Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da gebe ich Dir Recht. Macht auch große Freude. Man hängt irgendwie stets am Gas mit der Kiste. Auf der GS geht es gefühlt gemütlicher zu Gange...
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
...das ist aber auch ne schicke Mopete! 🥰
Da gebe ich Dir Recht. Macht auch große Freude. Man hängt irgendwie stets am Gas mit der Kiste. Auf der GS geht es gefühlt gemütlicher zu Gange.

Und heute mal auf einem Parkplatz am Lenkanschlag gewendet. Geht gut und ich vermisse keinen Boxer zum Ablegen des Knies.
Der Sturzbügel erfüllt interessanterweise die gleiche Funktion.😉

T

Tpauli1977

Modell
BMW 1250 GSA Trophy / KTM 1090 Adventure R
Heute kam da neue Travel Time von TT…..Fahwerks Update ….
  • normale Höhe Vorne/ hinten
  • Tieferlegung -25 mm vorne / hinten
  • Long Travel +30 mm vorne/ hinten
Evtl für den ein oder anderen interessant 🤔👀
IMG_6435.jpeg

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Die einzige Ducati DX beim AER ist auf Platz 20 der Gesamtwertung gelandet. In der Leistungsklasse 700+ hat sie Platz 7 erreicht.
Gratulation!

Screenshot_20240116-235747~2.png

c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
Bin ja nicht so der Fanboy von Alukisten, aber die RMS sind schon....:inlove:
Ein Freund von mir hat die seit.... liefer ich nach... also gefühlt seit 1979... an seiner 1090er AdvR. Schwerst begeistert.

c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
Hier die Nachlieferung: 45000 km in knapp 5 Jahren.
Und dabei auch ordentlich offroad. Westalpen, Nordkap, etc

Rallyeblue

Rallyeblue

Modell
S1000XR 2021 Sport
Einfach mal was für die kommenden Reisen als Zubehör

Ducati Desert X Koffer - RMS Metalwork GmbH

Die Kofferträger sind mal was ganz anderes
Puh deutsche Sachlichkeit an der Schönen 🤔…. Nicht so meins, finde die harten Kanten beissen sich mit den Linien der DesertX. Schön schmal und viel Volumen auf der anderen Seite. Wird bestimmt seine Abnehmer finden.
Hab zwar schon ein SW-Motech Trax System was auch verbaut werden könnte aber für die DesertX werde ich auf die Lösung setzen:

Mosko moto Reckless 80 v3 on Ducati DesertX

Die Mosko Moto Taschen hab ich schon, Halter von Perunmoto muss ich noch ordern.

Das ist zwar am Ende doch relativ breit hinten aber ich denke fürs Gelände vermutlich die bessere Wahl. Insbesondere da ich davon ausgehe, dass doch der ein oder andere Umfaller, sanfte oder unsafte Ablage in Zukunft nicht auszuschließen ist 🫣🤔🤣

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Nix für Breitärsche ,die dann die Ecken ins Kreutz bekommen. ,und ohne innentaschen schönen Allu-abrieb. :frown:
Ich meinte ja auch nur das sehr schlanke anliegen der Koffer an der Maschine. Das finde ich gut gemacht.

Das man sich nicht unbedingt solche Alu-Büchsen an eine Offroad-Maschine schraubt, steht auf einem anderen Blatt. Passt auch optisch nicht an die Linie der GS, da gebe ich dem Rallyblue Recht.

Für mich kämen an der DX auch nur Softbags in Frage... :daumen-hoch:

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
Puh deutsche Sachlichkeit an der Schönen 🤔…. Nicht so meins, finde die harten Kanten beissen sich mit den Linien der DesertX. Schön schmal und viel Volumen auf der anderen Seite. Wird bestimmt seine Abnehmer finden.
Hab zwar schon ein SW-Motech Trax System was auch verbaut werden könnte aber für die DesertX werde ich auf die Lösung setzen:

Mosko moto Reckless 80 v3 on Ducati DesertX

Die Mosko Moto Taschen hab ich schon, Halter von Perunmoto muss ich noch ordern.

Das ist zwar am Ende doch relativ breit hinten aber ich denke fürs Gelände vermutlich die bessere Wahl. Insbesondere da ich davon ausgehe, dass doch der ein oder andere Umfaller, sanfte oder unsafte Ablage in Zukunft nicht auszuschließen ist 🫣🤔🤣
Die Halter und das Rack von Perun habe ich auch im Blick. Perun wird ein modifiziertes Rack herausbringen, um eine Aufnahme für den Gnoblin von MoskoMoto zu schaffen. Damit wird das Reckless 80l deutlich leichter zu fixieren sein. In etwa wie auf dem Video.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Wer eine Africa Reise plant, oder 10 Wochen Mongolei,:eyebrows:O.K.,aber für andere kleinere Ausflüge sind 2 mal 40 Liter viel zu viel,abgesehen vom Preis. Aber gut ,wer hat der hat,:anbet: :biggrin:

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
Wer eine Africa Reise plant, oder 10 Wochen Mongolei,:eyebrows:O.K.,aber für andere kleinere Ausflüge sind 2 mal 40 Liter viel zu viel,abgesehen vom Preis. Aber gut ,wer hat der hat,:anbet: :biggrin:
Sorry wenn ich das sagen muss: aber wenn Du Dich nicht mit dem Reckless 80l System beschäftigt hast, dann sabbel hier nicht blöd rum!😉
Das System besteht nicht aus 2x 40l Taschen. Es ist modular aufgebaut und der Nutzer entscheidet, wie er das System nutzt. Mit oder ohne Zusatztaschen, mit oder ohne Hecktasche etc. pp.
Das MoskoMoto System reicht für den Wochenendtrip oder die Weltreise. Der modulare Aufbau ermöglicht die flexible Anpassung an die jeweiligen Bedürfnisse.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Sorry wenn ich das sagen muss: aber wenn Du Dich nicht mit dem Reckless 80l System beschäftigt hast, dann sabbel hier nicht blöd rum!😉
Das System besteht nicht aus 2x 40l Taschen. Es ist modular aufgebaut und der Nutzer entscheidet, wie er das System nutzt. Mit oder ohne Zusatztaschen, mit oder ohne Hecktasche etc. pp.
Das MoskoMoto System reicht für den Wochenendtrip oder die Weltreise. Der modulare Aufbau ermöglicht die flexible Anpassung an die jeweiligen Bedürfnisse.
Kaufen !:giggle:Wer es Braucht,ich kenne diese Marken aus meiner Tenere700 zeit,
,obwohl Enduristan ,ectr.extrem Hochpreisig ,teils durchdacht,Mosko-moto führend ist und sich da auch einiges geändert hat. Mir ist es zu Teuer und ich brauche es nicht.Viel Spass beim gerödel

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Es gibt immer ein für oder wieder Alubüchse oder tausend Gurte Taschen
Man muss es mögen .
Durchdacht mag sein aber wenn man dies für Offroad nutzen will ist für mich das Mosko und co. System nicht zielführend .
Tasche in die Tasche wo trotzdem der Dreck dran / drauf ist geht me . nicht .
Den Siff so in die Unterkunft ?
Neee
Tasche anbringen ob mit oder ohne Strapse mal ausgelassen soll so eine Tasche von oben zu öffnen sein . Da kann man dann sauber den Inhalt rausnehmen und wieder verschließen .
Die Taschen von hinten schräg zu füllen ist nicht grad optimal . Auch hier ist der Dreck schön verteilt …
Alles Erfahrungswerte die für mich nicht passend waren .
Und nach der Tour abends zig Gurte und schnallen rumpfriemeln schon gar nicht .
So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker 😉
Vielleicht einen kleinen Tipp für die Alubüchsen ..
Bei den letzten Touren war ein AT Fahrer mit Alukoffern dabei .
Innen ausgekleidet mit Filz . Da brauchts keine Innentaschen wenn man das nicht will .
Wir waren komplett Outdoor unterwegs , da ists einfach praktischer wenn man keine Taschen drin hat und kramen muss ..

C

Caballerobert

Innen ausgekleidet mit Filz . Da brauchts keine Innentaschen wenn man das nicht will .
Wir waren komplett Outdoor unterwegs , da ists einfach praktischer wenn man keine Taschen drin hat und kramen muss ..
Ups.
Ich hab mir für meine Toplader nachträglich extra noch Innentaschen zugekauft, eben weil ich es mega unpraktisch fand, immer nach Allem kramen zu müssen. Gerade dazu auch noch wenns regnet.

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW - Ähnliche Themen

• Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Oben