Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 540€ icl. Reifen wäre aber extremst günstig. Ich denke die Reifen kommen on top...also knapp 1.000€ :facepalm:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
540€ icl. Reifen wäre aber extremst günstig. Ich denke die Reifen kommen on top...also knapp 1.000€ :facepalm:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
540€ icl. Reifen wäre aber extremst günstig. Ich denke die Reifen kommen on top...also knapp 1.000€ :facepalm:
Ne ,die hab ich schon liegen ,2 Satz . 1 Satz 102€ Front ,136,Heck z.Z bei reifen.com günstig.:idee: 144€ kpl. für die Montage bei Ducati.Bei anderen 30€ weniger,Aber da hatte ich Ärger,falsche Drehmomente ,Kette zu Stramm,usw. Da bleib ich bei Ducati,weil gut und Garantie:love3:..

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
na ja, auch das kommt auf die jeweilige Ducati-Werkstatt an. Beliebterweise wurden Anziehdrehmomente und Kettendurchhang bei den Multis gerne durcheinander gewürftelt. Z. B. bei der V4 Pikes Peak die Werte der normalen V4S genommen. Herzlichen Dank.

Meine Reifen kaufe ich überwiegend Online und lasse sie hier vor Ort von einem kleinen, selbständigen Reifenaufzieher montieren. Dieser arbeitet sehr sauber und genau. Kosten pro Satz, z. B. für meine V2S, 20-25 Euro. Inklusive Altreifenentsorgung. Die Rädermontage liegt dann natürlich bei mir.

In meiner Ducati-Werkstatt wird für den kompletten Reifenwechsel, inklusive der Rädermontage, 85-95 Euro Arbeitslohn aufgerufen. Das ist allerdings 1,5 Jahre her.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hier mal was für unsere Tuningfans der Desert X. Zu Weihnachten:giggle:

XTZ1960

XTZ1960

Modell

:eekek:Von Laut ist out hat der noch nichts gehört,mann achte auch auf die Rote Heckfeder ,die es dann wohl doch gibt.evtl Übersee:zwinkern:

Zuletzt bearbeitet:
c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
...mann achte auch auf die Rote Heckfeder ,die es dann wohl doch gibt.evtl Übersee:zwinkern:
Falls du auf die von mir erwähnte Eibach Feder anspielst: Ja, klar gibt's die. In USA und in UK und vermutlich auch noch woanders. Schrub ich ja.
Aber sie nach D zu bekommen ist halt nicht so einfach und auch nicht billig. Zumindest im Verhältnis zum Wert.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich hab sie für die GSA vor 2 Jahren bei Racetech bestellt, für 80€ 🤷‍♂️

c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
Ja, aber für die DX gibt's da auch nüscht.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Falls du auf die von mir erwähnte Eibach Feder anspielst: Ja, klar gibt's die. In USA und in UK und vermutlich auch noch woanders. Schrub ich ja.
Aber sie nach D zu bekommen ist halt nicht so einfach und auch nicht billig. Zumindest im Verhältnis zum Wert.
Nein keine Anspielung ,aber wenn mann was will,muß mann sich halt kümmern .. Auch wenn es Zoll und Steuern kostet..

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ja, aber für die DX gibt's da auch nüscht.
Ich habe mal ebend bei KTM für Dich geschaut ,Desert X eingeben mit Baujahr und die Suchmaschiene sagt von der1290 Superduke R Evo ,Orange würde passen . Aber die Federrate mit ?(59) 180-205 ?,für 121.,50 €. Masse anfordern .Und ist nicht Teuer :idee: :biggrin:

c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
Hä! Nix verstehen.... Bei KTM schauen, Desert X eingeben.... Musst du mich näher erklären...

Nee, musst du eigentlich nicht. Weiß nicht, ob ich es schon mal am Rande erwähnt habe: Ich habe kürzlich ein komplettes Öhlins-Federbein (incl. passender Feder) erworben und zu meiner vollsten Zufriedenheit eingebaut und auch schon ausgiebig getestet. Und da ich NICHT vorhabe, und es finanziell und platzmäßig nicht auf der Naht habe, mir eine zweite DX hinzustellen, bin ich eigentlich bis auf weiteres versorgt.

Aber vielleicht hilfts ja anderen. Wobei mir die o.g. Zahlen auch nicht weiterhülfen. "?(59) 180-205"..... Ist das Algebra? Dreisatz? Integralrechnung? Hab Mathe nach der zwölften abgelegt....

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Hä! Nix verstehen.... Bei KTM schauen, Desert X eingeben.... Musst du mich näher erklären...

Nee, musst du eigentlich nicht. Weiß nicht, ob ich es schon mal am Rande erwähnt habe: Ich habe kürzlich ein komplettes Öhlins-Federbein (incl. passender Feder) erworben und zu meiner vollsten Zufriedenheit eingebaut und auch schon ausgiebig getestet. Und da ich NICHT vorhabe, und es finanziell und platzmäßig nicht auf der Naht habe, mir eine zweite DX hinzustellen, bin ich eigentlich bis auf weiteres versorgt.

Aber vielleicht hilfts ja anderen. Wobei mir die o.g. Zahlen auch nicht weiterhülfen. "?(59) 180-205"..... Ist das Algebra? Dreisatz? Integralrechnung? Hab Mathe nach der zwölften abgelegt....
Sorry wenn ich den falschen Desert hüpferli ng ansprach

XTZ1960

XTZ1960

Modell
:rollleyyes::happy:Wo ist denn der Husvarna Norden Threat geblieben?:confused: .
Ich komme auch nicht mit der SUCHE ran?

Zuletzt bearbeitet:
c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
...das ist aber auch ne schicke Mopete! 🥰

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW - Ähnliche Themen

• Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Oben