Die neue GSA, Fahreindrücke

Diskutiere Die neue GSA, Fahreindrücke im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das ruckeln mein ich auch schon wahrgenommen zu haben so im 3. bei 50/60 ca. Aber war nicht über die ganze zeit konstant...
H

Harryholder

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
84
Das ruckeln mein ich auch schon wahrgenommen zu haben so im 3. bei 50/60 ca.
Aber war nicht über die ganze zeit konstant...
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.330
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
das Ruckeln kann man feststellen wenn man z.b.in der Ortschaft mit Tempomat im 3 Gang die erlaubten 50km/h fährt.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.697
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
das Ruckeln kann man feststellen wenn man z.b.in der Ortschaft mit Tempomat im 3 Gang die erlaubten 50km/h fährt.
das ist ja wie bei meiner ollen 1150 ... die mag lieber den vierten bei 50 (und leiser ist sie dann auch)
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.428
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Stimme Dir weitestgehend zu. Zum Drehmoment: Vielleicht war es einfach nur ein Eindruck, weil die Gasannahme mir mitunter ein wenig synthetisch derher komt. Zum Licht, ich möchte gerne wissen wann die Zusatzscheinwerfer an sind. Sicher bin ich natürlich immer dann, wenn das TFL aktiv ist. Zu Deinen "Abmessungen", Du solltest Dich immer gut festhalten nicht wahr? 68 kg, die GS merkt Dich doch garnicht:).
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.428
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Geizig und schlank, das passt zusammen.;)
 
K

Kurvenräuber

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
4
Ort
Drensteinfurt
Modell
1200GS LC
Schlank habe ich nicht behauptet, aber was meinst Du wohl nur 68kg? Alles vom Mund und Sprit abgespart wo soll wohl sonst die 2014 LC von bezahlt worden sein? Aber Spass beiseite hat sonst niemand dieses Konstantfahrtruckeln bei 3000U, das hatte die 2004 schon. Und die 5L haben andere schon nach unten gedrückt zb. 4,6L???? schleichen die dann nur??

Gruß
Kurvenräuber
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Schlank habe ich nicht behauptet, aber was meinst Du wohl nur 68kg? Alles vom Mund und Sprit abgespart wo soll wohl sonst die 2014 LC von bezahlt worden sein? Aber Spass beiseite hat sonst niemand dieses Konstantfahrtruckeln bei 3000U, das hatte die 2004 schon. Und die 5L haben andere schon nach unten gedrückt zb. 4,6L???? schleichen die dann nur??

Gruß
Kurvenräuber
Ja... Oder wiegen halt 68kg und weniger...

Frank
 
F

Fabe

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
170
Ich bin bei 5,6L, steigend...ich find das besxhleunigungsverhalten aber auch auch so derbe geil, das ich mir langsam aber sicher nen "ruckeligen" Fahrstil angewöhne. Vorher immer schon dem Speed für die Kurve geplant, jetzt denk ich: für was? Die Bremsen sind ja auch ausgezeichnet und das zu schnelle fahren vorher hat sich auch gelohnt ;)
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.428
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Schlank habe ich nicht behauptet, aber was meinst Du wohl nur 68kg? Alles vom Mund und Sprit abgespart wo soll wohl sonst die 2014 LC von bezahlt worden sein? Aber Spass beiseite hat sonst niemand dieses Konstantfahrtruckeln bei 3000U, das hatte die 2004 schon. Und die 5L haben andere schon nach unten gedrückt zb. 4,6L???? schleichen die dann nur??

Gruß
Kurvenräuber
Ich bin 1,86 m groß und wiege (nur) 77 kg, muß mich also auch festhalten und bei Sturm an schwere Gegegnstände klammern!
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.393
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Jetzt stehen 341 km auf der Uhr und so sind meine Eindrücke:

- 1. Gang einlegen, gut es kracht etwas aber auch nicht mehr als bei anderen "Nasskupplern" eher weniger
- Motorgeräusche es mahlt schon deutlich, besonders wenn er warm ist, aber ich habe ja Ohrstöpsel
- Schaltung geht sauber und für ein brandneues Motorrad leicht, Hebel blieb ganz zu Anfang mal unten hängen ist schon vorbei, Anzahl der Schaltvorgänge nach 90 km gegen 700! Gut "Einfahren" war angesagt
- Licht (LED) macht richtig Spaß, man braucht nur etwas um die richtige Schalterstellung zu finden
- Handlichkeit hervorragend
- Bremsen bissiger
- Kupplung geht leicht
- der breitere HReifen erzeugt mehr Aufstellmoment
- beim Bremsen in Schräglage richtet sich die GSA mehr auf
- die Drehmomentdelle bei ca 5000U/min spüre ich etwas, war aber beim Vorgänger auch so
- das Mäusekino fordert zuerst einige Aufmerksamkeit
- gleiches gilt für das Navi im Zusammenhang mit der "Fernbedienung" und dem Scrollrad am Lenker
- man hat nie mehr Angst, dass der Bock nicht anspringen würde (klappte vorher ja auch, aber ??)
- Tempomat, der hat mir gefehlt, schön dass er wieder da ist
- Schalterchen am li Lenkerende zählen ist schockierend, aber man muss ja nicht alle auf einmal betätigen
- der Blinkerschalter ist erst mal ein harter Brocken (für mich)
- Fahrdynamik insgesamt erheblich agiler als vorher, man ist schnell mal zu schnell,
- Lenkeinschlagswinkel ist wohl größer geworden wegen dem schmalen Längslenker, gut so
- Verbrauch 5,6 ltr, sagt BC
- der 6. Gang könnte länger übersetzt sein, weiß aber ja noch nicht was bei v-max geht.

Alles was über dem Bereich von 5000 U/min liegt, weiß ich noch nicht. Kommt aber noch. Es gibt sicher noch mehr Darstellungen und sicher auch andere.
Und es war richtig, nicht die olivfarbene zu nehmen. Nun fangt an mich "fertig zumachen"!
Unterschreibe ich nach 1.261 Km zu 99 %

Blinker fantastisch, ist halt meine erste Bmw und ich fand die Blinker immer seltsam.

Tom
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.393
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
98 % :rolleyes: meine ist Olivgrün

Tom
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.566
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Reisschüsselfahrer :)
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.393
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Tja was soll ich sagen als alter Joghurtbecher und Alt Eisen Reiter, endlich haben`s auch
die Bajuwaren kapiert wie Biker Blinker betätigen :mstickle:

Tom
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.566
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Wollt noch nie ein BIKER sein... :)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.885
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wollt noch nie ein BIKER sein... :)
Dito. Trotzem bin ich froh um den "Japanblinker", ich würd glaub ich dauernd auf der falschen Seite blinken. Das ist dann wie: "Und jetzt rechts abbiegen... rechts!... nein links!!!"
 
Thema:

Die neue GSA, Fahreindrücke

Die neue GSA, Fahreindrücke - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original neuer BMW R1200GS LC, R1200GSA LC - passt auch an die R1250GS / R1250 GSA Motorunterfahrschutz Silber

    Original neuer BMW R1200GS LC, R1200GSA LC - passt auch an die R1250GS / R1250 GSA Motorunterfahrschutz Silber: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neuer BMW R1200GS...
  • Erledigt Original neue BMW R1250GS und GSA / ggf. auch R1200GS und GSA Heckverkleidung

    Original neue BMW R1250GS und GSA / ggf. auch R1200GS und GSA Heckverkleidung: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neue BMW R1250GS und...
  • Erledigt R1250 GSA / Originalauspuff neu mit Blende

    R1250 GSA / Originalauspuff neu mit Blende: Moin Moin BikerZ-innen und aussen :cool: Bieten einen neuen Original-Auspuff mit Blende zu einem Preis in Höhe von 180,- € zzgl. Versand an...
  • Die neue GSA tropft?

    Die neue GSA tropft?: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten die neue 1250 GSA Trophy gekauft und bin Stand heute 550km gefahren. Nach der ersten "größeren" Fahrt...
  • Biete Sonstiges Neue Fußrastenplatte hinten links (46718526741) für GS/GSA

    Neue Fußrastenplatte hinten links (46718526741) für GS/GSA: Biete eine neue Fußrastenplatte hinten links für GS/GSA an. BMW Teile-Nr. 46718526741. Halter hinten rechts ebenfalls vorhanden. Passend: K50...
  • Neue Fußrastenplatte hinten links (46718526741) für GS/GSA - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original neuer BMW R1200GS LC, R1200GSA LC - passt auch an die R1250GS / R1250 GSA Motorunterfahrschutz Silber

    Original neuer BMW R1200GS LC, R1200GSA LC - passt auch an die R1250GS / R1250 GSA Motorunterfahrschutz Silber: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neuer BMW R1200GS...
  • Erledigt Original neue BMW R1250GS und GSA / ggf. auch R1200GS und GSA Heckverkleidung

    Original neue BMW R1250GS und GSA / ggf. auch R1200GS und GSA Heckverkleidung: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neue BMW R1250GS und...
  • Erledigt R1250 GSA / Originalauspuff neu mit Blende

    R1250 GSA / Originalauspuff neu mit Blende: Moin Moin BikerZ-innen und aussen :cool: Bieten einen neuen Original-Auspuff mit Blende zu einem Preis in Höhe von 180,- € zzgl. Versand an...
  • Die neue GSA tropft?

    Die neue GSA tropft?: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten die neue 1250 GSA Trophy gekauft und bin Stand heute 550km gefahren. Nach der ersten "größeren" Fahrt...
  • Biete Sonstiges Neue Fußrastenplatte hinten links (46718526741) für GS/GSA

    Neue Fußrastenplatte hinten links (46718526741) für GS/GSA: Biete eine neue Fußrastenplatte hinten links für GS/GSA an. BMW Teile-Nr. 46718526741. Halter hinten rechts ebenfalls vorhanden. Passend: K50...
  • Oben