KaTeeM is a schee...
- Dabei seit
- 23.07.2008
- Beiträge
- 4.842
- Modell
- Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Nun ja, grundsätzlich ging es auch mal um die Wartungsfreundlichkeit der X in Bezug auf banale, öfter vorzunehmende Tätigkeiten, speziell, wenn man auch mehr in staubigen Geläuf unterwegs ist. Da ist ein schnelles ‚dran kommen‘ wichtiger als die Argumentation a la ‚heute ist alles verbaut‘.
Andererseits: Wie viele Xen werden denn wirklich artgerecht bewegt und benötigen eine sehr regelmäßige Kontrolle des Filters? Die meisten dürften ihren Abeuteuer-Nimbus doch nur auf der Straße versprühen.
Das Video oben zum Lufi-Wechsel ist ja erstmal haarsträubend - es scheint mit Abstand betrachtet aber doch nicht allzu dramatisch zu sein. Alles andere als gut zwar - aber eben auch nicht dramatisch. Ich würde auch geringfügig anders vorgehen bei dem Wechsel gezeigt.
Aber ja: Das waren noch einfachere Zeiten, wo unter dem Tank nur ein kleiner bis mittlerer Einzylindermotor versteckt und im Rahmendreieck noch Platz für einen gut zugänglichen Luftfilterkasten war...
Andererseits: Wie viele Xen werden denn wirklich artgerecht bewegt und benötigen eine sehr regelmäßige Kontrolle des Filters? Die meisten dürften ihren Abeuteuer-Nimbus doch nur auf der Straße versprühen.
Das Video oben zum Lufi-Wechsel ist ja erstmal haarsträubend - es scheint mit Abstand betrachtet aber doch nicht allzu dramatisch zu sein. Alles andere als gut zwar - aber eben auch nicht dramatisch. Ich würde auch geringfügig anders vorgehen bei dem Wechsel gezeigt.
Aber ja: Das waren noch einfachere Zeiten, wo unter dem Tank nur ein kleiner bis mittlerer Einzylindermotor versteckt und im Rahmendreieck noch Platz für einen gut zugänglichen Luftfilterkasten war...