abdiepost
Mit'm Lesen (#1519) hast Du es nich so, ne? Ansonsten sind 160 km/h beim (Kurven)fahren auf kleinen und mittleren Sträßchen wahrscheinlich eine unerreichbare Geschwindigkeit. Selbst dann, wenn man Kurven fahren kann...
Frohes Neues erst einmal ,klar das auf kleinen Strässchen ,wie Du sagst keiner 160 km /h fährt ,aber wenn ich von einer Tour ,20km vor zu Hause bin, dreh ich schon mal auf ,was geht,denn die Landschaft kenn ich ja zur genüge . Aber der Mitas ,ob jetzt 07 ,09 Terra+ oder sonst was,hat nicht den V index, so das der sich schon mal zerlegen kann ,und deswegen für mich nicht in betracht kommt.Mit'm Lesen (#1519) hast Du es nich so, ne? Ansonsten sind 160 km/h beim (Kurven)fahren auf kleinen und mittleren Sträßchen wahrscheinlich eine unerreichbare Geschwindigkeit. Selbst dann, wenn man Kurven fahren kann...
Nein ,unter otto Normal Fahrer Street wird da noch ne ganze Menge Mehr gemacht ,also die ganze Airbox runter um die Desmotronic zu kontrollieren ,bzw einzustellen falls nötig ,das Kühlwasser wird gewechselt ,die Keilriemen kontrolliert, und einiges mehr . Somit ein Abwasch der einen 1000er verschlingen kann ,aber alle 15.000,oder 30.000 km kann mann das mal für die DIVA investieren dann hat mann auch was davon. wer im Dreck und Staub wühlt hat dann öfters das vergnügen ,und wird die Arbeiten halt öfters machen .So seh ich das . Und der Luftfilter ,pah das geht schon jetzt wo wir es ja schon wissen wie es geht.sorry-mir gefällt die dx ja auch ganz gut-aber den luftfilterwechsel dermaßen ungünstig zu gestalten zeigt mir eben das ducati da noch lernbedarf hat.
dennoch - für den normal fahrer wird´s gehen und routine wird sich auch bald einschleichen-das spart dann nerven die man beim ersten mal noch brauchen wird.
Unerreichbar? in 10 Sek.200km/h ,bremst auch Spitzenmässig,eigendlich Weltklasse die Werte. Das ich das nicht mache ist klar ,aber eure Pol T.,und konsorten.Mit'm Lesen (#1519) hast Du es nich so, ne? Ansonsten sind 160 km/h beim (Kurven)fahren auf kleinen und mittleren Sträßchen wahrscheinlich eine unerreichbare Geschwindigkeit. Selbst dann, wenn man Kurven fahren kann...
Deine WorteKleine Landsträßchen...
s´ging mir nur um den luftfilter jens-den müßte ich z.b. öfter reinigen...nicht um die inspektion.Nein ,unter otto Normal Fahrer Street wird da noch ne ganze Menge Mehr gemacht ,also die ganze Airbox runter um die Desmotronic zu kontrollieren ,bzw einzustellen falls nötig ,das Kühlwasser wird gewechselt ,die Keilriemen kontrolliert, und einiges mehr . Somit ein Abwasch der einen 1000er verschlingen kann ,aber alle 15.000,oder 30.000 km kann mann das mal für die DIVA investieren dann hat mann auch was davon. wer im Dreck und Staub wühlt hat dann öfters das vergnügen ,und wird die Arbeiten halt öfters machen .So seh ich das . Und der Luftfilter ,pah das geht schon jetzt wo wir es ja schon wissen wie es geht.
ihm ist leider vieles nicht bewußt.........das isses ja.....Das ist ihm vielleicht nicht so bewusst - er fährt ja wohl eher kein Offroad?
Das ist ihm vielleicht nicht so bewusst - er fährt ja wohl eher kein Offroad?
Bei Ebay Kleinanzeigen gesehen .Der Mitas-Reifen hat den Geschwindigkeitsindex "T" = bis 190km/h (nicht 160), das reicht für die Ténéré immer und für die DX sollte das ja wohl auch für die allermeisten Fahrsituationen ausreichen auch wenn es kein "V" ist. Generell muss dann aber ein entsprechender Aufkleber in Sichtweite des Fahrers angebracht werden.
Und noch eine kleine Korrektur:
Die Ténéré 700 Rally wird 2023 12.500,-€ kosten. Angebote für über 15K beinhalten entweder diverse zusätzlich verbaute Zubehörteile oder das Angebot ist schlichtweg unseriös.
Frohes Neues erst einmal ,klar das auf kleinen Strässchen ,wie Du sagst keiner 160 km /h fährt ,aber wenn ich von einer Tour ,20km vor zu Hause bin, dreh ich schon mal auf ,was geht,denn die Landschaft kenn ich ja zur genüge . Aber der Mitas ,ob jetzt 07 ,09 Terra+ oder sonst was,hat nicht den V index, so das der sich schon mal zerlegen kann ,und deswegen für mich nicht in betracht kommt.
Mehr wollte ich nicht.
Und das sich mancher noch mit ner Duc X beschäftigt finde ich schon erfreulich ,denn ein Tolles Bike . Wenn ich mir den Preis einer Rally Tennere700 2022
anschaue, können die Goldenen Felgen auch Brillis haben, oder auch Schlüpferblau sein . Das ist sie niemals wert.Niemals . Freue mich schon auf die Preiserhöhung . Lesen kann ich ,aber zwischen den Zeilen. Schön das @Hopfranz gestern los war ,ich hatte auch schon überlegt ,aber dann anders entschieden.
ihm ist leider vieles nicht bewußt.........das isses ja.....
Im besten Fall ist es unterhaltsam...Naa , aber!
Genau ,nicht mehr.Heut mal bei lauen wässrigen 8 Grad ,die Batterie auffrischen fahren ,.waren dann doch nur 8 Grad,aber ging gut bei Sonnenschein und hat spass gemacht.Ohne DB Eater recht leise unauffällig ,nur beim abtourenn etwas patzig ,deswegen auch der Eater denke ich.Das ist ihm vielleicht nicht so bewusst - er fährt ja wohl eher kein Offroad?
Nö,sind alle noch da ,evtl. wird die Tenere wieder abgespeckt ,um sie besser zu verkaufen .Käufer hatte ich schon einige ,nur zu Kleine .Die hätten sie gern genommen aber ,die SitzhöheDer Jens hat einen ziemlichen "Durchsatz". Bin gespannt, wie die Desert X verschlimmbessert wird!