Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen

Diskutiere Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Oh, dunkle Scheibe drauf oder spiegelt es nur durch den Lichteinfall so und schaut aus wie eine dunkle? Aber nachdem bei euch a so weißes Zeug...
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.303
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Oh, dunkle Scheibe drauf oder spiegelt es nur durch den Lichteinfall so und schaut aus wie eine dunkle?

Aber nachdem bei euch a so weißes Zeug rum liegt wie bei uns bleibt sie sicher brav in der Garage stehen 😂
 
G

Gast 75882

Gast
Oh, dunkle Scheibe drauf oder spiegelt es nur durch den Lichteinfall so und schaut aus wie eine dunkle?

Aber nachdem bei euch a so weißes Zeug rum liegt wie bei uns bleibt sie sicher brav in der Garage stehen 😂
Ja, das ist die dunkle BMW-Scheibe. Und ja, bleibt diese Woche stehen. Obwohl es uns im Nordosten wenig getroffen hat.

Ist das etwa eine Fertiggarage..... :eek:
Ja.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.152
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Ok, richtig, die brauchst eine neuere Version, ist doch auch vollkommen egal. Die 2 erzählen doch nur das, was sie auch schon von der 1250er wussten, bzw das, was "common knowledge" über eine GS ist. Also mehr inhaltsleeres Geschwafel ist über Motorräder im Internet nicht zu finden, als diese 2 Helden da von sich geben
 
GSRolf

GSRolf

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
668
Also wenn die 13, viel sanfter anspricht, kein Konstantfahrruckeln hat und erst noch elastischer als meine 12 er ist dann hat das mür mich sehr viel mit positiven Emotionen und Genuss zu tun. Und ist Kaufgrund genug für mich. Und es käme mir nie in den Sinn diese Mankos der Alten als Charakter tarnen zu wollen. Es waren einfach Schwachpunkte die nun weg sind. Und ich kann nun Motorradfahren noch mehr geniessen, hochemotional..😉
Hallo, muss Aurian in allen seinen Äusserungen zustimmen, nicht nur den o.g.. Hatte auch eine LC12 Bj 13 von 2015-23, war super zufrieden, aber die 1250 hatte nie genug dass es mir wert war umzusteigen. Die 1300er hat mehr als genug "Umsteigepotential" für mich, ohne noch mal alle subjektiven Details zu nennen. Eines allerdings schon: ich bin jetzt 64 und da ist der Aspekt, sich ab sofort riesig freuen zu können (und nicht erst 3 Jahre auf eine Gebrauchte zu warten) schon ein Argument, so ganz emotional. Und die neuen Features ausprobieren, mich daran erfreuen und auch einige abzuschalten (zB Totwinkelerkennung) gehört auch zum Genuss für mich. Zu der abfälligen Bemerkung "Rentnerstuhl" eines der Teilnehmer kann ich nur sagen dass es im Chat auch weniger verletzend geht, zumal einige "Rentner" noch ganz gut und gerne Moped fahren und damit anfingen als der Betreffende noch in den Windeln lag. Nun gut, es sei ihm verziehen :) . Für mich ist Motorrad ohne Emotion ein NO GO, es muss einfach der Funken springen! Und mir gefällt es wie sich die Leute hier über ihre Emotionen bei Mopeds austauschen, so manche Ehefrau oder Freundin würde da sicher neidisch werden. Hier noch eine Schluss Emotion von mir: ich kann mich den ganzen Winter auf die Touren im Sommer vorfreuen und auch dass die 1300er schon fahrfertig in der Garage steht. Meist freut man sich viel mehr als man tatsächlich fahren kann.
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.567
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Hallo, muss Aurian in allen seinen Äusserungen zustimmen, nicht nur den o.g.. Hatte auch eine LC12 Bj 13 von 2015-23, war super zufrieden, aber die 1250 hatte nie genug dass es mir wert war umzusteigen. Die 1300er hat mehr als genug "Umsteigepotential" für mich, ohne noch mal alle subjektiven Details zu nennen. Eines allerdings schon: ich bin jetzt 64 und da ist der Aspekt, sich ab sofort riesig freuen zu können (und nicht erst 3 Jahre auf eine Gebrauchte zu warten) schon ein Argument, so ganz emotional. Und die neuen Features ausprobieren, mich daran erfreuen und auch einige abzuschalten (zB Totwinkelerkennung) gehört auch zum Genuss für mich. Zu der abfälligen Bemerkung "Rentnerstuhl" eines der Teilnehmer kann ich nur sagen dass es im Chat auch weniger verletzend geht, zumal einige "Rentner" noch ganz gut und gerne Moped fahren und damit anfingen als der Betreffende noch in den Windeln lag. Nun gut, es sei ihm verziehen :) . Für mich ist Motorrad ohne Emotion ein NO GO, es muss einfach der Funken springen! Und mir gefällt es wie sich die Leute hier über ihre Emotionen bei Mopeds austauschen, so manche Ehefrau oder Freundin würde da sicher neidisch werden. Hier noch eine Schluss Emotion von mir: ich kann mich den ganzen Winter auf die Touren im Sommer vorfreuen und auch dass die 1300er schon fahrfertig in der Garage steht. Meist freut man sich viel mehr als man tatsächlich fahren kann.
Genauso 👍
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
284
630km... ein wenig weit weg für eine Garagenparty. Ich hätte aktuell (berufsbedingt leider) sogar Zeit zum Fahren, aber nun vertreibe ich mir die Zeit mit basteln. Wenn alles klappt, kann ich morgen die hinteren Blinker wechseln...
Welche Blinker willst du montieren? Kellermann?
Und: Kannst du nach erfolgreicher Montage ein bis zwei Bilder einstellen?
 
cede51.de

cede51.de

Dabei seit
29.08.2021
Beiträge
194
Ort
Oberderdingen
Modell
R 1300 GS
Für mich ist das Unterhaltung und keine Dokumentation
...seh' ich auch so und im übrigen:
Viele von uns sind doch dankbar, wenn's in dieser schrecklichen Regen-, Schnee- und Kaltwinterzeit ein bißchen was über unser Hobby zu hören oder zu lesen gibt.
Auch wenn dies ziemlich oft informations- und gehaltlos ist...
Nach Bestellung meiner TB 1300 GS verschlinge ich auch so gut wie alles, was mir diesbezüglich unterkommt!
Gruß Christoph

Warte nur, balde:

12.jpg
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.280
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ironie: Dafür bin ich zu alt und zu konservativ. :wink::bye:
Ich wurde noch so altmodisch erzogen: sparen und wenn genug zusammen ist, dann kaufen. Wenn nicht genug Geld da ist, wird es auch nicht gekauft.
Heute sehen das anscheinend viele anders: ich will alles und sofort - also leasen oder Ratenzahlung. Leben auf Pump und nach mir die Sintflut. ("Duck und weg").

Nein, im Ernst. Es gibt bestimmt viele Gründe, bei denen Leasing Sinn macht. Bei einem Zweit-/Dritt-/...x.--Fahrzeug verstehe ich das nicht.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.704
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Ironie: Dafür bin ich zu alt und zu konservativ. :wink::bye:
Ich wurde noch so altmodisch erzogen: sparen und wenn genug zusammen ist, dann kaufen. Wenn nicht genug Geld da ist, wird es auch nicht gekauft.
Heute sehen das anscheinend viele anders: ich will alles und sofort - also leasen oder Ratenzahlung. Leben auf Pump und nach mir die Sintflut. ("Duck und weg").

Nein, im Ernst. Es gibt bestimmt viele Gründe, bei denen Leasing Sinn macht. Bei einem Zweit-/Dritt-/...x.--Fahrzeug verstehe ich das nicht.
Ich komme auch noch aus der Generation, zuerst erarbeiten, und dann ausgeben.
Habe ich beim Haus so gemacht und auch bei den privaten Spiel( Fahr)zeugen.
Leasing bei Firmenwagen war steuerlich in Ö eigentlich vorgegeben.
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.280
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich komme auch noch aus der Generation, zuerst erarbeiten, und dann ausgeben.
Habe ich beim Haus so gemacht und auch bei den privaten Spiel( Fahr)zeugen.
Leasing bei Firmenwagen war steuerlich in Ö eigentlich vorgegeben.
Womit wir wieder beim gleichen Thema wie in der Diskussion "Neues von Stromfahrzeugsektor" wären. :lalala:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.324
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich frage mich auch seit einigen Beiträgen wie von "Fahreindrücken und Bewertungen" User hier auf Finanzierungsmodelle für Neufahrzeuge kommen!?
 
Thema:

Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen

Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Volumenerweiterung Neu/Unbenutzt/Schwarz

    BMW Volumenerweiterung Neu/Unbenutzt/Schwarz: Hallo, Verkaufe neue original BMW Erweiterung. Ohne Schlösser. Ausgepackt wegen Bilder. Preis 250 Euro VB Abholung Wuppertal oder Versand
  • Biete Bekleidung BMW Rain Lock2 GrXL Neu

    BMW Rain Lock2 GrXL Neu: Biete eine neue Regenhosen BMW Rain Lock 2 Gr. XL Innenbeinlänge ca 78 cm Gesamtlänge ca 115cm Inkl Versand 68
  • Erledigt Lenkererhöhung 35 mm für BMW R 1250 GS ab 2018 Voigt Moto Tech NEU!

    Lenkererhöhung 35 mm für BMW R 1250 GS ab 2018 Voigt Moto Tech NEU!: Hallo, habe eine neue / OVP... Voigt Moto Technik Lenkererhöhung 35 mm für BMW R 1250 GS & Adventure & HP ab 2018 (1 Satz) abzugeben. War ein...
  • Biete Sonstiges Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

    Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !

    BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !: Hallo, biete hier für die BMW R1200GS LC Adventure und auch die R1250GS Adventure die beiden Wings / kleinen Scheiben oder auch Windabweiser...
  • BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU ! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Volumenerweiterung Neu/Unbenutzt/Schwarz

    BMW Volumenerweiterung Neu/Unbenutzt/Schwarz: Hallo, Verkaufe neue original BMW Erweiterung. Ohne Schlösser. Ausgepackt wegen Bilder. Preis 250 Euro VB Abholung Wuppertal oder Versand
  • Biete Bekleidung BMW Rain Lock2 GrXL Neu

    BMW Rain Lock2 GrXL Neu: Biete eine neue Regenhosen BMW Rain Lock 2 Gr. XL Innenbeinlänge ca 78 cm Gesamtlänge ca 115cm Inkl Versand 68
  • Erledigt Lenkererhöhung 35 mm für BMW R 1250 GS ab 2018 Voigt Moto Tech NEU!

    Lenkererhöhung 35 mm für BMW R 1250 GS ab 2018 Voigt Moto Tech NEU!: Hallo, habe eine neue / OVP... Voigt Moto Technik Lenkererhöhung 35 mm für BMW R 1250 GS & Adventure & HP ab 2018 (1 Satz) abzugeben. War ein...
  • Biete Sonstiges Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

    Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !

    BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !: Hallo, biete hier für die BMW R1200GS LC Adventure und auch die R1250GS Adventure die beiden Wings / kleinen Scheiben oder auch Windabweiser...
  • Oben