Die Summe der Probleme der GS LC ist immens

Diskutiere Die Summe der Probleme der GS LC ist immens im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die BMW R1200GS trug über Jahre den Titel "meistverkauftes Motorrad der Welt über 500 ccm", damit sind 90 Prozent der Zweiradproduktion Asiens...
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die GS ist nicht das meist verkauftete Motorrad der Welt!

BMW ist ein Kleinserienhersteller mit nicht einmal 200.000 Motorrädern pro Jahr
Die BMW R1200GS trug über Jahre den Titel "meistverkauftes Motorrad der Welt über 500 ccm", damit sind 90 Prozent der Zweiradproduktion Asiens draußen. Wobei es auch hier eine Definitionsfrage ist. In der Zulassungsstatistik, die regelmäßig für Deutschland in der "Motorrad" veröffentlicht wird, wurden zum Beispiel die R1200GS und die GS Adventure als ein Modell zusammengezählt, die Honda NC700S und NC700X dagegen nicht.

Ich bezweifle allerdings, dass die R1250 diesen Titel wird halten können, weil sich ja die RnineT und ihre Derivate auch sehr gut verkaufen - und vermutlich den einen oder anderen Wasserboxer-Käufer abspenstig machen.

T

tipos

Modell
R 1200 GS _ 2015
Meine läuft seit 40000km ohne Probleme.
Wenn's Getreibe nicht rappelt dann fehlt halt was.:o

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ich bezweifle allerdings, dass die R1250 diesen Titel wird halten können, weil sich ja die RnineT und ihre Derivate auch sehr gut verkaufen - und vermutlich den einen oder anderen Wasserboxer-Käufer abspenstig machen.
Die RnineT spricht aber doch eine völlig andere Zielgruppe an, eher kleingewachsene urban Hipster.

Die GS ist das Langtouren- und Reisebike, die RnineT eher ein Accessoire oder mal was für die Hausrunde.

Von daher glaube ich nicht ,das die R-NineT im GS-Bereich ernsthaft wildert. :)

Im Gegenteil glaube ich aufgrund der recht euphorischen Berichte und des Hypes, das die 1250er GS noch mal richtig einen draufsetzt auf die GS-Welle. (nicht zu meinem Vorteil mit dem Vorgänger hinsichtlich Preisstabilität der 12er LC und Kaufpreisgestaltung bei der 12.5er)

M

Michael1

Modell
R1200GS Exclusive
Hallo levoni,

die von Dir aufgezählten Probleme, sind die alle bei Dir aufgetreten oder sind das Schäden die auftreten könnten.

Falls diese Probleme alle bei Dir schon aufgetreten sind kann ich Deinen Mißmut verstehen, falls nicht, genieße das tolle Motorrad was Du gekauft hast.

Meine(BJ.2017) hatte bisher nur das Gabelproblem, wo der Rückruf vom Kraftfahrzeug-Bundesamt kam.

Gruss

Michael

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Also mein Händler ist praktisch ausverkauft, was die 1250er betrifft. Er hat Mühe, seinen Kunden überhaupt einen Vorführer zur Verfügung zu stellen. Dementsprechend ist auch der Bestand an gebrauchten GS bei ihm fast auf Null gefallen. Bei der Werksbesichtigung im Februar hat man uns gesagt, dass man mit der Produktion in Spandau am Anschlag sei. Die Verkaufszahlen der 1250er dürften daher für BMW kein Problem sein.

CU
Jonni

sampleman

sampleman

Modell
Von daher glaube ich nicht ,das die R-NineT im GS-Bereich ernsthaft wildert. :)
Wir werden es sehen. Wir haben ja sogar hier im Forum eine Reihe von Leuten, die der RnineT den Vorzug gegeben haben gegenüber einer WC-Maschine. BMW wird damit nicht nur Eroberungskäufe von anderen Marken realisiert haben.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Naürlich gibts vereinzelte Wechsler. Wer sich auf der GS nicht wohlfühlt (zu klein dafür, das Moped zu mächtig, die GS ist nicht "stylish genug...usw. :)) der wird sicher empfänglich sein für den Wechsel von der GS zur RNineT.

Oder eben der markenungebundene Hipster, für den BMW bisher nicht "sexy" genug war.

Der gestandene Tourenfahrer holt sich die RNineT vielleicht noch als Zweitbike, statt einer GS wohl kaum! :)

BMW hat mit der RNineT alles richtig gemacht ,man greift Markt-Prozente der Customizing-Szene und der Retro-Welle ab (nicht jeder mag Jens von Brauck bezahlen) , vernachlässigt aber auch nicht die GS-Kundschaft.

Pinky

Pinky

Der gestandene Tourenfahrer holt sich die RNineT vielleicht noch als Zweitbike, statt einer GS wohl kaum! :)
BMW hat mit der RNineT alles richtig gemacht ,man greift Markt-Prozente der Customizing-Szene und der Retro-Welle ab
Sehe ich auch so.
Die RnineT-Reihe stellt zudem sicher, daß der Luftgekühlte Boxer weiter produziert wird.
Wäre einserseits zu schade um den Motor und andererseits paßt der sehr gut zu den Retro-Modellen.

sampleman

sampleman

Modell
Sehe ich auch so.
Die RnineT-Reihe stellt zudem sicher, daß der Luftgekühlte Boxer weiter produziert wird.
Wäre einserseits zu schade um den Motor und andererseits paßt der sehr gut zu den Retro-Modellen.
Leute, nicht vergessen: es ging jetzt nicht um das Totenglöckchen für die 1250er GS, sondern darum, ob sie ganz selbstverständlich den Titel "Meistverkauftes Motorrad weltweit über 500 Kubik" wird halten können. Und da hat sie eben heute schon hausintern viel mehr Konkurrenz als noch vor ein paar Jahren.

D

delle

Modell
R 1200 GS LC
Bj.2015, 60 000Km bis heute keinerlei Probleme!
Ausser die Hinterradbremse, die zieht über 2-3 Monaten Luft.
Ein super Mororrad.
BMW = Deutsche Wertarbeit.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Sampleman, GENAU das glaube ich nicht!

Es handelt sich viel eher um Portfolio-Erweiterungen von BMW, egal ob es mit der XR 1000 sportlicher wird, ob mit der RNineT rustikaler oder mit den immer schon vorhandenen Roadster-Boxern strassenaffiner und Abmaß-gemäßigter.

Das Multitool bleibt ein Multitool, es wurde nur noch etwas erweitert, verbessert, verteuert :rolleyes:, aber der Markt per se ist sehr breit aufgestellt, wächst vielleicht mehr als die Wachstumsquote bei den GSen, vielelicht aber kann mBMW mit der GS jetzt auic hwieder das aufholen, was die letzten 1200 LC Baujahre ggü. der erstarkten Konkurrenz an Wachstum verloren hat.

Die hat ja prozentual viel deutlicher zugelegt, nur in absoluten Zahlen muss man KTM, Ducati und Triumph schon zusammenzählen, um auch nur annäherrnd in die Größenordung der GS zu kommen. :cool:

Ich finde es gut, das die Konkurrenz die Alternativen schärft, ich fände es besser, wenn BMW dadurch auch unter Druck gerät, die Preispolitik usw. mal zu überdenken. Das wird aber wohl leider nicht passieren. (die Klatten ist noch nicht reich genug! :p)

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Meine Prognose:

die 1250er wird den Pokal ganz klar verteidigen! Das Stichwort Mulittool war schon ganz gut....

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ich fürchte auch.....:(

Nunja, dann fängst sich hoffentlich der Preisverfall der 1200er LC-Modelle wieder ein bissel.

Und was mach ich nun mit meiner LC, wo ich schon dachte, ich hätte endlich mal einen ernsthaften Mangel/Schaden (Austritt von Kühlwasser aus dem ominösen Loch? Wapu undicht) Nun fahre ich schon 9 Jahre GS und kann immer noch nicht qualifiziert mitschimpfen, wie enttäuscht ich doch über die Premiummarke bin. :(
Ätzend, so ein Moped, an dem alles funktioniert.....(wie erkläre ich meiner Holden, das ich in nächster Zeit unbedingt die neue GS benötige..)

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Leute, nicht vergessen: es ging jetzt nicht um das Totenglöckchen für die 1250er GS, sondern darum, ob sie ganz selbstverständlich den Titel "Meistverkauftes Motorrad weltweit über 500 Kubik" wird halten können. Und da hat sie eben heute schon hausintern viel mehr Konkurrenz als noch vor ein paar Jahren.
sonst wird halt anders definiert

Meistverkauftes Motorrad weltweit über 1200 Kubik

es gabe mal so ein Rennsportdingens, da haben immer die BMWs gewonnen,
andere Marken durften nicht mitspielen. Definition eben

petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Kann man dafür bitte einen neuen Thread aufmachen? Das hat mit dem Thema nichts zu tun :-)
Danke Peter

Rademacher

Rademacher

Modell
GS 1200 LC
Darf ich mal nachfragen von wann Deine Maschine ist.
Bin auf der Suche nach einem neuen Modell.

Bin mir sehr unsicher wenn man ließt was für Fehler die LC hat.

Gruss Christoph

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Darf ich mal nachfragen von wann Deine Maschine ist.
Bin auf der Suche nach einem neuen Modell.

Bin mir sehr unsicher wenn man ließt was für Fehler die LC hat.

Gruss Christoph
Lass dich nicht verrückt machen. Das ist das beste Mopped der Welt. Die anderen Hersteller haben auch so ihre Sorgen...

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

Rademacher

Rademacher

Modell
GS 1200 LC
Würdest Du mir etwas raten ab welches Baujahr ich zuschlagen soll.
Im Augenblick sehe ich mir Modelle aus 2015 und 2016 um.

Habe noch eine aus 2004.

nobbe

nobbe

ich wusste bisher immer selber was ich kaufe - musste bislang niemand anderen fragen :confused:

Thema:

Die Summe der Probleme der GS LC ist immens

Die Summe der Probleme der GS LC ist immens - Ähnliche Themen

• Touratech Companero World Traveller, Jacke Herren Größe 28

Touratech Companero World Traveller, Jacke Herren Größe 28: Hallo, zum Verkauf steht hier meine Touratech Companero World Traveller Jacke in schwarz Größe 28. Ich habe die Jacke vor gut zwei Jahren gekauft...
  • Erledigt Touratech Stadler Compañero Summer Traveller Größe 114 neuwertig Sommerhose!!

Touratech Stadler Compañero Summer Traveller Größe 114 neuwertig Sommerhose!!: Hallo, verkaufe neuwertige Sommer-Motorradhose Compañero Summer Traveller in Grau in Größe 114. Der Companero Summer Traveller ist ein luftiger...
  • Suche Suche Rückentasche für Touratech Companero Summer

Suche Rückentasche für Touratech Companero Summer: Hallo zusammen, ich suche eine Rückentasche für den Touratech Companero Summer Model 92762 H. Das ist die schmale Tasche für den unteren Rücken...
  • Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht

Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht: Hallo meine Lieblingshandschuhe, die Bayerische Motoren Werke pro Summer zwei mit GoreTex lösen sich leider langsam auf. D.h. ein Ersatz muss her...
  • Erledigt Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28

Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28: Hallo, ich biete hier jeweils einen Touratech Compañero World Traveller Summer & Touratech Compañero World Traveller Weather Anzug gelb/schwarz...
  • Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28 - Ähnliche Themen

• Touratech Companero World Traveller, Jacke Herren Größe 28

Touratech Companero World Traveller, Jacke Herren Größe 28: Hallo, zum Verkauf steht hier meine Touratech Companero World Traveller Jacke in schwarz Größe 28. Ich habe die Jacke vor gut zwei Jahren gekauft...
  • Erledigt Touratech Stadler Compañero Summer Traveller Größe 114 neuwertig Sommerhose!!

Touratech Stadler Compañero Summer Traveller Größe 114 neuwertig Sommerhose!!: Hallo, verkaufe neuwertige Sommer-Motorradhose Compañero Summer Traveller in Grau in Größe 114. Der Companero Summer Traveller ist ein luftiger...
  • Suche Suche Rückentasche für Touratech Companero Summer

Suche Rückentasche für Touratech Companero Summer: Hallo zusammen, ich suche eine Rückentasche für den Touratech Companero Summer Model 92762 H. Das ist die schmale Tasche für den unteren Rücken...
  • Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht

Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht: Hallo meine Lieblingshandschuhe, die Bayerische Motoren Werke pro Summer zwei mit GoreTex lösen sich leider langsam auf. D.h. ein Ersatz muss her...
  • Erledigt Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28

Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28: Hallo, ich biete hier jeweils einen Touratech Compañero World Traveller Summer & Touratech Compañero World Traveller Weather Anzug gelb/schwarz...
  • Neue Themen

Oben