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Gelöschtes Mitglied 4179
Gast
Richtig klasse, gefällt optisch wirklich gut - aber wie viele km fährst du damit im Jahr und wohin?Sieht auch cool aus:
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Richtig klasse, gefällt optisch wirklich gut - aber wie viele km fährst du damit im Jahr und wohin?Sieht auch cool aus:
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Ist nur eine aus dem Netz. Ich fahre noch vergnügt meine 790. Und so viele Kilometer, wie du auf deiner ST, würde ich niemals auf einem Bike abspulen. Dafür gibt es einfach zu viele geile Motorräder, dass ich all die Jahre nur das gleiche fahren würde.Richtig klasse, gefällt optisch wirklich gut - aber wie viele km fährst du damit im Jahr und wohin?
Also ich werde wohl 7-10.000 km pro Anno +- fahren ,das steht fest.Zum Rumstehen zu Schade.Richtig klasse, gefällt optisch wirklich gut - aber wie viele km fährst du damit im Jahr und wohin?
unwahrscheinlich.Oizo haste aufgepasst ,falls mal eine in Deine Schrauberbude Landet.
Ja, das vergass ich zu erwähen,obwohl naja ,egal .Hab mir das nun auch mal kurz angeschaut und ja, der Filterwechsel oder eben nur das gelegentliche Reinigen ist bei der DesertX ja echt mühsehlig. Was bin ich da verwöhnt von meiner 790, gerade mit der Rottweiler Powerplate, sprich Filterdeckel als Vorfilter. Da muss ich nun kaum noch was am Hauptfilter machen.
Der DesertX würde ich am Ansaugloch auch noch ein Vorfilter verpassen. Vielleicht gibt es da bald was.
Die komische Matte rundrum dient wohl dem Schallschutz der brüllenden Airbox oder solle evtl. den Ansaugbereich noch etwas abschotten, dass eben nicht rundherum Dreck angesaugt werden kann.
Würde ich dann bei einem richtigen Vorfilter einfach weglassen.
Wenn ich sehe, wie oft ich meinen Filter oder eben der Vorfilter reinige, dann ist die DX ja balde nichts für mich. In der Tiefgarage will ich das jedenfalls nicht ständig machen müssen.
Da liebäugle ich doch wohl weiter mit einer 1290 SA. Da muss man nur oben am Tank das Handy/Brillen Fach entfernen und kommt dann direkt an den Luftfilter und kann diesen einfach rausziehen.
So muss das sein, ohne großes Geschraube.
Schade, dass das mit dem Konzept der DesertX, abgeleitet von der Multi V2, nicht besser gelöst ist. Dies allein wäre aber kein Grund für mich, keine DX zu kaufen. Nur hätte ich dann wohl auch gern eine vollwertige Garage.
Schönen Öhlins Lenkungsdämpfer hat er da verbaut. Da hat er dann ja doch auch was mit der T700 gemein, jedenfalls mit der WR.
Bei der 790 sind es nur 2 Schrauben. Bei der neuen SA glaube auch, nur ist noch der Stecker von der USB Dose zu entfernen.Bei meiner Tenere: Sitzbank runter, 4 Schrauben raus, Filter raus, fertig!
Ich habe mir das jetzt auch ganze 40 Minuten lang angeschaut aber was anderes fällt mir dazu auch nicht mehr ein...Bei aller Liebe zur DesertX, aber das mit dem Luftfilter ist ja schon ein Armutszeugnis.
Wer sowas konstruiert gehört ja mit einem nassen Lappen davongejagt ! Einen Luftfilterwechsel so kompliziert zu machen ist ein Wahnsinn. Allein wieviele Fehler bei einem nicht Topmechaniker da passieren können. Und sowas bei einer EnduroAlso ich werde wohl 7-10.000 km pro Anno +- fahren ,das steht fest.Zum Rumstehen zu Schade.
Zum Video: Ganz schöne Aktion ,um an den Lufilter zu kommen . Wer ne Rote Rallybank drauf hat sollte am Tank ne Tankschutzfolie aufkleben (Drei Punkte ,wo es reibt).Der Vordere Flansch oberhalb der Spritpumpe,ist nicht richtig Lakiert oder gerissen ? (Riss).
Bei mir ist beim erstenmal nach der Kerzenstecker Reparatur 1560 km Elm-tour die Hitzschutz Matte nicht mehr aufgebracht worden von meinen Duc -Boys (Vergessen),werde ich beanstanden.
Sehr gut fand ich ,das man mal sieht ,was mann sonst nicht sieht
.Beim Desmoservice muss der ganze Lufikasten ab, und da weiss mann wo die Preise herkommen ,alle 15000 km.
Wird bei der WR auch schön mit dem Tankabbau.
Oizo haste aufgepasst ,falls mal eine in Deine Schrauberbude Landet.
Wünsche allen Teneristi und Ducisten ein Frohes besinnliches Fest,auch dem
WR Risten oder die es werden wollen.
Und Natürlich der Administration für die Tollerante Handhabung hier im BMW Forum .
Das Jahr neigt sich dem Ende und jeder hat Seins ,was er Fährt.
Ist doch Schön .
So ist es ,aber nen Lufi Klopft man vorher aus ,und pustet nicht alles wieder in die Offene MaschieneIch habe mir das jetzt auch ganze 40 Minuten lang angeschaut aber was anderes fällt mir dazu auch nicht mehr ein...
Die hoch-komprimierte Bauweise fortdert ja ihren Tribut - das ist klar, aber so eine Bastelei scheint wirklich ausschließlich der Abschreckung der Selbstschrauber zu dienen. Schade!
So schlimm ist es nu auch nicht ,doof wenn auch nur 1 Schraube zickt ,dann ja dann ist es der Horror. Ich hatte es am Zylinderschutz ,das 1 von 4 Schrauben absolut nicht wollte . Die Schrauben gegen Gute Edelstahl austauschen.Hier noch mein Senf:
Hab mir auch grad das LuFi-Video angeguckt!
Wo nimmt der Mann diese Geduld her? Ich wäre schon längst ausgerastet, und hätte die Karre bei Mobile reingestellt.
Ich kenne das noch von der ersten Generation der neueren AfricaTwin, war auch ne elendige Fummelei, bis man da dran kam, hat man bei Honda bei den aktuellen Modellen nun besser gelöst.
Aber das hier bei Ducati geht gar nicht, sorry Jens, aber sowas is für mich unerklärlich.
Ein Luftfilter ist ein gängiges Verschleißteil, wo man bei normalem Fahrbetrieb auf der Straße einmal im Jahr ran sollte. Wenn das Moped aber artgerecht in Staub und Dreck bewegt wird, reicht einmal im Jahr nicht mal, dann muss man öfter ran. Das ist eine Zumutung, so ein Teil MUSS für den Fahrer leicht zugänglich sein, keine Diskussion. Ducati schießt hier echt den Bock ab, ganz offensichtlich ist Selbstschrauben hier nicht vorgesehen. Was soll denn bitte das Luftfilterwechseln dann kosten, sind ja mindestens zwei Arbeitsstunden fällig + Material. Und dann noch das langwierige Zusammenbauen mit dem Risiko irgendeinen Schlauch oder ein Kabel zu vergessen, oder einzuklemmen. Tank runter und wieder drauf erfordert bei jedem Moped höchste Konzentration, damit alles wieder einwandfrei sitzt.
Bei dem Video habe ich den Eindruck, die Italos haben das extra gemacht, um Selbstschrauber abzuschrecken. Der Mann im Video is kein Anfänger, hat gutes Werkzeug, traut sich ran, aber auch er kämpft gewaltig, bis erstmal der Tank runter ist. Und dann noch das Steuergerät und die tierisch versteckten Schrauben darunter, der blanke Horror.
Bei meiner Tenere: Sitzbank runter, 4 Schrauben raus, Filter raus, fertig!
Übrigens sollte man einen Papierfilter nicht mit Pressluft ausblasen, wie am Ende gesehen. Er kann unbemerkt Schaden nehmen/einreißen und dann wird der Spaß richtig teuer. Papierfilter immer neu, vor allem wenn der Wechsel so aufwändig ist wie hier gesehen.
Evtl. Dauerfilter K&N ,reinigung alle 80,000kmHier noch mein Senf:
Hab mir auch grad das LuFi-Video angeguckt!
Wo nimmt der Mann diese Geduld her? Ich wäre schon längst ausgerastet, und hätte die Karre bei Mobile reingestellt.
Ich kenne das noch von der ersten Generation der neueren AfricaTwin, war auch ne elendige Fummelei, bis man da dran kam, hat man bei Honda bei den aktuellen Modellen nun besser gelöst.
Aber das hier bei Ducati geht gar nicht, sorry Jens, aber sowas is für mich unerklärlich.
Ein Luftfilter ist ein gängiges Verschleißteil, wo man bei normalem Fahrbetrieb auf der Straße einmal im Jahr ran sollte. Wenn das Moped aber artgerecht in Staub und Dreck bewegt wird, reicht einmal im Jahr nicht mal, dann muss man öfter ran. Das ist eine Zumutung, so ein Teil MUSS für den Fahrer leicht zugänglich sein, keine Diskussion. Ducati schießt hier echt den Bock ab, ganz offensichtlich ist Selbstschrauben hier nicht vorgesehen. Was soll denn bitte das Luftfilterwechseln dann kosten, sind ja mindestens zwei Arbeitsstunden fällig + Material. Und dann noch das langwierige Zusammenbauen mit dem Risiko irgendeinen Schlauch oder ein Kabel zu vergessen, oder einzuklemmen. Tank runter und wieder drauf erfordert bei jedem Moped höchste Konzentration, damit alles wieder einwandfrei sitzt.
Bei dem Video habe ich den Eindruck, die Italos haben das extra gemacht, um Selbstschrauber abzuschrecken. Der Mann im Video is kein Anfänger, hat gutes Werkzeug, traut sich ran, aber auch er kämpft gewaltig, bis erstmal der Tank runter ist. Und dann noch das Steuergerät und die tierisch versteckten Schrauben darunter, der blanke Horror.
Bei meiner Tenere: Sitzbank runter, 4 Schrauben raus, Filter raus, fertig!
Übrigens sollte man einen Papierfilter nicht mit Pressluft ausblasen, wie am Ende gesehen. Er kann unbemerkt Schaden nehmen/einreißen und dann wird der Spaß richtig teuer. Papierfilter immer neu, vor allem wenn der Wechsel so aufwändig ist wie hier gesehen.
Mafiös ,na ich werde mal 2 Jahre den Spass mitmachen ,und dann selbst ran . Mit nem 2 mann geht da schon was ,nur Ventile,die muss man machen lassen .Aufgrund exorbitanter Unterhaltskosten musste meine Ducati Desert Sled wieder gehen.
Bin doch nicht bekloppt und finanzier dem Händler seinen nächsten Toskana-Livestyle-Urlaub
Nachfolgend erschien eine Yamaha Tenere T700.
Will die wer haben? -> PN
Deswegen ist hier bei uns auch Offroad verboten .(Feinstaub)Evtl. Dauerfilter K&N ,reinigung alle 80,000km