Hallo auch an
@KaTeeM is a schee...
ich bin wirklich hin und hergerissen von der Ducati DesertX R,
Ich denke wenn ich zw. dieser DesertX Rally und einer AT entscheiden muss, dann müsste ich fast eine Standard-AT nehmen mit 21" Vorderrad und diese min mit Excel Felgen und Öhlins-Fahrwerk ausstatten um an das KYB Fahrwerk der Ducati zu kommen.
Ich glaube ich habe gefühlt jeden Ducati DesertX auch Rally Video gesehen auch im extremeren Einsatz, auch bei den Honda AT.
Was ich aber stets bei beiden hörte ist das Durschlagen des Fahrwerks und das Schlucken der Schläge bei schneller Fahrt nur bei den besseren Fahrwerken weg ist oder extremst verbessert ist.
Da ich trotz meines alters eigentlich eher zügig unterwegs bin und auch mal über eine Felskante oder Bodenwelle springen möchte, erwarte ich dass ich dann zumindest vom Fahrwerk her keine Probleme habe und mir ein zusätzlicher Komfort beim Schnellfahren noch dazu kommt.
Also entweder ich schlage bei der Rally zu oder ich müsste mir die AT komplett auf Öhlins und Excel Felgen umbauen
Zwei Dinge stören mich da noch bei der Ducati. Luftfilterwechsel gerade wenn man es nicht braucht, dann muss man da ran
Und die evtl. geringere Wasserdurchfahrtstiefe. Denke der Ansaugrüssel ist da bestimmt 10 cm höher.
Ist hier jemand mal mit einer DesertX Rally und im vergleich eine Reiseenduro mit Öhlins-Fahrwerk gefahren?