Das ist Deine Sichtweise der vorher nichts bezahlen möchte weil er dem nicht vertraut, dann musst Du Dich von solchen Inseraten fernhalten! Unseriös ist es, wenn ich unbezahlte Ware reserviere und dann nicht bezahle und auch nicht abhole
und auch nicht absage! Würde ich mich als Händler auch nicht drauf einlassen.
Im Gegensatz zu Amazon, die einfach abbuchen und dann die Liefertermine nicht unbedingt einhalten, wird da nichts abgebucht, Du entscheidest und löst die Bezahlung aus und Du wirst vorher über die Liefersituation informiert, das es dauern kann oder auch früher geliefert wird und bekommst jederzeit Dein Geld zurück. Das basiert auf Zusagen über Nachrichtenverkehr und die AGB kannst Du im Inserat auch vorab einsehen.
Was spielt das für eine Rolle für Dich wann Du bezahlst? Du kaufst es doch so oder so und wenn nicht bekommste das Geld zurück, oder ist das Kleingeld bei einem 25K Moped eventuell ein Problem für Dich?
Du vergleichst Äppel mit Birnen, Amazon und Apple ist ein Klick and Buy Shop, das basiert nicht auf manuellen Nachrichtenverkehr. Das ist ein über 40 Jahre alter Familienbetrieb, da mahlen die Mühlen noch von Hand und der Service und die Fachkompetenz ist hervorragend, nicht wie bei Amazon und Medion Hotlines. Es gibt keinen einen Fall über den ich mich beklagen kann.