Die Summe der Probleme der GS LC ist immens

Diskutiere Die Summe der Probleme der GS LC ist immens im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kopf in den Sand stecken,wenn man nicht drüber redet ist es nicht passiert...geht natürlich auch ....
G

Gast 35536

Gast
Kopf in den Sand stecken,wenn man nicht drüber redet ist es nicht passiert...geht natürlich auch ....

Pinky

Pinky

Kopf in den Sand stecken,wenn man nicht drüber redet ist es nicht passiert...geht natürlich auch ....
Ein Montagsgerät kann einem die Marke schon versauen. Kann ich nachvollziehen. Aber nur weil es dich erwischt hat sind nicht alle 13/14er LCs Problem-Modelle. Ansonsten habe ich eine echte Ausnahme. Auch möglich.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Zumindest sind Ausfälle der Limas bisher kein Thema gewesen. Viele 13er und 14er haben in den vergangenen 6/5 Jahren ihre km abgespult, ohne dass dieses Problem hier nennenswert diskutiert wurde. Keinesfalls ist es auch so, dass bei den Händlern 13er und 14er Modelle in Mengen als Gebrauchtmotorräder lagern. Das Gegenteil ist der Fall. LCs stehen kaum in den Ausstellungsräumen, dann sind sie schon wieder verkauft. Selbst eingefleischte 11xx-Fahrer sind zwischenzeitlich so weit, die LC als legitimen Nachfolger ihrer alten GS zu akzeptieren, was ich gerade selbst in meinem Freundeskreis feststelle. Fehler hatten damals auch die luftgekühlten Boxer mehr, als ein Hund Flöhe hat, um es mit den Worten von Heinrich Nordhoff zu sagen. Die größten OPs, die meine Motorräder je hatten, waren der Austausch des ABS-Steuergeräts von FTE und der Austausch des Wellendichtrings der Ausgleichswelle, was mich in beiden Fällen übrigens keinen Cent gekostet hat. Erstaunlich, dass es gerade 2 luftgekühlte 12er GS-Modelle waren, die diese Fehler aufwiesen, oder etwa doch nicht?

CU
Jonni

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Bei meinem Händler stehen ca. 15 gebrauchte LCs - meine 2014er auch seit Sommer 2018 ;)

T

Totalisator

Ja, logisch. Inzwischen 50.000 km ohne irgendwelche Zwischenfälle.
Obwohl dieses Motorrad eigentlich unfahrbar ist.
Man stelle sich vor: kein SA und kein Lenkungsdämpfer!!!
Und schon gar kein Keyless Ride.

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Voll Hardcore! :respekt:

G

Gast14416

Gast
Nachdem Zufriedenheitsumfragen bei Kunden kaum noch beantwortet werden hat sich BMW Customer Relations dazu entschlossen verdeckte Umfragen in einschlägigen Portalen zu machen -> Pressemitteilung

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wie hoch ist denn nun die Summe? Ich durfte gerade 71.- für einen neuen Kupplungsschalter zahlen. Jetzt bin ich wieder glücklich.

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Ich mag das Wort "immens" irgendwie, fällt mir gerade so auf :D

Murphy1959

Murphy1959

Modell
R 1300 GS TrippleBlack
So langsam frage ich mich ob der Unaussprechliche jetzt Suzuki fährt [emoji23][emoji23][emoji23]

Duck und weg

Gesendet von iPad mit Tapatalk

G

Gast 35536

Gast
Da kann ich dich beruhigen,auf dessen Niveau lasse ich mich nicht herab...

X

xcycler90

Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
Stimmt, dazu müsste man ja schon aufsteigen :tanz:

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Gemach Leute, der TI-Rader war manchmal minimal nervig, aber immer noch angenehmer
als manche Zeitgenossen hier.

Ein Kumpel (er ist hier im Forum aktiv :)) von mir fährt eine 14er LC, wenn ich mich nicht
irre hat seine 14er den 140000 km Service hinter sich, und gröbere Schäden hat er bisher nicht gehabt...
wenn ich mich nicht irre.....

...sagt kein BMW Fanatiker :cool:.

Ich mag die BMW Lobhudelei trotzdem nicht.

A

Audmaz

Meine 14 hatte bisher nur ein Wapu-Wechsel auf Garantie. Ansonsten alles top. Habe aber auch erst knapp 17.000 drauf.

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Wie schon einmal geschrieben ist meine 14er GSALC bisher 63tkm gefahren und hat auch keine Probleme.

Thema:

Die Summe der Probleme der GS LC ist immens

Die Summe der Probleme der GS LC ist immens - Ähnliche Themen

• Touratech Companero World Traveller, Jacke Herren Größe 28

Touratech Companero World Traveller, Jacke Herren Größe 28: Hallo, zum Verkauf steht hier meine Touratech Companero World Traveller Jacke in schwarz Größe 28. Ich habe die Jacke vor gut zwei Jahren gekauft...
  • Erledigt Touratech Stadler Compañero Summer Traveller Größe 114 neuwertig Sommerhose!!

Touratech Stadler Compañero Summer Traveller Größe 114 neuwertig Sommerhose!!: Hallo, verkaufe neuwertige Sommer-Motorradhose Compañero Summer Traveller in Grau in Größe 114. Der Companero Summer Traveller ist ein luftiger...
  • Suche Suche Rückentasche für Touratech Companero Summer

Suche Rückentasche für Touratech Companero Summer: Hallo zusammen, ich suche eine Rückentasche für den Touratech Companero Summer Model 92762 H. Das ist die schmale Tasche für den unteren Rücken...
  • Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht

Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht: Hallo meine Lieblingshandschuhe, die Bayerische Motoren Werke pro Summer zwei mit GoreTex lösen sich leider langsam auf. D.h. ein Ersatz muss her...
  • Erledigt Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28

Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28: Hallo, ich biete hier jeweils einen Touratech Compañero World Traveller Summer & Touratech Compañero World Traveller Weather Anzug gelb/schwarz...
  • Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28 - Ähnliche Themen

• Touratech Companero World Traveller, Jacke Herren Größe 28

Touratech Companero World Traveller, Jacke Herren Größe 28: Hallo, zum Verkauf steht hier meine Touratech Companero World Traveller Jacke in schwarz Größe 28. Ich habe die Jacke vor gut zwei Jahren gekauft...
  • Erledigt Touratech Stadler Compañero Summer Traveller Größe 114 neuwertig Sommerhose!!

Touratech Stadler Compañero Summer Traveller Größe 114 neuwertig Sommerhose!!: Hallo, verkaufe neuwertige Sommer-Motorradhose Compañero Summer Traveller in Grau in Größe 114. Der Companero Summer Traveller ist ein luftiger...
  • Suche Suche Rückentasche für Touratech Companero Summer

Suche Rückentasche für Touratech Companero Summer: Hallo zusammen, ich suche eine Rückentasche für den Touratech Companero Summer Model 92762 H. Das ist die schmale Tasche für den unteren Rücken...
  • Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht

Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht: Hallo meine Lieblingshandschuhe, die Bayerische Motoren Werke pro Summer zwei mit GoreTex lösen sich leider langsam auf. D.h. ein Ersatz muss her...
  • Erledigt Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28

Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28: Hallo, ich biete hier jeweils einen Touratech Compañero World Traveller Summer & Touratech Compañero World Traveller Weather Anzug gelb/schwarz...
  • Neue Themen

Oben