Die Summe der Probleme der GS LC ist immens

Diskutiere Die Summe der Probleme der GS LC ist immens im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mach auf jeden Fall eine ausgiebige Probefahrt. Ab Modelljahr 2017 ist das Getriebe überarbeitet.
levoni

levoni

Themenstarter
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Würdest Du mir etwas raten ab welches Baujahr ich zuschlagen soll.
Im Augenblick sehe ich mir Modelle aus 2015 und 2016 um.

Habe noch eine aus 2004.
Mach auf jeden Fall eine ausgiebige Probefahrt.
Ab Modelljahr 2017 ist das Getriebe überarbeitet.

G

Gast14416

Gast
Mach auf jeden Fall eine ausgiebige Probefahrt.
Ab Modelljahr 2017 ist das Getriebe überarbeitet.
...und schaltet nicht unbedingt besser/schlechter! Selbst bei der 1250 wir über das Getriebe gejammert.

K50/51 kann man ab 2013 bedenkenlos kaufen. In jedem Baujahr gab es hier und da kleine Aussetzer, aber im Prinzip nix kritisches. Sonst würde sich das hier in epischen Beiträgen zum jeweiligen Mangel zeigen. Das am meisten diskutierte Thema war imho die Rückrufaktion der Gabelverpressung ab Bj. 2014(oder 2015?).

Wie immer:
Probefahrt machen (oder wenn man nicht sicher ist, einen versierten Berater machen lassen) und gucken ob man zufrieden ist. Wenn es bei der Probefahrt nicht auffällt, findet man auch später keine Probleme oder hatte sich hoffnunglos in die GS verliebt. :)

G

Gast 35536

Gast
Ich fürchte auch.....:(

Nunja, dann fängst sich hoffentlich der Preisverfall der 1200er LC-Modelle wieder ein bissel.

Und was mach ich nun mit meiner LC, wo ich schon dachte, ich hätte endlich mal einen ernsthaften Mangel/Schaden (Austritt von Kühlwasser aus dem ominösen Loch? Wapu undicht) Nun fahre ich schon 9 Jahre GS und kann immer noch nicht qualifiziert mitschimpfen, wie enttäuscht ich doch über die Premiummarke bin. :(
Ätzend, so ein Moped, an dem alles funktioniert.....(wie erkläre ich meiner Holden, das ich in nächster Zeit unbedingt die neue GS benötige..)
Gab's die BMW Brille beim Kauf umsonst dazu...

C

CB-Olaf

Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

wir haben in der Familie eine 2014er und eine 2016er. Beide laufen bisher ca. 16.000 km ohne Probleme. Das einzig kritische sehe ich momentan bei den Lichtmaschinen der 2013er Modelle. Da gab es einige wenige Langzeitausfälle. Das Problem ist nicht so sehr die Lichtmaschine selber, sondern der immense Aufwand den man treiben muss um sie zu wechseln. Ab April 2014 wurde die Lima von BMW geändert. Alle anderen Probleme lassen sich relativ leicht reparieren (Wasserpumpe, Batterie).

Tschüß

Olaf

P.S.: die 2016er GS verkaufe ich demnächst.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Gab's die BMW Brille beim Kauf umsonst dazu...
Ich weiß nicht, vielleicht wurde mir die unbemerkt aufgesetzt! :)

Dann oute ich mich einfach mal vorauseilend als BMW-Fanboy, der völlig untalentiert Motorrad fährt, total unkritisch ggü. BMW und natürlich auch ggü. dem Haus- und Hofmagazin Motorrad ist und alles glaubt und kauft, was man ihm da vorsetzt.:cool:

Bestätigt das Deine Vorurteile ausreichend? :)

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ja ,strohdoof, untalentiert, aber solvent, unkritisch....

Hab ich was vergessen? :)

P.s.
Ich hatte auch schon Suzis (meine erste war eine X 7, meine letzte eine SV 1000S) aber da ich nicht so toll bin, musste ich ins BMW-Lager wechseln.

G

Gast 35536

Gast
Ich hatte seit 2001 die verschiedensten Boxer,die schlechte Qualität der letzten Modelle haben mich wieder zu Suzuki getrieben....

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ich weiß nicht, vielleicht wurde mir die unbemerkt aufgesetzt! :)

Dann oute ich mich einfach mal vorauseilend als BMW-Fanboy, der völlig untalentiert Motorrad fährt, total unkritisch ggü. BMW und natürlich auch ggü. dem Haus- und Hofmagazin Motorrad ist und alles glaubt und kauft, was man ihm da vorsetzt.:cool:

Bestätigt das Deine Vorurteile ausreichend? :)
Ist das jetzt wieder mal so ein Antiwitz? :)

Q-Tip

Q-Tip

Modell
KTM 1290 SuperAdventure S / Yamaha MT-01
Ich hatte seit 2001 die verschiedensten Boxer,die schlechte Qualität der letzten Modelle haben mich wieder zu Suzuki getrieben....

Die Arroganz der Händler und des Münchner Vereins haben mich zu KTM getrieben.

Die beliebtesten Sprüche aus dem Hause BMW:
- Das ist normal (Motor stirbt ab beim Gang einlegen)
- Da sind Sie der Erste (Leckende KüWa-Pumpe)
- Sie sind empfindlich (Wackelndes Vorderrad)
- Das ist aus Sicherheitsgründen (Schlechtere Bremsleistung als an der K25)

G

Gast 35536

Gast
Das Problem bei einigen Defekten ist das sie sich erst nach einigen tausend Kilometern (oft schon bei 10000 oder weniger) und/oder einiger Zeit (1 bis 2 Jahre) zeigen.
Da dieser Kilometerstand bzw. die Zeit bei vielen Eisdielenfahrern garnicht erreicht wird weil ihnen ja bei jedem neuen Modeljahr vom Fachkundigen Händler die neuere für eine "Schnäppchenaufzahlung" aufgedrängt wird,kommen viele Defekte ja hier nicht zur Sprache...
seht euch den Gebrauchtmarkt an,es stehen jede Menge gebrauchte LC´s mit wenig Kilometern bei den Händlern...

G

Gast 35536

Gast
:sorry: Ich finde es immer lustig das Suzuki und KTM Fahrer sich hier über GS Probleme auslassen und wenn die Argumente ausgehen kommt der ominöse Eisdielenfahrer zum Zuge.
Wenn du dir die Mühe machen würdest und unsere Beiträge,und nicht nur die letzten beiden,lesen würdest,könntest du rauslesen das wir ja auch schon selbst GS besessen haben und über entsprechende Erfahrung damit verfügen,das wir jetzt mit anderen Herstellern unterwegs sind heißt ja nicht das wir von BMW keine Ahnung hätten.
Und deswegen vertrete ich auch weiterhin vehement meine Meinung,setz mich auf deine Ignoreliste dann musst du meine Beiträge nicht lesen,ganz einfach...

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Du hast exakt die Ahnung von BMW gemäß den Erfahrungen, die Du gemacht hast. Bei anderen (z.B. mir) sieht es ggf. anders aus. :)

Ich suche mir meine Mopeds nach deren Tauglichkeit anhand der Eigenschaften aus, eher weniger bis garnicht nach der Arroganz des Personals (was nützt mir ein freundlicher Ural-Händler....:p..und von Suzukis Angebot im Reiseneduromarkt brauch ich für meine Bedürfnisse auch nicht anfangen...:cool:).

Aber ich mag die Glaspaläste und die typischen Verkäufer auch nicht....:)

Gruß
RunNRG (Eisdielenfahrer..so rund um die Alpen, den Gardasee, Schwarzwald, Harz usw. schätze ich die Eisdielen sehr!)

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Wenn du dir die Mühe machen würdest und unsere Beiträge,und nicht nur die letzten beiden,lesen würdest,könntest du rauslesen das wir ja auch schon selbst GS besessen haben und über entsprechende Erfahrung damit verfügen,das wir jetzt mit anderen Herstellern unterwegs sind heißt ja nicht das wir von BMW keine Ahnung hätten.
Und deswegen vertrete ich auch weiterhin vehement meine Meinung,setz mich auf deine Ignoreliste dann musst du meine Beiträge nicht lesen,ganz einfach...
Warum so eingeschnappt? Nur weil Du einen Spiegel vorgehalten bekommst?
Habe ja nicht geschrieben das Ihr keine Ahnung von BMW Motorrädern habt, sondern nur das Euch bei Ausgehen der Argumente ein ominöser Eisdielenfahrer zum Zuge kommt.

Das Du nun mir vorschlägst, Dich auf die Ignoreliste zu setzen, zeigt mir das Du meinen Beitrag zwar gelesen und auch zitiert hast, aber innhaltlich ist er Dir verschlossen geblieben.

G

Gast 35536

Gast
Warum so eingeschnappt? Nur weil Du einen Spiegel vorgehalten bekommst?
Habe ja nicht geschrieben das Ihr keine Ahnung von BMW Motorrädern habt, sondern nur das Euch bei Ausgehen der Argumente ein ominöser Eisdielenfahrer zum Zuge kommt.

Das Du nun mir vorschlägst, Dich auf die Ignoreliste zu setzen, zeigt mir das Du meinen Beitrag zwar gelesen und auch zitiert hast, aber innhaltlich ist er Dir verschlossen geblieben.
Oh,ich glaube deine Kristallkugel funktioniert nicht mehr so rchtig,oder woher nimmst du die Kentniss das ich eingeschnappt wäre oder mir deine Beiträge inhaltlich verschlossen geblieben sind...???
Nee Leute,eure Argumente lassen mich nicht verstummen,lasst euch was besseres einfallen...:bounce:

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Das ist doch nur noch persönliches Geplänkel (Wortklauberei hin und her), hast Du inhaltlich (sachlich) etwas beizutragen? :)

Diffuses Bashing ohne konkreten Hintergrund (was an explizit Deinem BMW-Moped ist defekt?) disqualifiziert der Schreiberling eher (so wie den Transenreiter, da kam ja auch nix gescheites...:cool:)

G

Gast51015

Gast
Nee Leute,eure Argumente lassen mich nicht verstummen
Schön, haben wir begriffen. Welchen Gewinn hast Du daraus, hier ohne konkrete Fakten auf BMW rumzuschimpfen?
Missionarischer Eifer?
Einfach Spaß daran, Deine Unzufriedenheit weitergeben zu wollen?

Noch ein Wort zu so schönen pauschalen Äußerungen: Der Verkäufer, bei dem ich meine BMW gekauft habe, war alles. Nur nicht arrogant. Aber ich will hier Niemanden mit Tatsachen verwirren....

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Manche haben einfach zu viel Zeit und zuviel Spass, weiter in den Foren herumzutrollen ,wo sie vorher mal eine Weile reguläres Member waren. :)

Das man mit dem einen oder anderen Bike mal ins Klo gegriffen hat (ging mir genauso) aber das ich dewegen in einem Yamaha oder KTM- Forum den dortigen Members deren bikes madig mache oder schön Öl ins Feuer gieße..nee, nicht wirklich! :cool:

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Das Problem bei einigen Defekten ist das sie sich erst nach einigen tausend Kilometern (oft schon bei 10000 oder weniger) und/oder einiger Zeit (1 bis 2 Jahre) zeigen.
Da dieser Kilometerstand bzw. die Zeit bei vielen Eisdielenfahrern garnicht erreicht wird weil ihnen ja bei jedem neuen Modeljahr vom Fachkundigen Händler die neuere für eine "Schnäppchenaufzahlung" aufgedrängt wird,kommen viele Defekte ja hier nicht zur Sprache...
seht euch den Gebrauchtmarkt an,es stehen jede Menge gebrauchte LC´s mit wenig Kilometern bei den Händlern...
Meine GS läuft seit 2014 und fast 70tkm einwandfrei. Einziger Schaden bisher: Ein Mikroschalter am Kupplungshebel. Es gibt sogar Forenmitglieder mit exakt derselben Maschine und doppelt soviel km, die auch keine nennenswerten Probleme damit haben. Deshalb steht meine GS nicht mit wenigen km beim Händler und verrottet, sondern wird regelmässig und mit Genuss ausgefahren, auch auf Langstrecken (wobei ich noch nicht über 1050km an einem Tag gekommen bin).

Thema:

Die Summe der Probleme der GS LC ist immens

Die Summe der Probleme der GS LC ist immens - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Stadler Compañero Summer Traveller Größe 114 neuwertig Sommerhose!!

Touratech Stadler Compañero Summer Traveller Größe 114 neuwertig Sommerhose!!: Hallo, verkaufe neuwertige Sommer-Motorradhose Compañero Summer Traveller in Grau in Größe 114. Der Companero Summer Traveller ist ein luftiger...
  • Suche Suche Rückentasche für Touratech Companero Summer

Suche Rückentasche für Touratech Companero Summer: Hallo zusammen, ich suche eine Rückentasche für den Touratech Companero Summer Model 92762 H. Das ist die schmale Tasche für den unteren Rücken...
  • Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht

Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht: Hallo meine Lieblingshandschuhe, die Bayerische Motoren Werke pro Summer zwei mit GoreTex lösen sich leider langsam auf. D.h. ein Ersatz muss her...
  • Erledigt Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28

Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28: Hallo, ich biete hier jeweils einen Touratech Compañero World Traveller Summer & Touratech Compañero World Traveller Weather Anzug gelb/schwarz...
  • [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen

[Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen: Mittwoch früh wollte ich los fahren. Erstmal in Richtung La Rochelle. Und dann über die Pyrenäen und Südfrankreich wieder heim. Route nach La...
  • [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Stadler Compañero Summer Traveller Größe 114 neuwertig Sommerhose!!

Touratech Stadler Compañero Summer Traveller Größe 114 neuwertig Sommerhose!!: Hallo, verkaufe neuwertige Sommer-Motorradhose Compañero Summer Traveller in Grau in Größe 114. Der Companero Summer Traveller ist ein luftiger...
  • Suche Suche Rückentasche für Touratech Companero Summer

Suche Rückentasche für Touratech Companero Summer: Hallo zusammen, ich suche eine Rückentasche für den Touratech Companero Summer Model 92762 H. Das ist die schmale Tasche für den unteren Rücken...
  • Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht

Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht: Hallo meine Lieblingshandschuhe, die Bayerische Motoren Werke pro Summer zwei mit GoreTex lösen sich leider langsam auf. D.h. ein Ersatz muss her...
  • Erledigt Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28

Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28: Hallo, ich biete hier jeweils einen Touratech Compañero World Traveller Summer & Touratech Compañero World Traveller Weather Anzug gelb/schwarz...
  • [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen

[Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen: Mittwoch früh wollte ich los fahren. Erstmal in Richtung La Rochelle. Und dann über die Pyrenäen und Südfrankreich wieder heim. Route nach La...
  • Oben