiber

Modell
Moin Jens, der Vergleich zwischen einem Motorrad und Schuhen hinkt für mich etwas. Motorräder sind oftmals Hobby und sehr viele modifizieren das Moped etwas. Seien es optische Dinge, Sturzbügel oder andere Windschutzscheiben. Das Grundkonzept des eigenen Motorrades muss stimmen, ja.

Das die DesertX ein großer Wurf in diesem Segment ist, dürfte kaum jemand bestreiten! Mir fehlen leider etliche Zentimeter an Körpergröße sonst hätte ich vermutlich schon eine im Stall. So habe ich mich mit der V4 Pikes Peak getröstet und ein Zweitmotorrad möchte ich eigentlich nicht mehr. Die Garage ist gerade aufgeräumt. :o
Eine Garantie übernehme ich trotzdem nicht.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Bleib mal in den Pyrenäen liegen ,ein Anruf beim Regestrierten Ducati Service,und Dir wird geholfen .,Kostenlos,innerhalb von 4 Jahren.
Jaja... :pattpatt:

Also, wenn man mal von Deiner überbordenden Begeisterung absieht und das nüchtern betrachtet, sollte man das schon auch relativieren. Das mit der Hilfe mag stimmen, wenn Du irgendwo an einer Hauptstraße mit einer Panne am Straßenrand stehst. Falls Du die Maschine aber Enduro-gerecht bewegst und Dich abseits der Zivilisation befindest, möchte ich den ‚registrierten Ducati-Service‘ mal erleben, der Dich mit dem Bergungs-Hubschrauber aus der Pampa rettet. Der wird in solchen Fällen - ähnlich wie der ADAC - lediglich mit den Schultern zucken und aufs Kleingedruckte verweisen.

Regelmässig gewartete Motorräder bleiben im Normalfall auch nicht einfach irgendwo so liegen. Also wissen die Hersteller schon sehr genau, was sie Dir an Versprechen geben können oder müssen.

Aber um mal wieder auf das optimieren zurück zu kommen: Wie bist Du denn mit dem neuen Auspuff zufrieden, Jens? Ist der Sound so viel besser, dass er die Anschaffung lohnt?

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Jaja... :pattpatt:

Also, wenn man mal von Deiner überbordenden Begeisterung absieht und das nüchtern betrachtet, sollte man das schon auch relativieren. Das mit der Hilfe mag stimmen, wenn Du irgendwo an einer Hauptstraße mit einer Panne am Straßenrand stehst. Falls Du die Maschine aber Enduro-gerecht bewegst und Dich abseits der Zivilisation befindest, möchte ich den ‚registrierten Ducati-Service‘ mal erleben, der Dich mit dem Bergungs-Hubschrauber aus der Pampa rettet. Der wird in solchen Fällen - ähnlich wie der ADAC - lediglich mit den Schultern zucken und aufs Kleingedruckte verweisen.

Regelmässig gewartete Motorräder bleiben im Normalfall auch nicht einfach irgendwo so liegen. Also wissen die Hersteller schon sehr genau, was sie Dir an Versprechen geben können oder müssen.

Aber um mal wieder auf das optimieren zurück zu kommen: Wie bist Du denn mit dem neuen Auspuff zufrieden, Jens? Ist der Sound so viel besser, dass er die Anschaffung lohnt?
@KaTeeM is a schee... dazu kann ich nach 20 Km noch nicht viel sagen ,ich Kaufte ihn nur ,weil ich annahm das er in 2023 Teurer wird ,und da ich z.Z. im Überfluss lebe . 2,5 kg Gewicht weniger nicht merkbar,2,2 nm auch nicht. Aber nicht unbedingt ein Flop. Ohne DB killer schöner dumpfer Duc Sound ,nicht aufdringlich ,eher seriös,mit geht so ,was man in 20 km beurteilen kann
Der SC wird ne Sesson gefahren ,und dann mal sehen ,ob er wieder weg geht.

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben