Die perfekte Klamotte? Gibt es das???

Diskutiere Die perfekte Klamotte? Gibt es das??? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nachtrag: Wenn's zu lange nicht nass wird, kann man sich auch mit dem Kärcher (ohne Shampon) abkärchern lassen (so ca 1,5 m Entfernung zur...
IamI

IamI

Modell
K51 (2015); K14 (2002); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Nachtrag:

Wenn's zu lange nicht nass wird, kann man sich auch mit dem Kärcher (ohne Shampon) abkärchern lassen (so ca 1,5 m Entfernung zur Kärcherlanze)
Jacke zu, Kragen zu, Stiefel und Handschuhe wie bei Regen, Helm auf, Visier zu und pppffffffssssssssshhhhhhhhh.

Nass (nur aussen) aber sauber, Trocknungszeit etwa 10 min, je nach Temperatur.

Hab' ich schon mehrmals so gemacht, das letzte Mal bei einer Autowaschstelle in Albanien (bin durch ein paar Gatschlacken gefahren) , na die haben g'schaut.

liebe Grüße

Wolfgang

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hallo Gemeinde,

mal ehrlich...ich fahre jetzt seit 20 Jahren Mopped, und habe diverse Kombinationen durch. Zuletzt Polo Mohauwk. Und jetzt überlege ich für diee nächste Saison mal was Neues anzuschaffen. Der Markt ist gross und unübersichtlich. Testergebnisse nicht immer aussagekräftig. Also, bequem solls sein, gute Passform, sicher natürlich, wind- und wasserdicht, atmungsaktiv ausserdem. Preislage erstmal egal. Wichtig ist, dass es diesmal das Richtige wird...

Und natürlich solls zu ner GS passen...:)

Irgendwelche Ideen?

Freue mich über jeden Tipp.

Der Mispel
Die Frage ist einfach zu beantworten, die perfekte Klamotte gibt es nicht, ende:cool:

M

Mispel70

Themenstarter
Modell
1150 gs
Und ich erst...:rolleyes: Gestern hab ich mal eine Textil alternative Ventus3 Vanucci anprobiert. Jacke super Sitz, aber die Hose... 56 viel zu gross, 54 Beine zu weit, Po passt rein, aber beim Sitzen stört der Hosenbund.

ach ich spar jetzt einfach mal auf Atlantis. Textil hab ich ja noch...Someranzug auch. Und ne Rennkombi liegt auch noch rum, von wilderen Zeiten:rolleyes::):):)

L

LGW

Gast
Schau dir als Hose zur Ventus III einfach mal andere Hosen an, zum Beispiel die Unit von Rukka. Bei mir war es auch so, dass die Hose unerträglich war (in meinem Fall um Längen zu kurz), und es gibt die halt nicht in langen Größen (brauche normal so 100, 102).

Im Ergebnis habe ich dann damals erst die Rukka Unit Hose gekauft (Geld für die Jacke war dann keins mehr), und jetzt zum Winter die Ventus III Jacke, weil ich die insgesamt wirklich ganz gut finde.

Was nervt sind die oberen Taschen aussen, die sind so tief, das man partout nicht an den Boden reichen kann. Ich habe da oft Schlüssel drin, und das ist dann mehrminütiges Wühlen. Dafür sind die unteren Aussentaschen offiziell Wasserdicht ausgeführt, was man nur selten hat in der Preisklasse - mit im Taschendeckel umgeschlagenem Reissverschluss sind sie wohl auch wirklich dicht.

Also ich würde kurz gesagt Jacke A nicht aufgeben, nur weil Hose A nicht passt. Einfach mal Hose B dazu probieren :)

Bei der Hose von Rukka sind Reissverschlussgegenstücke dabei, die kann man sich ins Innenfutter der Aussenjacke einnähen. Da die keine Membran hat, ist das auch kein Problem :D

Die Unit ist natürlich eine Sparversion, keine Lüftung, keine zusätzlichen Aussentaschen, aber die Hose ist der Hammer. Die ist kalt wie warm super temperiert, selbst im Sommer bei 37° konnte man damit noch gut fahren, und auch bei 0° mit zusätzlicher Unterbuchse war man gut unterwegs, klasse Sitz, verrutscht auch ohne Reissverschluss nicht dank Hosenträger, die aber abnehmbar sind, RukkaAir-Protektoren, superleicht, kann man zur Not beim Kundentermin anlassen... eine echte Rukka für vergleichsweise wenig Geld!

Vielleicht auch ein Weg zum perfekten Anzug. Ich hätte ja lieber eine Rukka Kalahari mit Rukka Gobi gehabt, aber die Steine muss man erstmal am Wegesrand finden..

MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Die Unit ist natürlich eine Sparversion, keine Lüftung, keine zusätzlichen Aussentaschen, aber die Hose ist der Hammer. Die ist kalt wie warm super temperiert, selbst im Sommer bei 37° konnte man damit noch gut fahren, und auch bei 0° mit zusätzlicher Unterbuchse war man gut unterwegs, klasse Sitz, verrutscht auch ohne Reissverschluss nicht dank Hosenträger, die aber abnehmbar sind, RukkaAir-Protektoren, superleicht, kann man zur Not beim Kundentermin anlassen... eine echte Rukka für vergleichsweise wenig Geld!

Vielleicht auch ein Weg zum perfekten Anzug. Ich hätte ja lieber eine Rukka Kalahari mit Rukka Gobi gehabt, aber die Steine muss man erstmal am Wegesrand finden..
Kann ich nur bestätigen. Ich fahre die Unit jetzt seit einem halben Jahr und habe noch keine lange Unterwäsche nötig gehabt. Selbst bei Temperaturen weit unter Null hats bisher für kurze Strecken (50km AB) locker gereicht.

Bequem und passt, Preis passt auch.

Gruß

W

Wogenwolf

Gast
Die Unit kostet zur Zeit bei Louis 199,95 Euronen! :D
Erstmal zur Auswahl bestellt!

L

LGW

Gast
Die Unit kostet zur Zeit bei Louis 199,95 Euronen! :D
Erstmal zur Auswahl bestellt!
Ist auf jeden Fall ein Schnapper. Die Belüftung fehlt einem "mental" am Anfang, aber das hat sich für mich als Trugschluss herausgestellt, weil die Hose einfach so gut temperiert das einem auch ohne nicht deutlich zu warm wird (ausprobiert bei 37° - darüber ist wohl eh ne Sommerhose fällig ;))

W

Wogenwolf

Gast
Ist auf jeden Fall ein Schnapper. Die Belüftung fehlt einem "mental" am Anfang, aber das hat sich für mich als Trugschluss herausgestellt, weil die Hose einfach so gut temperiert das einem auch ohne nicht deutlich zu warm wird (ausprobiert bei 37° - darüber ist wohl eh ne Sommerhose fällig ;))

Na, das hört sich doch gut an :)

Hansemann

Hansemann

A4 Anzug

Hab ich jetzt mal bei -3 C° auf einer Strecke von ca 25 km gefahren. Hält warm! Der Ärmelabschluss ist genial, mehr kann ich nach der kurzen Strecke (kalt, Straße nass, aber kein Niederschlag) noch nicht sagen.

Gruß,

Hansemann

A

Aramis

Sagt der Anzug von Pynamics jemanden etwas. Konnte zum Atlantis zumindest in der Beschreibung nicht viel Unterschied ausser der Preis feststellen.

Gruß Markus

G

Gast15171

Gast
.... Das war ja indirekt meine Frage...

Woher weist du das? Oder nimmst du das nur an das von denen der Atlantis zusammen geschustert wird...?!?

machst du richtig geile sache:
guckst du immer ein bisslÄ tiefer in die sache rain.:D:D:D

in der (auch)jüngeren vergangenheit blieb uns suchenden
nicht erspart, bibliotheken aufzusuchen.
später waren es nur noch datenbanken.
als dieses thema ausgelutscht war (wg. sog. fortschrittes)
blieb google und/oder wikipedia.

in aller regel nutze ich auch diese durchaus komfortablen
möglichkeiten der informationsbeschaffung.
jedoch kann es durchaus auch vorkommen, dass ich blöde
fragen stelle im netz.:D:p:p:p

B

beavy

Mein :) meinte der Atlantis 4 wird von Meindl produziert.
Habe meinen Atlantis 4 vom :) zum ändern des Reißverschlusses zum "Hersteller" schicken lassen und auf dem Paket, das zurück kam, waren "Meindl" Aufkleber.
Die Hose und die Jacke haben allerdings "Made in Slovenia"-Etiketten :rolleyes:

G

Gast15171

Gast
Mein :) meinte der Atlantis 4 wird von Meindl produziert.
Habe meinen Atlantis 4 vom :) zum ändern des Reißverschlusses zum "Hersteller" schicken lassen und auf dem Paket, das zurück kam, waren "Meindl" Aufkleber.
Die Hose und die Jacke haben allerdings "Made in Slovenia"-Etiketten :rolleyes:
jedoch kann es durchaus auch vorkommen, dass ich blöde
fragen stelle im netz.:D:p:p:p

JAA. ihr habt recht. es kann auch passieren,
daß ich falsche antworten gebe. das tut mir
dann leid. entschuldigt mich bitte!:(:(:rolleyes:

Thema:

Die perfekte Klamotte? Gibt es das???

Die perfekte Klamotte? Gibt es das??? - Ähnliche Themen

• Erledigt Perfekte Fahrersitzbank von Wunderlich in prima Zustand

Perfekte Fahrersitzbank von Wunderlich in prima Zustand: Details guxtu bei diese.... Biete R 1150 GS (+ Adventure) - Perfekte Fahrersitzbank v. Wunderlich, sehr guter Zustand
  • Erledigt Perfekte Fahrersitzbank v. Wunderlich, sehr guter Zustand

Perfekte Fahrersitzbank v. Wunderlich, sehr guter Zustand: Hallo liebe Freunde des alten Eisenschweins, ich biete Euch hier einen Fahrersitz für 1100 /1150 GS von Wunderlich an. Ergonomisch perfekter...
  • Erledigt Topcase Bagtecs XS 22 von Motea, neuwertig, perfekt für K25

Topcase Bagtecs XS 22 von Motea, neuwertig, perfekt für K25: Wegen Umstieg auf ein originales Vario-Topcase verkaufe ich ein neuwertiges Topcase inkl. Halteplatte. Ich hatte es auf einer BMW R1200GS K25...
  • Erledigt Rallye Windschild BMW R1200GS - maximal gekürzt - perfekt zum Basteln…

Rallye Windschild BMW R1200GS - maximal gekürzt - perfekt zum Basteln…: Hab noch mein Rallye Windschild (Art.Nr. 46639467786) als Bastelobjekt zum Abgeben. Es ist maximal gekürzt, wollte so wenig wie möglich...
  • Erledigt Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A) - Ähnliche Themen

• Erledigt Perfekte Fahrersitzbank von Wunderlich in prima Zustand

Perfekte Fahrersitzbank von Wunderlich in prima Zustand: Details guxtu bei diese.... Biete R 1150 GS (+ Adventure) - Perfekte Fahrersitzbank v. Wunderlich, sehr guter Zustand
  • Erledigt Perfekte Fahrersitzbank v. Wunderlich, sehr guter Zustand

Perfekte Fahrersitzbank v. Wunderlich, sehr guter Zustand: Hallo liebe Freunde des alten Eisenschweins, ich biete Euch hier einen Fahrersitz für 1100 /1150 GS von Wunderlich an. Ergonomisch perfekter...
  • Erledigt Topcase Bagtecs XS 22 von Motea, neuwertig, perfekt für K25

Topcase Bagtecs XS 22 von Motea, neuwertig, perfekt für K25: Wegen Umstieg auf ein originales Vario-Topcase verkaufe ich ein neuwertiges Topcase inkl. Halteplatte. Ich hatte es auf einer BMW R1200GS K25...
  • Erledigt Rallye Windschild BMW R1200GS - maximal gekürzt - perfekt zum Basteln…

Rallye Windschild BMW R1200GS - maximal gekürzt - perfekt zum Basteln…: Hab noch mein Rallye Windschild (Art.Nr. 46639467786) als Bastelobjekt zum Abgeben. Es ist maximal gekürzt, wollte so wenig wie möglich...
  • Erledigt Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Oben