Die Summe der Probleme der GS LC ist immens

Diskutiere Die Summe der Probleme der GS LC ist immens im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, nun,wenn ich hier so mitlese,bekomme ich schon ein wenig Angst,ob ich auch das richtige Moped gekauft habe zum Touren. Bin BMWneuling,bin...
Blacktriple88

Blacktriple88

Modell
GS 1200 triple black LC 2016 Modell2017
Moin,
nun,wenn ich hier so mitlese,bekomme ich schon ein wenig Angst,ob ich auch das richtige Moped gekauft habe zum Touren.
Bin BMWneuling,bin jetzt 3500km in 3Monaten gefahren ,bis jetzt nur Grinsekatze.
Ich hoffe das bleibt auch so.
Gruß Blacktriple

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Moin,
nun,wenn ich hier so mitlese,bekomme ich schon ein wenig Angst,ob ich auch das richtige Moped gekauft habe zum Touren.
Bin BMWneuling,bin jetzt 3500km in 3Monaten gefahren ,bis jetzt nur Grinsekatze.
Ich hoffe das bleibt auch so.
Gruß Blacktriple
Na ja. Hellsehen kann ich zwar nicht, aber die Chance ist ziemlich groß das das grinsen bleibt. [emoji123][emoji106]

Viele Grüße, Berry

nobbe

nobbe

@Blacktriple88

meine 2008er gsa hatte 150tkm drauf ohne nennenswerte probleme, die 2016er lc hatte 65tkm drauf, ebenfalls ohne probleme (gabel holme oben und hinterrad bremse wurden anstandslos & kostenlos überarbeitet ..)

bei der LC waren auch mind 5000km gelände mit dabei (siehe mein avatar bild :p)

Zuletzt bearbeitet:
Celtic-hero

Celtic-hero

Von "einer Stunde Vollgas im Stand" redet auch niemand. Also, mal ganz ruhig. Die GS ist zwar für meinen Geschmack schon sehr robust, aber sie ist nunmal keine Fireblade. Ich denke so einige Probleme, die du aufgezählt hast, lassen sich auf eine grenzwertige Fahrweise zurückführen. Ich weiß auch, daß du davon ausgehst, daß die GS sowas aushalten muß, ist ja auch ok.

Im Übrigen kann ich mich der Aussage von Gerdos anschließen:
"Ich wäre mit keiner anderen marke, und einem "so großvolumigen 2 zylinder" beruhigter unterwegs, das ist mal sicher!"
Also bei meiner Fireblade hatte ich die genannten Probleme noch nicht. Bei meiner GS hatte ich auch noch keine Probleme - bin ja mit meiner LC immerhin schon 560 Kilometer dieses Jahr gefahren :)

Allerdings gibt es solche Diskussionen auch im Fireblade Forum - da gibt es einige wenige die Probleme haben - die berichten natürlich auch - dass wirkt manchmal "größer als es ist"

F

frankberger

Modell
GS1200Lc 2016 Euro3 Rot
wenn sie alle 300km leer ist hast du wirklich ein Problem und weisst es noch gar nicht!

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Ich schreib ja ca. 300 Km.
Das ist bei Schleichfahrt in der Tempo 60 Zone.
Wenn ich spochtlich auf der Landstraße unterwegs bin dann sinds nur 120 Km.

levoni

levoni

Themenstarter
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Wenn ich richtig mitgelesen habe kamen hier in kurzer Folge drei Lichtmaschinenausfälle:

golftdi: GS LC 2013, 60000 km

Kurvensammler: GS LC 2013, 75000 KM

wamboooo: GS LC 2013, ?? km
4. horvbaer: GS LC 2013, 35000km

Mechu10

Mechu10

Modell
BMW R 1250 RT MÜ
Hallo

Gestern wurden bei meiner (GS LC, 2014, 31000km)beidseitig die Schaltereinheiten gewechselt (klemmten). Hatte noch eine Zusatzgarantie abgeschlossen. Der Wechsel dauerte 15 min.
Ansonsten bin ich happy mit der Maschine. Die genialen Fahreigenschaften, der Kardan und die Verarbeitungsqualität überzeugen mich nach wie vor.

F

frankberger

Modell
GS1200Lc 2016 Euro3 Rot
Morgen!
in Österreich merkt mann am Gebrauchtmarkt bei der Lc schon das sie sich schwieriger verkaufen lässt wenn sie über 40000km drauf hat.
die Bikes stehen dann sehr lange herum.
bei einer Tü ist das wieder egal und alle freuen sich wenn sie ein Modell unter 60000km finden.
der schlechte Ruf der Lc eilt ihnen leider voraus!

A

Ari59

6.550 km nur luft in der Bremse ....aber fragt doch mal die anderen Moped fahrer wie KTM- HONDA- YAMAHA-ect glaubt ihr die sind besser?....oder anders gefragt...warum ist die GS seit über zehn jahren das meist verkaufte Motorrad der WELT ? meine ist von 2018 .... ach ja ...ich bin Ü 50 und fahre mit 4,8 l .

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
oder anders gefragt...warum ist die GS seit über zehn jahren das meist verkaufte Motorrad der WELT ? meine ist von 2018
Die GS ist nicht das meist verkauftete Motorrad der Welt!

BMW ist ein Kleinserienhersteller mit nicht einmal 200.000 Motorrädern pro Jahr

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Die GS ist nicht das meist verkauftete Motorrad der Welt!

BMW ist ein Kleinserienhersteller mit nicht einmal 200.000 Motorrädern pro Jahr
Es geht hier um Motorräder, nicht Roller... [emoji1787][emoji1787][emoji1787]

funnerlman

funnerlman

Modell
R 1200 GS LC / Modell 2018 Exclusiv
Naja die verkauften fahren aber auch noch, und von kapitalen schäden... liest man hier fast ganichts! Das meiste ist jammern auf sehr hohen niveau.
Das bei tests nachgeholfen wird, alle zeitschriften bestochen sind ...diese verschwörungstheorien,:cool: halte ich für den größten blödsinn ;)

Fahr einfach dann wirst du sehn, hast nicht mal 10tkm drauf, die meisten hier sind längst geschichte bevor ihre bmw die 100tkm drauf hat!
Wenn du ein schrauber moped suchst, kann ich dir eine alte guzzi empfehlen, für eine langzeitbeziehung eher eine 12er lufti :confused:
So ist es. Ich habe meine 2. LC, da ich von meiner 1. durch einen Randstein final getrennt wurde. Die Neue hat jetzt 8400km drauf. Ja ich weis, das ist nicht viel in einem Jahr aber mir kam noch im Herbst ein längerer Krankenhausaufenthalt dazwischen. Aber ich hab def. „Unter-Moped“. Levoni, mach Dir ned soviel Gedanken und fahre einfach. Aber der Geburt läuft man Gefahr zu sterben! Und lass den Motor rasseln. So lange er das tut geht er noch.....

Thema:

Die Summe der Probleme der GS LC ist immens

Die Summe der Probleme der GS LC ist immens - Ähnliche Themen

• Touratech Companero World Traveller, Jacke Herren Größe 28

Touratech Companero World Traveller, Jacke Herren Größe 28: Hallo, zum Verkauf steht hier meine Touratech Companero World Traveller Jacke in schwarz Größe 28. Ich habe die Jacke vor gut zwei Jahren gekauft...
  • Erledigt Touratech Stadler Compañero Summer Traveller Größe 114 neuwertig Sommerhose!!

Touratech Stadler Compañero Summer Traveller Größe 114 neuwertig Sommerhose!!: Hallo, verkaufe neuwertige Sommer-Motorradhose Compañero Summer Traveller in Grau in Größe 114. Der Companero Summer Traveller ist ein luftiger...
  • Suche Suche Rückentasche für Touratech Companero Summer

Suche Rückentasche für Touratech Companero Summer: Hallo zusammen, ich suche eine Rückentasche für den Touratech Companero Summer Model 92762 H. Das ist die schmale Tasche für den unteren Rücken...
  • Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht

Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht: Hallo meine Lieblingshandschuhe, die Bayerische Motoren Werke pro Summer zwei mit GoreTex lösen sich leider langsam auf. D.h. ein Ersatz muss her...
  • Erledigt Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28

Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28: Hallo, ich biete hier jeweils einen Touratech Compañero World Traveller Summer & Touratech Compañero World Traveller Weather Anzug gelb/schwarz...
  • Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28 - Ähnliche Themen

• Touratech Companero World Traveller, Jacke Herren Größe 28

Touratech Companero World Traveller, Jacke Herren Größe 28: Hallo, zum Verkauf steht hier meine Touratech Companero World Traveller Jacke in schwarz Größe 28. Ich habe die Jacke vor gut zwei Jahren gekauft...
  • Erledigt Touratech Stadler Compañero Summer Traveller Größe 114 neuwertig Sommerhose!!

Touratech Stadler Compañero Summer Traveller Größe 114 neuwertig Sommerhose!!: Hallo, verkaufe neuwertige Sommer-Motorradhose Compañero Summer Traveller in Grau in Größe 114. Der Companero Summer Traveller ist ein luftiger...
  • Suche Suche Rückentasche für Touratech Companero Summer

Suche Rückentasche für Touratech Companero Summer: Hallo zusammen, ich suche eine Rückentasche für den Touratech Companero Summer Model 92762 H. Das ist die schmale Tasche für den unteren Rücken...
  • Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht

Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht: Hallo meine Lieblingshandschuhe, die Bayerische Motoren Werke pro Summer zwei mit GoreTex lösen sich leider langsam auf. D.h. ein Ersatz muss her...
  • Erledigt Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28

Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28: Hallo, ich biete hier jeweils einen Touratech Compañero World Traveller Summer & Touratech Compañero World Traveller Weather Anzug gelb/schwarz...
  • Neue Themen

Oben