GSAFAN
Stimmt! Aber Niemand hat keine Grenzen.Hallo miteinander,
viele von euch haben schon einiges an Erfahrung was die GSA anbetrifft weitergegeben, ich habe die Dicke auch gefahren und anschließend direkt bestellt.
Bestellt: aber nicht weil ich alles an der GSA so was von geil finde, ne der Hauptgrund war der Händler, der für meine alte GSA noch sehr viel Geld geboten hat.
Ob die Entscheidung jetzt richtig war, wird die Zukunft zeigen, aber jetzt zur Probefahrt: ich kann jetzt nur mit meiner „Alten“ GSA von 2007 vergleichen.
Der erste Kontakt: Schon erstaunlich, wie leicht die sich schieben lässt mit den 270 kg. die Rollwiderstände sind sehr gering, der Seitenständer na ja irgendwie schlecht zu finden.
Na gut, jetzt drauf, den 1. Gang einlegen - ja es kracht etwas, dann die Motorgeräusche laut, definitiv anders als meine GSA von 2007; unangenehm. Die Schaltung ging aber eher sauber und leicht. Bremsen bissig, die Kupplung nichts zur beanstanden. Sitzbank ist angenehmer man sitzt tiefer drin, Federung komfortabler.
Die Handlichkeit ist für mich hervorragend, im Allgemeinen ein viel besserer Kontakt zur Maschine, die Blinkerschalter - die gehen gar nicht. Ablesbarkeit der Instrumente – für mich zur schlecht, Spiegelt zur sehr.
Durch die Kurven saust die Dicke erstaunlich leichtfüßig, die Pfunde sind schon sehr gut verteilt.
Im Endeffekt, ob alles besser ist, oder nach dem Anfahren noch besser wird, wird sich spätestens nach dem ich mit ihr mindestens 3000 km abgespult habe zeigen.
Wir werden uns auf jeden Fall aneinander gewöhnen müssen.
Gruß Bernard
Grüße