Verbindungsreißverschlüsse im Atlantis
Hallo,
bei meiner Atlantiskombi (Jacke 56/Hose 54) passen die Reißverschlüsse zueinander. Und ohne zusammengezippte Kombi bin ich noch nie unterwegs gewesen. Ich kann mir vorstellen, daß es mit offenen Verbindungsreißverschlüssen ordentlich in den Rücken zieht oder regnet.
Was auch bei größeren Sprüngen immer paßt, ist der ca. 35 cm kurze RV im Rücken. Wie man den allerdings zumachen/einfädeln soll, ist mir ein Rätsel
Bei meiner Gelenkigkeit bräuchte ich jedenfalls ein zusätzliches Ellenbogengelenk in den Oberarmen...
Falls die RVs wegen der Größenunterschiede Jacke/Hose nicht passen sollten, hier mein Tipp:
Mein BMW-Fritze hat unter der Ladentheke eine Keksdose mit verschiedenen Original-Ersatz-Reißverschlüssen versteckt.
Besorg Dir aus diesem Fundus ein ausreichend langes RV-Paar und bring Anzug + geschnorrten RV zur Türkin um die Ecke. Die näht Dir aus dem mitgebrachten RV-Paar einen "Adapter", der den Versatz der RVs von Hose bzw. Jacke ausgleicht. Ist minimaler Aufwand, kostet fast nix und ist wesentlich einfacher, als den RV aus Hose oder Jacke, die vorbildlich fest im Leder vernäht sind, auszutauschen bzw. zu versetzen.
Daß sich durch den "Adapter" der Abstand zw. Jacke und Hose ca. 1 cm vergrößert, merkt man net.
Grüße vom elfer-schwob