Harald_NDS
Der GS Tourenfahrer möchte bestimmt lieber was über die Ktm lesen wie toll die ist.
Haben ja hier einige
Los Jungs, Bilder und Berichte davon
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Los Jungs, Bilder und Berichte davon
Gerade bei einer Ducati ist es mir immer sehr wichtig, dass es tut was es soll und eben auch gut aussieht.JA,ja sieht nicht schön aus ,ich weiss,aber er tut was er soll.
Die thermisch höhere Belastung für den hinteren Zylinder rührt doch wohl eher noch von den luftgekühlten V2s. Wie dieser ja noch bei der Scrambler verbaut wird. Doch diese hat dafür eben auch einen ordentlichen Ölkühler.Dient der Zylinderkopf-Haubenschutz der thermischen Gleichbehandlung von vorderem und hinterem Zylinder, weil dann vorne auch weniger Luft dran kommt oder was soll das an Deiner Maschine? Du fährst doch nicht oder nur wenig auf losem Untergrund, sodass Du den Schutz doch eigentlich garnicht benötigst?
Nur mal so Interessehalber...
Natürlich sollte das bei dem wassergekühlten Motor ja egal sein, aber man liest doch immer mal wieder was vom thermisch höher belasteten, hinteren Zylinder beim Testastretta. Da ist doch eine weitere Abdeckung vorne auch nicht gerade zielführend?
Der GS Tourenfahrer möchte bestimmt lieber was über die Ktm lesen wie toll die ist.
Haben ja hier einige
Los Jungs, Bilder und Berichte davon
Für mich nur ein Spritzschutz/Steinschlagschutz..Ich könnte mir Vorstellen das der Zylinderkopf auf dauer Sandgestrahlt wird,bzw. die Wapu Anschlüsse.Dient der Zylinderkopf-Haubenschutz der thermischen Gleichbehandlung von vorderem und hinterem Zylinder, weil dann vorne auch weniger Luft dran kommt oder was soll das an Deiner Maschine? Du fährst doch nicht oder nur wenig auf losem Untergrund, sodass Du den Schutz doch eigentlich garnicht benötigst?
Nur mal so Interessehalber...
Natürlich sollte das bei dem wassergekühlten Motor ja egal sein, aber man liest doch immer mal wieder was vom thermisch höher belasteten, hinteren Zylinder beim Testastretta. Da ist doch eine weitere Abdeckung vorne auch nicht gerade zielführend?
Aus eigener Erfahrung brauchst du dir darüber eher keinen Kopf machen, außer evtl., sie soll nach 30tkm immer noch ladenneu aussehen.Für mich nur ein Spritzschutz/Steinschlagschutz..Ich könnte mir Vorstellen das der Zylinderkopf auf dauer Sandgestrahlt wird,bzw. die Wapu Anschlüsse.
Wie gesagt dieser Schutz verhindert das durchspritzen des aufgewirbeltem Dreck das sonst bis übers Display gehen würde .Aus eigener Erfahrung brauchst du dir darüber eher keinen Kopf machen, außer evtl., sie soll nach 30tkm immer noch ladenneu aussehen.
Ansonsten ein Tipp, lass die erste Pampe einfach am Zylinder, dann hast du schon einen natürlichen Steinschlagschutz. Aber nun hast du ja die coole Abdeckung von Evotech gekauft.
Hast du mal ein Bild von der Abdeckung am Lenkkopf? Ich glaube sowas hatte damals an meiner 1200er MTSE gefehlt, damit eben die Airbox nicht so viel Dreck vom eigenen Vorderrad frisst.
Naja, ist eher ein akustisches Hilfsmittel, sorgt in erster Linie für weniger Windgeräusche/Turbolenzen und hält auch Abrollgeräusche vom Vorderreifen vom Fahrer fern.Wie gesagt dieser Schutz verhindert das durchspritzen des aufgewirbeltem Dreck das sonst bis übers Display gehen würde .
Wohl eher die Wasserfontäne die da durch kommen würde.Naja, ist eher ein akustisches Hilfsmittel, sorgt in erster Linie für weniger Windgeräusche/Turbolenzen und hält auch Abrollgeräusche vom Vorderreifen vom Fahrer fern.
Probiere es aus. Bin gespannt was du berichtest. Solltest dir dabei aber nicht nur eine flache Pfütze aussuchen.Wohl eher die Wasserfontäne die da durch kommen würde.
Kein Problem ,während der Fahrt 72 Grad ,an der roten Ampel geht es schnell auf 92 Grad,und der Lüfter tut sein Werk ,aber relativ leise .Wie es im Sommer wird wird sich zeigen .Aber sonst Geile KarreDient der Zylinderkopf-Haubenschutz der thermischen Gleichbehandlung von vorderem und hinterem Zylinder, weil dann vorne auch weniger Luft dran kommt oder was soll das an Deiner Maschine? Du fährst doch nicht oder nur wenig auf losem Untergrund, sodass Du den Schutz doch eigentlich garnicht benötigst?
Nur mal so Interessehalber...
Natürlich sollte das bei dem wassergekühlten Motor ja egal sein, aber man liest doch immer mal wieder was vom thermisch höher belasteten, hinteren Zylinder beim Testastretta. Da ist doch eine weitere Abdeckung vorne auch nicht gerade zielführend?
Hallo Jens,Da der vordere Fender doch recht kurz ist und es bis zur Armatur hochsaut . Deswegen auch der Kunstoffschutz am Steuerkopf.
Amazon ,Desert X ,68,90€Hallo Jens,
wo hast den Schutz her?
Gruß,
Franz
Der ist an der Desert X dran,oberhalb der unteren Klemmung ist es ziemlich dicht . Sorry wenn ich es doof erkläreNe, nicht den. Den für den Steuerkopf.