Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen

Diskutiere Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich kann nur feststellen, dieser Satz mit den "Emotionen" sagt einfach 0,00000 aus. Den kann man sich sparen. Komplett. Weg lassen. In den Müll...
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.152
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Ich kann nur feststellen, dieser Satz mit den "Emotionen" sagt einfach 0,00000 aus. Den kann man sich sparen. Komplett. Weg lassen. In den Müll.
Was zum Teufel, soll ich mir als Lesenden dieser Absonderung darunter vorstellen, wenn ich nicht gleichzeitig ein Psychogram des Autors mit bekomme? Es gibt auch Menschen, die kommen in emotionale Wallung wenn sie Gartenzwerge sehen
Wobei es noch einige andere forumsuntaugliche Wörter gibt: "das reicht mir" oder "Sinnvoll" etwa. Jungs, damit kann keiner auch nur das geringste anfangen
Schönen Sonntagabend! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ich hab auch noch 2 Phrasen für die Mülltonne.

"Der Reifen kann mehr als du!" ...und ... "Mehr als 100PS braucht man nicht!"

Das mit den Emotionen kam so richtig auf, um laute Auspuffanlagen schmackhaft zu machen.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.152
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
stimmt... eigentlich sind ALLE 30 Jahre alte Motorradweisheiten für den A.......
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.886
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ja... "erst anhalten, dann absteigen" natürlich auch... :nixweiss:
 
AR78

AR78

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
196
Ort
Alzenau
Modell
R 1250 GS Rallye
Ich kann nur feststellen, dieser Satz mit den "Emotionen" sagt einfach 0,00000 aus. Den kann man sich sparen. Komplett. Weg lassen. In den Müll.
Was zum Teufel, soll ich mir als Lesenden dieser Absonderung darunter vorstellen, wenn ich nicht gleichzeitig ein Psychogram des Autors mit bekomme? Es gibt auch Menschen, die kommen in emotionale Wallung wenn sie Gartenzwerge sehen
Wobei es noch einige andere forumsuntaugliche Wörter gibt: "das reicht mir" oder "Sinnvoll" etwa. Jungs, damit kann keiner auch nur das geringste anfangen
Schönen Sonntagabend! :)
D.h. am Moppedtreff sind Dir jedwede subjektiven Diskussionen über unser gemeinsames Hobby wumpe? Ziehst Du Dich dann zurück und stehst alleine in der Ecke?

Natürlich ist alles subjektiv; dem einen gefallen Gartenzwerge, dem anderen kann es nicht genug Leistung am Mopped sein, der ganz andere ist Fußfetischist… aber macht es das Menschsein nicht aus, Emotionen zu teilen und darüber zu sprechen? Wenn es mich nicht interessiert beteilige ich mich nicht.

Viele Grüße
Alex
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.152
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
D.h. am Moppedtreff sind Dir jedwede subjektiven Diskussionen über unser gemeinsames Hobby wumpe? Ziehst Du Dich dann zurück und stehst alleine in der Ecke?

Natürlich ist alles subjektiv; dem einen gefallen Gartenzwerge, dem anderen kann es nicht genug Leistung am Mopped sein, der ganz andere ist Fußfetischist… aber macht es das Menschsein nicht aus, Emotionen zu teilen und darüber zu sprechen? Wenn es mich nicht interessiert beteilige ich mich nicht.

Viele Grüße
Alex
ich meine den Satz "mir fehlen die Emotionen"... der so allein ist wertlos.

Natürlich unterhalte ich mich über Motorräder. Aber doch nicht mit solchen Schlagwörtern, die man ohne Begründung einfach auch lassen kann.
Wenn ich dir schreibe: " Mir gefällt die R 1300 GS"..... was hilft dir dieser Satz ohne Begründung ? Genau, Nix, Null, nothing. Das ist pures Kaffeekränzchen

Ansonsten halte ich mich meistens von Diskussionen bei Motorradtreffs eher fern. Da wird zu einem grossen Anteil sowieso nur Stuss gelabert
 
Zuletzt bearbeitet:
AR78

AR78

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
196
Ort
Alzenau
Modell
R 1250 GS Rallye
Verstanden. Kam für mich in Deinem letzten Post nicht so rüber.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.152
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Weiso? Einfach eine Meinung, die nicht immer im Leben und zu 100% mit Fakten, Meinungen und Gefühlen gerechtfertigt werden muss.
Das führt jetzt letztendlich zu weit, aber das ist eines der Probleme heutzutage: dass jeder zu allem und jedem eine Meinung haben muss: auch bei Null Plan und Ahnung

Mann kann ein Meinung haben, man muss nicht ;)
Frei nach Dieter Nuhr

Zur GS sollte natürlich hier im Forum jeder eine Meinung haben. Mich persönlich interessiert dann aber auch die Begründung.. Dich nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AR78

AR78

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
196
Ort
Alzenau
Modell
R 1250 GS Rallye
Hast mich falsch zitiert… das obige habe ich nicht gesagt 😉
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.285
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Zur GS sollte natürlich hier im Forum jeder eine Meinung haben. Mich persönlich interessiert dann aber auch die Begründung.. Dich nicht?
Ich unterstelle, du meinst meinen Beitrag.

Nein, interessiert mich nur am Rande. Weil jeder seine eigenen Präferenzen und Ansprüche hat. Und die Kunst besteht darin, diese zu tolerieren, auch wenn sie weit ab von meinen eigenen sind. Ist am Ende so wie mit den blonden und brünetten. Verstehen muss man es nicht, aber tolerieren sollte man es....
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
5.964
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hatten wir das Video von Lone Rider schon ...?

 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
1.002
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Wie hübsch die KTM im direkten Vergleich zur GS doch ist :lalala:
 
J

Jock

Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
296
Ja, v. a. die Frontansicht😉
Eine echte Schönheit😀
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.152
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Also ich mag die Jungs von 1000PS und deren Videos!
Ich mag die auch. Super sympathisch und die Videos sind gut gemacht. Die Aussagen der Tests gehen eben nicht über Prospektwissen hinaus. Lass mal spasshalber ChatGPT einen "Vergleichstest" zwischen diesen beiden Motorräder schreiben. Dann erfährst Du auch nicht weniger. Und das meine ich Wörtlich. Meiner Meinung nach, sind die 2 Jungs echt nett, haben aber von Motorrad fahren wenig Plan. Gegen die Redaktion von MOTORRAD oder PS und auch Nils (dessen 1000PS Videos finde ich sehr gut) sind das doch Fahranfänger. Dann lieber die anderen Österreicher, das MOTORRADMAGAZIN. Die finde ich deutlich besser

Direkte Frage: welche Information aus dem Video hast du noch nicht gewusst?
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
814
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100 DCT
Da fällt mir nur zu ein " leiwand " :bounce: :jubel:
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.269
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R

schon gesehen?

Also ich mag die Jungs von 1000PS und deren Videos!
Ja, schon gesehen!
Genauso wie den Vergleich mit Duc.
Ich habe die R 1300 GS mitte Oktober 2 mal ausgiebig Probe gefahren, sogar beim zweiten Mal mit Geld in der Tasche.
Der Funken ist allerdings nicht übergesprungen.
Erschreckend finde ich den Bericht über den "Abstandswarner"
Es ist genauso wie bei unserem X1 - wenn vor Dir einer abbiegt und die Fahrbahn dann wieder frei ist, ertönt trotzdem ein Alarmsignal und er leitet eine Gefahrenbremsung ein.
Genauso ist es bei entgegenkommenden LKW´s, die werden oft als Hindernis erkannt!
Ich dachte das sei nur wegen der kamerabasieren Hinderniserkennung so.
Scheint aber beim radargestützem System der R 1300 GS genauso "feinfühlig" zu sein!
Mann kann aber, soweit ich mich noch erinnere, das System in der Empfindlichkeit einstellen.
Ich bin da mal gespannt was die ersten Besitzer hier für Erfahrungen sammeln.
Weiterhin finde ich den Vergleichstest von 1000 PS gar nicht so schlecht.
Aussage ist doch, dass die R 1300 ein grundsolides, ausgewogenes Motorrad ist.
Kein Sportler ala Duc und auch keine Enduro ala KTM.
Ich schleiche immer wieder bei meinem Freundlichen um die 13er GS rum, werde aber sicherlich noch 2-3 Jahre bis zum Kauf warten!
 
Thema:

Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen

Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Volumenerweiterung Neu/Unbenutzt/Schwarz

    BMW Volumenerweiterung Neu/Unbenutzt/Schwarz: Hallo, Verkaufe neue original BMW Erweiterung. Ohne Schlösser. Ausgepackt wegen Bilder. Preis 250 Euro VB Abholung Wuppertal oder Versand
  • Biete Bekleidung BMW Rain Lock2 GrXL Neu

    BMW Rain Lock2 GrXL Neu: Biete eine neue Regenhosen BMW Rain Lock 2 Gr. XL Innenbeinlänge ca 78 cm Gesamtlänge ca 115cm Inkl Versand 68
  • Erledigt Lenkererhöhung 35 mm für BMW R 1250 GS ab 2018 Voigt Moto Tech NEU!

    Lenkererhöhung 35 mm für BMW R 1250 GS ab 2018 Voigt Moto Tech NEU!: Hallo, habe eine neue / OVP... Voigt Moto Technik Lenkererhöhung 35 mm für BMW R 1250 GS & Adventure & HP ab 2018 (1 Satz) abzugeben. War ein...
  • Biete Sonstiges Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

    Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !

    BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !: Hallo, biete hier für die BMW R1200GS LC Adventure und auch die R1250GS Adventure die beiden Wings / kleinen Scheiben oder auch Windabweiser...
  • BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU ! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Volumenerweiterung Neu/Unbenutzt/Schwarz

    BMW Volumenerweiterung Neu/Unbenutzt/Schwarz: Hallo, Verkaufe neue original BMW Erweiterung. Ohne Schlösser. Ausgepackt wegen Bilder. Preis 250 Euro VB Abholung Wuppertal oder Versand
  • Biete Bekleidung BMW Rain Lock2 GrXL Neu

    BMW Rain Lock2 GrXL Neu: Biete eine neue Regenhosen BMW Rain Lock 2 Gr. XL Innenbeinlänge ca 78 cm Gesamtlänge ca 115cm Inkl Versand 68
  • Erledigt Lenkererhöhung 35 mm für BMW R 1250 GS ab 2018 Voigt Moto Tech NEU!

    Lenkererhöhung 35 mm für BMW R 1250 GS ab 2018 Voigt Moto Tech NEU!: Hallo, habe eine neue / OVP... Voigt Moto Technik Lenkererhöhung 35 mm für BMW R 1250 GS & Adventure & HP ab 2018 (1 Satz) abzugeben. War ein...
  • Biete Sonstiges Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

    Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !

    BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !: Hallo, biete hier für die BMW R1200GS LC Adventure und auch die R1250GS Adventure die beiden Wings / kleinen Scheiben oder auch Windabweiser...
  • Oben