Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder

Diskutiere Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich fahre eine Straßen-GS R1100R. Ich habe festgestellt, dass es in meinem linken Zylinder rasselt und mir einen Kettenspanner...
MagicAndy1972

MagicAndy1972

Themenstarter
Hallo zusammen, ich fahre eine Straßen-GS R1100R. Ich habe festgestellt, dass es in meinem linken Zylinder rasselt und mir
einen Kettenspanner besorgt, der keine Feder mehr hat, muss wohl der optimierte sein, oder ?

Ich habe das Reparaturhandbuch und darin gelesen, dass der Motor gedreht werden soll, macht für mich keinen Sinn.
Der alte Spanner raus, neuer Spanner rein und fertig, oder ?

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen, will wieder auf die Piste ... aber ohne Rasseln im linken Zylinder.

Grüße,

Andy

Anhänge

MagicAndy1972

MagicAndy1972

Themenstarter
Top, danke für den Hinweis, ist dort in der Tat sehr gut beschrieben ;-)

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Der viel verdächtigte Spanner links kommt als Täter nur in Frage, sofern das Rasseln in den ersten 1 - 3 Sek. nach dem Motorstart stattfindet und dann sofort verschwindet.
In Ausnahmesituationen, bei sehr heißem Motor i. V. m. Öl dünner als 20W50, kanns auch mal beim harten Runterschalten der Gänge 1 Sek. rasseln.
Wenn's im normalen Fahrbetrieb dauerhaft rasselt, hat der arme Spanner aber ein Alibi!

Das Wechseln auf die "neue" Version ist nicht an eine gewisse Stellung der Kw gebunden. Nur sollte man den Spanner nicht vorher schon mit Öl füllen, weil man ihn dann nicht mehr komprimieren kann, was den Einbau bei den sehr beengten Platzverhältnissen erschwert. Das allererste Geklapper nach Einbau bis zum Aufbau des Öldrucks hört sich schlimm an, macht aber niGS. Ab dann herrscht Ruhe, sofern die o. g. Voraussetzungen gegeben waren.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder

Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder - Ähnliche Themen

• Tausche Tausche SW-Motech TRAX Koffer in silber 37 Liter rechts gegen 45 Liter Koffer, auch silber und rechts

Tausche SW-Motech TRAX Koffer in silber 37 Liter rechts gegen 45 Liter Koffer, auch silber und rechts: Ich möchte meinen rechten 37 Liter SW-Motech TRAX Koffer in silber gegen den selben Koffer mit 45 Litern tauschen, auch als rechten Koffer. Bin...
  • Bilder Morphen um Gesichter zu tauschen

Bilder Morphen um Gesichter zu tauschen: Kann hier jemand (oder kennt jemanden) der Bilder zusammenfügen kann? Konkret geht es darum das Gesicht von Loriot auf dem Sofa mit einem anderen...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortfahrersitz hoch tausch gegen mittlere Höhe

Gs 1300 Komfortfahrersitz hoch tausch gegen mittlere Höhe: Hallo , Ich bin auf der Suche nach einem Komfort Fahrersitz mit Sitzheizung in der normalen Höhe 950mm. Ich hätte einen in der Hohen Ausführung...
  • Tausche Sitzbank Fahrer niedrig gegen Mittel oder hoch tauschen

Sitzbank Fahrer niedrig gegen Mittel oder hoch tauschen: Hallo beinander, hab leider auf meiner R1300GS die niedrige Komfortsitzbank ( Fahrerteil) Diese würde ich gerne gegen die mittlere oder gar...
  • Tausche 1150 GS Bagster Fahrer und Beifahrersitz im Tausch gegen hohen Sitz.

1150 GS Bagster Fahrer und Beifahrersitz im Tausch gegen hohen Sitz.: Wie auf meinem Bild zu sehen ist eine Bagster Sitzreihe verbaut die ich gerne gegen hohen Sitz tauschen würde.
  • 1150 GS Bagster Fahrer und Beifahrersitz im Tausch gegen hohen Sitz. - Ähnliche Themen

• Tausche Tausche SW-Motech TRAX Koffer in silber 37 Liter rechts gegen 45 Liter Koffer, auch silber und rechts

Tausche SW-Motech TRAX Koffer in silber 37 Liter rechts gegen 45 Liter Koffer, auch silber und rechts: Ich möchte meinen rechten 37 Liter SW-Motech TRAX Koffer in silber gegen den selben Koffer mit 45 Litern tauschen, auch als rechten Koffer. Bin...
  • Bilder Morphen um Gesichter zu tauschen

Bilder Morphen um Gesichter zu tauschen: Kann hier jemand (oder kennt jemanden) der Bilder zusammenfügen kann? Konkret geht es darum das Gesicht von Loriot auf dem Sofa mit einem anderen...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortfahrersitz hoch tausch gegen mittlere Höhe

Gs 1300 Komfortfahrersitz hoch tausch gegen mittlere Höhe: Hallo , Ich bin auf der Suche nach einem Komfort Fahrersitz mit Sitzheizung in der normalen Höhe 950mm. Ich hätte einen in der Hohen Ausführung...
  • Tausche Sitzbank Fahrer niedrig gegen Mittel oder hoch tauschen

Sitzbank Fahrer niedrig gegen Mittel oder hoch tauschen: Hallo beinander, hab leider auf meiner R1300GS die niedrige Komfortsitzbank ( Fahrerteil) Diese würde ich gerne gegen die mittlere oder gar...
  • Tausche 1150 GS Bagster Fahrer und Beifahrersitz im Tausch gegen hohen Sitz.

1150 GS Bagster Fahrer und Beifahrersitz im Tausch gegen hohen Sitz.: Wie auf meinem Bild zu sehen ist eine Bagster Sitzreihe verbaut die ich gerne gegen hohen Sitz tauschen würde.
  • Oben