Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Heute eine Tour nach Belgien nach Spa und durch das hohe Venn über Gmünd zurück
G

Gast 30990

Gast
An der Katsonde kann man nicht dicht ran isolieren da dort Hitze es zum schmelzen bringen würde.
Mindestens da sieht es bei GS & Co. nicht anders aus. Scheint Stand der Technik zu sein.

Wieviel Umdrehungen sind bei der Federvorspannung an der Gabel zulassig? Deine 30 Umdrehungen scheinen mir doch arg falsch zu sein. Normalerweise sollte sich der Zapfen auch absenken, schließlich sind doch dort auch Kontrollrillen eingearbeitet. 🤔
1668422428134.png

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Mindestens da sieht es bei GS & Co. nicht anders aus. Scheint Stand der Technik zu sein.

Wieviel Umdrehungen sind bei der Federvorspannung an der Gabel zulassig? Deine 30 Umdrehungen scheinen mir doch arg falsch zu sein. Normalerweise sollte sich der Zapfen auch absenken, schließlich sind doch dort auch Kontrollrillen eingearbeitet. 🤔
Anhang anzeigen 538181
Danke erst mal ,bei mir tat sich linksrum wie gesagt nichts .Rechsherum habe ich gar nicht erst probiert,alles wieder zurückgestellt (Die 30 Umdrehungen ) .Dann muss wohl rechs rum gedreht werden. Wie oft hast Du gedreht damit es soweit ,wie auf dem Foto rausschaut?

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
G

Gast 30990

Gast
Na egal ,werde es mal rechtsrum probieren ,was sich da tut. Bin aber jetzt erst mal weg (Wetter )evtl. der letzte Tag und die 3000km vollmachen,:cold:
Nach unten wie nach oben sollte es ein Anschlag geben, der aber von ganz zu bis ganz auf eigentlich keine 30 Umdrehungen benötigt. Nach der Tabelle eher nur etwa 10 Umdrehungen. 🤔
Im Urzeigersinn sollte dabei die Federvorspannung erhöhen.
Ich will morgen noch mal das Knallerwetter mit sonnigen 13 Grad auskosten. Wenn es dann nur noch eher einstellig wird, bin ich sozusagen eher auf Singletrails als auf der Landstraße unterwegs. 😉

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Modell
Gs 1250 Rallye -22
Bei all der Fummelei funktioniert bald nichts mehr, und dann geht es mit Tränen in den Augen zurück in die Werkstatt, um alles wieder in Ordnung zu bringen
:zunge2::lalala:

XTZ1960

XTZ1960

Modell

Anhang anzeigen 538181
Mag sein das er eh am Ende war, und ich anders rum ,im Uhrzeigersinndrehen muss . Aber ein Anschlag ,Wiederstand ,wie bei der Schlitzschraube nicht zu spüren. @ Eddy ,Fummeln ist schön ,das mag meine Bella Donna :giggle: .Betriebsanleitung ,falls es jemanden intressiert.

Anhänge

G

Gast 30990

Gast
Und dieses geile auf 500 Stück limitierte und über 30 Riesen teure Gerät stand im Showroom. 😍
Ich will ein Zweitbike. 😁
1668520899193.png

XTZ1960

XTZ1960

Modell
So siehts beim Vorführer um die Ecke aus. 😉
Anhang anzeigen 538463
So sieht es bei mir auch aus.
Heute Rechte Seite rechtsrum 30mal 1/4Umdrehungen,also 7,5 mal rechts rum .
Nix keine Reaktion ,keine Spindel schraubt sich raus. oder rein . Verdammt :zorn:
Muss evtl die Gabel entlastet werden ? :gruebel: Kettenöler leitung verlegt ,Öler kommt morgen dran.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Zuletzt bearbeitet:
Cumulus

Cumulus

Modell
Desert X
Heute haben wir eine Tour in den Westerwald gemacht. Dabei haben wir das "Westerwald-Motorrad-Museum" besucht - absolut sehenswert!
Von Motorrädern über Motoren, Fahrräder, Maschinen es gibt alles Mögliche zu bewundern.

Anhänge

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Heute haben wir eine Tour in den Westerwald gemacht. Dabei haben wir das "Westerwald-Motorrad-Museum" besucht - absolut sehenswert!
Von Motorrädern über Motoren, Fahrräder, Maschinen es gibt alles Mögliche zu bewundern.
Und was genau hat das jetzt mit der DX zu tun 🤔 :confused::schulterzucken:

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben