Die Summe der Probleme der GS LC ist immens

Diskutiere Die Summe der Probleme der GS LC ist immens im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das zeugt von deinem Intellekt... :schulterzucken:
sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Was gibt das jetzt hier,Japanerbashing ???
:bounce:
Ja klar,wenn einem die Argumente ausgehen,schnell vom Thema ablenken...Leute,das ist erbärmlich,ganz ehrlich...aber im Gegensatz zu euch stehe ich da drüber :dance:

Hihi, der war gut!

Murphy1959

Murphy1959

Modell
R 1300 GS TrippleBlack
Ich frage mich die ganze Zeit ob es auf der ganzen Welt auch nur einen BMW Fahrer gibt der es nötig hat im Suzuki Forum rum zu Trollen.

Ich schäme mich immer öfter fremd für manche Biker.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

G

Gast 35536

Gast
Ich frage mich die ganze Zeit ob es auf der ganzen Welt auch nur einen BMW Fahrer gibt der es nötig hat im Suzuki Forum rum zu Trollen.

Ich schäme mich immer öfter fremd für manche Biker.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ich bin lange genug BMW gefahren um mitreden zu können,auch wenn ich jetzt Suzuki fahre fühle ich weiterhin in der Lage meine Meinung zur Qualität von BMW abzugeben...genau was ich die ganze Zeit schon schreibe,gehen euch die Argumente aus,lenkt ihr ab...nicht ich bin das Thema,sieh dir das Thema dieses threads doch nochmal an...Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil!
:regeln:

G

Gast 35536

Gast
Oh,ein Oberschullehrer...Du darfst meine Schreibfehler behalten...ich glaube wir sind in einem Motorradforum,nicht in einem Rechtschreibforum...

H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Als ich mein erstes Motorrad gekauft habe war der Spruch mit den Rechtschreibfehlern vielleicht noch originell, heute ist er genauso langweilig wie Dein unqualifiziertes GS Gebashe. Geh doch ins Suzuki Forum und heul dort ein wenig, daß man hier im GS Forum so böse zu Dir war :smile:

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Der Verkäufer, bei dem ich meine BMW gekauft habe, war alles. Nur nicht arrogant. Aber ich will hier Niemanden mit Tatsachen verwirren....
Ich hab's schon öfter gesagt: Es ist eine Super-Idee, sich eine BMW zu kaufen. Es ist nicht unbedingt solch eine Super-Idee, dies bei BMW zu tun;-)

Ich hab' ja in dem Glaspalast von BMW am Frankfurter Ring schon Mühe, Ersatzteile zu kriegen (wobei, das geht noch), aber dem Fahrzeug-Verkaufspersonal bin ich offensichtlich nicht schön genug;-)

Allerdings habe ich schon bei einigen Kfz-Marken die wunderlichsten Sachen erlebt, weshalb ich mich bisweilen frage, wovon die eigentlich leben. Vom Fahrzeugverkauf ja wohl schon mal nicht;-)

Aber deshalb habe ich mir abgewöhnt, die Experience beim Kauf eines Produktes diesem Produkt als Eigenschaft zuzuordnen. Was kann das Produkt dafür, wenn der Verkäufer eigentlich ja Model ist und das hier nur übergangsweise macht...

H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Für den Kauf beim Händler oder der Niederlassung gibt es gleichermassen Gründe. Mit dem Händler kann man vielleicht ein wenig besser feilschen, braucht man anschließend aber etwas aus der Reihe darf man nicht so viel erwarten. Ich hab meine in der Niederlassung gekauft, bei einem sehr netten Verkäufer und war auch mit dem Preis sehr zufrieden. Mein Verkäufer hat sich auch im Nachhinein gut um uns gekümmert (habe zwei Mopeds geholt). In Kulanzfragen ist die Niederlassung halt näher am Hersteller als die oftmals geschundenen Händler. Bei einem anderen Verkäufer hätte ich möglicherweise nicht dort gekauft.
Wollte eigentlich auch noch ein Auto von BMW leasen, die waren aber dermaßen ignorant, daß ich dann doch wieder zu meinem Audi Händler marschiert bin, obwohl mir der BMW besser gefallen hätte.
Auch wenn das Kauferlebnis nichts mit dem Fahrzeug zu tun hat, ich finde es beruhigender, wenn ich mich an jemanden wenden kann und weiß, daß der sich auch ein wenig Mühe mit mir gibt.

nobbe

nobbe

Siehste,schon wieder falsch,ich bin nicht das Thema...
ja nee ist klar

einer, der nie eine 1200gs lc besessen hatte und hierzu keinerlei erfahrung hat, trollt halt nur mit allgemeinem bmw bashing rum :cool:

geh , such woanderst dein stöckchen

shaved1.jpg

G

Gast 35536

Gast
ja nee ist klar

einer, der nie eine 1200gs lc besessen hatte und hierzu keinerlei erfahrung hat, trollt halt nur mit allgemeinem bmw bashing rum :cool:

geh , such woanderst dein stöckchen

Anhang anzeigen 282737
Zack,auch wieder falsch...ich hatte 07/2014 eine neue LC gekauft,in 13 Monaten 18500 Km draufgefahren und Aufgrund zahlreicher Mängel verkauft und mir wieder eine Lufti gekauft...das könnte man alles wissen wenn man meine Beiträge genauer lesen würde...also bitte,verdrehe hier nicht die Tatsachen !

nobbe

nobbe

ich hatte 07/2014 eine neue LC gekauft,in 13 Monaten 18500 Km draufgefahren und Aufgrund zahlreicher Mängel verkauft
.. dann hättest du ja noch garantie gehabt und die "mängel" abstellen lassen können :rolleyes:
ps: die LC 2018 / 1250 ist nicht "mehr" vergleichbar mit den anfangs modellen ..

H

HFB

Modell
R1200 GS LC
.. dann hättest du ja noch garantie gehabt und die "mängel" abstellen lassen können :rolleyes:
ps: die LC 2018 / 1250 ist nicht "mehr" vergleichbar mit den anfangs modellen ..
Ein vernünftiger Mensch hätte das wohl auch getan... Vielleicht ist ja doch er das Problem :rolleyes:

G

Gast 35536

Gast
Ich habe etliche Puma Fälle beim Händler eröffnen lassen,da lässt BMW einem am ausgetreckten Arm verhungern,sogar der Chef hat mir später das Angebot gemacht zu wechseln,hab ich auch,zurück zur Lufti...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Die Gründe für diesen Thread sind wohl sehr vielfältig:

1. Die GS LC ist, wie schon ihre Vorgängerinnen, das meistverkaufte Motorrad. Ergo gibt es auch die meisten Käufer, die ihre Erfahrungen darüber austauschen. Auch über negative Dinge.
2. Das GS-Forum ist ein ziemlich großes Forum, in dem dementsprechend viele User unterwegs sind.
3. BMW als Marke scheint aus verschiedenen Gründen zu polarisieren, ähnlich wie HD. Es gibt die Hardcorejünger, die Hasser, aber auch diejenigen, die die Motorräder aus anderen Gründen fahren (so wie ich).
4. Schlechte Erfahrungen werden der Marke angelastet, obwohl schlechte Erfahrungen mit jeder Marke gemacht werden.
5. Die Liste der Mängel wird auf alle Fahrzeuge übertragen, obwohl das nur bei einigen Wenigen zutrifft. (Ich fahre die unfahrbare 13-er seit 40tkm ohne einen einzigen Mangel und bin damit nicht allein)
6. Negatives wird von den Betroffenen verständlicherweise wichtiger bewertet, als positive Erfahrungen (die hier m.E. überwiegen).
7. Enttäuschungen führen oft dazu, sich verallgemeinernd zu äußern. Gegenteilige Meinungen dazu werden als „Fanboy-Verhalten“ abgetan. Das Beharren auf negative Erfahrungen als „Schlechtmachen“ oder „Trollen“.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die Summe der Probleme der GS LC ist immens

Die Summe der Probleme der GS LC ist immens - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Stadler Compañero Summer Traveller Größe 114 neuwertig Sommerhose!!

Touratech Stadler Compañero Summer Traveller Größe 114 neuwertig Sommerhose!!: Hallo, verkaufe neuwertige Sommer-Motorradhose Compañero Summer Traveller in Grau in Größe 114. Der Companero Summer Traveller ist ein luftiger...
  • Suche Suche Rückentasche für Touratech Companero Summer

Suche Rückentasche für Touratech Companero Summer: Hallo zusammen, ich suche eine Rückentasche für den Touratech Companero Summer Model 92762 H. Das ist die schmale Tasche für den unteren Rücken...
  • Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht

Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht: Hallo meine Lieblingshandschuhe, die Bayerische Motoren Werke pro Summer zwei mit GoreTex lösen sich leider langsam auf. D.h. ein Ersatz muss her...
  • Erledigt Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28

Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28: Hallo, ich biete hier jeweils einen Touratech Compañero World Traveller Summer & Touratech Compañero World Traveller Weather Anzug gelb/schwarz...
  • [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen

[Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen: Mittwoch früh wollte ich los fahren. Erstmal in Richtung La Rochelle. Und dann über die Pyrenäen und Südfrankreich wieder heim. Route nach La...
  • [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Stadler Compañero Summer Traveller Größe 114 neuwertig Sommerhose!!

Touratech Stadler Compañero Summer Traveller Größe 114 neuwertig Sommerhose!!: Hallo, verkaufe neuwertige Sommer-Motorradhose Compañero Summer Traveller in Grau in Größe 114. Der Companero Summer Traveller ist ein luftiger...
  • Suche Suche Rückentasche für Touratech Companero Summer

Suche Rückentasche für Touratech Companero Summer: Hallo zusammen, ich suche eine Rückentasche für den Touratech Companero Summer Model 92762 H. Das ist die schmale Tasche für den unteren Rücken...
  • Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht

Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht: Hallo meine Lieblingshandschuhe, die Bayerische Motoren Werke pro Summer zwei mit GoreTex lösen sich leider langsam auf. D.h. ein Ersatz muss her...
  • Erledigt Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28

Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28: Hallo, ich biete hier jeweils einen Touratech Compañero World Traveller Summer & Touratech Compañero World Traveller Weather Anzug gelb/schwarz...
  • [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen

[Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen: Mittwoch früh wollte ich los fahren. Erstmal in Richtung La Rochelle. Und dann über die Pyrenäen und Südfrankreich wieder heim. Route nach La...
  • Oben