Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen

Diskutiere Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; möchtest du uns so langsam veräppeln? An den bisherigen Aussagen ändert sich nichts.
W

Wolfg

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
80
Sorry, sicher nicht und nun bin ich auch ausreichend informiert! Danke! 👍
 
GSRolf

GSRolf

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
668
So, habe jetzt rd 1200km Toskana Kurven hinter mir. Morgen gehts heim. Dynamik, Rain, Enduro alles durchgenutzt, keine Beschwerden. Sie ist auf verregneten Schotterstrassen mit Spitzkehren auch erstaunlich gutmütig. Die Vorderradbremsen knarzen manchmal etwas wenn man bei langsamem Tempo stark bremst.

1718455752427.png
 
GSRolf

GSRolf

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
668
Die BMW Connected App zeigte etliche ABS Eingriffe (siehe unten als Bsp), aber ich habe kein einziges mal das ABS rattern etc gehört/gespürt. Bin die Kurven flott und mit minimal bremsen gefahren, also meist durch rechtzeitiges herunterschalten und Schräglage. Gibts dafür eine Erklärung ?:fragezeichen:
PS: die Gangabstimmung 3.-4.Gang ist n.m.M. deutlich besser als bei meiner 12LC, muss viel weniger vom 3. hochschalten.

1718456192657.png
 
G

Gast 61448

Gast
Hallo Rolf,

die Art und Weise, wie Du Deine Maschine auf dem Hänger - vermutlich über die Achsen - verzurrt hast, musst Du mir bei nächster passender Gelegenheit mal zeigen, das sieht sehr geschickt aus.
 
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
205
Ort
Eysölden
Modell
R1300 GS Tramuntana
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
1.030
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
So, gestern zurück von grosser Frankreich-Tour. Gut 2500Km in 8 Tagen. Vercore- und Verdon Schlucht, Côte d'Azur mit Cannes und Nizza und wieder hoch und über Chamonix zurück in die Schweiz.

Immer noch absolut begeistert vom Motorrad. Perfekte Reisemaschine. Alles ohne irgendwelche Störungen oder Defekte. Nichts. Lief wie ein Uhrwerk.

Einzig teilweise genervt hat der Connected Ride Navigator. Tour eingegeben, gerechnet, alles OK. Dann Motorrad abgestellt, Zündung raus. Beim Losfahren Zündung wieder an, Navi gestartet und blieb hängen. Bild eingefroren. Nix ging mehr. Reagierte auch nicht mehr auf Eingaben. Hänger. Dann Zündung wieder aus, bis Navi im Ruhezustand, Zündung wieder an, dann konnte Tour abgebrochen werden, blieb dann wieder hängen, Zündung wieder aus, wieder ein und dann konnte Tour wieder gestartet werden und ging dann wieder. War immer, wenn Motorrad in der Sonne stand und Gerät natürlich heiss. Bei Regen keine Probleme. Aber nervte brutal. Werde da BMW mal anschreiben.

Was natürlich auch nervte, die Liefersituation der Scheiss-Koffer.. sorry. Händler ist mir aber entgegen gekommen. Er hat 3 Sätze 1250er Koffer mit Adapter auf die 1300er. So konnte ich mir einen 1250er Satz ausleihen und das funktionierte in der Tat perfekt. Optisch nicht gerade schön, aber dafür praktisch. Auf Gepäckträger hatte ich dann die grosse BMW-Tasche. So konnte man doch extrem viel laden und mitnehmen. Überrascht war ich von der grossen BMW Tasche. Die ist wirklich absolut genial und hat sich in der Praxis absolut bewährt. Mit kleinem Vorhängeschluss konnte sie noch abgeschlossen werden, damit man mal schnell Mittagessen gehen konnte. Für die Koffer hatte ich im Netz für 50 Euronen Innentaschen bestellt, auch die waren absolut genial. In einem Koffer hatte ich Fotoausrüstung, Drohne und Laptop. Im anderen alles was Fahrerausstattung war, 2. Paar Hosen, div. Termokleider, Regenschutz usw. In der grossen Tasche alles für "Feierabend", heisst alles "Zivile", was man auch so braucht. Dazu hatte ich noch den ganz grossen SW-Motech Tankrucksack. Auch da konnte man mächtig laden. So hatte man alles dabei. Beim Fahren war eigentlich vom Gewicht nichts zu spüren. Einzig im Stand spürte man wie schnell die Fuhre zu kippen begann bei leichter Schräglage. Zog dann mächtig runter. Aber nix passiert. Daher nochmals ein dickes Lob an den Rentnerlift. Der hat sehr geholfen, auch in schwierigen Situationen, damit man die Maschine gut halten konnte. Froh gerade, als wir 2 Std. brauchten, durch Cannes zu kommen. Nur Stop and Go. Wirklich die Hölle für Motorrad, dazu noch extrem heiss und Lüfter liefen quasi konstant. Sehr unangenehm. Daher Cannes nie wieder!

Fahrwerk wie schon geschrieben absolut top. Alles in Road gefahren. Kein Nachschwingen, nix. Übelste Strassen kein Problem, alles geschluckt. Dazu absolut sicheres Fahrverhalten auch mit Gewicht. Dazu extrem wendig. Beim Fahren fühlt sich das an wie mit einer kleinen 600er Maschine. Das noch voll beladen. Motor auch Sahnestück und Sound mittlerweile mit SC-Tröte auch top. Nicht aufdringlich, aber trotzdem schöner dumpfer Boxersound. Wurde natürlich noch verstärkt durch die Koffer. Getriebe geht mittlerweile auch besser, kein Verschalter, absolut nix. Teilweise mittlerweile sogar geräuschlos. Einzig, der 3. Gang den hört man. SA wenig gebraucht, da gemütlich unterwegs, nur beim Runterschalten, da perfekt. Hochgeschaltet meistens mit Kupplung.

Nein, nix zu meckern, wie schon mal geschrieben, ein extrem grosser Sprung von der 1250er. Da würde ich nie mehr zurück.

Windschutz auch top. Sind einen Tag bei strömendem Regen gefahren. Da kann man Helm eine Stufe öffnen und kriegt nix rein. Auf AB extrem ruhig und angenehm. Da Scheibe dann ganz oben. Wirklich absolut perfekt.

Morgen mal waschen, sieht absolut grauenvoll aus. Eben Regen und viel Dreck und Staub.

Hier noch ein kurzes Video, welches meine Frau beim Hinterherfahren gemacht hat durch die Vercore-Schlucht.



82CCC93B-077D-447D-BD7F-9C1FF6BBD387_1_102_o.jpeg


C085E507-40C5-48CC-8C5D-043304FDFE5D_1_105_c.jpeg

IMG_5588.jpeg


Was noch anzumerken ist, mittlerweile sieht man mehr 1300er wie 1250er. In Frankreich täglich irgend 3-8 entgegengekommen. Bei einem Restaurant im kleinsten Kaff hab ich gleich neben 3 anderen parkiert. Man kommt auch sofort ins Gespräch mit 1250er Fahrer, welche sich erkundigen und natürlich 1300er Fahrer. Aber sind alle OHNE Koffer unterwegs und Taschen auf dem Sitz und jeder hat sich gewundert, wie ich das mit den 1250er Koffer gemacht haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoface

Motoface

Dabei seit
08.02.2023
Beiträge
249
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
R1300GS Trophy, ex R1250GS, 1200Multi, VTR, ZX6R, Bandit, GPZ
Sehr geiler Bericht. So ist es bei mir auch, es funzt alles. Nix zu monieren, einfach fahren.
Mit den Koffern bin ich noch am hadern. Hätte gerne die SW Trax aber bisher komme ich mit der grossen black edition Tasche un einem Tankrucksack gut über ne 8 Tagestour.
Weiterhin viel Spaß und virle Km ✌
 
GSRolf

GSRolf

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
668
Schätze das es das Eilzurr System ist was ich auch schon seit Jahren bei unterschiedlichen Modellen benutze und nur empfehlen kann 👌 .
EILZURR®️ Motorrad-Verzurrsystem - StVO-konform und DEKRA-geprüft
Ja genau, das ist das Eil Zurr System. Einfach perfekt. Ich habe es seit va 6 Jahren, erst mit der 12LC und jetzt mit der R13 GS. Musste für die R13 nur die Vorderrad Steckachse kaufen (150€), hinten hat die alte noch gepasst. Bin gerade von 1 Wo Toskana zurück = 2x 720km Anhänger, die GS stand felsenfest.
Nicht billig, aber gut!
 
GSRolf

GSRolf

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
668
So, gestern zurück von grosser Frankreich-Tour. Gut 2500Km in 8 Tagen. Vercore- und Verdon Schlucht, Côte d'Azur mit Cannes und Nizza und wieder hoch und über Chamonix zurück in die Schweiz.

Immer noch absolut begeistert vom Motorrad. Perfekte Reisemaschine. Alles ohne irgendwelche Störungen oder Defekte. Nichts. Lief wie ein Uhrwerk.

Einzig teilweise genervt hat der Connected Ride Navigator. Tour eingegeben, gerechnet, alles OK. Dann Motorrad abgestellt, Zündung raus. Beim Losfahren Zündung wieder an, Navi gestartet und blieb hängen. Bild eingefroren. Nix ging mehr. Reagierte auch nicht mehr auf Eingaben. Hänger. Dann Zündung wieder aus, bis Navi im Ruhezustand, Zündung wieder an, dann konnte Tour abgebrochen werden, blieb dann wieder hängen, Zündung wieder aus, wieder ein und dann konnte Tour wieder gestartet werden und ging dann wieder. War immer, wenn Motorrad in der Sonne stand und Gerät natürlich heiss. Bei Regen keine Probleme. Aber nervte brutal. Werde da BMW mal anschreiben.

Was natürlich auch nervte, die Liefersituation der Scheiss-Koffer.. sorry. Händler ist mir aber entgegen gekommen. Er hat 3 Sätze 1250er Koffer mit Adapter auf die 1300er. So konnte ich mir einen 1250er Satz ausleihen und das funktionierte in der Tat perfekt. Optisch nicht gerade schön, aber dafür praktisch. Auf Gepäckträger hatte ich dann die grosse BMW-Tasche. So konnte man doch extrem viel laden und mitnehmen. Überrascht war ich von der grossen BMW Tasche. Die ist wirklich absolut genial und hat sich in der Praxis absolut bewährt. Mit kleinem Vorhängeschluss konnte sie noch abgeschlossen werden, damit man mal schnell Mittagessen gehen konnte. Für die Koffer hatte ich im Netz für 50 Euronen Innentaschen bestellt, auch die waren absolut genial. In einem Koffer hatte ich Fotoausrüstung, Drohne und Laptop. Im anderen alles was Fahrerausstattung war, 2. Paar Hosen, div. Termokleider, Regenschutz usw. In der grossen Tasche alles für "Feierabend", heisst alles "Zivile", was man auch so braucht. Dazu hatte ich noch den ganz grossen SW-Motech Tankrucksack. Auch da konnte man mächtig laden. So hatte man alles dabei. Beim Fahren war eigentlich vom Gewicht nichts zu spüren. Einzig im Stand spürte man wie schnell die Fuhre zu kippen begann bei leichter Schräglage. Zog dann mächtig runter. Aber nix passiert. Daher nochmals ein dickes Lob an den Rentnerlift. Der hat sehr geholfen, auch in schwierigen Situationen, damit man die Maschine gut halten konnte. Froh gerade, als wir 2 Std. brauchten, durch Cannes zu kommen. Nur Stop and Go. Wirklich die Hölle für Motorrad, dazu noch extrem heiss und Lüfter liefen quasi konstant. Sehr unangenehm. Daher Cannes nie wieder!

Fahrwerk wie schon geschrieben absolut top. Alles in Road gefahren. Kein Nachschwingen, nix. Übelste Strassen kein Problem, alles geschluckt. Dazu absolut sicheres Fahrverhalten auch mit Gewicht. Dazu extrem wendig. Beim Fahren fühlt sich das an wie mit einer kleinen 600er Maschine. Das noch voll beladen. Motor auch Sahnestück und Sound mittlerweile mit SC-Tröte auch top. Nicht aufdringlich, aber trotzdem schöner dumpfer Boxersound. Wurde natürlich noch verstärkt durch die Koffer. Getriebe geht mittlerweile auch besser, kein Verschalter, absolut nix. Teilweise mittlerweile sogar geräuschlos. Einzig, der 3. Gang den hört man. SA wenig gebraucht, da gemütlich unterwegs, nur beim Runterschalten, da perfekt. Hochgeschaltet meistens mit Kupplung.

Nein, nix zu meckern, wie schon mal geschrieben, ein extrem grosser Sprung von der 1250er. Da würde ich nie mehr zurück.

Windschutz auch top. Sind einen Tag bei strömendem Regen gefahren. Da kann man Helm eine Stufe öffnen und kriegt nix rein. Auf AB extrem ruhig und angenehm. Da Scheibe dann ganz oben. Wirklich absolut perfekt.

Morgen mal waschen, sieht absolut grauenvoll aus. Eben Regen und viel Dreck und Staub.

Hier noch ein kurzes Video, welches meine Frau beim Hinterherfahren gemacht hat durch die Vercore-Schlucht.



Anhang anzeigen 692216

Anhang anzeigen 692217
Anhang anzeigen 692221

Was noch anzumerken ist, mittlerweile sieht man mehr 1300er wie 1250er. In Frankreich täglich irgend 3-8 entgegengekommen. Bei einem Restaurant im kleinsten Kaff hab ich gleich neben 3 anderen parkiert. Man kommt auch sofort ins Gespräch mit 1250er Fahrer, welche sich erkundigen und natürlich 1300er Fahrer. Aber sind alle OHNE Koffer unterwegs und Taschen auf dem Sitz und jeder hat sich gewundert, wie ich das mit den 1250er Koffer gemacht haben. ;)
Danke für Deinen Bericht, mir geht es genauso! Hab gerade 1200km Toskana Kurven hinter mir, sie läuft wie Du es beschreibst. Wenn ich gewusst hätte dass es Anbausätze für die 1250er Koffer gibt, dann hätte ich meine Koffer behalten, ich habe jetzt zwar die Vario Koffer, auch schon Rückruf-repariert, aber die alten gefallen mir einfach besser und ich glaube es passt auch mehr hinein. Aber gut, es ist Vergangenheit. Deine Probleme mit dem CRN finde ich bedauernswert und nicht Zeit-gemäss. Wenn ich mir überlege wie idiotensicher die Google Navigation in PKWs heute schon ist und was uns auf den Mopeds abverlangt wird, dann kommt mir das Kotzen. Es wir Dir vermutlich nicht helfen, weil Du ja schon den CRN hast: aber ich habe mich gegen CRN und für HW: WunderLINQ + SPC Ladedapter +Handy und SW: Kurviger Navi SW und Cruiser Display SW entschieden. Das ist für mich perfekt. Habe es nun seit rd 5300km "getestet" und ich hatte noch nie ein Navi System das so einwandfrei funktionierte (ich komme von Nav5/Garmin/Basecamp Scheiss...). Ich komme gerade aus der Toskana wo ich "privater Tourguide" für 5 Tage war = 10 Touren (Hin und zurück jeden Tag) mit Kurviger vorgeplant , auf My Drive exportiert (in GPX und .kurviger Formaten), auf auf Cruiser App geladen und täglich als Touren genutzt. Es hat alles perfekt funktioniert. Man kann in Kurviger noch "unbefestigte Strassen vermeiden" eingeben, das hatte ich übersehen und wir landeten 2x auf Schotterpisten, was mein Fehler war. Die intuitive Planung vorab auf Kurviger und die Navigation via Cruiser App sind für mich das Beste das es momentan auf dem Markt gibt. Für Android Handies, IPHone User nutzen besser das Scenic anstatt Cruiser. Mein Kumpel macht das und ist genauso zufrieden mit Scenic+ Kurviger wie ich (Android Hdy) mit Cruiser+ Kurviger.
Ende des Monologes... .
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.802
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
So, gestern zurück von grosser Frankreich-Tour. Gut 2500Km in 8 Tagen. Vercore- und Verdon Schlucht, Côte d'Azur mit Cannes und Nizza und wieder hoch und über Chamonix zurück in die Schweiz.

Immer noch absolut begeistert vom Motorrad. Perfekte Reisemaschine. Alles ohne irgendwelche Störungen oder Defekte. Nichts. Lief wie ein Uhrwerk.

Einzig teilweise genervt hat der Connected Ride Navigator. Tour eingegeben, gerechnet, alles OK. Dann Motorrad abgestellt, Zündung raus. Beim Losfahren Zündung wieder an, Navi gestartet und blieb hängen. Bild eingefroren. Nix ging mehr. Reagierte auch nicht mehr auf Eingaben. Hänger. Dann Zündung wieder aus, bis Navi im Ruhezustand, Zündung wieder an, dann konnte Tour abgebrochen werden, blieb dann wieder hängen, Zündung wieder aus, wieder ein und dann konnte Tour wieder gestartet werden und ging dann wieder. War immer, wenn Motorrad in der Sonne stand und Gerät natürlich heiss. Bei Regen keine Probleme. Aber nervte brutal. Werde da BMW mal anschreiben.

Was natürlich auch nervte, die Liefersituation der Scheiss-Koffer.. sorry. Händler ist mir aber entgegen gekommen. Er hat 3 Sätze 1250er Koffer mit Adapter auf die 1300er. So konnte ich mir einen 1250er Satz ausleihen und das funktionierte in der Tat perfekt. Optisch nicht gerade schön, aber dafür praktisch. Auf Gepäckträger hatte ich dann die grosse BMW-Tasche. So konnte man doch extrem viel laden und mitnehmen. Überrascht war ich von der grossen BMW Tasche. Die ist wirklich absolut genial und hat sich in der Praxis absolut bewährt. Mit kleinem Vorhängeschluss konnte sie noch abgeschlossen werden, damit man mal schnell Mittagessen gehen konnte. Für die Koffer hatte ich im Netz für 50 Euronen Innentaschen bestellt, auch die waren absolut genial. In einem Koffer hatte ich Fotoausrüstung, Drohne und Laptop. Im anderen alles was Fahrerausstattung war, 2. Paar Hosen, div. Termokleider, Regenschutz usw. In der grossen Tasche alles für "Feierabend", heisst alles "Zivile", was man auch so braucht. Dazu hatte ich noch den ganz grossen SW-Motech Tankrucksack. Auch da konnte man mächtig laden. So hatte man alles dabei. Beim Fahren war eigentlich vom Gewicht nichts zu spüren. Einzig im Stand spürte man wie schnell die Fuhre zu kippen begann bei leichter Schräglage. Zog dann mächtig runter. Aber nix passiert. Daher nochmals ein dickes Lob an den Rentnerlift. Der hat sehr geholfen, auch in schwierigen Situationen, damit man die Maschine gut halten konnte. Froh gerade, als wir 2 Std. brauchten, durch Cannes zu kommen. Nur Stop and Go. Wirklich die Hölle für Motorrad, dazu noch extrem heiss und Lüfter liefen quasi konstant. Sehr unangenehm. Daher Cannes nie wieder!

Fahrwerk wie schon geschrieben absolut top. Alles in Road gefahren. Kein Nachschwingen, nix. Übelste Strassen kein Problem, alles geschluckt. Dazu absolut sicheres Fahrverhalten auch mit Gewicht. Dazu extrem wendig. Beim Fahren fühlt sich das an wie mit einer kleinen 600er Maschine. Das noch voll beladen. Motor auch Sahnestück und Sound mittlerweile mit SC-Tröte auch top. Nicht aufdringlich, aber trotzdem schöner dumpfer Boxersound. Wurde natürlich noch verstärkt durch die Koffer. Getriebe geht mittlerweile auch besser, kein Verschalter, absolut nix. Teilweise mittlerweile sogar geräuschlos. Einzig, der 3. Gang den hört man. SA wenig gebraucht, da gemütlich unterwegs, nur beim Runterschalten, da perfekt. Hochgeschaltet meistens mit Kupplung.

Nein, nix zu meckern, wie schon mal geschrieben, ein extrem grosser Sprung von der 1250er. Da würde ich nie mehr zurück.

Windschutz auch top. Sind einen Tag bei strömendem Regen gefahren. Da kann man Helm eine Stufe öffnen und kriegt nix rein. Auf AB extrem ruhig und angenehm. Da Scheibe dann ganz oben. Wirklich absolut perfekt.

Morgen mal waschen, sieht absolut grauenvoll aus. Eben Regen und viel Dreck und Staub.

Hier noch ein kurzes Video, welches meine Frau beim Hinterherfahren gemacht hat durch die Vercore-Schlucht.



Anhang anzeigen 692216

Anhang anzeigen 692217
Anhang anzeigen 692221

Was noch anzumerken ist, mittlerweile sieht man mehr 1300er wie 1250er. In Frankreich täglich irgend 3-8 entgegengekommen. Bei einem Restaurant im kleinsten Kaff hab ich gleich neben 3 anderen parkiert. Man kommt auch sofort ins Gespräch mit 1250er Fahrer, welche sich erkundigen und natürlich 1300er Fahrer. Aber sind alle OHNE Koffer unterwegs und Taschen auf dem Sitz und jeder hat sich gewundert, wie ich das mit den 1250er Koffer gemacht haben. ;)
Schöner Bericht 😎👍

Danke dafür und weiterhin viel Spaß mit deiner 13 er.

Gruß Guido
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.960
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Händler ist mir aber entgegen gekommen. Er hat 3 Sätze 1250er Koffer mit Adapter auf die 1300er. So konnte ich mir einen 1250er Satz ausleihen und das funktionierte in der Tat perfekt.
Weißt Du, welche Adapter das sind? Diese digitalgedruckten Teile von Ebay? Ein Foto wäre schön.
Steht da vielleicht ein Hersteller-Logo drauf oder kannst Du Deinen Händler mal fragen?
 
G

Gast 61448

Gast
Weißt Du, welche Adapter das sind? Diese digitalgedruckten Teile von Ebay? Ein Foto wäre schön.
Steht da vielleicht ein Hersteller-Logo drauf oder kannst Du Deinen Händler mal fragen?
Ja, das sind die VariUpter 3D-Teile, die man u.a. bei eBay bekommt. Dort findest Du auch den Händler dafür.
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
1.030
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Schöner Bericht. Das mit den 1250 Koffern an der 1300 ist ein heisser Tip.

Um welche grosse BMW Tasche geht es genau ?
Handelt sich um diese Tasche:

Bildschirmfoto 2024-06-17 um 09.42.40.png

Die kann ich wärmstens empfehlen. Geht verdammt viel rein. Dabei wäre noch eine Plastik-Innentasche, damit es wasserdicht ist. Habe ich nicht benutzt und 2 Tage bei Vollregen gefahren. Absolut nichts feucht. Nix rein. Hat links und rechts Traggriffe, dazu kann man vorne und hinten noch Tragebänder rausnehmen und so bequem tragen und nachher wieder ins Fach schieben und mit Reissverschluss verschliessen. Unten ist eine dicke stabile Schlaufe angenäht, welche bei mir genau auf den Top-Case Halter passt. Dort reinschieben und dann nur noch vorne mit 2 Bänder fixieren. Gehen ans Dreieck der Beifahrerrasten. Geht alles extrem schnell. Braucht keine Minute, die Tasche zu fixieren und wieder abzunehmen. Hält bombenfest. Auch stabiler Boden, welcher nicht durchhängt. Dazu rechts Fach mit grossem Sack, welcher in die Tasche ragt. Dort kann man Schuhe reinschieben, auch schmutzige und verdrecken so innen die Kleider nicht. Genial. Links kleines Fach für Kleinigkeiten. Oben ist die grosse Lasche für Zugriff auf Inhalt. Dort ist Reissverschluss so gemacht, dass man dort kleines Vorhängeschluss anbringen kann, um wenigstens ein bisschen zu sichern, wenn man mal das Motorrad vor Resti oder so abstellt. Absolut geniale Tasche, hat sich voll bewährt und eben Platz zum Geuden. Haben noch die kleine Tasche davon, wenn man nur Kurztripp macht.

Ich hatte jetzt grosszügig Gepäck dabei für 10 Tage. In der Tasche eben alles für "Freizeit". In den Koffern Töffsachen und im anderen Drohne, grosse Kamera und Laptop. Ist so auch abgeschlossen, damit man das mal stehen lassen kann. Perfekt auch Innentaschen für Koffer. So können diese am Motorrad bleiben. Leere Koffer hab ich über Nacht nie abgeschlossen, falls Diebstahlversuch. Sehen sie gleich, dass sie leer sind, ohne die Koffer zu zerstören.
 

Anhänge

qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.341
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@GS-Swiss ; welche Heckvariante hat deine GS? Mit Topcasehalter und Komfortsoziasitz?

Ich frage wegen der Befestigung der Tasche.
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
1.030
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Habe Topcasehalter und Komfortsitz. Da passt es wie angegossen. Denke ohne Topcashalter wird es schwieriger. Dann müsste man vermutlich hinten auch Spanngurte anbringen.

BMW kann sie aber auch nur schwer liefern. Konnte noch die letzte ergattern. Sind ja die Taschen, welche BMW-D verschenkt hat anstelle der Koffer.

PS: wer den grossen SW-Motech Tankrucksack montiert, unbedingt am Tankrucksack den Zwischenring montieren, sonst hält er nicht richtig. Den braucht es. Die kleinen Taschen gehen ohne.

IMG_5495.jpg


IMG_5749.jpeg

IMG_5754.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen

Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Volumenerweiterung Neu/Unbenutzt/Schwarz

    BMW Volumenerweiterung Neu/Unbenutzt/Schwarz: Hallo, Verkaufe neue original BMW Erweiterung. Ohne Schlösser. Ausgepackt wegen Bilder. Preis 250 Euro VB Abholung Wuppertal oder Versand
  • Biete Bekleidung BMW Rain Lock2 GrXL Neu

    BMW Rain Lock2 GrXL Neu: Biete eine neue Regenhosen BMW Rain Lock 2 Gr. XL Innenbeinlänge ca 78 cm Gesamtlänge ca 115cm Inkl Versand 68
  • Erledigt Lenkererhöhung 35 mm für BMW R 1250 GS ab 2018 Voigt Moto Tech NEU!

    Lenkererhöhung 35 mm für BMW R 1250 GS ab 2018 Voigt Moto Tech NEU!: Hallo, habe eine neue / OVP... Voigt Moto Technik Lenkererhöhung 35 mm für BMW R 1250 GS & Adventure & HP ab 2018 (1 Satz) abzugeben. War ein...
  • Biete Sonstiges Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

    Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !

    BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !: Hallo, biete hier für die BMW R1200GS LC Adventure und auch die R1250GS Adventure die beiden Wings / kleinen Scheiben oder auch Windabweiser...
  • BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU ! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Volumenerweiterung Neu/Unbenutzt/Schwarz

    BMW Volumenerweiterung Neu/Unbenutzt/Schwarz: Hallo, Verkaufe neue original BMW Erweiterung. Ohne Schlösser. Ausgepackt wegen Bilder. Preis 250 Euro VB Abholung Wuppertal oder Versand
  • Biete Bekleidung BMW Rain Lock2 GrXL Neu

    BMW Rain Lock2 GrXL Neu: Biete eine neue Regenhosen BMW Rain Lock 2 Gr. XL Innenbeinlänge ca 78 cm Gesamtlänge ca 115cm Inkl Versand 68
  • Erledigt Lenkererhöhung 35 mm für BMW R 1250 GS ab 2018 Voigt Moto Tech NEU!

    Lenkererhöhung 35 mm für BMW R 1250 GS ab 2018 Voigt Moto Tech NEU!: Hallo, habe eine neue / OVP... Voigt Moto Technik Lenkererhöhung 35 mm für BMW R 1250 GS & Adventure & HP ab 2018 (1 Satz) abzugeben. War ein...
  • Biete Sonstiges Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

    Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !

    BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !: Hallo, biete hier für die BMW R1200GS LC Adventure und auch die R1250GS Adventure die beiden Wings / kleinen Scheiben oder auch Windabweiser...
  • Oben