Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Blättert bei der Raubkopie schon der Lack ab? 🤔😂
G

Gast 30990

Gast
.Und die eigentliche Steuerkopf öffnung kann man mit einem Stopfen schliessen ,den dort Staub und Dreck ist bestimmt nicht gut.:gruebel:
Meinst du dieses Loch? Das kannst du so lassen wie es ist. Alles zustopfen ist meist eher kontraproduktiv, Kondenswasser etc.
1668794390821.png

Und das ist doch sicher nur ein Provisorium zum testen, oder!? Die Düse setzt man generell immer da an, wo die Kette auf das Kettenrad läuft. So verschenkst du fast 1/3 des Winkelgrads vom Kettenrad, bei dem das Kettenöl von der Kette aufgenommen werden kann.
Und die Düse kann man dann eben auch schön hinter dem Kettenschutz verstecken und gar oben mit einem Blech befestigen.
So geht das jedenfalls nicht, mindestens nicht lange gut. 😉
1668794502960.png

Ja die Pulverung wurde übergemalt ,aber nicht von mir.vermutlich 2.Wahl,egal:o
Ja so ist das mit den Raubkopien, da gibt es eben nicht auch die gleiche Qualität.
Das Original von Evotech ist schwarz eloxiert und trägt eine schöne Lasergravur mit dem Firmennamen. 😜
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.658
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Meinst du dieses Loch? Das kannst du so lassen wie es ist. Alles zustopfen ist meist eher kontraproduktiv, Kondenswasser etc.
Anhang anzeigen 539040
Und das ist doch sicher nur ein Provisorium zum testen, oder!? Die Düse setzt man generell immer da an, wo die Kette auf das Kettenrad läuft. So verschenkst du fast 1/3 des Winkelgrads vom Kettenrad, bei dem das Kettenöl von der Kette aufgenommen werden kann.
Und die Düse kann man dann eben auch schön hinter dem Kettenschutz verstecken und gar oben mit einem Blech befestigen.
So geht das jedenfalls nicht, mindestens nicht lange gut. 😉
Anhang anzeigen 539041

Ja so ist das mit den Raubkopien, da gibt es eben nicht auch die gleiche Qualität.
Das Original von Evotech ist schwarz eloxiert und trägt eine schöne Lasergravur mit dem Firmennamen. 😜
Ich muss nichts verstecken ,er Ölt und fertig.:Augenrollen:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
5.114
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
@Bitchone
Du meinst so?

IMG_20210105_085154.jpg


Das is mein KÖS an meiner Ténéré, Röhrchen trifft bei 6:30 Uhr aufs Kettenblatt. So sollte es eigentlich sein.

Die Variante von Jens müsste aber auch funktionieren, da sich mit der Zeit ein feiner Ölfilm auf der gesamten Fläche des Kettenblatts bildet, der dann allmählich durch die Zentrifugalkraft auf die Innenseite der Kettenglieder transportiert wird. Wo das Röhrchen sitzt ist mMn. dazu unerheblich.
 
G

Gast 30990

Gast
Ich muss nichts verstecken ,er Ölt und fertig.:Augenrollen:
Müssen tust du eh nix, nur selber damit rumfahren. 😜
Ich würde mich an der Stelle aber eher an Empfehlungen der Hersteller von Kettenölern halten, bevor wieder einer jammert, dass das so doll rumsaut. 😉
Und optisch ist es, Sorry, eine Zumutung. Ich würde ein so schönes und teures Motorrad nicht mit solchen Billiglösungen verunstalten. 🤦‍♂️
Aber wie gesagt, ist dein Bike, du kannst ja auch damit machen was du willst. Muss aber eben auch nicht jedem gefallen.

@mmo-bassman ja, so ist die Position der Düse richtig. :daumen-hoch:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.658
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Müssen tust du eh nix, nur selber damit rumfahren. 😜
Ich würde mich an der Stelle aber eher an Empfehlungen der Hersteller von Kettenölern halten, bevor wieder einer jammert, dass das so doll rumsaut. 😉
Und optisch ist es, Sorry, eine Zumutung. Ich würde ein so schönes und teures Motorrad nicht mit solchen Billiglösungen verunstalten. 🤦‍♂️
Aber wie gesagt, ist dein Bike, du kannst ja auch damit machen was du willst. Muss aber eben auch nicht jedem gefallen.

@mmo-bassman ja, so ist die Position der Düse richtig. :daumen-hoch:
Die ganze KTM Welt schaut jetzt auf meinen Öler:grosse-augen: Gute Nacht:biggrin:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.658
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Dient der Zylinderkopf-Haubenschutz der thermischen Gleichbehandlung von vorderem und hinterem Zylinder, weil dann vorne auch weniger Luft dran kommt oder was soll das an Deiner Maschine? Du fährst doch nicht oder nur wenig auf losem Untergrund, sodass Du den Schutz doch eigentlich garnicht benötigst?
Nur mal so Interessehalber...

Natürlich sollte das bei dem wassergekühlten Motor ja egal sein, aber man liest doch immer mal wieder was vom thermisch höher belasteten, hinteren Zylinder beim Testastretta. Da ist doch eine weitere Abdeckung vorne auch nicht gerade zielführend?
Doch ,da brauchts keine Sitzheizung:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast15171

Gast
Mich stören die Kurzstrecken Tester sie dann ein Fazit abgeben, das bei weitem nicht stimmt,ohne Die Tenere700 mit einzubeziehen .Das hat die Ducati nicht verdient.Das ist echt ,ein Ganz Klasse Motorrad,wenn auch ein bischen Teuer .
Eben. Ein "bißchen " teuer. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die neue HONDA TRANSALP 2023 in beiden Revieren-nach oben, rein preislich betrachtet bei der DeZert X- nach unten bei der T700 saugut plündern wird. Man wird sehen...

Auch, ob die sprichwörtliche japanische Zuverlässigkeit bei der Honda TA noch höher liegt als bei der Yamsel (was ich erwarte). Und wie sich der italienische Schlendrian gegen beide halten kann. Vermutlich eher nicht. Die duc brsauche ich nicht. Habe aber auch mit 71 kg netto Lebendgewicht auch "gewisse" Vorteile gegenüber den "Platzhirschen". Der Begriff kommt tatsächlich von "Platzen der Plautze":p
 
Hopfranz

Hopfranz

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
207
Ort
Hallertau
Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Wer die Ducati will, kauft die Ducati.
Wer abwägt, ob sie die etlichen Tausender mehr mehr wert ist, kauft sie eh nicht.
Die Honda ist sicher super, transportiert in den Augen der dummen Schlendriankäufer aber vermutlich
signifikant weniger Emotionen.
So richtig unzuverlässige Gurken gibts doch eh nicht mehr.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.658
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Eben. Ein "bißchen " teuer. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die neue HONDA TRANSALP 2023 in beiden Revieren-nach oben, rein preislich betrachtet bei der DeZert X- nach unten bei der T700 saugut plündern wird. Man wird sehen...

Auch, ob die sprichwörtliche japanische Zuverlässigkeit bei der Honda TA noch höher liegt als bei der Yamsel (was ich erwarte). Und wie sich der italienische Schlendrian gegen beide halten kann. Vermutlich eher nicht. Die duc brsauche ich nicht. Habe aber auch mit 71 kg netto Lebendgewicht auch "gewisse" Vorteile gegenüber den "Platzhirschen". Der Begriff kommt tatsächlich von "Platzen der Plautze":p
ja da magst Du recht haben,aber ein 50/50 Motorrad wird sie nicht sein ,soll sie auch nicht,und halt nur 72 nm ,und 14800€+,von mir geschätzt.:rolleyes:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
5.114
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
So richtig unzuverlässige Gurken gibts doch eh nicht mehr.
Ähhhhmmm?

Warum grüßen sich KTM-Fahrer NICHT, wenn sie sich nachmittags auf der Landstraße begegnen?

Weil sie sich morgens schon in der Werkstatt getroffen haben! :zunge:

(Bin dann mal weg...) :undweg:
 
Hopfranz

Hopfranz

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
207
Ort
Hallertau
Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Ich muss allerdings zugeben, daß es bei mir mit der Desert X erst Liebe auf den dritten Blick war.

Ich habe und hatte immer mehrere Motorräder.
Davon immer eine Ducati, daß muss so sein, schließlich ist das Haus voll von Devotionalien.
Und der Händler nur 8 km entfernt.

Da mich beim letzten Trip meine Einzylinder etwas genervt hat - gut beschreibt das das Video von zwei Österreichern ( Warum wir unsere 690 verkauft haben) - probiere ich halt jetzt die goldenen Mitte aus.

Die Norden und die neue 890 R hätten mir auch gefallen.
Dann hätte ich meine Monster halt behalten.

Aber dann hatte ich die Desert X für ein ganzes Wochenende.
Da ist der Funke dann übergesprungen. Auf der Straße emotional mit der Monster auf Augenhöhe.
Hätte ich nicht gedacht, hab zweimal hin und hergetauscht.

Im Gelände - Heureka!
Ich bin zwar kein Erzbergfinisher, aber doch ein leidlich guter Endurist. Härtere Einsätze in Tschechien und Kroatien mit Sportenduros habe ich überlebt.
Die Duc zieht dermassen souverän zerbombte Waldwege rauf und runter, mein begleitender Spezi auf der 690er meinte nur, warum grinst du so debil.

Nächstes Jahr die Einmotorradstrategie.
Auf einmal ist sie günstig!
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.586
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Weil sie sich morgens schon in der Werkstatt getroffen haben!
(Bin dann mal weg...) :undweg:
Honda Fahrer sind immer in ihrer Werkstatt um dort Kaffe , Wurst und Pommes zu verzehren, selbst Sonntags wenn die Werkstatt geschlossen hat 😉


Warum habe ich von August bis Oktober von Slowenien über Kroatien, Bosnien Herzegowina , Montenegro bis Albanien und zurück nur eine
T 7 ( Zugelassen in Montenegro ) gesehen ?

Nun weil die anderen alle schon durch defekte mit dem Transporter nach Deutschland zurück geholt wurden 🙃🙃😇

Mal im Ernst
Ducati hat noch nie im Modell Kunkurrenzkampf mit anderen Herstellern wie Honda , Ktm oder schon gar nicht so wie Yamaha gestanden .
Ebenso hat auch Harley Davidson so etwas nie gemacht .

Beides Bodenständige Marken die das eh nicht brauchen .

Nur die Möchtegern online Reporter , Zeitungen und die Influenzer machen das um den Hype zu füttern .

Man kann heute alle Marken kaufen wenn man im Umfeld eine gute Werkstatt hat .
Alles andere ist geschmacksache und Kopfkino und gesteuerter Hype wenn man da drauf reinfällt …

Die neusten Modelle auf der Eicma haben Motoren von KTM und Honda usw. In Lizenz verbaut .
Selbst der Yamaha Motor wurde umgepflanzt .
Die neuen Modelle aus China und Japan zeigen das deutlich ..
Auch einige BMW Modelle beziehen nicht erst seit Heute von dort ihre Motoren …

Geschmack
Damit hat Ducati Desert X den vieler Motorrad Freunde gut getroffen.
Bei einer Ducati meckert man auch nicht über Preise wie im Lidl oder co. Die hat schon in der Basis Ausstattung ihren Mehrwert gegenüber anderen Modellen …

Die MV Augusta Lucky Explorer Project wird dann wie die Desert X die auch erst als Projekt vorgestellt wurde auch ihre Fans haben die sie dann kaufen .
56C25E7E-35B2-4A5E-BA14-C8D9638B60D0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.658
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Honda Fahrer sind immer in ihrer Werkstatt um dort Kaffe , Wurst und Pommes zu verzehren, selbst Sonntags wenn die Werkstatt geschlossen hat 😉


Warum habe ich von August bis Oktober von Slowenien über Kroatien, Bosnien Herzegowina , Montenegro bis Albanien und zurück nur eine
T 7 ( Zugelassen in Montenegro ) gesehen ?

Nun weil die anderen alle schon durch defekte mit dem Transporter nach Deutschland zurück geholt wurden 🙃🙃😇

Mal im Ernst
Ducati hat noch nie im Modell Kunkurrenzkampf mit anderen Herstellern wie Honda , Ktm oder schon gar nicht so wie Yamaha gestanden .
Ebenso hat auch Harley Davidson so etwas nie gemacht .

Beides Bodenständige Marken die das eh nicht brauchen .

Nur die Möchtegern online Reporter , Zeitungen und die Influenzer machen das um den Hype zu füttern .

Man kann heute alle Marken kaufen wenn man im Umfeld eine gute Werkstatt hat .
Alles andere ist geschmacksache und Kopfkino und gesteuerter Hype wenn man da drauf reinfällt …

Die neusten Modelle auf der Eicma haben Motoren von KTM und Honda usw. In Lizenz verbaut .
Selbst der Yamaha Motor wurde umgepflanzt .
Die neuen Modelle aus China und Japan zeigen das deutlich ..
Auch einige BMW Modelle beziehen nicht erst seit Heute von dort ihre Motoren …

Geschmack
Damit hat Ducati Desert X den vieler Motorrad Freunde gut getroffen.
Bei einer Ducati meckert man auch nicht über Preise wie im Lidl oder co. Die hat schon in der Basis Ausstattung ihren Mehrwert gegenüber anderen Modellen …

Die MV Augusta Lucky Explorer Project wird dann wie die Desert X die auch erst als Projekt vorgestellt wurde auch ihre Fans haben die sie dann kaufen .
Anhang anzeigen 539142
Und die einzigste ist die Tuareg Aprilia ,die den richtigen Biss hat ,wenn auch leistungsmässig etwas darunter .Ich hab nix von WR gesagt:undweg:
 
G

Gast 30990

Gast
Ähhhhmmm?

Warum grüßen sich KTM-Fahrer NICHT, wenn sie sich nachmittags auf der Landstraße begegnen?

Weil sie sich morgens schon in der Werkstatt getroffen haben! :zunge:

(Bin dann mal weg...) :undweg:
Das gehört doch schon lange zu den Sagen und Mythen. 🤦‍♂️
Und du triffst auf der Landstraße keine KTM, weil sie dich gerade auf dem Brandschutzstreifen überholt. Und warum, weil sie es kann. 😉

@Harald_NDS das ich dir mal ein Like gebe, wow.
Und ja, ich finde auch die Lucky Explorer 9.5 sehr gelungen. Ich werde sie mir auf jeden Fall mindesten mal Live anschauen.
Hier die finale Optik:
MV Agusta-LE9.5_02.jpg
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.658
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
:rolleyes:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.658
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Berotec Cain -Öler, den Hatte ich an der 1. Tenere700 verbaut ,recht gut ,aber der Regenknopf ging mir Kaputt, weil ein Kabelbinder die leitung zu eng am Lenker :smile:zog. Da brechen kleine Spreizhaken im Schalter ,wenn die Biegung zu Eng verlegt wird . Ansonsten guter Öler. :) Ich werde mir meinen Öler noch mal vornehmen ,da ich durch dieses Video auf die Stöpsel unterseitig der Schwinge aufmerksam wurde,und die Schlauchleitung verbessert verlegen kann .

Der aufrechte Berotec -Öler Tank gefällt mir nicht ,da viel zu groß und sichtbar.Aber alles Geschmacksache . Und ja meine Düse wird auch noch korrigiert.
 
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

    Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

    Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

    Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

    Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

    Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

    Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben