Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dafür ist meine Gravitationskraft zu gross:happy: Da die DesertX ne Lionen Batterie hat und laut Bedienungsanleitung ein Ducati Ladegerät...
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.662
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
...80cm Kicker mit der Geschwindigkeit dürfte Dich in die Umlaufbahn katapultieren :bounce:
Dafür ist meine Gravitationskraft zu gross:happy:

Da die DesertX ne Lionen Batterie hat und laut Bedienungsanleitung ein Ducati Ladegerät braucht???,mit Maximal 1 Amper Ladestrom
.Ich habe seit 6 Jahren ein SAITO Blei/Gel Ladegerät, mit dem ich ohne Probleme meine DR Big und die Tenere700 ,auch lionen Batterie lade
.Das hat 0,6 Ampere Ladestrom und 15 Watt Leistungsaufnahme .Kann ich es auch für die Ducati Desert X verwenden ? wenn ja, wäre gut, den das Ducati Ladegerät soll alle 2 Monate dran, um nicht unter 8 volt zu kommen und würde 100€ kosten die ja nicht nötig sind .bei Lois externes Lionen Ladegrät 40 € . Denn ich hörte mal das die Lionenladegräte überbewertet sind, und wenn es nicht nötig ist und mit dem SAITO geht bräuchte ich ja auch keins .Oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Cumulus

Cumulus

Dabei seit
21.10.2022
Beiträge
40
Ort
Köln
Modell
Desert X
Hallo,Danke erstmal,da ich eigendlich ganz zu frieden bin mit der Einstellung die, die Duc X hat, werde ich vorerst nichts machen ,weil es immer eine Gewöhnungsphase nach sich zieht und dann wieder zweifel aufkommen.
Ich habe mal die Betriebsanleitungs Fotos eingestellt
.Es ist ja auch immer die Frage,ob es fürs Gelände ,oder die Strasse gedacht ist. wenn es dem Komfort dienlich ist ,dann ja .
Aber kontrollieren werde ich es auch mal ,ob die Einstellungen syncron sind.
Mir tat nach 250 km etwas das Steiss weh, und das liegt wohl an den vielen kleinen Stössen ,die mann noch etwas dämpfen könnte. Ich habe auch noch nichts vemessen ,aber das einsacken hinten hat den Punkt wohl schon überschritten (6cm). Netto:116 kg.
Kommt alles noch im Frühjahr .
Bei der letzten Tour habe ich lediglich mit der Vorspannung hinten gearbeitet +2,-2

.Mein Testhügel (Asphalt 80cm erhöht), den ich mit ca. 100km/h überfahre, der katapultierte mich doch etwas aus dem Sattel,was noch nicht optimal ist.
Da die Fahrergewichte doch sehr unterschiedlich sind, muss jeder selber seins finden ..
Trotzdem Danke, und viel Spass mit Deiner Desert X.
Weisst Du, für was das auf dem Tank,vor dem L-Dämpferfuss ,blind gesteckte 2 polige Kabel mit dem Schwarzen Stecker soll? Nebellampen ,oder Heizgriffe?
Hallo XTZ1260

Ducati (und andere Herteller) verkauft die Motorräder an eine breite Masse von Kunden und Anforderungen, Gewicht, mit oder ohne Gepäck, Straße oder Gelände. Leider ist auch hier die Bedienunganleitung dazu eher schweigsam. Allein die Angaben über die Fahrzeughöhe unterscheiden sich von der Internetseite zur Anleitung. Also ist Forscherdrang gefragt.

Die von mir beschriebene Vorgehensweise hat nichts mit dem Komfort zu tun, sondern ist die Grundeinstellung die jeder zuerst überprüfen und entsprechend korrigieren sollte, um das Optimum zu erhalten.
Bedeutet, ja jeder hat sein persönliches Gewicht, aber das Motorrad sollte nach der Einstellung bei Allen gleich hoch auf den Rädern stehen. Stell dir vor jemand wiegt 40 kg - da sinkt das Heck kaum ein und die Gabel steht sehr steil dadurch wird das Fahrverhalten direkt oder nervös oder wendig (Tendenz Supermoto). Der andere Fahrer mit 200kg sinkt hinten tief ein und die Gabel steht flacher, dadurch wird das Fahrverhalten steifer, stabiler, weniger nervös (Tendenz Chopper).

Am Ende also nach Anpassung sollte bei den Beispielen und den "Normfahrer" (der dürfte bei 75 kg +- liegen) das Motorrad mit Fahrer drauf gleich dastehen bzw. die Maße für das dynamische Einsinken sollten identisch sein. Das statische Einsinken ist hier nicht entscheident.

Das wirkt sich alles auf die vom Hersteller gedachten Fahreigenschaften aus und man kann diese Möglichkeiten auch nutzen um das Motorrad an die eigenen Vorlieben anzupassen. Stichwort Gabelholme durchstecken.
Ich kann dich nur ermuntern eine Bestandaufnahme zu machen und die Grundeistellung vorzunehmen - es lohnt sich! Schreib alles auf, dann kannst du jederzeit zurück.

Keine Angst, es wird nicht zu einem unfahrbaren Motorrad führen.

Meine Eindrücke sind: Stabiler Geradeauslauf, neutrales Einlenken und Kurvenverhalten, kein Drücken oder Aufstellen, Korrekturen des Kurvenradius sind leicht, am Kurvenausgang behält sie die Linie.
Ich würde mich als normaler Fahrer sehen, also nicht auf der letzten Rille aber auch kein Hindernis.

Einstellungen an der Dämpfung also das Komforthema machen erst nach der Grundeinstellung Sinn, sonst versucht man Fehler beim Einen durch Fehler beim Anderen auszubügeln.

Ich habe auf der Suche zur Desert X probiert:

BMW R Ninet Urban GS (Euro 4 mit Conti TKC80) das ist die Maschine eines Freundes und die hat nach 40 Jahren mein Interesse für die Straße geweckt. Mir ist der Lenkeinschlag zu gering, der erste Gang zu lang und die Federung insbesondere hinten zu unkomfortabel.

Triumph Scrambler 1200 XC (Serienreifen Vorführer) neutral beim Fahren super Motor geht von unten richtig gut und kommt meinen Vorlieben entgegen, Federung hinten zu unsensibel, Auspuff zu warm und zu unbequem.

Triumph 900 Rally pro (Serienreifen Vorführer) Motor gut, Fahrwerk komfortabel aber auch weniger Rückmeldung und wirkte schwer.

Tenere 700 Euro 5 (Serienreifen Vorführer) Motor wirklich gut und unauffällig, Leistung dosiert abrufbar für mich kaum spürbare Euro 5 Auswirkungen (closed Loop Problem), Fahren auch sehr neutral, wirkte etwas schwerer als sie ist und etwas Kopflastig, Federung war etwas unsensibel - ich hab aber nicht viel stellen können.

Vorteil Desert X: Es bilden sich manchmal Menschentrauben (wahrscheinlich Raucher...siehe Lucky Logo :-))), sie hat einen Motor der Spaß macht und von fast langsam bis angasen kann, Fahrwek, Bremsen und Geometrie sind in sich so stimmig wie bei keiner der von mir gefahrenen, sie ist leise.

Ich finde alle der von mir probierten Motorräder sind moderne und gute Entwicklungen und haben auf ihre Art einen Reiz! Ich würde allen Händlern enpfehlen, vor der Probefahrt eines Kunden das Fahrwerk zumindest hinten in der Federvorspannung anzupassen, sonst steht der Dämperf evtl. noch auf Zweipersonenbetrieb und macht dann nicht wirklich Spaß (wie erlebt). Nicht jeder Kunde bemerkt das und sortiert entsprechend aus...


Gruß aus Köln
 
Zuletzt bearbeitet:
Cumulus

Cumulus

Dabei seit
21.10.2022
Beiträge
40
Ort
Köln
Modell
Desert X
Dafür ist meine Gravitationskraft zu gross:happy:

Da die DesertX ne Lionen Batterie hat und laut Bedienungsanleitung ein Ducati Ladegerät braucht???,mit Maximal 1 Amper Ladestrom
.Ich habe seit 6 Jahren ein SAITO Blei/Gel Ladegerät, mit dem ich ohne Probleme meine DR Big und die Tenere700 ,auch lionen Batterie lade
.Das hat 0,6 Ampere Ladestrom und 15 Watt Leistungsaufnahme .Kann ich es auch für die Ducati Desert X verwenden ? wenn ja, wäre gut, den das Ducati Ladegerät soll alle 2 Monate dran, um nicht unter 8 volt zu kommen und würde 100€ kosten die ja nicht nötig sind .bei Lois externes Lionen Ladegrät 40 € . Denn ich hörte mal das die Lionenladegräte überbewertet sind, und wenn es nicht nötig ist und mit dem SAITO geht bräuchte ich ja auch keins .Oder???
Ja, man sollte unbedingt ein Li-Ladegerät nehmen!!! Ansonsten ist das frühzeitige Ende der Batterie gewiss! Alles andere ist Glück! Mein befreundeter Batterielieferant will mir nicht mal irgendein Li-Ladegerät verkaufen weil er schon böse Überraschungen erlebt hat. Mein Motorrad Händler hatte aber eine Empfelung aus dem Zubehör ausgesprochen - leider weiß ich die im Moment nicht mehr da aufgrund der noch regelmäßigen Nutzung kein Ladebedarf entsteht.
Frag doch in deiner Werstatt mal...

Übrigens den Stecker kann ich nicht zuordnen (Tankgeber?)

Gruß aus Köln
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.662
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ja, man sollte unbedingt ein Li-Ladegerät nehmen!!! Ansonsten ist das frühzeitige Ende der Batterie gewiss! Alles andere ist Glück! Mein befreundeter Batterielieferant will mir nicht mal irgendein Li-Ladegerät verkaufen weil er schon böse Überraschungen erlebt hat. Mein Motorrad Händler hatte aber eine Empfelung aus dem Zubehör ausgesprochen - leider weiß ich die im Moment nicht mehr da aufgrund der noch regelmäßigen Nutzung kein Ladebedarf entsteht.
Frag doch in deiner Werstatt mal...

Übrigens den Stecker kann ich nicht zuordnen (Tankgeber?)

Gruß aus Köln
Wahrscheinlich werde ich auch keins benötigen ,da es in 4Monaten ,ende März bei mir schon wieder losgeht . Zwischendurch mal laufen lassen ,so mache ich es immer . Danke für Deine Einschätzung.:D
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.662
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ja, man sollte unbedingt ein Li-Ladegerät nehmen!!! Ansonsten ist das frühzeitige Ende der Batterie gewiss! Alles andere ist Glück! Mein befreundeter Batterielieferant will mir nicht mal irgendein Li-Ladegerät verkaufen weil er schon böse Überraschungen erlebt hat. Mein Motorrad Händler hatte aber eine Empfelung aus dem Zubehör ausgesprochen - leider weiß ich die im Moment nicht mehr da aufgrund der noch regelmäßigen Nutzung kein Ladebedarf entsteht.
Frag doch in deiner Werstatt mal...

Übrigens den Stecker kann ich nicht zuordnen (Tankgeber?)

Gruß aus Köln
Kann ja ein Masseanschluss?? sein der blind 2polig an eine Blechfahne des Tankes geht,Keine Ahnung was der bezweckt.:gruebel: Ich vermute für externe Nebel,Heizgriff-Option ,das da ein zusammenhang besteht,den es soll Drag and drop sein .Da wird keiner den Tank abnehmen müssen um an die Stecker zu kommen.Ich werde es ja sehen wenn meine Heizgriffe da sind .
:biggrin:
 
G

Gast 30990

Gast
Mein Englisch ist nicht doll ,aber Bilder sagen mehr aus .
Bei vielen YT Videos kannst du Untertitel einblenden und diese gar auf Deutsch übersetzen lassen. Da versteht man dann eben doch noch was mehr, auch wenn manche Übersetzungen nicht ganz hinhauen. 😉

Zum Ladegerät für Lithium-Ionen Batterien. Ich habe ein solches bei meiner MTSE und nun der 790 noch nie benötigt. Fahre auch kein Saisonkennzeichen und es gibt auch im Winter immer wieder mal Gelegenheiten, eine Runde mit dem Motorrad zu drehen. Jedenfalls in unseren Breitengraden. Als Offroadfahrer benötige ich auch nicht immer schönstes Wetter.
Lässt man sein Bike über den Winter mal 2-3 Monate stehen, dann würde ich die Batterie einfach ausbauen und in einem nicht zu warmen Raum lagern. Ich habe bis dato immer JMT Batterien verwendet und die haben eine Kontrollanzeige, da weiß ich dann ganz genau, ob ich laden müsste oder nicht.
Aber wie gesagt, ich fahre auch im Winter. Im Dezember hatte es auch gern mal 10-12 Grad.
Im Januar oder Februar bin ich gar mal mit meiner Monster in einen Polizeikontrolle gekommen. Da haben die aber mit ihren Taschenlampen rumgefunzelt und am Ende mein Vorderrreifen moniert. 😉
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.662
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Die Kontroll-Anzeigen haben alle guten Lios JMT, und Skyrich, die bei mir in der Desert X verbaut ist.
Ich werde erst mal keins kaufen ,lieber mal alle 2 monate laufen lassen ,das die Ladung nicht unter die 11.3 Volt fällt.
Deswegen habe ich sie nochmal rausgeholt, und bin etwas gefahren,mit dem Geilen Ding :Augenzwinkern_2:Allerdings viel Schwitzwasser im Auspuff wie ich beim Starten merkte . Wird zugestöpselt wenn sie wieder steht. Wichtig war mir im letzten YT video wie der Dust(Staub in die Riemenkammer) eingedrungen ist.
Da sollten Wüstenfahrer doch nach lösungen suchen ,auch der Luftfilter war arg zugemoddert.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.662
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ja, man sollte unbedingt ein Li-Ladegerät nehmen!!! Ansonsten ist das frühzeitige Ende der Batterie gewiss! Alles andere ist Glück! Mein befreundeter Batterielieferant will mir nicht mal irgendein Li-Ladegerät verkaufen weil er schon böse Überraschungen erlebt hat. Mein Motorrad Händler hatte aber eine Empfelung aus dem Zubehör ausgesprochen - leider weiß ich die im Moment nicht mehr da aufgrund der noch regelmäßigen Nutzung kein Ladebedarf entsteht.
Frag doch in deiner Werstatt mal...

Übrigens den Stecker kann ich nicht zuordnen (Tankgeber?)

Gruß aus Köln
Ich auch nicht,und was ist Das? kleineHutze rechs unten ,sieht mir eher nach Spritpumpe ,oder Tankanzeigengeber aus.Auch wieder Sturzgefährdet:think: werde mir wohl dooch den H&B Sturzbügel in weiss holen ,im Moment noch günstig.Heed hat auch einen Neu ,aber der sagt mir nicht zu.
 

Anhänge

Hopfranz

Hopfranz

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
207
Ort
Hallertau
Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Der Luftfilter scheint kein Riesenthema bei der Karre zu sein.
Wenn, wie im australischen Video gezeigt und ich das richtig interpretiere, der Filter nach diesem Trip im Outback nach 5stelligen Kilometern nur so aussieht, dann bringen wir den hier in Europa nicht in Bedrängnis.
Die zwei anderen Punkte, die der coole Typ bemängelt hat - Lenkungsdämpfer nicht einstellbar und Kühlergitter, sind auch kein Weltuntergang.
Sonst offenbar ein gelungenes Erstlingswerk.
Gottseidank. Hab ja schon unterschrieben....
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.662
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Der Luftfilter scheint kein Riesenthema bei der Karre zu sein.
Wenn, wie im australischen Video gezeigt und ich das richtig interpretiere, der Filter nach diesem Trip im Outback nach 5stelligen Kilometern nur so aussieht, dann bringen wir den hier in Europa nicht in Bedrängnis.
Die zwei anderen Punkte, die der coole Typ bemängelt hat - Lenkungsdämpfer nicht einstellbar und Kühlergitter, sind auch kein Weltuntergang.
Sonst offenbar ein gelungenes Erstlingswerk.
Gottseidank. Hab ja schon unterschrieben....
Na dann Willkommen im Club:daumen-hoch:
 

Anhänge

Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.586
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Prima Franz 👍
Aber fürn X Treffen Nord im Frühjahr sind’s noch alle zu weit auseinander ..
Kommt Zeit kommt X
 
Zuletzt bearbeitet:
Hopfranz

Hopfranz

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
207
Ort
Hallertau
Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Ihr kommt alle auf dem Weg nach Süden unweigerlich an mir vorbei!
Schaut rein und trinkt Kaffee!
 
G

Gast 30990

Gast
Allerdings viel Schwitzwasser im Auspuff wie ich beim Starten merkte . Wird zugestöpselt wenn sie wieder steht. Wichtig war mir im letzten YT video wie der Dust(Staub in die Riemenkammer) eingedrungen ist.
Da sollten Wüstenfahrer doch nach lösungen suchen ,auch der Luftfilter war arg zugemoddert.
Also nen Stöpsel habe ich allerhöchstens mal bei meinen MX Bikes beim Abkärchern in den Auspuff gesteckt. Dies nun bei einem Straßenmotorrad schon bei der Lagerung zu machen kann auch gern mal kontraproduktiv sein. Denn die Feuchtigkeit im Auspuff kann nicht entweichen. Einfach Kurzstrecken vermeiden und gut ist. Und eben in der Waschbox die Lanze nicht unbedingt Richtung Auspufföffnung halten. Ich fahre nach dem Waschen mein Motorrad aber immer noch ein wenig trocken, muss ich dann auch weniger abledern. 😉

Der Luftfilter war bei meiner 1200 MTSE ein Riesenthema, hat eben auch schließlich zu einem Motorschaden von 12 Riesen geführt. Hier schaufelt der Vorderradstollen Dreck auch wunderbar nach oben in die Ansaugöffnung im Rahmendreieck. Das wurde bei der 1260 MTSE wohl schon etwas optimiert.
Bei der DesertX scheint es wohl noch besser durchdacht zu sein. Nur die Zugänglichkeit kann KTM weit besser.
Ich würde aber eben auch keine 15tkm warten, um den mal zu kontrollieren.
 
Hopfranz

Hopfranz

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
207
Ort
Hallertau
Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Sehr gerne, dann gibts auch eine Ausfahrt über Stock und Stein und Feld und Wald!
Meine wird aber erst Januar fertig.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.586
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Sehr gerne, dann gibts auch eine Ausfahrt über Stock und Stein und Feld und Wald!
Meine wird aber erst Januar fertig.
Das event ist schon mal gebucht :daumen-hoch:
Vielleicht kommst ja zum Vatertags We mit zum Reise Enduro Training :wink:
Die Planung dazu läuft bereits ...................
Jens bekommen wir da wohl auch noch unter ...........
 
Hopfranz

Hopfranz

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
207
Ort
Hallertau
Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
War gerade beim Freundlichen, der wirklich ausgesprochen freundlich ist.
Ducati Ingolstadt, großes Lob, ausnahmslos alle nett und bemüht und kompetent.
Alles was lackiert wird, ist abmontiert, man sieht den Luftfilter und wo er ansaugt.
Nicht von vorn oberhalb vom Kühler, die Ansaugöffnung ist nach hinten gerichtet und rundherum abgedichtet durch Dämmatten.
Könnte clever sein.
Der Luftfilter unterscheidet sich offenbar von dem in dem australischen Video. Dieser scheint geteilt zu sein. Die ziehen den ja auseinander. Oder sie haben ihn zur Demo aufgeschnitten.
Der für Europa ist ein Stück.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 30990

Gast
Der Luftfilter unterscheidet sich offenbar von dem in dem australischen Video. Dieser scheint geteilt zu sein. Die ziehen den ja auseinander. Oder sie haben ihn zur Demo aufgeschnitten.
Der für Europa ist ein Stück.......
Das ist auch ein Unifilter aus dem Zubehör. Auch in der DesertX wird ein normaler Papierfilter verbaut sein.
 
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

    Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

    Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

    Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

    Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

    Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

    Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben