Ja wie GEIL ist DAS denn !
habe mein Traumschiff heute vom 1000er Service zurückbekommen, Schaltassistent eingebaut. Ich war ja trotz Lobeshymnen hier skeptisch, ABER - auch wenn mein Motorradfahrerstolz aus 34 Jahren einen Dämpfer bekommen hat - ER (der SA) kann es besser als ich.
Verwunderlich: bei JEDER Drehzahl schaltet das Teil ab dem 1. Gang nahezu ruckfrei in den 2. und 3. und ab dem 4. Gang nahezu unspürbar.
Die LC Adventure (ab heute kann ich endlich über 5000 Umin) zieht auf der Autobahn wie an einem Flugzeugkatapult in die 200 km/h Region (hab ich mit Bestürzung am Navigator V feststellen müssen, denn es kam mir nicht vor wie 200 ......... wie auf Schienen zieht das Ding davon, so muss sich ein MAGLEV anfühlen).
Auch im Stadtverkehr ein Hammer: von Ampel zu Ampel düsen ohne Kuppeln. Schaltet auch bei 2500 Umin - 3000 Umin mit nur geringem Ruckeln und Schaltgeräusch (Klick). Dachte nicht dass sowas geht.
Beim Runterschalten gibt der SA selbst so eine Art Zwischengas ....... Schaltkraft mit SA am Hebel ist ein bisschen höher, aber nach 5-10 x Schalten hat man sich daran gewöhnt.
Fazit: ich bereue den Eintausch meiner geliebten 2010er Adventure keine Sekunde, die 2014er LC Adventure ist einfach noch besser.