Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nun ja, grundsätzlich ging es auch mal um die Wartungsfreundlichkeit der X in Bezug auf banale, öfter vorzunehmende Tätigkeiten, speziell, wenn...
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Nun ja, grundsätzlich ging es auch mal um die Wartungsfreundlichkeit der X in Bezug auf banale, öfter vorzunehmende Tätigkeiten, speziell, wenn man auch mehr in staubigen Geläuf unterwegs ist. Da ist ein schnelles ‚dran kommen‘ wichtiger als die Argumentation a la ‚heute ist alles verbaut‘.

Andererseits: Wie viele Xen werden denn wirklich artgerecht bewegt und benötigen eine sehr regelmäßige Kontrolle des Filters? Die meisten dürften ihren Abeuteuer-Nimbus doch nur auf der Straße versprühen.

Das Video oben zum Lufi-Wechsel ist ja erstmal haarsträubend - es scheint mit Abstand betrachtet aber doch nicht allzu dramatisch zu sein. Alles andere als gut zwar - aber eben auch nicht dramatisch. Ich würde auch geringfügig anders vorgehen bei dem Wechsel gezeigt.

Aber ja: Das waren noch einfachere Zeiten, wo unter dem Tank nur ein kleiner bis mittlerer Einzylindermotor versteckt und im Rahmendreieck noch Platz für einen gut zugänglichen Luftfilterkasten war... 😉

G

Gast 30990

Gast
Ich auch 😝
Selbst die dicke 1290 ist in Hinblick auf den Luftfilter überaus wartungsfreundlich.

Die Zugehörigkeit von Ducati zum Audi Konzern sehe ich jedenfalls nicht als Nachteil. Die Ducatis sind jedenfalls damit nicht schlechter geworden.
Ich kenne hier auch keine großen Glaspaläste, hier sind es alle nur normale Zweirad-Händler.
Generell hatte ich aber auch mit meiner 900er Monster von 1995 keine Probleme, mit den 5 Ducatis danach auch eher nicht.
Die dicke MTSE habe ich im Gelände ordentlich beansprucht und was dort außerplanmäßig kaputt gegangen war, wurde anstandslos von der Garantie übernommen. 👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Es scheint auch ,so zu sein das das Bewustsein ,etwas gekränkt zu sein scheint ,wenn der Händler den erträumten Rabatt nicht zusagt, oder in einem intensiven Verkaufsgespräch mit einem Kunden ist.
:think:Und der potenzielle Kunde der dann wartet nicht beachtet wird.

Ich war heute bei meiner Bella, und hab geschaut was die Batterie noch sagt:12,9Volt,und auf den Schlag angesprungen.
Das Display meldet die Restspannung der Batterie ,11,3 Low, 12,8 Normal ,14,9 High. Was ich bei der Tenere700 mit der externen USB Buchse,die auch eine Voltanzeige hat sehen kann .Und ja ohne DB Eater hört sich die DX wie ne Ducati an ,aber keinesfalls brüllig oder zu Laut.

Etwas Dumpfer halt.:wuub: Den Luftdruck 0,2 Bar vorn, und hinten erhöht ging sie nun endgültig in den Winterschlaf

Anhänge

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Charly Sinewan fährt ja jetzt auch eine. Wenn sie sich bei ihm gut schlägt, wird sie wohl auch paar dicke alte Männer aushalten!

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
An das Christkind zu glauben, hat sich mal wieder ausgezahlt....
Frohes Fest: Warum nur einen Taschenbügel am Heck?:gruebel: ist noch nagelneu oder ? .Und schon andere Reifen drauf.
Egal, ist Saugut das Ding. Viel Spass damit:love3::daumen-hoch:
Charly Sinewan fährt ja jetzt auch eine. Wenn sie sich bei ihm gut schlägt, wird sie wohl auch paar dicke alte Männer aushalten!
Die Hält auch 2 Dicke Männer aus . Wer ist verdammt CharlyS.....

Hopfranz

Hopfranz

Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Ja ist neu.
Ich wollte zuerst einen in echt sehen. Ist von UnitGarage.
Gefällt.
Heute gleich den rechten bestellt.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Frohes Fest: Warum nur einen Taschenbügel am Heck?:gruebel: ist noch nagelneu oder ? .Und schon andere Reifen drauf.
Egal, ist Saugut das Ding. Viel Spass damit:love3::daumen-hoch:

Die Hält auch 2 Dicke Männer aus . Wer ist verdammt CharlyS.....
Ein recht fotogener Youtuber mit interessanten Videos und tollen Reisen. Is nun mal optisch ansprechender als eine Bierkugel mit Glatze und Kippe. Da kann die Desert X sich mal richtig beweisen.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
:aetsch:Kein Bierbauch , Frohes Fest

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ein recht fotogener Youtuber mit interessanten Videos und tollen Reisen. Is nun mal optisch ansprechender als eine Bierkugel mit Glatze und Kippe. Da kann die Desert X sich mal richtig beweisen.
Och das hat sie schon die Super Bella Donna,Monstermässig Gut:p

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Also ich werde wohl 7-10.000 km pro Anno +-:D fahren ,das steht fest.Zum Rumstehen zu Schade.:angel:
Zum Video: Ganz schöne Aktion ,um an den Lufilter zu kommen . Wer ne Rote Rallybank drauf hat sollte am Tank ne Tankschutzfolie aufkleben (Drei Punkte ,wo es reibt).Der Vordere Flansch oberhalb der Spritpumpe,ist nicht richtig Lakiert oder gerissen ? (Riss).
Bei mir ist beim erstenmal nach der Kerzenstecker Reparatur 1560 km Elm-tour die Hitzschutz Matte nicht mehr aufgebracht worden von meinen Duc -Boys (Vergessen),werde ich beanstanden.
Sehr gut fand ich ,das man mal sieht ,was mann sonst nicht sieht
.Beim Desmoservice muss der ganze Lufikasten ab,:eekek: und da weiss mann wo die Preise herkommen ,alle 15000 km.
Wird bei der WR auch schön mit dem Tankabbau.
:wink: Oizo haste aufgepasst ,falls mal eine in Deine Schrauberbude Landet.

Wünsche allen Teneristi und Ducisten ein Frohes besinnliches Fest,auch dem
WR Risten oder die es werden wollen.
Und Natürlich der Administration für die Tollerante Handhabung hier im BMW Forum .
:wuub:Das Jahr neigt sich dem Ende und jeder hat Seins ,was er Fährt.
Ist doch Schön .
20 min Fummeln gespart.:tongue:

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben