Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der Ersatzteilkatalog ist übrigens online https://www.ducati.com/de/de/service-wartung/original-ersatzteile
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
@Harald_NDS
War doch ein netter Tipp von RogerWilco und nicht jeder ist immer so gut informiert wie Du.
Rainer
Stell dir mal vor du unterhältst dich mit jemand über über ein Problem an deiner T wegen der Bremse und es kommt jemand quatsch dazwischen das es bei Moto Guzzi jetzt nen Zubehörkatalog gibt .
Da würdest du auch das Gesicht verziehen .
Nen netter Tipp wäre ein Link oder di Info zum Gepäck gewesen das man online im Zubehörkatalog jetzt auch die Träger einzeln anbietet oder etwas zum Thema Taschen mit neuen Trägern gewesen.

Genaunso unpassend ist es das so ein Jaume seine Scheibe zerdeppert hat oder irgendwas kaputt gegangen ist .
Früher stand am Ende des Zettels
” Thema verfehlt ”. 6
Mal im ernst
Was interessiert ein Gs1200 Fahrer der E Teile Katalog einer X oder ner Bimota .
Den brauchen aber nur gewisse Leute um damit ihre lange weile zu füllen und dann zu spekulieren das es teuer ist so was zu kaufen .

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Stimmt, ein R1200GS Fahrer interessiert sich für anderes. Passt schon.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Was interessiert ein Gs1200 Fahrer der E Teile Katalog einer X oder ner Bimota .
Den brauchen aber nur gewisse Leute um damit ihre lange weile zu füllen und dann zu spekulieren das es teuer ist so was zu kaufen .
ist das hier der ducati x - thread oder dein persönliches betätigungsfeld für:

wie komm ich am besten unsymphatisch rüber und verdirb´s mir mit den usern?

Früher stand am Ende des Zettels
” Thema verfehlt ”. 6
die 6 gab´s wohl beim "betragen" auch für einen....

Hopfranz

Hopfranz

Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Ich probier mal die Luft rauszulassen und frag ob diese Oxfordtaschen wasserdicht sind.
:bomb:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Wo bitte in einem GS-Forum soll ein User denn den Tipp zum Ersatzteilkatalog der DX posten, wenn es nur einen Thread zur DesertX hier gibt? Muss man Dich jetzt um Erlaubnis fragen, bevor man mal kurz das Thema wechselt?
Im Ténéré - Thread gehts oft mit drei Themen gleichzeitig heillos durcheinander und wir kriegen das trotzdem auf die Kette.

Harald, Du bist zweifelsohne einer der echt Ahnung hat, dafür hast Du meinen Respekt. Aber ein bisschen Selbstreflexion hat noch niemanden geschadet.

Und wenn hier irgendjemand Noten vergibt von 1 bis 6, dann bin ICH das, definitiv! :streber:

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Oizu
Das ist eine Sache zwischen Roger und mir und nicht anderen die meinen ihre ” Empörung mitzuteilen ”
Da er schreib” Passt schon ” gehe ich davon aus das es so ist .
Etwaige Unstimmigkeiten klärt man selber im Pn Bereich und dazu habe ich durchaus die 🥚 und den A…. dazu in der Hose .

Solche Post wie deiner verbreiten nur zusätzlich schlechte Stimmung.
Damit ist das Thema durch …..

G

Gast29174

Liebe Leute,
ich zitiere mal einen Beitrag, den ich heute in einem anderen Thread eingestellt habe und ich denke er passt gerade auch hier hin - gerade der letzte Satz.

Bisher war in diesem Thread ein entspannter, respektvoller und freundlicher Ton, der zu dem Thread und speziell zu Bonsai passt und ich erwarte, dass das hier auch so weitergeht.

Also weiter geht es hier und zwar so :happy:

Sollte natürlich überall hier im Forum gelten.
In dem anderen Thread haben es die User geschafft wieder eine gemeinsame Linie hinzubekommen und ich denke hier wäre das auch nicht verkehrt wenn alle am gleichen Strang ziehen denn es bringt nur Vorteile wenn man versucht alles auf nette Art und Weise zu klären. Dabei sollte man auch immer daran denken, dass der andere einem nicht gegenüber steht und der Text eben entsprechend verfasst werden muß.

Also dann euch allen noch eine schöne Adventszeit !

G

Gast 30990

Gast
Vielleicht kannst du auch das Gezänk der Waschweiber dazu auch einkürzen oder löschen!? Mindestens zwei davon haben doch nun wieder ganz gut bewiesen, dass sie jedenfalls bei mir aus gutem Grund auf der Ignorierliste stehen.
Beim Saubermachen kann das hier natürlich auch weg.😉
...
Solche Post wie deiner verbreiten nur zusätzlich schlechte Stimmung.
Damit ist das Thema durch …..
Anstatt anderen die in der Weltgeschichte herumturnen und Klicks und Werbung brauchen hinterher zu hecheln
Wenn man im Glashaus sitzt.... 🤦‍♂️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 30990

Gast
Hier mal ein toller Blog zur DesertX vom Jaume aka Traildreamer. Wie gewohnt 👍.
Mindestens mit dem Browser Microsoft Edge kann man sich die Seite dann auch automatisch auf Deutsch übersetzen lassen. 😉

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Sag mal Andreas
Bekommst du für die dauernde Benennung von diesem ewig genannten Typen Geld damit du ihn pausenlos nennst und Werbung für ihn machst ?
Es gibt unzählig gute Infos von vielen anderen zur X die von Verbesserung und Quellen zu sinnvollem Zubehör führten .
Vielleicht kannst Du dazu auch mal etwas beitragen …

G

Gast 30990

Gast
Sag mal Andreas
Bekommst du für die dauernde Benennung von diesem ewig genannten Typen Geld damit du ihn pausenlos nennst und Werbung für ihn machst ?
Es gibt unzählig gute Infos von vielen anderen zur X die von Verbesserung und Quellen zu sinnvollem Zubehör führten .
Und was stört dich an diesem "Typen"? Mich stören eher Typen wie du, die anderen immer wieder sagen müssen, was sie tun oder lassen sollen.
Aber vielleicht hast du ja auch Argumente gegen einen sehr erfahrenen Motorradblogger. Der eben eine DX fährt, von seinen Erfahrungen sehr umfangreich berichtet und eben auch schon das ein oder andere umgebaut hat und entsprechendes Zubehör verwendet.
Was sind deine Referenzen bezüglich DesertX, um die es hier in diesem Fred nun mal auch geht? 🤔

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Sag mal Andreas
könntest du dich jetzt endlich mal zurück halten?
hier kann jeder empfehlen wer ihm passt-basta.
was ist dabei?

am besten du ignorierst diesen thread und machst einen eigenen auf - da kannst dann auftreten wie du willst bis du monologe halten kannst weil keiner mehr was schreiben mag.

ich hab mir echt überlegt ob ich mal so ´ne enduro-tour die du anbietest mit mache-du hast´s aber inzwischen gründlich versaut.

vielen dank dafür.

G

Gast29174

So Leute
vielleicht macht sich jetzt doch der ein oder andere einfach mal Gedanken warum die Stimmung hier gerade in den Keller geht und ob man nicht doch etwas ändern kann.

So soll es aber nicht weitergehen.
Weitere Beiträge dazu werde ich löschen. Hoffe aber, dass es dazu nicht kommen muss

sondern

ich hoffe ihr bekommt die Kurve zur Desert X wieder hin denn das ist das Thema :wink:

Cumulus

Cumulus

Modell
Desert X
Zur Entspannung

Wie kam ich zur Desert X
Anfang der 80er bekam ich einen Cagiva Elefant - als Steifftier mit Knopf im Ohr. Mein Freund hatte zu der Zeit einen Cagiva Elefant - mit Motor und Rädern...
Er hatte zuletzt DEN Elefant - das war das Homologationsmodel was nach Deutschland kam - ja eins kam!
Beeindruckend! Ein Schiff! Mit Wassertank vorgeschrieben für die Wüste! Mit Zusatztank notwenig für die Reichweite! Mit Raketenabschussvorichtung Vorschrift für den Notfall! Mit Ducati Motor wichtig für die Leistung! Hoch wie ein Berg wegen der Federwege! usw...

Ich war SEHR SEHR beeindruckt, aber fühlte mich mit meiner XT 600 für die bevorstehende Auffahrt auf den Mt. Chaberton bestens gerüstet...
Übrigens damals war die Auffahrt viel leichter und ich konnte ohne eine Fuß auf die Erde zu setzen hochfahren... Äääh stop, ich hab doch mal angehalten - neben dem Typ kurz oberhalb von Praglaud, der schweißgebadet mit seiner Goldwing gestrandet war. Tja, der Berg der Berge hat schon seltsame Blüten getrieben...

In der Folge wurden unser beider Motorräder immer leichter und wir waren so ca. 10 mal auf dem Sehnsuchtsberg - zum Schluss mit der Wandertrial die wiegt ca. 80 kg.

Nachdem die Stelle mit dem Schalbrett abgerutscht, der gespaltene Felsen durch einen Felsturz blockiert ist und ein Erdrutsch den Weg in einer der unteren Kehren wiederholt weggerissen hat, nur noch mit dem E-MTB.

Dann kam der Prototyp der Desert X auf die Messe und sofort wurde die Notrakete im Kopf gezündet - seit der XT in den 80gern hatte ich Straße nicht mehr auf dem Schirm.
Also wenn Straße, dann sollte schon ein Enduro Look mit der entsprechenden Sitzposition und einem komfortabel abzustimmendes Fahrwerk vorhanden sein.

Damit schließt sich bei der Desert X für mich der Kreis. - Mein Freund dem ich damals die leichten Motorräder nahegebracht habe lacht!

Jetzt bin ich happy damit!

Gruß aus Köln

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben