Hallo, muss Aurian in allen seinen Äusserungen zustimmen, nicht nur den o.g.. Hatte auch eine LC12 Bj 13 von 2015-23, war super zufrieden, aber die 1250 hatte nie genug dass es mir wert war umzusteigen. Die 1300er hat mehr als genug "Umsteigepotential" für mich, ohne noch mal alle subjektiven Details zu nennen. Eines allerdings schon: ich bin jetzt 64 und da ist der Aspekt, sich ab sofort riesig freuen zu können (und nicht erst 3 Jahre auf eine Gebrauchte zu warten) schon ein Argument, so ganz emotional. Und die neuen Features ausprobieren, mich daran erfreuen und auch einige abzuschalten (zB Totwinkelerkennung) gehört auch zum Genuss für mich. Zu der abfälligen Bemerkung "Rentnerstuhl" eines der Teilnehmer kann ich nur sagen dass es im Chat auch weniger verletzend geht, zumal einige "Rentner" noch ganz gut und gerne Moped fahren und damit anfingen als der Betreffende noch in den Windeln lag. Nun gut, es sei ihm verziehen
. Für mich ist Motorrad ohne Emotion ein NO GO, es muss einfach der Funken springen! Und mir gefällt es wie sich die Leute hier über ihre Emotionen bei Mopeds austauschen, so manche Ehefrau oder Freundin würde da sicher neidisch werden. Hier noch eine Schluss Emotion von mir: ich kann mich den ganzen Winter auf die Touren im Sommer vorfreuen und auch dass die 1300er schon fahrfertig in der Garage steht. Meist freut man sich viel mehr als man tatsächlich fahren kann.