Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Was natürlich auch richtig ist.🤭
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich habe mal ne Frage. Mein Schalthebel muss 5mm höher,die 2. Bohrung reicht nicht aus. Grosser Latsch 50,kann ich an der Getriebe Eingangs Welle 2-3Zähne nach rechts einstellen ,oder gibt es da Probleme.:fragezeichen:Qickshifter mässig, oder hat das darauf keinen Einfluss? :gruebel:

Anhänge

c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
Ja, günstig ist anders.

Wenns dafür ne ABE oder ähnliche Freigaben gibt, ist es okay. Im Gegensatz zu "meinem" Öhlins (1200 € mit ABE) hat dieses Federbein separate High- und Low-Speed-Einstellmöglichkeiten. Das begründet schon und zu Recht einen gewissen Mehrpreis. Ob man das braucht und vor allem, ob man auch entsprechend damit umgehen kann, steht auf einem anderen Blatt.

Ich persönlich bin froh, wenn ich halbwegs verstehe und einstellen kann, was Druck- und Zugstufeneinstellung so bewirkt...

Ist das denn gesichert, dass das Tractive-Elemente sind?

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Dass du aktuell in der tieferen Stellung bist, ist dir klar?
Ja ,auch das 2. Loch probiert,reicht nicht um mit Crooss Stiefeln drunter zu kommen Alpinestars 3.Die Fussspitze hat min.6 cm Höhe. Werde mal 2-3 Zähne nach rechts auf der WElle versetzen. Versuch macht kluch.;)

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ja, günstig ist anders.

Wenns dafür ne ABE oder ähnliche Freigaben gibt, ist es okay. Im Gegensatz zu "meinem" Öhlins (1200 € mit ABE) hat dieses Federbein separate High- und Low-Speed-Einstellmöglichkeiten. Das begründet schon und zu Recht einen gewissen Mehrpreis. Ob man das braucht und vor allem, ob man auch entsprechend damit umgehen kann, steht auf einem anderen Blatt.

Ich persönlich bin froh, wenn ich halbwegs verstehe und einstellen kann, was Druck- und Zugstufeneinstellung so bewirkt...

Ist das denn gesichert, dass das Tractive-Elemente sind?
WP Xplor hat beides übergangslos ,aber mann kann doch nicht alle paar km stellen wenn sich die Fahrbahn ändert . Bei der DDX ganz simpel die einfach nach Büchli

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ja ,auch das 2. Loch probiert,reicht nicht um mit Crooss Stiefeln drunter zu kommen Alpinestars 3.Die Fussspitze hat min.6 cm Höhe. Werde mal 2-3 Zähne nach rechts auf der WElle versetzen. Versuch macht kluch.;)
Nix auf der Welle versetzen, lass das sein. Damit veränderst Du das Hebelverhältnis, entweder oberes oder unteres Loch. Wenn das nicht passt erinnere Dich an die Schaltstange der T7-Billiggurke: da kann man den Schalthebel millimetergenau einstellen. :lalala:

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ich möcht ja nicht klugscheixxen aber es heißt "verxxxxxx Billiggurke". :zwinkern:

Alternativ könnte man noch ein bisschen Material an den Hebel "dran schweissen" oder sonstwie dengeln und dann ein drittes Loch dort anbringen. Oder gleich die korrekte Lösung:

Sw-Motech Schalthebel Ducati DesertX (22-)

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Nix auf der Welle versetzen, lass das sein. Damit veränderst Du das Hebelverhältnis, entweder oberes oder unteres Loch. Wenn das nicht passt erinnere Dich an die Schaltstange der T7-Billiggurke: da kann man den Schalthebel millimetergenau einstellen. :lalala:
Schaltstange gibt es bei der Ducati nicht,kann also auch nicht kaputtgehen. Der SW Schalhebel ist bestimmt auch nicht länger.

C

ChrisAUT

Modell
22' R1250GSA
Seltsam, dass man den Schalthebel nicht weiter nach oben stellen kann. Das Motech Ding scheint nur in der Länge variabel.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Seltsam, dass man den Schalthebel nicht weiter nach oben stellen kann. Das Motech Ding scheint nur in der Länge variabel.
Variabel ja ,für kleine Maucken,aber für große wohl, nicht leider,ich denke einMetallstreifen anzu flaschen an die 2 Bohrungen,werde aber mal bei Ducati nachfragen ob die 2-3Zähne so relevant sind.

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Ich würde versuchsweise den Gummi aus den Rasten entfernen.

Hopfranz

Hopfranz

Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Oder alternativ noch schnell eine automatische Affentwin besorgen.
Nix Problem mit Fußschalthebel, da nicht vorhanden.

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW - Ähnliche Themen

• Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Oben