Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Harald. Bilder von heute? Wo bistn grad unnerwechs?
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hi Harald.
Bilder von heute?
Wo bistn grad unnerwechs?

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
b

Oh Mann
Was für eine Anmaßung
Nimms mir nicht übel , aber solch denken ist nicht Gruppenkompatibel.
Weder hier im Forum noch auf einer meiner Touren .
Damit bist du eindeutig kein Kompatibler Teilnehmer ……..
Na? Wer hat denn hier "Besserwisser" gerufen, dass ausgerechnet Du Dich meldest? Nur zu Deiner Info - ich muss fürn Deine Art von Gruppenverständnis auch kein kompatibler Mitstreiter sein, denn mit DIR würde ich nicht mal fahren, wenn es Geld dazu gäbe.

Du magst ja ggf. nen netter Kerl sein - für mich kommst Du hier allerdings nen bisschen anders rüber... Jetzt darfst Du aber gerne weiter über andere urteilen, die Du so gar nicht kennst...

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Ich finde es ist an der Zeit, dass wir uns alle mal auf ein Bier, ne Cola oder auch ne Fanta treffen. Persönlich geht man respektvoller miteinander um, als hier im Forum.

Ich hab den Oizo letztes Jahr kennengelernt, ein Pfundskerl mit Herz am richtigen Fleck. Mit Uwe62 hatte ich privaten Kontakt, er war sehr freundlich und vor allem hilfsbereit. BMWTreiber, PuettGS und Hermann aus E hab ich auch schon getroffen, alles Supertypen. Der Jens is auch n dufter Kumpel, mit dem ich schon mehrmals getourt bin. Letztesmal hab ich auch den HaraldNDS kennengelernt, mein blutiges Ohr is mittlerweile wieder verheilt, aber auch der is n wirklich sympathischer Kerl.

Leute, lasst uns mal im real life treffen, Ihr werdet sehen, dass tut garnicht weh! :bier:

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Hi Harald.
Bilder von heute?
Wo bistn grad unnerwechs?
Servus Rainer
Bin gerade in Bella Italia auf Sardinien unterwegs .
Das würde dir bestimmt auch gefallen.
Sogar Kurven satt sind vorhanden 😉
Nachmittags hab ich dort sogar 2 nette Typen mit Mopeds aus Hannover getroffen .

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Sardinien steht noch auf meiner ToDo-Liste, da muss ich auch mal hin, und das zieh ich auch durch.
Kurvige Straßen reichen mir, da kann man (ich) auch viel Spaß haben.

Hals und Beinbruch, genieß die Zeit!

PS: Ich guck grad wieder den Lanz. :wink:

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Letztesmal hab ich auch den HaraldNDS kennengelernt, mein blutiges Ohr is mittlerweile wieder verheilt, aber auch der is n wirklich sympathischer Kerl.
Das stimmt.
Er kommt nur leider im Forum nicht dazu.
Da stellt er gerne und oft alle als Deppen hin und er ist der einzige Erwachsene mit Verstand und 150% Fahrkönnen....
Im verhöhnen hat er`s auch weit gebracht-ohne von Topas gemaßregelt zu werden...da hört man leider keine mahnende Worte....sondern Topas setzt ein "like" unter den Text...noch Fragen?

Liest du seine "Beiträge" oder soll ich sagen "Werbung" nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Bei all den hier selbst ernannten ” Spezialisten ”,
Wer hat dich zum Fahrlehrer geadelt?
Studium der Enduro Fachzeitschriften?
Adac-Mitglied?

Die sollten erst mal ein Enduro Training absolvieren damit sie erst mal wissen was Enduro ist bevor man hier ellenlang herum philosophiert und meint seine 3 Km Hausstrecke auf den Feldweg sei richtiges Enduro fahren …..
Deine Bilder zeigen Feldwege......:facepalm:
Zuviel Rotwein?

Btw.:
What a jerk.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
@Mr.Oizo
Ich geb nicht so viel auf die Beiträge hier, jeder schreibt im hitzigen Gemüt mal Blödsinn, auch mir passiert das gelegentlich.
Das Forum is für mich eher ne Kontaktbörse, mit Leuten die ich auch mal live kennen lernen will.

Dich fand ich vor unserem Treffen auch :poop: und das beruhte nur auf dem Gelesenen hier. An "unserem" Abend wurde ich dann sehr angenehm überrascht und das hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen, sollten wir bald mal wiederholen. :bier:

Mr.Oizo

Mr.Oizo

So langsam glaube ich ihr habt bereits das Sommerloch und lebt es voll aus .
Ne X für den Erzberg ?
Lachhaft , mit solch abgehobelten Pellen und Spezial Reifen Wissen bis 50 PS…
Da kann ich echt nur noch den Kopf schütteln über soviel Stammtisch Gesabbel .
Ihr wollt erwachsene Männer sein?
So nun mal Butter bei die Fische
Bei all den hier selbst ernannten ” Spezialisten ”,
Die sollten erst mal ein Enduro Training absolvieren damit sie erst mal wissen was Enduro ist bevor man hier ellenlang herum philosophiert und meint seine 3 Km Hausstrecke auf den Feldweg sei richtiges Enduro fahren …..

Es gibt hier im Thread der X nicht mal eine Handvoll die eine X Haben geschweige damit richtig Enduro fahren , aber die Masse aus dem T 7 Thread haut hier auf allem herum und weiß vieles besser .

Bilder des Tages …
Das kann die X Locker fahren …
Und nein, meine Touren gibts nicht auf Rezept ….
Wer schon solche Gedanken im Kopf hat kommt eh nicht mit …….
Setzt euch bei dem geilen Wetter auf s Moped und fahrt , das macht den Kopf und dessen Windungen frei
Great speech Topas,isn`t it?
Sowas hätt ich mal schreiben sollen-ein "like" von dir hätt ich wohl aber nicht gekriegt....

Good job.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

@Mr.Oizo
Ich geb nicht so viel auf die Beiträge hier, jeder schreibt im hitzigen Gemüt mal Blödsinn, auch mir passiert das gelegentlich.
Das Forum is für mich eher ne Kontaktbörse, mit Leuten die ich auch mal live kennen lernen will.

Dich fand ich vor unserem Treffen auch :poop: und das beruhte nur auf dem Gelesenen hier. An "unserem" Abend wurde ich dann sehr angenehm überrascht und das hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen, sollten wir bald mal wiederholen. :bier:
Das blutige Ohr...mein Bester...das blutige Ohr....du verstehst...? :wink:

So.
Und jetzt kommt der dirty Harry wieder in seinen Abstellraum bei mir.
Wo er hingehört weil er so ein netter und bescheidener Mensch....ist... :super:

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Es muss in einem öffentlichen Forum möglich sein, Kritik zu üben an Beiträgen und deren Verfassern, so lange keine beleidigende/diskriminierende Wortwahl verwendet wird. Und natürlich kann sich die community wechselseitig nur über die Beiträge, also Art und Weise des Auftretens hier ein Bild über den Autor machen. Wie denn sonst? Mir ist meine Zeit zu schade, diese mit (Forum)leuten zu verbringen, die vielleicht nett sind, deren Äußerungen hier mir aber häufiger nicht gefallen, weil arrogant, unverständlich,..., formuliert und/oder inhaltlich-sachlich Müll sind bzw. offensichtlich ohne aktive Verwendung des Gehirns veröffentlicht werden. Und das immer wieder. Wenn man sich zufällig über den Weg läuft, ok. Aber nach WOB z.B. fahre ich ganz sicher nicht. Meine ganz persönliche Meinung. Allerdings für mich relevant :o

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Ich fahr auch never ever ins "Down under".......:wink:...oder buche den Enduro-Kurs des absoluten Könners dort.
Dafür isser einfach zu zurückhaltend, freundlich, entgegenkommend und hilfsbereit.
Meine persönliche Meinung und natürlich auch nur für mich relevant.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Oizu
Deine Sticheleien kannst du dir echt sparen.
Aus jedem immer das negativ nicht geschriebene interpretieren ist schon auffällig bei dir .
Du bist hier im Gs Forum
Und so lächerlich das für dich auch ist , haben viele 12 er GS sogar den TKC 80 ab Werk eingetragen .
Bekannter weise haben die aber mehr als 50 Ps ….🙃
Warum also gibt BMW solche einen Q Reifen als Serieneintragung in die Papiere wenn der nur max 50: PS ab kann …
Soviel zu ” ein Enduro Profi hat mal erzählt ”. ….
Wenn man es darauf anlegt bekommt man solche Reifen auch mit 25 Ps geschrotet …

Schau ab und zu mal in den Spiegel 😉
Heute in den Bergen ein Hannoveraner Paar mit ner richtig alten GS getroffen .
Voll tiefenentspannt nen netten Plausch mit den beiden bei Kaffee und Kuchen gehalten …..
Rat mal was der als Reifen drauf hatte 😂 …..

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Mal richtig lesen.....er kann nur 50 PS übertragen. Habe ich an Kumpels Moped vor x Jahrzehnten getestet mit dessen 57 PS LC4, beherzt Gas gegeben und die schwarzen Striche auf dem Asphalt waren seeeehr lang!! :cool: Und im Gelände, mehr wie alles umgraben kann die Stolle da auch nicht, daher ebenso die 50 PS. Genug Goldwaage damit? :)
Stolle auf 280 kg GS kann man machen, aber dann muss das Gas ganz hösch gehalten werden, sonst gibts nur Radiergummi.

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Denke eher es ist das Drehmoment am Hinterrad in Verbindung mit dem Fahrzeuggewicht. Kurzer 2ter Gang bei eine Sportenduro, oder gemütlicher im 3ten einer GS.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Oizu
Deine Sticheleien kannst du dir echt sparen.
Oizo,bitte.
Nicht Ouzo.....oder Oizu...oder.... :wink:

Gutes Stichwort-apropo Sticheleien:

Lachhaft , mit solch abgehobelten Pellen und Spezial Reifen Wissen bis 50 PS…
Da kann ich echt nur noch den Kopf schütteln über soviel Stammtisch Gesabbel .
Ihr wollt erwachsene Männer sein?
Wie freundlich von dir.... :daumen-hoch:

Und so lächerlich das für dich auch ist , haben viele 12 er GS sogar den TKC 80 ab Werk eingetragen .
Bekannter weise haben die aber mehr als 50 Ps ….🙃
Wieso wird mir das in die Schuhe geschoben-hab ich das irgendwo kritisiert????

Soviel zu ” ein Enduro Profi hat mal erzählt ”. ….
Soll ich dieser "Profi" sein??
Ich hab sowas nicht hier veröffentlicht.....nenn mal die Quelle du Lesekünstler-sag jetzt aber nicht "Jens".....dann biste selbst schuld....

Du bist hier im Gs Forum
Weiß ich...hm....aber wieso bin dann ich im Ducati Dessert-X Thread.....Wurmloch...?

Warum also gibt BMW solche einen Q Reifen als Serieneintragung in die Papiere wenn der nur max 50: PS ab kann …
Weil er trotzdem gefahren werden kann - schätz ich...? :giggle:
Und jetzt wende dich vertrauensvol an FF-GS-der kennt jemanden der das so ähnlich gesagt haben soll oder besser:

LIES:

Mal richtig lesen.....er kann nur 50 PS übertragen. Habe ich an Kumpels Moped vor x Jahrzehnten getestet
Bitte lieber FF-GS-sag dem äußerst lieben Harald aus DownUnder das ich das nicht war.
Sonst vergisst er sich noch komplett und dabei ist er doch soooo nett wenn man ihn persönlich trifft....
(Gut-man kommt scheinbar kaum zu Wort....aber irgendwas is ja immer...):happyyeah:

Wetten-ich krieg jetzt kein "like" von Topas? :happyyeah:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Wenn das so weiter geht, steht zu befürchten, dass auch dieser Thread, wie einige andere in letzter Zeit, dicht gemacht wird.
Wollt Ihr das? :sniff:

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Es muss in einem öffentlichen Forum möglich sein, Kritik zu üben an Beiträgen und deren Verfassern, so lange keine beleidigende/diskriminierende Wortwahl verwendet wird. Und natürlich kann sich die community wechselseitig nur über die Beiträge, also Art und Weise des Auftretens hier ein Bild über den Autor machen. Wie denn sonst?

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Akuelles: In diesem Thread, wie auch im Yamaha 700 Bereich....

- es mehren sich die Meldungen, das es teils sehr OT zugeht und auch persönlich wird.

Irgendwie nicht so pralle - zumal es eigentlich genug virtuellen Raum gibt - Anhänger beider Marken und Modelle hier im
GS - Forum einen Platz zum Austausch anzubieten. :nicken:

Es sollten die Adrenalinspiegel resettet werden :daumen-hoch:

Ich würde ungern einzelne Teilnehmer aus den zwei Threads aussperren,
zumal es Schnittmengen gibt, über die man sich auch treffen kann.

Damit würde ich es auch gerne dabei belassen und zum Threadthema zurückkehren....

In der Hoffnung, das nicht nur Duc Anhänger hier mitlesen - erspare ich mir das C/P ins Yamsel Thema 😀

Weiteres Gezicke wird gelöscht- die User vom Thema beulaubt - das wäre mein Alternativ Angebot...

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben