Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen

Diskutiere Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ??? 3 verfügbare Räder in LM ? die 1300er bietet mom doch nur die "Schmiede LM blabla..Räder" an? Speichenrad teilweise ? ...stehe grad auf dem...
GSRolf

GSRolf

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
668
Äh, alle 3 verfügbaren Räder sind LM. Das Speichenrad zumindest teilweise..
??? 3 verfügbare Räder in LM ? die 1300er bietet mom doch nur die "Schmiede LM blabla..Räder" an? Speichenrad teilweise ? ...stehe grad auf dem Schlauch, bitte um Aufklärung...
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
775
Für die 13 sind 3Räder verfügbar:

Die Basisgussfelge ist LM.

Das Schmiederad ist ebenfalls ein LM Gussrad welches im Anschluss durch schmieden Gefügeverfestigt und zuletzt spahnabhebend in die finale Form gebracht wird.

Das Speichenrad setzt sich aus einer LM Nabe, LM Felgenring und Stahlspeichen zusammen.

Also alle 3 LM Felgen. Bis auf die Speichen und Speichennippel beim Speichenrad.
 
GSRolf

GSRolf

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
668
Die Basisgussfelge habe ich gar nicht bemerkt bzw. wurde bei Bestellung auch nicht darauf aufmerksam gemacht. Da habe ich die Schmiede LM gewählt (ich hass, war kein echtes Thema. Aber ich habe die Basis LM nicht im Konfigurator entdeckt. Vermutlich habe ich da was übersehen ...?
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
775
Die Weisse und die TB haben als Basis die Gussfelge. Speiche und Schmiederad auf Aufpreis. Die Blaue und Grüne kommt Standard auf der Speichenfelge, dort gibts die Gussfelge gar nicht. Nur das Schmiederad auf Aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.910
Modell
R 1300 GS
Die Schmiedefelge wäre auch sehr gut, wenn sie nicht hochglanz wäre. Vielleicht sieht sie besser aus, wenn sie dreckig ist.
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
775
Jep, finde sie auch hübsch. Und für 99% aller GS Fahrer (inkl mir) technisch absolut ausreichend. Hab trotzdem das Speichenrad genommen. Rrin optische Gründe. Sieht auf der TB in Gold einfach klassisch-zeitlos gut aus.

Das Schmiederad ist ebenso wunderschön. Aber irgendwo muss Schluss sein. Das Dimg wird schon so abartig teuer. Das Speichenrad ist genug der Eitelkeit.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.582
Modell
R 1300 GS Triple Black
Jep, finde sie auch hübsch. Und für 99% aller GS Fahrer (inkl mir) technisch absolut ausreichend. Hab trotzdem das Speichenrad genommen. Rrin optische Gründe. Sieht auf der TB in Gold einfach klassisch-zeitlos gut aus.

Das Schmiederad ist ebenso wunderschön. Aber irgendwo muss Schluss sein. Das Dimg wird schon so abartig teuer. Das Speichenrad ist genug der Eitelkeit.
Habe auch für die TB Speiche gewählt, habe aber noch einmal von Gold auf Schwarz gewechselt.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.582
Modell
R 1300 GS Triple Black
Groooooser Fehler….🤪
Gipfel der Eitelkeit ist der Goldlenker von 719 der dann zu meinen güldenen Felgen dazukommt. So JPS mässig… für die denen das noch was sagt…😉
Deshalb schwarz, ich bin Nichtraucher😉
Habe mich für die Schwarzen entschieden, weil die Farbe Gold sonst nirgendwo am Moped vertreten ist, aber natürlich jeder nach seinem Geschmack 👍
 
GSRolf

GSRolf

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
668
Wow, schön zu lesen wir Ihr Euch für Eure 1300er begeistert! ZB Aurian mit seinem JPS Tick -absolut nachvollziehbar für mich (JPS war schon eine Hausnummer damals !) - auch wenn ich anders ticke: Speichen sind für mich ein NO GO a) weil sie mir zu sehr retro sind - ok auf einem alten Moped (zB eine Le Mans mit Borrani Hochschulter(speichen)felgen oder eine der ersten GS. Aber auf einem super modernen Moped mit Radar und Fernbedienung etc...? und b) weil ich Speichen putzen hasse - schon den Gedanken sie putzen zu müssen wenn ich sie grad zusaue... . Dann kam für mich nur die Blaue in Frage, somit bekam ich das mit den anderen LM Felgen gar nicht mit- danke Aurian für die schöne Erklärung! Und die SchmiedeLMs kommen eher matt als glänzend an Moped rüber- Gott sei Dank, ich hatte schon befürchtet dass sie zusehr glänzen. Das Risiko in 3 Jahren "nur" eine Blaue mit Speichen gebraucht zu bekommen war auch eine Triebfeder mir eine Neue mit LMs zu bestellen.
So hat jeder seien Tick und das ist gut so !
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.482
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Bei meinen Speichenrädern fahr ich mit dem Dampfstrahler drüber und gut ist.
Niemals…… :lalala:
nimmts du Pril spülst du viel….
Ne Abwaschbürste und lauwarmes Wasser mit Spüli und gut ist es
 
Thema:

Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen

Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Volumenerweiterung Neu/Unbenutzt/Schwarz

    BMW Volumenerweiterung Neu/Unbenutzt/Schwarz: Hallo, Verkaufe neue original BMW Erweiterung. Ohne Schlösser. Ausgepackt wegen Bilder. Preis 250 Euro VB Abholung Wuppertal oder Versand
  • Biete Bekleidung BMW Rain Lock2 GrXL Neu

    BMW Rain Lock2 GrXL Neu: Biete eine neue Regenhosen BMW Rain Lock 2 Gr. XL Innenbeinlänge ca 78 cm Gesamtlänge ca 115cm Inkl Versand 68
  • Erledigt Lenkererhöhung 35 mm für BMW R 1250 GS ab 2018 Voigt Moto Tech NEU!

    Lenkererhöhung 35 mm für BMW R 1250 GS ab 2018 Voigt Moto Tech NEU!: Hallo, habe eine neue / OVP... Voigt Moto Technik Lenkererhöhung 35 mm für BMW R 1250 GS & Adventure & HP ab 2018 (1 Satz) abzugeben. War ein...
  • Biete Sonstiges Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

    Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !

    BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !: Hallo, biete hier für die BMW R1200GS LC Adventure und auch die R1250GS Adventure die beiden Wings / kleinen Scheiben oder auch Windabweiser...
  • BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU ! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Volumenerweiterung Neu/Unbenutzt/Schwarz

    BMW Volumenerweiterung Neu/Unbenutzt/Schwarz: Hallo, Verkaufe neue original BMW Erweiterung. Ohne Schlösser. Ausgepackt wegen Bilder. Preis 250 Euro VB Abholung Wuppertal oder Versand
  • Biete Bekleidung BMW Rain Lock2 GrXL Neu

    BMW Rain Lock2 GrXL Neu: Biete eine neue Regenhosen BMW Rain Lock 2 Gr. XL Innenbeinlänge ca 78 cm Gesamtlänge ca 115cm Inkl Versand 68
  • Erledigt Lenkererhöhung 35 mm für BMW R 1250 GS ab 2018 Voigt Moto Tech NEU!

    Lenkererhöhung 35 mm für BMW R 1250 GS ab 2018 Voigt Moto Tech NEU!: Hallo, habe eine neue / OVP... Voigt Moto Technik Lenkererhöhung 35 mm für BMW R 1250 GS & Adventure & HP ab 2018 (1 Satz) abzugeben. War ein...
  • Biete Sonstiges Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

    Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !

    BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !: Hallo, biete hier für die BMW R1200GS LC Adventure und auch die R1250GS Adventure die beiden Wings / kleinen Scheiben oder auch Windabweiser...
  • Oben