G
Gast 30990
Gast
Blättert bei der Raubkopie schon der Lack ab?Amazon ,Desert X ,68,90€
Blättert bei der Raubkopie schon der Lack ab?Amazon ,Desert X ,68,90€
Ja die Pulverung wurde übergemalt ,aber nicht von mir.vermutlich 2.Wahl,egalBlättert bei der Raubkopie schon der Lack ab?
Meinst du dieses Loch? Das kannst du so lassen wie es ist. Alles zustopfen ist meist eher kontraproduktiv, Kondenswasser etc..Und die eigentliche Steuerkopf öffnung kann man mit einem Stopfen schliessen ,den dort Staub und Dreck ist bestimmt nicht gut.
Ja so ist das mit den Raubkopien, da gibt es eben nicht auch die gleiche Qualität.Ja die Pulverung wurde übergemalt ,aber nicht von mir.vermutlich 2.Wahl,egal
Ich muss nichts verstecken ,er Ölt und fertig.Meinst du dieses Loch? Das kannst du so lassen wie es ist. Alles zustopfen ist meist eher kontraproduktiv, Kondenswasser etc.
Anhang anzeigen 539040
Und das ist doch sicher nur ein Provisorium zum testen, oder!? Die Düse setzt man generell immer da an, wo die Kette auf das Kettenrad läuft. So verschenkst du fast 1/3 des Winkelgrads vom Kettenrad, bei dem das Kettenöl von der Kette aufgenommen werden kann.
Und die Düse kann man dann eben auch schön hinter dem Kettenschutz verstecken und gar oben mit einem Blech befestigen.
So geht das jedenfalls nicht, mindestens nicht lange gut.
Anhang anzeigen 539041
Ja so ist das mit den Raubkopien, da gibt es eben nicht auch die gleiche Qualität.
Das Original von Evotech ist schwarz eloxiert und trägt eine schöne Lasergravur mit dem Firmennamen.
Müssen tust du eh nix, nur selber damit rumfahren.Ich muss nichts verstecken ,er Ölt und fertig.
Die ganze KTM Welt schaut jetzt auf meinen Öler Gute NachtMüssen tust du eh nix, nur selber damit rumfahren.
Ich würde mich an der Stelle aber eher an Empfehlungen der Hersteller von Kettenölern halten, bevor wieder einer jammert, dass das so doll rumsaut.
Und optisch ist es, Sorry, eine Zumutung. Ich würde ein so schönes und teures Motorrad nicht mit solchen Billiglösungen verunstalten.
Aber wie gesagt, ist dein Bike, du kannst ja auch damit machen was du willst. Muss aber eben auch nicht jedem gefallen.
@mmo-bassman ja, so ist die Position der Düse richtig.
Doch ,da brauchts keine SitzheizungDient der Zylinderkopf-Haubenschutz der thermischen Gleichbehandlung von vorderem und hinterem Zylinder, weil dann vorne auch weniger Luft dran kommt oder was soll das an Deiner Maschine? Du fährst doch nicht oder nur wenig auf losem Untergrund, sodass Du den Schutz doch eigentlich garnicht benötigst?
Nur mal so Interessehalber...
Natürlich sollte das bei dem wassergekühlten Motor ja egal sein, aber man liest doch immer mal wieder was vom thermisch höher belasteten, hinteren Zylinder beim Testastretta. Da ist doch eine weitere Abdeckung vorne auch nicht gerade zielführend?
Nicht nur die. Wenn sowas der GS Fahrer sieht, weiß er, warum er auf Kardan steht.Die ganze KTM Welt schaut jetzt auf meinen Öler Gute Nacht
Eben. Ein "bißchen " teuer. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die neue HONDA TRANSALP 2023 in beiden Revieren-nach oben, rein preislich betrachtet bei der DeZert X- nach unten bei der T700 saugut plündern wird. Man wird sehen...Mich stören die Kurzstrecken Tester sie dann ein Fazit abgeben, das bei weitem nicht stimmt,ohne Die Tenere700 mit einzubeziehen .Das hat die Ducati nicht verdient.Das ist echt ,ein Ganz Klasse Motorrad,wenn auch ein bischen Teuer .
ja da magst Du recht haben,aber ein 50/50 Motorrad wird sie nicht sein ,soll sie auch nicht,und halt nur 72 nm ,und 14800€+,von mir geschätzt.Eben. Ein "bißchen " teuer. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die neue HONDA TRANSALP 2023 in beiden Revieren-nach oben, rein preislich betrachtet bei der DeZert X- nach unten bei der T700 saugut plündern wird. Man wird sehen...
Auch, ob die sprichwörtliche japanische Zuverlässigkeit bei der Honda TA noch höher liegt als bei der Yamsel (was ich erwarte). Und wie sich der italienische Schlendrian gegen beide halten kann. Vermutlich eher nicht. Die duc brsauche ich nicht. Habe aber auch mit 71 kg netto Lebendgewicht auch "gewisse" Vorteile gegenüber den "Platzhirschen". Der Begriff kommt tatsächlich von "Platzen der Plautze"
Ähhhhmmm?So richtig unzuverlässige Gurken gibts doch eh nicht mehr.
Honda Fahrer sind immer in ihrer Werkstatt um dort Kaffe , Wurst und Pommes zu verzehren, selbst Sonntags wenn die Werkstatt geschlossen hatWeil sie sich morgens schon in der Werkstatt getroffen haben!
(Bin dann mal weg...)
Und die einzigste ist die Tuareg Aprilia ,die den richtigen Biss hat ,wenn auch leistungsmässig etwas darunter .Ich hab nix von WR gesagtHonda Fahrer sind immer in ihrer Werkstatt um dort Kaffe , Wurst und Pommes zu verzehren, selbst Sonntags wenn die Werkstatt geschlossen hat
Warum habe ich von August bis Oktober von Slowenien über Kroatien, Bosnien Herzegowina , Montenegro bis Albanien und zurück nur eine
T 7 ( Zugelassen in Montenegro ) gesehen ?
Nun weil die anderen alle schon durch defekte mit dem Transporter nach Deutschland zurück geholt wurden
Mal im Ernst
Ducati hat noch nie im Modell Kunkurrenzkampf mit anderen Herstellern wie Honda , Ktm oder schon gar nicht so wie Yamaha gestanden .
Ebenso hat auch Harley Davidson so etwas nie gemacht .
Beides Bodenständige Marken die das eh nicht brauchen .
Nur die Möchtegern online Reporter , Zeitungen und die Influenzer machen das um den Hype zu füttern .
Man kann heute alle Marken kaufen wenn man im Umfeld eine gute Werkstatt hat .
Alles andere ist geschmacksache und Kopfkino und gesteuerter Hype wenn man da drauf reinfällt …
Die neusten Modelle auf der Eicma haben Motoren von KTM und Honda usw. In Lizenz verbaut .
Selbst der Yamaha Motor wurde umgepflanzt .
Die neuen Modelle aus China und Japan zeigen das deutlich ..
Auch einige BMW Modelle beziehen nicht erst seit Heute von dort ihre Motoren …
Geschmack
Damit hat Ducati Desert X den vieler Motorrad Freunde gut getroffen.
Bei einer Ducati meckert man auch nicht über Preise wie im Lidl oder co. Die hat schon in der Basis Ausstattung ihren Mehrwert gegenüber anderen Modellen …
Die MV Augusta Lucky Explorer Project wird dann wie die Desert X die auch erst als Projekt vorgestellt wurde auch ihre Fans haben die sie dann kaufen .
Anhang anzeigen 539142
Das gehört doch schon lange zu den Sagen und Mythen.Ähhhhmmm?
Warum grüßen sich KTM-Fahrer NICHT, wenn sie sich nachmittags auf der Landstraße begegnen?
Weil sie sich morgens schon in der Werkstatt getroffen haben!
(Bin dann mal weg...)