Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Na ,der Fliegende TRSK ist zurückgegangen 279 für so ein Mist ,meiner hält wenigstens ,und die Gewinde der Schrauben sind lang genug ,ganz...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
...wenn ich sowas machen wollte, würde ich wenigstens etwas längere Schrauben nehmen - insgesamt wäre das aber auch nicht meine Lösung...
Na ,der Fliegende TRSK ist zurückgegangen 279 für so ein Mist ,meiner hält wenigstens ,und die Gewinde der Schrauben sind lang genug ,ganz bestimmt . Und wie hättest Du es andes gemacht? Ich kann jetzt den TKRSK.auf der Tenere ,als auch auf der Duc verwenden .:showoff:

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ist das auch irgendwie nachweisbar oder ist das nur so eine gefühlte Wahrheit?
Die Aussage hätte ich gerne mal durch entsprechende Tests untermauert bzw. bewiesen. Hast Du da eventuell weiterführende Informationen?
Na dann schau Dir mal die OEM Schwinge an Kunstoff-Ummantelt ,bestenfalls 2,5 cm Stark,ohne Fachwerk. Wie und woher soll ich eine Schwinge eines Prototypen bewerten ?

Anhänge

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Du sollst die auch nicht bewerten. Ich hatte gehofft, dass mal jemand „vom Fach“ grundsätzlich eine konventionelle mit einer Fachwerk-Schwinge verglichen hätte.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

So ,ich habe heute zwischen den Regenschauern ,meine Tankrucksack klipse an den Fuss des Lenkungs-Dämfer montiert ,etwas tricky,aber hat gefunzt:wink:,Jetzt kann ich meine TRSK Evo Enduro auch ruck-Zuck drauf klipsen ,wenn ich ihn brauche . Der auf Bild Nr.3 etwas zu weit nach hinten sitzende TRSK. ist jetzt noch 2-3 cm weiter vorne .:D
sieht aber nicht gut aus....das ding hängt dir ja vorm ranzen.....phhh......geht das nicht höher?

jetzt rächt sich wohl der asymetrische einfüllstutzen.....

G

Gast 30990

Gast
Von Vorn ,wie Ne? Na...WR:biggrin:
Äh...nö :wink:
Du sollst die auch nicht bewerten. Ich hatte gehofft, dass mal jemand „vom Fach“ grundsätzlich eine konventionelle mit einer Fachwerk-Schwinge verglichen hätte.
Google mal nach bionische Konstruktionen. Die Natur gibt uns vieles vor.
Ansonsten sind die Schwingen aktueller KTM Modelle nicht umsonst als Fachwerk konstruiert. Man müsste nun mal einen alten Bericht zur 1190 raussuchen. Dort wurde auf jeden Fall mal etwas zu der damals neuen Form geschrieben. Hat halt mehr Steifigkeit bei gleichem oder gar weniger Gewicht.

Hopfranz

Hopfranz

Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Bitte nochmal zum Luftfilter zurück. Für was braucht man dieses Extragehäuse?
Der MWR-Filter würde ja auch in das Originalgehäuse passen.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
sieht aber nicht gut aus....das ding hängt dir ja vorm ranzen.....phhh......geht das nicht höher?

jetzt rächt sich wohl der asymetrische einfüllstutzen.....
Moin Oizo ,ich bin noch am Konstruieren ,mitten in der Phase1:wink:,das wird schon. Und der asymetrische Tankstutzen rächt sich nicht . Einfach am Steuerkopf aufklicken ,etwas zur Seite schieben ,und Tanken . Habe ich bei der Tenere700 auch machen müssen.
Und ,ja der Tkrsk. kommt noch etwas höher.
Bin noch am Überlegen ,den hinteren Riemen,nach unten, zur unteren Schraube des kleinen Seitenteils zu führen und ihn dort unter die Schraube zu legen ,oder ein externes Loch 4mm in den Kunstoff zu bohren ,oder am Rahmen zu binden .Alles blöd von der Flucht des Riemes her her. Die Rahmen Verbindungsschraube auf keinen Fall
.Die bleibt Tabu .
Eine andere Möglichkeit ,kurz unter die Sitzbank zu gehen ,ist aber dann nicht fluchtig, und dort seitlich an die Schraube zu gehen. :think: Alles Suboptimal .

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

moin jens,
nimm doch ´n magnet-trs.
nicht zu groß und dann sollte das doch passen.

Hopfranz

Hopfranz

Modell
Hab den Unterschied gefunden.
Es gibt den MWR Filter in zwei Ausführungen.
Modell Performance passt in das Originalgehäuse.
Modell Highperformance benötigt das Zubehörgehäuse.
Bei beiden wird Road als Einsatzgebiet angegeben.

Gibts auch auf der Seite von WRI.it
Ist mir doch glatt ein kürzeres Windschild aufgefallen. Das Enduro getönt.
Ich konnte nicht wiederstehen....

G

Gast 30990

Gast
Gibts auch auf der Seite von WRI.it
Vorsicht mit der Angabe falscher Homepages, landet man evtl. mal auf komischen Seiten. 😉
Du meintest wohl sicher WRS.it und hier findet man auch den Luftfilter.

Mit einem offenen Luftfilterdeckel bekommt man bei Ducatis immer fein was auf die Ohren. Meine Monsters hatten auch immer nen offenen Deckel, weil es eben auch immer so herrlich unter dem Tank gebrüllt hat. Können aktuelle Ducatis mitunter immer noch.
Dazu gab es nen offenen Kupplungsdeckel und gern auch offene Termignonis.
Ach war das ne herrliche Zeit. Heute lässt sich der gestandene Biker schon ein schlechtes Gewissen einreden, wenn sein Bike serienmäßig schon über 95db liegt. 🤦‍♂️

Wer aber viel im Dreck spielt, sollte nicht zwingend einen offenen Luftfilterdeckel benutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hopfranz

Hopfranz

Modell
Entschuldigt bitte meine Schludrigkeit in Bezug auf den Weblink.
Das Gerät soll für mich so leise wie möglich bleiben, also nix offener Luftfilterdeckel.
Der sieht aber auch nicht offener aus als das Original.
Es geht mir um eine verhältnismässige Lösung für Offroad ohne großartige Winkelzüge zum Ausbauen und Reinigen, da man doch einiges demontieren muss.
Vermutlich tut es der originale auch.

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben