Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Richtig klasse, gefällt optisch wirklich gut - aber wie viele km fährst du damit im Jahr und wohin?
G

Gast 30990

Gast
Richtig klasse, gefällt optisch wirklich gut - aber wie viele km fährst du damit im Jahr und wohin?
Ist nur eine aus dem Netz. Ich fahre noch vergnügt meine 790. Und so viele Kilometer, wie du auf deiner ST, würde ich niemals auf einem Bike abspulen. Dafür gibt es einfach zu viele geile Motorräder, dass ich all die Jahre nur das gleiche fahren würde.
Ein Kumpel fuhr vergnügt 13-14 Jahre seine 1150 GSA, wollte eigentlich nix anderes haben. Die anderen GS Kumpels haben ihn dann damals aber zu einer 2016er GSA TB überredet und seitdem ist er kaum noch ein Kilometer mit der 1150er gefahren. Steht nur noch sinnlos rum. 😉
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.662
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Richtig klasse, gefällt optisch wirklich gut - aber wie viele km fährst du damit im Jahr und wohin?
Also ich werde wohl 7-10.000 km pro Anno +-:D fahren ,das steht fest.Zum Rumstehen zu Schade.:angel:
Zum Video: Ganz schöne Aktion ,um an den Lufilter zu kommen . Wer ne Rote Rallybank drauf hat sollte am Tank ne Tankschutzfolie aufkleben (Drei Punkte ,wo es reibt).Der Vordere Flansch oberhalb der Spritpumpe,ist nicht richtig Lakiert oder gerissen ? (Riss).
Bei mir ist beim erstenmal nach der Kerzenstecker Reparatur 1560 km Elm-tour die Hitzschutz Matte nicht mehr aufgebracht worden von meinen Duc -Boys (Vergessen),werde ich beanstanden.
Sehr gut fand ich ,das man mal sieht ,was mann sonst nicht sieht
.Beim Desmoservice muss der ganze Lufikasten ab,:eekek: und da weiss mann wo die Preise herkommen ,alle 15000 km.
Wird bei der WR auch schön mit dem Tankabbau.
:wink: Oizo haste aufgepasst ,falls mal eine in Deine Schrauberbude Landet.

Wünsche allen Teneristi und Ducisten ein Frohes besinnliches Fest,auch dem
WR Risten oder die es werden wollen.
Und Natürlich der Administration für die Tollerante Handhabung hier im BMW Forum .
:wuub:Das Jahr neigt sich dem Ende und jeder hat Seins ,was er Fährt.
Ist doch Schön .
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
c3_de

c3_de

Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
327
Modell
Ducati DesertX
Bei aller Liebe zur DesertX, aber das mit dem Luftfilter ist ja schon ein Armutszeugnis.

Kaum 40 Minuten ambitionierter Schrauberei und der Teilmontage des Mopeds bist schon dran am Filter, um ihn dann auszublasen, zu wechseln oder sonst was.

Das war bei meiner KTM 1090 R ähnlich.

Da braucht mir doch keiner mit Wüstensandfontänen-Werbevideos kommen und mir einen von Ready2Race erzählen. Ready2Streetrace vielleicht.

Da lob ich mir dann doch die Tenere 700: Sitzbank ab, 4 Schrauben und ich hab den Filter in der Hand.
 
G

Gast 30990

Gast
Hab mir das nun auch mal kurz angeschaut und ja, der Filterwechsel oder eben nur das gelegentliche Reinigen ist bei der DesertX ja echt mühsehlig. Was bin ich da verwöhnt von meiner 790, gerade mit der Rottweiler Powerplate, sprich Filterdeckel als Vorfilter. Da muss ich nun kaum noch was am Hauptfilter machen.
Der DesertX würde ich am Ansaugloch auch noch ein Vorfilter verpassen. Vielleicht gibt es da bald was.
Die komische Matte rundrum dient wohl dem Schallschutz der brüllenden Airbox oder solle evtl. den Ansaugbereich noch etwas abschotten, dass eben nicht rundherum Dreck angesaugt werden kann. 🤔
Würde ich dann bei einem richtigen Vorfilter einfach weglassen.
Wenn ich sehe, wie oft ich meinen Filter oder eben der Vorfilter reinige, dann ist die DX ja balde nichts für mich. In der Tiefgarage will ich das jedenfalls nicht ständig machen müssen.
Da liebäugle ich doch wohl weiter mit einer 1290 SA. Da muss man nur oben am Tank das Handy/Brillen Fach entfernen und kommt dann direkt an den Luftfilter und kann diesen einfach rausziehen.
So muss das sein, ohne großes Geschraube.
Schade, dass das mit dem Konzept der DesertX, abgeleitet von der Multi V2, nicht besser gelöst ist. Dies allein wäre aber kein Grund für mich, keine DX zu kaufen. Nur hätte ich dann wohl auch gern eine vollwertige Garage.

Schönen Öhlins Lenkungsdämpfer hat er da verbaut. Da hat er dann ja doch auch was mit der T700 gemein, jedenfalls mit der WR. 😉
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.662
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hab mir das nun auch mal kurz angeschaut und ja, der Filterwechsel oder eben nur das gelegentliche Reinigen ist bei der DesertX ja echt mühsehlig. Was bin ich da verwöhnt von meiner 790, gerade mit der Rottweiler Powerplate, sprich Filterdeckel als Vorfilter. Da muss ich nun kaum noch was am Hauptfilter machen.
Der DesertX würde ich am Ansaugloch auch noch ein Vorfilter verpassen. Vielleicht gibt es da bald was.
Die komische Matte rundrum dient wohl dem Schallschutz der brüllenden Airbox oder solle evtl. den Ansaugbereich noch etwas abschotten, dass eben nicht rundherum Dreck angesaugt werden kann. 🤔
Würde ich dann bei einem richtigen Vorfilter einfach weglassen.
Wenn ich sehe, wie oft ich meinen Filter oder eben der Vorfilter reinige, dann ist die DX ja balde nichts für mich. In der Tiefgarage will ich das jedenfalls nicht ständig machen müssen.
Da liebäugle ich doch wohl weiter mit einer 1290 SA. Da muss man nur oben am Tank das Handy/Brillen Fach entfernen und kommt dann direkt an den Luftfilter und kann diesen einfach rausziehen.
So muss das sein, ohne großes Geschraube.
Schade, dass das mit dem Konzept der DesertX, abgeleitet von der Multi V2, nicht besser gelöst ist. Dies allein wäre aber kein Grund für mich, keine DX zu kaufen. Nur hätte ich dann wohl auch gern eine vollwertige Garage.

Schönen Öhlins Lenkungsdämpfer hat er da verbaut. Da hat er dann ja doch auch was mit der T700 gemein, jedenfalls mit der WR. 😉
Ja, das vergass ich zu erwähen,obwohl naja ,egal .
:bia:Einen Feinfilter fürs Grobe (Sand usw.) Aber Nötig hatte der Lufi es noch lange nicht. Ich meine bei der Multistrada das der Luftfilter vorn rausgezogen wird .Aber so ist es ebend ,eine Sache hat jedes Bike im Negativen Sinne .
Aber das wird die Werkstatt bei mir 1mal im Jahr erledigen .
Hoffentlich bin ich nicht der erste ,damit die Duc-Boys erst mal Erfahrung sammeln.
Ich fand es jedenfalls gut das mal zu sehen .
 
G

Gast 30990

Gast
@XTZ1960 bei der Multi muss auch der Tank runter. Bei der 1200 Enduro war die Ansaugöffnung noch nach vorn gerichtet und der Vorderradstollen selber hat den Dreck immer schön hoch zu dieser Öffnung geschmissen. Bei der 1260er war mindestens die Ansaugöffnung nach hinten gedreht.
Und ja, ist immer sehr interessant zu sehen, wie was aufgebaut ist. Irgendwann muss man ja evtl. selber mal ran. 😉
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
5.119
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hier noch mein Senf:
Hab mir auch grad das LuFi-Video angeguckt!
Wo nimmt der Mann diese Geduld her? Ich wäre schon längst ausgerastet, und hätte die Karre bei Mobile reingestellt.
Ich kenne das noch von der ersten Generation der neueren AfricaTwin, war auch ne elendige Fummelei, bis man da dran kam, hat man bei Honda bei den aktuellen Modellen nun besser gelöst.

Aber das hier bei Ducati geht gar nicht, sorry Jens, aber sowas is für mich unerklärlich.
Ein Luftfilter ist ein gängiges Verschleißteil, wo man bei normalem Fahrbetrieb auf der Straße einmal im Jahr ran sollte. Wenn das Moped aber artgerecht in Staub und Dreck bewegt wird, reicht einmal im Jahr nicht mal, dann muss man öfter ran. Das ist eine Zumutung, so ein Teil MUSS für den Fahrer leicht zugänglich sein, keine Diskussion. Ducati schießt hier echt den Bock ab, ganz offensichtlich ist Selbstschrauben hier nicht vorgesehen. Was soll denn bitte das Luftfilterwechseln dann kosten, sind ja mindestens zwei Arbeitsstunden fällig + Material. Und dann noch das langwierige Zusammenbauen mit dem Risiko irgendeinen Schlauch oder ein Kabel zu vergessen, oder einzuklemmen. Tank runter und wieder drauf erfordert bei jedem Moped höchste Konzentration, damit alles wieder einwandfrei sitzt.

Bei dem Video habe ich den Eindruck, die Italos haben das extra gemacht, um Selbstschrauber abzuschrecken. Der Mann im Video is kein Anfänger, hat gutes Werkzeug, traut sich ran, aber auch er kämpft gewaltig, bis erstmal der Tank runter ist. Und dann noch das Steuergerät und die tierisch versteckten Schrauben darunter, der blanke Horror.

Bei meiner Tenere: Sitzbank runter, 4 Schrauben raus, Filter raus, fertig!
Übrigens sollte man einen Papierfilter nicht mit Pressluft ausblasen, wie am Ende gesehen. Er kann unbemerkt Schaden nehmen/einreißen und dann wird der Spaß richtig teuer. Papierfilter immer neu, vor allem wenn der Wechsel so aufwändig ist wie hier gesehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Also die Verkleidung an meiner AT AdVS abbauen ist auch eine Oberfrechheit, hat 2 Luftfilter - einen rechts, einen links!

Das zeigt, was das für Helden sind, die die Motorräder entwickeln.

Ich schraube an der AT nicht mehr ......... sie muss in die Werkstatt und die haben auch schon Laschen abgebrochen und den Tank verbeult beim Abnehmen!

Der Luftfilter der XT 1200 sitzt auch unterm Tank .... mit 13 Schrauben vernagelt ...... da werde ich auch immer zum Wolf, wenn ich den wechseln muss.

Schöne Bikes zum Anschauen ..... und verkaufen, wenn der Aschenbecher ..... ääääh, der Luftfilter zu ist.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.841
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Bei aller Liebe zur DesertX, aber das mit dem Luftfilter ist ja schon ein Armutszeugnis.
Ich habe mir das jetzt auch ganze 40 Minuten lang angeschaut aber was anderes fällt mir dazu auch nicht mehr ein...:facepalm:

Die hoch-komprimierte Bauweise fortdert ja ihren Tribut - das ist klar, aber so eine Bastelei scheint wirklich ausschließlich der Abschreckung der Selbstschrauber zu dienen. Schade!
 
S

sackbauer

Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
83
Also ich werde wohl 7-10.000 km pro Anno +-:D fahren ,das steht fest.Zum Rumstehen zu Schade.:angel:
Zum Video: Ganz schöne Aktion ,um an den Lufilter zu kommen . Wer ne Rote Rallybank drauf hat sollte am Tank ne Tankschutzfolie aufkleben (Drei Punkte ,wo es reibt).Der Vordere Flansch oberhalb der Spritpumpe,ist nicht richtig Lakiert oder gerissen ? (Riss).
Bei mir ist beim erstenmal nach der Kerzenstecker Reparatur 1560 km Elm-tour die Hitzschutz Matte nicht mehr aufgebracht worden von meinen Duc -Boys (Vergessen),werde ich beanstanden.
Sehr gut fand ich ,das man mal sieht ,was mann sonst nicht sieht
.Beim Desmoservice muss der ganze Lufikasten ab,:eekek: und da weiss mann wo die Preise herkommen ,alle 15000 km.
Wird bei der WR auch schön mit dem Tankabbau.
:wink: Oizo haste aufgepasst ,falls mal eine in Deine Schrauberbude Landet.

Wünsche allen Teneristi und Ducisten ein Frohes besinnliches Fest,auch dem
WR Risten oder die es werden wollen.
Und Natürlich der Administration für die Tollerante Handhabung hier im BMW Forum .
:wuub:Das Jahr neigt sich dem Ende und jeder hat Seins ,was er Fährt.
Ist doch Schön .
Wer sowas konstruiert gehört ja mit einem nassen Lappen davongejagt ! Einen Luftfilterwechsel so kompliziert zu machen ist ein Wahnsinn. Allein wieviele Fehler bei einem nicht Topmechaniker da passieren können. Und sowas bei einer Enduro
wo man auch mal zwischen den Services den Luffilter reinigen/ tauschen soll/will
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.662
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Der Luftfilter wird Nie allein gewechselt,da wäre der Aufwand zu gross.
Ich werde mal die gesalzenen Preise bei Ducati erfragen .
Der Schluss Satz in der Ducati Bedienungs Anleitung heißt immer :wenden sie sich an den Ducati Service:ohnmacht: Da muss mann durch.
Im Display ist ne Wartungsanzeige die mit rücklaufenden KM bis zum Tag X,deswegen auch Desert X (heisst wohl Lecker X für die Italiener ).Jährlicher Service ,Bremsenservice,Gabelservice, Ölservice,Desmoservice,Kettenspannservice) Ich nehms mit Humor.:verliebt:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.662
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich habe mir das jetzt auch ganze 40 Minuten lang angeschaut aber was anderes fällt mir dazu auch nicht mehr ein...:facepalm:

Die hoch-komprimierte Bauweise fortdert ja ihren Tribut - das ist klar, aber so eine Bastelei scheint wirklich ausschließlich der Abschreckung der Selbstschrauber zu dienen. Schade!
So ist es ,aber nen Lufi Klopft man vorher aus ,und pustet nicht alles wieder in die Offene Maschiene
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.662
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hier noch mein Senf:
Hab mir auch grad das LuFi-Video angeguckt!
Wo nimmt der Mann diese Geduld her? Ich wäre schon längst ausgerastet, und hätte die Karre bei Mobile reingestellt.
Ich kenne das noch von der ersten Generation der neueren AfricaTwin, war auch ne elendige Fummelei, bis man da dran kam, hat man bei Honda bei den aktuellen Modellen nun besser gelöst.

Aber das hier bei Ducati geht gar nicht, sorry Jens, aber sowas is für mich unerklärlich.
Ein Luftfilter ist ein gängiges Verschleißteil, wo man bei normalem Fahrbetrieb auf der Straße einmal im Jahr ran sollte. Wenn das Moped aber artgerecht in Staub und Dreck bewegt wird, reicht einmal im Jahr nicht mal, dann muss man öfter ran. Das ist eine Zumutung, so ein Teil MUSS für den Fahrer leicht zugänglich sein, keine Diskussion. Ducati schießt hier echt den Bock ab, ganz offensichtlich ist Selbstschrauben hier nicht vorgesehen. Was soll denn bitte das Luftfilterwechseln dann kosten, sind ja mindestens zwei Arbeitsstunden fällig + Material. Und dann noch das langwierige Zusammenbauen mit dem Risiko irgendeinen Schlauch oder ein Kabel zu vergessen, oder einzuklemmen. Tank runter und wieder drauf erfordert bei jedem Moped höchste Konzentration, damit alles wieder einwandfrei sitzt.

Bei dem Video habe ich den Eindruck, die Italos haben das extra gemacht, um Selbstschrauber abzuschrecken. Der Mann im Video is kein Anfänger, hat gutes Werkzeug, traut sich ran, aber auch er kämpft gewaltig, bis erstmal der Tank runter ist. Und dann noch das Steuergerät und die tierisch versteckten Schrauben darunter, der blanke Horror.

Bei meiner Tenere: Sitzbank runter, 4 Schrauben raus, Filter raus, fertig!
Übrigens sollte man einen Papierfilter nicht mit Pressluft ausblasen, wie am Ende gesehen. Er kann unbemerkt Schaden nehmen/einreißen und dann wird der Spaß richtig teuer. Papierfilter immer neu, vor allem wenn der Wechsel so aufwändig ist wie hier gesehen.
So schlimm ist es nu auch nicht ,doof wenn auch nur 1 Schraube zickt ,dann ja dann ist es der Horror. Ich hatte es am Zylinderschutz ,das 1 von 4 Schrauben absolut nicht wollte . Die Schrauben gegen Gute Edelstahl austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast15171

Gast
Aufgrund exorbitanter Unterhaltskosten musste meine Ducati Desert Sled wieder gehen.
Bin doch nicht bekloppt und finanzier dem Händler seinen nächsten Toskana-Livestyle-Urlaub
Nachfolgend erschien eine Yamaha Tenere T700.
Will die wer haben? -> PN
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.662
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hier noch mein Senf:
Hab mir auch grad das LuFi-Video angeguckt!
Wo nimmt der Mann diese Geduld her? Ich wäre schon längst ausgerastet, und hätte die Karre bei Mobile reingestellt.
Ich kenne das noch von der ersten Generation der neueren AfricaTwin, war auch ne elendige Fummelei, bis man da dran kam, hat man bei Honda bei den aktuellen Modellen nun besser gelöst.

Aber das hier bei Ducati geht gar nicht, sorry Jens, aber sowas is für mich unerklärlich.
Ein Luftfilter ist ein gängiges Verschleißteil, wo man bei normalem Fahrbetrieb auf der Straße einmal im Jahr ran sollte. Wenn das Moped aber artgerecht in Staub und Dreck bewegt wird, reicht einmal im Jahr nicht mal, dann muss man öfter ran. Das ist eine Zumutung, so ein Teil MUSS für den Fahrer leicht zugänglich sein, keine Diskussion. Ducati schießt hier echt den Bock ab, ganz offensichtlich ist Selbstschrauben hier nicht vorgesehen. Was soll denn bitte das Luftfilterwechseln dann kosten, sind ja mindestens zwei Arbeitsstunden fällig + Material. Und dann noch das langwierige Zusammenbauen mit dem Risiko irgendeinen Schlauch oder ein Kabel zu vergessen, oder einzuklemmen. Tank runter und wieder drauf erfordert bei jedem Moped höchste Konzentration, damit alles wieder einwandfrei sitzt.

Bei dem Video habe ich den Eindruck, die Italos haben das extra gemacht, um Selbstschrauber abzuschrecken. Der Mann im Video is kein Anfänger, hat gutes Werkzeug, traut sich ran, aber auch er kämpft gewaltig, bis erstmal der Tank runter ist. Und dann noch das Steuergerät und die tierisch versteckten Schrauben darunter, der blanke Horror.

Bei meiner Tenere: Sitzbank runter, 4 Schrauben raus, Filter raus, fertig!
Übrigens sollte man einen Papierfilter nicht mit Pressluft ausblasen, wie am Ende gesehen. Er kann unbemerkt Schaden nehmen/einreißen und dann wird der Spaß richtig teuer. Papierfilter immer neu, vor allem wenn der Wechsel so aufwändig ist wie hier gesehen.
Evtl. Dauerfilter K&N ,reinigung alle 80,000km :biggrin:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.662
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Aufgrund exorbitanter Unterhaltskosten musste meine Ducati Desert Sled wieder gehen.
Bin doch nicht bekloppt und finanzier dem Händler seinen nächsten Toskana-Livestyle-Urlaub
Nachfolgend erschien eine Yamaha Tenere T700.
Will die wer haben? -> PN
Mafiös ,na ich werde mal 2 Jahre den Spass mitmachen ,und dann selbst ran :rolleyes: . Mit nem 2 mann geht da schon was ,nur Ventile,die muss man machen lassen .
 
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

    Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

    Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

    Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

    Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

    Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

    Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben