Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ist halt nicht für jederman,grössenmässig Für um 1,90 er Mänchen :giggle: Passt sie sehr gut
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.665
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Moin Jens, der Vergleich zwischen einem Motorrad und Schuhen hinkt für mich etwas. Motorräder sind oftmals Hobby und sehr viele modifizieren das Moped etwas. Seien es optische Dinge, Sturzbügel oder andere Windschutzscheiben. Das Grundkonzept des eigenen Motorrades muss stimmen, ja.

Das die DesertX ein großer Wurf in diesem Segment ist, dürfte kaum jemand bestreiten! Mir fehlen leider etliche Zentimeter an Körpergröße sonst hätte ich vermutlich schon eine im Stall. So habe ich mich mit der V4 Pikes Peak getröstet und ein Zweitmotorrad möchte ich eigentlich nicht mehr. Die Garage ist gerade aufgeräumt. :o
Eine Garantie übernehme ich trotzdem nicht.
Ist halt nicht für jederman,grössenmässig Für um 1,90 er Mänchen :giggle: Passt sie sehr gut
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.665
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
@KaTeeM is a schee... dazu kann ich nach 20 Km noch nicht viel sagen ,ich Kaufte ihn nur ,weil ich annahm das er in 2023 Teurer wird ,und da ich z.Z. im Überfluss lebe . 2,5 kg Gewicht weniger nicht merkbar,2,2 nm auch nicht. Aber nicht unbedingt ein Flop. Ohne DB killer schöner dumpfer Duc Sound ,nicht aufdringlich ,eher seriös,mit geht so ,was man in 20 km beurteilen kann
Der SC wird ne Sesson gefahren ,und dann mal sehen ,ob er wieder weg geht.
Schick mir mal Deine Telefonnr,per PN dann kann ich Dir ne Soundprobe senden
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.606
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das die DesertX ein großer Wurf in diesem Segment ist, dürfte kaum jemand bestreiten!
"Der große Wurf" ist das ,was vielen gefält und mindestens genau so oft verkauft wird. Trifft ökonomisch wohl am ehesten auf die GS zu.

Ich glaube nicht so recht, das die Desert X sich sehr gut verkauft, das Angebot unterhalb der ganz großen Reiseklasse ist ja mittlerweile auch sehr breit und das Geld spielt halt doch eine Rolle und da ist die Desert X halt eher teurer, der Rest ist sicher gut, (schöne Optik, brauchbares Fahrwerk), aber was könnte man als Alleinstellungsmerkmal oder herausragendes Kaufargument bezeichnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.777
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Meine Aussage "Der große Wurf" war nicht auf Verkaufszahlen gemünzt sondern auf das Konzept, das Motorrad, die DesertX an sich.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.606
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
O.k.

Sie ist definitiv gefällig! Wäre ich nur Alleinfahrer, wäre sie in Frage gekommen.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.842
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
aber was könnte man als Alleinstellungsmerkmal oder herausragendes Kaufargument bezeichnen?
Herausragend ist sicher sehr subjektiv zu sehen. Ich kann Dir aber z.B. mein ‚herausragend‘ in Bezug auf die DX gerne mal erläutern.

Ich bin schon immer und ausschließlich auf Enduros unterwegs gewesen und schließlich vor einigen Jahren bei der GS gelandet, die - auch schon lange vor dem Kauf durch eine länger zurückliegende Probefahrt - immer für mich das oberste Ende der Fahnenstange gewesen ist. Ist sie aufgrund des tollen Motors und der Vielseitigkeit der Maschine auch heute noch.

Und ich bin - wo möglich - immer auch abseits der Straße unterwegs. Auch mit der Adventure. Und wenn man ehrlich ist, geht das auch in Grenzen mit der GS. Spaß ist aber was anderes. Schotter geht immer, aber das geht auch mit einer GSX-R zur Not.

Bei der GS stört mich immer dieses brutale Gewicht das onroad so sauber auf der Straße liegt, auf losem Untergrund aber überall hin schiebt, wo man es nicht haben will. Das kann man zwar fahren, es bedarf aber mehr Kraft und Aufmerksamkeit. Die GS ist ein tolles Reisemotorrad - als Maschine für losen Untergrund und für mich aber nur so ‚2,5 von 5‘ Punkten.

Da bin ich schon länger auf der Suche nach einer etwas sportlicheren Alternative zum Reisen und spätestens seit der Probefahrt letzten Sommer ist das für mich die DX.

Ich kann mit den ganzen Reihen-Zweizylindern der Konkurrenz leider so überhaupt nichts anfangen und daher scheiden Täterätää, A-Twin und KTM leider aus. Vierzylinder brauche und will ich nicht in einer Reisenduro und die Guzzi ist optisch nicht so meins und da bleibt dann auch nicht mehr so viel an in Frage kommenden Reise-Enduros übrig.

Auf dem Papier ist die DX zwar nur ein paar Kilo leichter, sie fährt sie sich dennoch im Vergleich zur GS, als ob sie 2 Zentner leichter wäre. Optimal!

Der Motor ist für mich ein Sahnestück und auch in der DX toll abgestimmt. Was ich von der kleinen Multistrade, wo er ja auch verbaut ist, so überhaupt nicht behaupten kann. Vielleicht für den Offroad-Betrieb etwas übermotorisiert, aber das kann man ja schön elektronisch reduzieren. Man hätte aber die Power, wenn man sie auf der Anreise mal benötigt. Optimal!

Das Kayaba-Fahrwerk ist auch onroad und in Bezug auf die langen Federwege überraschend gut und hat für mich alles, was ich Solo-Fahrer so brauche und zwar mit manueller Einstellung ohne irgendwelchen elektronischen Firlefanz. Das ist, was ich will und was ich an einer Reiseenduro benötige. Optimal!

Der so gute Wetterschutz an der GS ADV sorgt bei mir und wenn ich im mediterranem Klima unterwegs bin, eher für Schwierigkeiten. Ich bekomme trotz kleinerem Windschild immer Hitzeprobleme, egal mit was für einer Kleidung. Da kommt mir die kleine Front der DX gerade Recht. Der Windschutz ist für mich ausreichend, die Sicht rings um die Frontpartie der Maschine ist gut und das Windschild hat für mich die richtige Höhe. Optimal!

Da ich nur noch mit Minmalgepäck reisen werden, benötige ich keine Koffertträger oder ähnliches und kann mich gut mit dem dezenten kleinen Heck der DX anfreunden. Auch wenn der Zusatztank für mich eine optische Ergänzung darstellt und die Maschine eigentlich erst komplettiert.

Das wären mal so im groben und für mich die herausragenden Merkmale der DX. Für mich passt das In vielerlei Hinsicht und daher wird das meine nächste Reiseenduro. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.665
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Herausragend ist sicher sehr subjektiv zu sehen. Ich kann Dir aber z.B. mein ‚herausragend‘ in Bezug auf die DX gerne mal erläutern.

Ich bin schon immer und ausschließlich auf Enduros unterwegs gewesen und schließlich vor einigen Jahren bei der GS gelandet, die - auch schon lange vor dem Kauf durch eine länger zurückliegende Probefahrt - immer für mich das oberste Ende der Fahnenstange gewesen ist. Ist sie aufgrund des tollen Motors und der Vielseitigkeit der Maschine auch heute noch.

Und ich bin - wo möglich - immer auch abseits der Straße unterwegs. Auch mit der Adventure. Und wenn man ehrlich ist, geht das auch in Grenzen mit der GS. Spaß ist aber was anderes. Schotter geht immer, aber das geht auch mit einer GSX-R zur Not.

Bei der GS stört mich immer dieses brutale Gewicht das onroad so sauber auf der Straße liegt, auf losem Untergrund aber überall hin schiebt, wo man es nicht haben will. Das kann man zwar fahren, es bedarf aber mehr Kraft und Aufmerksamkeit. Die GS ist ein tolles Reisemotorrad - als Maschine für losen Untergrund und für mich aber nur so ‚2,5 von 5‘ Punkten.

Da bin ich schon länger auf der Suche nach einer etwas sportlicheren Alternative zum Reisen und spätestens seit der Probefahrt letzten Sommer ist das für mich die DX.

Ich kann mit den ganzen Reihen-Zweizylindern der Konkurrenz leider so überhaupt nichts anfangen und daher scheiden Täterätää, A-Twin und KTM leider aus. Vierzylinder brauche und will ich nicht in einer Reisenduro und die Guzzi ist optisch nicht so meins und da bleibt dann auch nicht mehr so viel an in Frage kommenden Reise-Enduros übrig.

Auf dem Papier ist die DX zwar nur ein paar Kilo leichter, sie fährt sie sich dennoch im Vergleich zur GS, als ob sie 2 Zentner leichter wäre. Optimal!

Der Motor ist für mich ein Sahnestück und auch in der DX toll abgestimmt. Was ich von der kleinen Multistrade, wo er ja auch verbaut ist, so überhaupt nicht behaupten kann. Vielleicht für den Offroad-Betrieb etwas übermotorisiert, aber das kann man ja schön elektronisch reduzieren. Man hätte aber die Power, wenn man sie auf der Anreise mal benötigt. Optimal!

Das Kayaba-Fahrwerk ist auch onroad gut und hat für mich alles, was ich Solo-Fahrer so brauche und zwar mit manueller Einstellung ohne irgendwelchen elektronischen Firlefanz. Das ist, was ich will und was ich an einer Reiseenduro benötige. Optimal!

Der so gute Wetterschutz an der GS ADV sorgt bei mir und wenn ich im mediterranem Klima unterwegs bin, eher für Schwierigkeiten. Ich bekomme trotz kleinerem Windschild immer Hitzeprobleme, egal mit was für einer Kleidung. Da kommt mir die kleine Front der DX gerade Recht. Der Windschutz ist für mich ausreichend, die Sicht rings um die Frontpartie der Maschine ist gut und das Windschild hat für mich die richtige Höhe. Optimal!

Da ich nur noch mit Minmalgepäck reisen werden, benötige ich keine Koffertträger oder ähnliches und kann mich gut mit dem dezenten kleinen Heck der DX anfreunden. Auch wenn der Zusatztank für mich eine optische Ergänzung darstellt und die Maschine eigentlich erst komplettiert.

Das wäre mal so im groben und für mich die herausragenden Merkmale der DX. Für mich passt das In vielerlei Hinsicht und daher wird das meine nächste Reiseenduro. 😉
Genau Das is es was ich verbal ,evtl. schlecht rüberbringe ,und auch eine ,BMW und KTM fallen raus ,allerdings kann die DX sehr heiss werden im Sommer ,was etwas schade ist ,aber sonst ,abgesehen vom Preis ,:daumen-hoch:solide und somit Top unter der Hochpreisigen Mittelklasse .
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.665
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Dabei würdest Du doch von der Statur her sehr gut auf eine GS passen. Du hast doch die Größe für eine GS. Was stört Dich an BMW?
Bleischwer ,zu Teuer,Soundtechnisch nervt es ,nich meins ,UND das aufgeblähte Plastik auf Plastik und nochmals ,die ganze vordere Blase,kommt für mich nicht in Frage
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.665
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Bleischwer ,zu Teuer,Soundtechnisch nervt es ,nich meins ,UND das aufgeblähte Plastik auf Plastik und nochmals ,die ganze vordere Blase,kommt für mich nicht in Frage
Bist Du sehr klein? denn es geht noch was bei der DX ,denn im Ausland wird sie etwas kleiner Produziert (Asiatischer Raum). Vieleicht kann ein Händler sowas exportieren Per Whatsapp per PN kann ich da Dir mehr information geben . Es steht so in meiner Betriebsanleitung.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.846
Ort
Ortenaukreis
,4Jahre Rückhol und Reparatur Service Europa weit etwa wie ADAC was im Preis drin ist.
Aber das sehen die Leute einfach nicht.
doch-das seh ich-aber bei der t7 ist das besser gelöst:
sie brauchts nicht-läuft immer und absolut zuverlässig mit langlebigen komponenten.

Und die Schotten unter uns fahren die Legende:biggrin:.

UND das original bitte.
alle anderen haben nachgezogen-nachdem sie den ersten schock verdaut hatten...... :happyyeah:

leider kam nix vergleichbares dabei raus-entweder zuviel elektronik oder zu hohes gewicht oder beides...

und die tenere hat einen ziemlich großen kundenkreis erschlossen-der bislang nicht bedient worden war.

well done and back to basics.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.665
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
doch-das seh ich-aber bei der t7 ist das besser gelöst:
sie brauchts nicht-läuft immer und absolut zuverlässig mit langlebigen komponenten.




UND das original bitte.
alle anderen haben nachgezogen-nachdem sie den ersten schock verdaut hatten...... :happyyeah:

leider kam nix vergleichbares dabei raus-entweder zuviel elektronik oder zu hohes gewicht oder beides...

und die tenere hat einen ziemlich großen kundenkreis erschlossen-der bislang nicht bedient worden war.

well done and back to basics.
Ja,Ja :happy::happy:
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
2.005
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ich bin sie gefahren die Dessert X is ein Traum.....ab 4:40 hat Meeeegggggaaaa Spaß gemacht....

LG Tom
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.612
Ort
an der Weser
Modell
1300 Trophy
Dann folgt das nächste Individualisierungsopfer.

Ich bin dem Jens dankbar.
Seit der Kollege täglich die Kuriositäten seiner Schrauberei an der Täterä gepostet hatte, ist mein Interesse an der Yamsel irgendwie abgekühlt.
So eine Art medialer overkill :smile: spart Geld 👍.
Für die Duc gib es ja noch nicht so viel Zubehör…
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.665
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich bin sie gefahren die Dessert X is ein Traum.....ab 4:40 hat Meeeegggggaaaa Spaß gemacht....

LG Tom
Ja ,Tom ,das ist schön :rollleyyes:,und freut mich das mal einer das selbe sagt.Auf jedenfall komfortabler wie die Tenere 700. UND man braucht nichts weiter,alles Top was dran ist und von Hohem Niveo.
Gerade auf längeren Touren ist sie einfach Klasse.Etwas durstig ,aber bei der Leistung,wo manche noch mehr erwarten. Das Ding ist so ausgewogen und gutmütig mit all den Helferlein ,und die Bremsen ,einfach klasse .(Stadtverkehr bremsung ca 6m ,mit der Tenere700 mindestens das Doppelte. Da sind die Tenere700 bremsen geradezu Schittig. Denn 60 m Bremsweg, surrendes ABS,was viel zu früh eingreift . Gut für 100km/h reichts grad noch ,aber wer schneller fährt,so wie ich ist mit der Tenere Bremse nicht zufrieden. Naja einige Bremsen überhaupt nicht. Aber das ist nur meine Meinung und ich will da auch keinem zu Nahe treten . Aber Die Bella Donna ist eine Wucht. Aber ich wiederhole mich. Trotzdem schön Tom das sie Dir zusagt:verliebt:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.665
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Genau, Das Ist es ,ich habe in den 3 Jahren viel ausprobiert mit den Teneres ,und bin zu keiner grossen Verbesserung gekommen . Gutes Motorrad ,Aber ,und die Duc X hat kein Aber ,und das ist es ,nicht mehr und nicht weniger. Wer es nicht weiss ,kann es nicht Wissen .:wink:Medialer Overkill ,das trifft es :happy:

Wenn auch schon bekannt ,das trift es .:giggle:Ab minute 7:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.665
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Genau, Das Ist es ,ich habe in den 3 Jahren viel ausprobiert mit den Teneres ,und bin zu keiner grossen Verbesserung gekommen . Gutes Motorrad ,Aber ,und die Duc X hat kein Aber ,und das ist es ,nicht mehr und nicht weniger. Wer es nicht weiss ,kann es nicht Wissen .:wink:Medialer Overkill ,das trifft es :happy:
Wenn Der Oizo echt mal 3 Tage ne Desert X intensiv fahren würde ,oder einige andere ,dann auf ne Tenere700,oder auch auf ne GS ,dann wäre die Zeit des Grübelns gekommen ,Garantiert.
In einer halben Std ist es nicht zu erfassen .Man sitzt wie auf ner DR 750 ,allerdings mit reichlich mehr Bums ,auch wenn mann es nicht Braucht . Das einzigste was Mau ist, ist der Urban Modus mit 75 PS ,da ist das Ducsche einfach weg und mann denkt ,das ist wie auf der T700.Dem Urban Modus kann ich nichts abgewinnen,flauer Anzug ,man muss drehen um den Duc Pott in Fahrt zu kriegen ,aber das alles in einer halben Std. zu testen ist einfach nicht möglich .
Wenn dann ein Wochenende ausleihen ,auch wenn es ein bischen was kostet ,man hat sie ja nicht gekauft.Aber Danach bin ich Sicher das man echt geflascht ist.:angel: Und noch was

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
2.005
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Wenn Der Oizo echt mal 3 Tage ne Desert X intensiv fahren würde ,oder einige andere ,dann auf ne Tenere700,oder auch auf ne GS ,dann wäre die Zeit des Grübelns gekommen ,Garantiert.
In einer halben Std ist es nicht zu erfassen .Man sitzt wie auf ner DR 750 ,allerdings mit reichlich mehr Bums ,auch wenn mann es nicht Braucht . Das einzigste was Mau ist, ist der Urban Modus mit 75 PS ,da ist das Ducsche einfach weg und mann denkt ,das ist wie auf der T700.Dem Urban Modus kann ich nichts abgewinnen,flauer Anzug ,man muss drehen um den Duc Pott in Fahrt zu kriegen ,aber das alles in einer halben Std. zu testen ist einfach nicht möglich .
Wenn dann ein Wochenende ausleihen ,auch wenn es ein bischen was kostet ,man hat sie ja nicht gekauft.Aber Danach bin ich Sicher das man echt geflascht ist.:angel: Und noch was

Sehr schön aber der Verbrauch war ausgiebig scheint mir, hast Du alle Tanks im Hintergrund leer gefahren.... ;-)

LG
Tom
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
5.119
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Genau, son Motorrad is ja auch nur n Mensch! :redface:
 
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

    Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

    Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

    Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

    Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

    Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

    Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben