Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; die schaltafel hab ich auch damals 2x überquert. beim ersten mal hab ich noch geschwitzt-beim zweiten mal nur genossen. ein toller berg!
Mr.Oizo

Mr.Oizo

die schaltafel hab ich auch damals 2x überquert.
beim ersten mal hab ich noch geschwitzt-beim zweiten mal nur genossen.
ein toller berg!

c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
Bin ja prinzipiell bei dir, aber ich glaub nicht, dass der Anton das Standard Fahrwerk fährt.

G

Gast 30990

Gast
Bin ja prinzipiell bei dir, aber ich glaub nicht, dass der Anton das Standard Fahrwerk fährt.
Bei dem zuletzt verlinkten Video würde ich ganz klar von einer Standard DX ausgehen, ggf. die Dämpfung einfach etwas zugedreht.
Kayaba machen richtig gute Fahrwerke, gefiel mir damals an der YZ450F schon sehr gut. Da konnte man auch mal ganz entspannt nach dem Table ins Flat springen. Mir gefiel da eher die ruppige Gasannahme der Yamaha nicht.
Auch in diesem Promovideo könnte es noch die Originalhardware sein. Nur entsprechend zugedreht. Die Straffheit des Fahrwerks der DX wird ja oft von Testern benannt.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich bin mir sicher das das alles Standart Fahrwerk ist ,drum kostet sie auch etwas mehr.Bloss können muss man es halt,und da sind wir wieder bei den 1-3 %. Reifen ist ne andere Geschichte . Mir gefällts und das ist die Hauptsache :angel:

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich bin mir sicher das das alles Standart Fahrwerk ist ,drum kostet sie auch etwas mehr.Bloss können muss man es halt,und da sind wir wieder bei den 1-3 %. Reifen ist ne andere Geschichte . Mir gefällts und das ist die Hauptsache :angel:
Ich würde mir gern einen Schwarzen Ducati stiker vertikal hinter dem Steifen kleben,so wie der Theo aus Gera es machte .Sieht super aus

G

Gast 30990

Gast
Ich würde mir gern einen Schwarzen Ducati stiker vertikal hinter dem Steifen kleben,so wie der Theo aus Gera es machte .Sieht super aus
Dann lass dir einen in ner Werbebude anfertigen. Ausmessen, wie groß er sein darf und dann kann man das gar im Internet bestellen.

c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
Na kommt, Kinder, da muss doch einer drauf anspringen! :wink:

c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
Na also, geht doch! ;)

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Wie man sehen kann ist in der DX ein sehr gutes Fahrwerk verbaut. So schnell scheint es nicht auf Block zu gehen.
Und die GL Satteltaschen würden mir wohl auch für ein verlängertes Wocheneende reichen. Wenn es eine Woche wäre, würde ich wohl statt der Hecktasche meine 40l Ortlieb Rolle draufschnallen.
So mache ich das auch,und bin Variabel:wink:

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Dann lass dir einen in ner Werbebude anfertigen. Ausmessen, wie groß er sein darf und dann kann man das gar im Internet bestellen.
Weist Du, ob die Desert X einen Spritfilter dran hat?.Es gab ein Video wo ein Franzmann eine Art Teesiebfilter in den Tank der X gelassen hat .Evtl. für Africanischen Sprit,wer weiss:grosse-augen::gruebel:.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Weist Du, ob die Desert X einen Spritfilter dran hat?.Es gab ein Video wo ein Franzmann eine Art Teesiebfilter in den Tank der X gelassen hat .Evtl. für Africanischen Sprit,wer weiss:grosse-augen::gruebel:.
Für groben Dreck brauchst Du keinen afrikanischen Sprit, da reicht es, wenn Du kurz nach einer Tankbefüllung an der Tanke tankst. So ein Sieb war früher Standard im Einfüllstutzen, ist wahrsch. der "Tankhektik" zum Opfer gefallen, fließt halt langsamer als bei Druckbetankung ohne Sieb ;).

Uli

G

Gast 30990

Gast
Hab mal den Ersatzteilkatalog durchforstet und keinen Kraftstofffilter gefunden. Es wird wohl ähnlich meiner 790 sein. Hier bietet z.B. Guglatech einen Filter an, den man über die komplette Kraftstoffpumpe zieht. Von Guglatech habe ich derzeit aber nur den Luftfilter verbaut.
Ansonsten setz dir doch einfach einen kleinen Filter in die Kraftstoffleitung, wenn du Bedenken hast.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Hab mal den Ersatzteilkatalog durchforstet und keinen Kraftstofffilter gefunden. Es wird wohl ähnlich meiner 790 sein. Hier bietet z.B. Guglatech einen Filter an, den man über die komplette Kraftstoffpumpe zieht. Von Guglatech habe ich derzeit aber nur den Luftfilter verbaut.
Ansonsten setz dir doch einfach einen kleinen Filter in die Kraftstoffleitung, wenn du Bedenken hast.
Mein gesehener Spritfilter ist ähnlich ,wird zusammengewickelt ,eingeführt und dann auseinander gefriemelt mit grossem Kabelbinder . War aber nicht von Gulatech.
Aber fragt mich jetzt nicht wo ich das gesehen habe.
Ich Tanke immer Super +:giggle:,Noch.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
:angel:Intressant der Sturz-Tank-Schaden ziemlich am Ende des Videos.:Augenzwinkern_2:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben