Die Summe der Probleme der GS LC ist immens

Diskutiere Die Summe der Probleme der GS LC ist immens im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin in vielen technischen Foren unterwegs, aber solch einen persönlichen und respektlosen Schlagabtausch, wie er hier zeitweise stattfindet...
levoni

levoni

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.852
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Ich bin in vielen technischen Foren unterwegs, aber solch einen persönlichen und respektlosen Schlagabtausch, wie er hier zeitweise stattfindet, habe ich bisher nicht erlebt. Lasst uns doch sachlich und freundlich bleiben. Mir würde das Forum dann viel besser gefallen.
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.421
Modell
KTM 1090 Adenture R
Weder Netiquette noch sonstige Umgangsformen beachtend, sofort beleidigend, das gibts halt in einer bestimmten Bevölkerungsschicht sehr überwiegend.
Welche Bevölkerungsschicht meinst du damit?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wenn man alles ausgräbt, was zur TÜ vorgetragen wurde, kommt man auch da auf ein erkleckliches Sümmchen an möglichen Mängeln bzw. Schäden. :)

Nichtsdestotrotz waren es eher Ausnahmefälle (die gebrochenen Kardangehäuse zb. die den "Geländebetrieb" nicht aushalten), weil wohl einige Hard-core-Enduristen das 270 kg Trumm mit einem Vollcrosser verwechselt haben.

Der Aluflansch (den ein paar Grobmotoriker überdreht haben bis die Gewinde von Radschrauben und Bermsscheiben ausrissen) ist der nächste Punkt (mein Flansch wurde mit lauter intakten Gewinden auf Stahl gewechselt ,ich habe vorsichtshalber selber geprüft, ob noch alles gut war am Aluflansch vor einer Urlaubsreise zu zweit)


Usw. usw.....:)
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Suzuki V Strom, wenn die Kardan hätte......
Neeeeee:rolleyes:

Ist auch "nur" eine 1000er, der motor mag ja ganz gut sein, aber wenn ich da ins cockpit schaue bekomm ich augenkrebs!
Susuki ist, und war für mich schon immer eher "low budget"
hatte mal eine gsx750r, neu, gabel knacksen :( dann highsider, weil bischen überbremst, schrott, vielleicht nur mein fehler, aber dann nie mehr susuki!

 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
936
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Alleine Deine Ausdrucksweise (ist ja nicht das erste mal hier) zeigt wieder mal, wes Geistes Kind Du bist. :)

Weder Netiquette noch sonstige Umgangsformen beachtend, sofort beleidigend, das gibts halt in einer bestimmten Bevölkerungsschicht sehr überwiegend.
Das hast Du aber auch provoziert. Das ging schon bei Beitrag 50 los (auch 95).
Entspann Dich mal.
VG Peter
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
19.113
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wenn schon V-Strom, dann nur die kleine (650er - auch sehr/zu schwer); die dicke konnte mich nicht überzeugen.

ups, Thema verfehlt. :cool:
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Neeeeee:rolleyes:

Ist auch "nur" eine 1000er, der motor mag ja ganz gut sein, aber wenn ich da ins cockpit schaue bekomm ich augenkrebs!
Susuki ist, und war für mich schon immer eher "low budget"
hatte mal eine gsx750r, neu, gabel knacksen :( dann highsider, weil bischen überbremst, schrott, vielleicht nur mein fehler, aber dann nie mehr susuki!

Ich weis :) ich bin voll bei Dir. Aber auch nur 13.000 Euronen.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Das hast Du aber auch provoziert. Das ging schon bei Beitrag 50 los (auch 95). Entspann Dich mal.
VG Peter
Genau so wars. Er kommt immer wieder mit dem abgefaulten Thema der ausfallenden Bremse. Die kack Bremse muss einfach Reserven haben egal wie ich auf der Strasse fahre und er versteht einfach nicht das es in 25 Jahren Japsen nie passiert ist unter beibehalt des Fahrprofiles. Das will er nicht verstehen obwohl es keinen besseren Beweis gibt.

Die Bremsen habe sogar bei den Serienmotorrädern auf dem Kreisel nie Probleme gemacht.
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.421
Modell
KTM 1090 Adenture R
Ich weis :) ich bin voll bei Dir. Aber auch nur 13.000 Euronen.
Wenn die große V-Strom in Frage käme, was wäre dann mit einer 1090er KTM? Die gibt's noch günstiger, allerdings ohne Kardan, aber auch mit 25 PS mehr.
Sogar die R ist günstiger.
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
759
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Meine LC ist jetzt 4 Jahre alt, hat 40.000km gelaufen + 0 Mängel und macht maximalen Spaß.
Ich möchte sie eigentlich gar nich abgeben wenn ich mir die Zwölffuzger hole aber ich hab schon
den 12er Luftboxer behalten oder geht der Trend zum Drittmotorrad?

Gruß M.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Wenn die große V-Strom in Frage käme, was wäre dann mit einer 1090er KTM? Die gibt's noch günstiger, allerdings ohne Kardan, aber auch mit 25 PS mehr.
Sogar die R ist günstiger.
Kette! Die V Strom nur bei Kardan. Hatse leider nit. Möchte keine Kette mehr haben.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Meine LC ist jetzt 4 Jahre alt, hT 40.000km gelaufen + 0 Mängel und macht maximalen Spaß.
Ich möchte sie eigentlich gar nich abgeben wenn ich mir die Zwölffuzger hole aber ich hab
den 12er Luftboxer behalten oder geht der Trend zum Drittmotorrad?

Gruß M.
Wie gesagt, das ist ja nicht immer und überall. Klar, wenn die mal 40 TKM ohne Mängel gelaufen ist, wird auch von den immer wieder sich wiederholenden Problemen niGS weiter auftreten. Das gibt es ja auch genauso wie die Probleme. Würde ich genauso machen, das Teil fahren bis Sie auseinanderfällt.
 
levoni

levoni

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.852
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
.. oder geht der Trend zum Drittmotorrad?
Gruß M.
Gegen drei Motorräder ist eigentlich nichts zu sagen (Wobei meine Frau das auch anders sieht). Aber dann doch besser auch mit drei verschiedenen Anwendungsgebieten. Z.B. für Kurz-, Mittel- und Langstrecke. Bei mir Vespa, SR500 und GS. 3x GS macht aus meiner Sicht keinen großen Sinn.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Dann sollte DeinerAuffassung nach die GS ja im Gelände standhalten, oder? Tat sie auch nicht, weil die Gabelbuchsen gepresst waren und man das Gewinde eingespart hat.
Das war dann wohl auch Extremeinsatz, oder? Aber ok, ist Ansichtssache.
Ich habe jedenfalls so Messingdinger dran, kostenlos. Thema durch! :D
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
19.113
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Möchte keine Kette mehr haben.
das entscheidet jeder für sich und habe ich lange Jahre ebenso gesehen.

Für mich, jetzt aktuell seit vielen Jahren wieder mit Kette => kein Ausschlusskriterium (Multistrada, bei der übrigens die Hinterradbremse seit Jahrzehnten ein übles Thema ist [meine funktioniert bisher] - guckst du Multiforum). Das Ölen übernimmt HKS und nachstellen der Kette nur äußerst selten - wenn überhaupt zwischen den Inspektionen - erforderlich. Die Hinterradfelge bleibt so gut wie sauber. Gut, irgendwann kommt ein komplett neuer Kettensatz für runde 250 Euro dran.

Axo, meine Xcountry hat ja auch eine Kette, fast vergessen. :)
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
"Ich wäre mit keiner anderen marke, und einem "so großvolumigen 2 zylinder" beruhigter unterwegs, das ist mal sicher!"
Suzuki V Strom, wenn die Kardan hätte......
Also die V-Strom hat nunmal Kette. Wer will das, wenn man den GS-Kardan gewohnt ist? Und wenn ich die Armaturen sehe, dann denke ich an Tschibo, aber nicht an eine Reiseenduro für weit über 10.000 euro.
Ich habe die DL1000 selbst gefahren. Die war lange Zeit zuverlässig .... und irgendwann ging es los. Die hat mich 3 mal im Urlaub im Stich gelassen: Batterie, Ausgangswelle, Lichtmaschine. Was mich aber richtig genervt hat war der Kupplungskorb. Dagegen sind die Motorgeräusche der LC lächerlich.
Es stimmt schon, die 650er V-Strom ist das bessere Motorrad.
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
759
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Gegen drei Motorräder ist eigentlich nichts zu sagen (Wobei meine Frau das auch anders sieht). Aber dann doch besser auch mit drei verschiedenen Anwendungsgebieten. Z.B. für Kurz-, Mittel- und Langstrecke. Bei mir Vespa, SR500 und GS. 3x GS macht aus meiner Sicht keinen großen Sinn.
Für mich macht das schon Sinn, ich genieße die Unterschiede. Der Luftboxer ist ein rauher Geselle und die LC ein scharfes Messer.
Beide übrigens mängelfrei bei 40.000 ;-)
Davor die Mü und die normale GS und die Elffuzger auch ok.
Gruß M.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.998
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Und wo viele Markenfahrer aufeinander treffen, treffen auch viele Probleme aufeinander.
Deswegen ist eben auch so viel los hier und man gewinnt schnell einen falschen Eindruck.
Viele Fahrer ergeben eben viele Probleme.
Na und?
Probleme dürfen ja wohl genannt und müssen nicht kleingequatscht werden.
Und wenn jemand auch auf Grund der hohen Anzahl an Meldungen "Angst" oder ein mulmiges Gefühl bekommt, ist es nicht verwerflich, wenn er sich mal äußert.

Was mich aber nervt, das ist das häufige, grundsätzliche Infragestellen von BMW und vom Konzept GS - ohne weitere Initiative.

Nehmen wir mal an, BMW hätte ein Qualitätsproblem skandalösen Ausmaßes, der nach einer öffentlichen Kampagne schreit, ja dann soll halt der Initiator solcher Diskussionen konkrete Vorstellungen äußern, wie man eine solche Kampagne am besten voran treibt.
Ja, ich erinnere mich an jemanden, der wegen der Bremsen an das KBA geschrieben hat.
Der bekam weniger Beifall und Beistand als vielmehr Sprüche nach dem Motto "Du musst ja Zeit haben.." oder "wenn das mal was bringt..".
Nix da mit Forengemeinschaft und BMW-Bikerfreunde.
 
Thema:

Die Summe der Probleme der GS LC ist immens

Die Summe der Probleme der GS LC ist immens - Ähnliche Themen

  • Touratech Companero World Traveller, Jacke Herren Größe 28

    Touratech Companero World Traveller, Jacke Herren Größe 28: Hallo, zum Verkauf steht hier meine Touratech Companero World Traveller Jacke in schwarz Größe 28. Ich habe die Jacke vor gut zwei Jahren gekauft...
  • Erledigt Touratech Stadler Compañero Summer Traveller Größe 114 neuwertig Sommerhose!!

    Touratech Stadler Compañero Summer Traveller Größe 114 neuwertig Sommerhose!!: Hallo, verkaufe neuwertige Sommer-Motorradhose Compañero Summer Traveller in Grau in Größe 114. Der Companero Summer Traveller ist ein luftiger...
  • Suche Suche Rückentasche für Touratech Companero Summer

    Suche Rückentasche für Touratech Companero Summer: Hallo zusammen, ich suche eine Rückentasche für den Touratech Companero Summer Model 92762 H. Das ist die schmale Tasche für den unteren Rücken...
  • Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht

    Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht: Hallo meine Lieblingshandschuhe, die Bayerische Motoren Werke pro Summer zwei mit GoreTex lösen sich leider langsam auf. D.h. ein Ersatz muss her...
  • Erledigt Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28

    Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28: Hallo, ich biete hier jeweils einen Touratech Compañero World Traveller Summer & Touratech Compañero World Traveller Weather Anzug gelb/schwarz...
  • Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28 - Ähnliche Themen

  • Touratech Companero World Traveller, Jacke Herren Größe 28

    Touratech Companero World Traveller, Jacke Herren Größe 28: Hallo, zum Verkauf steht hier meine Touratech Companero World Traveller Jacke in schwarz Größe 28. Ich habe die Jacke vor gut zwei Jahren gekauft...
  • Erledigt Touratech Stadler Compañero Summer Traveller Größe 114 neuwertig Sommerhose!!

    Touratech Stadler Compañero Summer Traveller Größe 114 neuwertig Sommerhose!!: Hallo, verkaufe neuwertige Sommer-Motorradhose Compañero Summer Traveller in Grau in Größe 114. Der Companero Summer Traveller ist ein luftiger...
  • Suche Suche Rückentasche für Touratech Companero Summer

    Suche Rückentasche für Touratech Companero Summer: Hallo zusammen, ich suche eine Rückentasche für den Touratech Companero Summer Model 92762 H. Das ist die schmale Tasche für den unteren Rücken...
  • Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht

    Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht: Hallo meine Lieblingshandschuhe, die Bayerische Motoren Werke pro Summer zwei mit GoreTex lösen sich leider langsam auf. D.h. ein Ersatz muss her...
  • Erledigt Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28

    Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28: Hallo, ich biete hier jeweils einen Touratech Compañero World Traveller Summer & Touratech Compañero World Traveller Weather Anzug gelb/schwarz...
  • Oben