Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mit'm Lesen (#1519) hast Du es nich so, ne? Ansonsten sind 160 km/h beim (Kurven)fahren auf kleinen und mittleren Sträßchen wahrscheinlich eine...
abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Mit'm Lesen (#1519) hast Du es nich so, ne? Ansonsten sind 160 km/h beim (Kurven)fahren auf kleinen und mittleren Sträßchen wahrscheinlich eine unerreichbare Geschwindigkeit. Selbst dann, wenn man Kurven fahren kann... :zwinkern:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Mit'm Lesen (#1519) hast Du es nich so, ne? Ansonsten sind 160 km/h beim (Kurven)fahren auf kleinen und mittleren Sträßchen wahrscheinlich eine unerreichbare Geschwindigkeit. Selbst dann, wenn man Kurven fahren kann... :zwinkern:
Frohes Neues erst einmal ,klar das auf kleinen Strässchen ,wie Du sagst keiner 160 km /h fährt ,aber wenn ich von einer Tour ,20km vor zu Hause bin, dreh ich schon mal auf ,was geht,denn die Landschaft kenn ich ja zur genüge . Aber der Mitas ,ob jetzt 07 ,09 Terra+ oder sonst was,hat nicht den V index, so das der sich schon mal zerlegen kann ,und deswegen für mich nicht in betracht kommt.
Mehr wollte ich nicht.
Und das sich mancher noch mit ner Duc X beschäftigt finde ich schon erfreulich ,denn ein Tolles Bike . Wenn ich mir den Preis einer Rally Tennere700 2022(15.175 € )
anschaue, können die Goldenen Felgen auch Brillis haben, oder auch Schlüpferblau sein . Das ist sie niemals wert.Niemals . Freue mich schon auf die Preiserhöhung . Lesen kann ich ,aber zwischen den Zeilen. Schön das @Hofratz gestern los war ,ich hatte auch schon überlegt ,aber dann anders entschieden.:wink:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
sorry-mir gefällt die dx ja auch ganz gut-aber den luftfilterwechsel dermaßen ungünstig zu gestalten zeigt mir eben das ducati da noch lernbedarf hat.
dennoch - für den normal fahrer wird´s gehen und routine wird sich auch bald einschleichen-das spart dann nerven die man beim ersten mal noch brauchen wird.
Nein ,unter otto Normal Fahrer Street wird da noch ne ganze Menge Mehr gemacht ,also die ganze Airbox runter um die Desmotronic zu kontrollieren ,bzw einzustellen falls nötig ,das Kühlwasser wird gewechselt ,die Keilriemen kontrolliert, und einiges mehr . Somit ein Abwasch der einen 1000er verschlingen kann ,aber alle 15.000,oder 30.000 km kann mann das mal für die DIVA investieren dann hat mann auch was davon. wer im Dreck und Staub wühlt hat dann öfters das vergnügen ,und wird die Arbeiten halt öfters machen .So seh ich das . Und der Luftfilter ,pah das geht schon jetzt wo wir es ja schon wissen wie es geht.:wink:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Unerreichbar? in 10 Sek.200km/h ,bremst auch Spitzenmässig,eigendlich Weltklasse die Werte. Das ich das nicht mache ist klar ,aber eure Pol T.,und konsorten.:coo8ol:

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Kleine Landsträßchen... :facepalm:

Hopfranz

Hopfranz

Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Wer ist der Hofratz?

Eledigt.:)

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Nein ,unter otto Normal Fahrer Street wird da noch ne ganze Menge Mehr gemacht ,also die ganze Airbox runter um die Desmotronic zu kontrollieren ,bzw einzustellen falls nötig ,das Kühlwasser wird gewechselt ,die Keilriemen kontrolliert, und einiges mehr . Somit ein Abwasch der einen 1000er verschlingen kann ,aber alle 15.000,oder 30.000 km kann mann das mal für die DIVA investieren dann hat mann auch was davon. wer im Dreck und Staub wühlt hat dann öfters das vergnügen ,und wird die Arbeiten halt öfters machen .So seh ich das . Und der Luftfilter ,pah das geht schon jetzt wo wir es ja schon wissen wie es geht.:wink:
s´ging mir nur um den luftfilter jens-den müßte ich z.b. öfter reinigen...nicht um die inspektion.
bei ´ner offroad maschine sollte der schnell und gut zu reinigen/tauschen sein.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Das ist ihm vielleicht nicht so bewusst - er fährt ja wohl eher kein Offroad?

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Der Mitas-Reifen hat den Geschwindigkeitsindex "T" = bis 190km/h (nicht 160), das reicht für die Ténéré immer und für die DX sollte das ja wohl auch für die allermeisten Fahrsituationen ausreichen auch wenn es kein "V" ist. Generell muss dann aber ein entsprechender Aufkleber in Sichtweite des Fahrers angebracht werden.

Und noch eine kleine Korrektur:
Die Ténéré 700 Rally wird 2023 12.500,-€ kosten. Angebote für über 15K beinhalten entweder diverse zusätzlich verbaute Zubehörteile oder das Angebot ist schlichtweg unseriös.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

ich hab jens ´ne pn geschrieben...zuviel blubber mal wieder....ob er´s versteht.....? :nullahnung:
12.874,-hab ich recherchiert. sogar die wr ist weit unter 15.000,-......

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Der Mitas-Reifen hat den Geschwindigkeitsindex "T" = bis 190km/h (nicht 160), das reicht für die Ténéré immer und für die DX sollte das ja wohl auch für die allermeisten Fahrsituationen ausreichen auch wenn es kein "V" ist. Generell muss dann aber ein entsprechender Aufkleber in Sichtweite des Fahrers angebracht werden.

Und noch eine kleine Korrektur:
Die Ténéré 700 Rally wird 2023 12.500,-€ kosten. Angebote für über 15K beinhalten entweder diverse zusätzlich verbaute Zubehörteile oder das Angebot ist schlichtweg unseriös.
Bei Ebay Kleinanzeigen gesehen .:schulterzucken:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Screenshot_20230101-232116~2.png

Inkl. dem hässlichen teuren Akra.
Mit etwas Geschick kriegt man gegen Ende der Saison die Nebenkosten noch wegverhandelt, weil sie eh schon länger im Laden steht, deshalb gehe ich von 12,5K aus.

Sorry für offtopic, jetzt wieder zur Ducati zurück.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Frohes Neues erst einmal ,klar das auf kleinen Strässchen ,wie Du sagst keiner 160 km /h fährt ,aber wenn ich von einer Tour ,20km vor zu Hause bin, dreh ich schon mal auf ,was geht,denn die Landschaft kenn ich ja zur genüge . Aber der Mitas ,ob jetzt 07 ,09 Terra+ oder sonst was,hat nicht den V index, so das der sich schon mal zerlegen kann ,und deswegen für mich nicht in betracht kommt.
Mehr wollte ich nicht.
Und das sich mancher noch mit ner Duc X beschäftigt finde ich schon erfreulich ,denn ein Tolles Bike . Wenn ich mir den Preis einer Rally Tennere700 2022
anschaue, können die Goldenen Felgen auch Brillis haben, oder auch Schlüpferblau sein . Das ist sie niemals wert.Niemals . Freue mich schon auf die Preiserhöhung . Lesen kann ich ,aber zwischen den Zeilen. Schön das @Hopfranz gestern los war ,ich hatte auch schon überlegt ,aber dann anders entschieden.:wink:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Das ist ihm vielleicht nicht so bewusst - er fährt ja wohl eher kein Offroad?
Genau ,nicht mehr;).Heut mal bei lauen wässrigen 8 Grad ,die Batterie auffrischen fahren ,.waren dann doch nur 8 Grad,aber ging gut bei Sonnenschein und hat spass gemacht.Ohne DB Eater recht leise unauffällig ,nur beim abtourenn etwas patzig ,deswegen auch der Eater denke ich.
12 ,8 Volt hat sie noch gehabt,als völlig ausreichend,und jetzt nach den 20 km 12,9Volt. Auch das Federwerk ist bemerkenswert ,freut mich immer wieder ,Kopfsteinpflaser gefahren ,Top kann ich nur sagen . :verliebt::dance2:Und da gibt es nix zu verschlimm bessern .Sie ist The Best,für mich,
einfach Fantastisch. :angel:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Der Jens hat einen ziemlichen "Durchsatz". Bin gespannt, wie die Desert X verschlimmbessert wird! :cool:
Nö,sind alle noch da ,evtl. wird die Tenere wieder abgespeckt ,um sie besser zu verkaufen .Käufer hatte ich schon einige ,nur zu Kleine .Die hätten sie gern genommen aber ,die Sitzhöhe :eekek:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
:angel:

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben